15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gabs das schon?
30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.
CLICK (ITWorld: 'PlayStation 3 price cut pulls down Sony profits')
http://www.gamefront.de/

also in fast 2jahre soll das teil noch 600$/€ kosten ?

wsippel schrieb:
Capcom sagt aber auch, dass es der PS3 und Xbox360 massiv an Füllrate mangelt. Das ist der limitierende Faktor beider Systeme. Die Shader- und Geometrie-Performance ist exzellent, aber man bekommt die Bilder nicht schnell genug gezeichnet.
Die bei Capcom sind doch alle nur zu faul etwas Neues zu lernen.

Gab es schon, kann man aber nie oft genug lesen.

Ist ja gut Sony, ihr habt mich schon längst von der 360 überzeugt, mehr schubsen muss nicht sein, es sei denn, ich soll mir auch noch einen Wii holen :blushed:

Kane & Lynch not coming to PS3
Eidos sets the record straight

Eidos has confirmed that forthcoming killer-app Kane & Lynch: Dead Men will not be coming to the PlayStation 3, instead remaining exclusive to the Xbox 360 and PC.

Last week, the web went all of a flutter after the game's Australian publisher, Atari, put out a press release declaring that the title was also in development for PlayStation 2, PSP and PS3.

However, Eidos has come forward to rectify said mistake, claiming that the press release was full of errors. Kane & Lynch: Dead Men is due for release on 360 and PC later this year.

http://www.jolt.co.uk/index.php?articleid=8003

Exklusivität scheint ein einziges hin und her zu sein dank des Internets und falscher Pressemeldungen. Oder es sind einfach Pressemitteilungen wo einfach zu viel zu früh Preisgegeben wird. :)

More proof of Konami announcements on the way
January 31st, 2007

While this bit of info doesn’t state news for the Wii specifically, it does at least confirm that a Konami event is about to take place.
Take a look at a portion of this MTV article discussing upcoming events.

Last week Midway Games hosted an event in Las Vegas to preview the company’s major 2007 titles.
Other companies’ events will follow, including a San Francisco Konami announcement day scheduled for Thursday.

Quelle:

gonintendo

Bloodsight schrieb:
das ma ne klare aussage, und net sowas: bis jetzt ist keine .... version geplant"
hier wird genau gesagt das es nicht kommen wird!

Auch da wäre ich mir nicht sicher. Ich denke das liegt eher daran das Eidos gesagt in 2007 nur die 360 zu unterstützen.

Brubi schrieb:
More proof of Konami announcements on the way
January 31st, 2007

While this bit of info doesn’t state news for the Wii specifically, it does at least confirm that a Konami event is about to take place.
Take a look at a portion of this MTV article discussing upcoming events.

Last week Midway Games hosted an event in Las Vegas to preview the company’s major 2007 titles.
Other companies’ events will follow, including a San Francisco Konami announcement day scheduled for Thursday.

Quelle:

gonintendo

Ist mit Thursday der morgige Donnerstag oder der Donnerstag nächster Woche gemeint?

Deadwood schrieb:
MaxTax schrieb:
Das nicht, aber lustig ist es allemal :lol:

Eigentlich eher nicht.
Bandenwerbung in einem Fussball Spiel, nichts besonderes wie ich finde. Microsoft wird sich wohl auch dessen bewusst gewesen sein, daß dort PS3 Werbung erscheinen wird.
Da finde ich diese neuliche Sony Panne mit dem PGR Screenshot schon peinlicher und auch lustiger.

beides ist doof und unlustig, nur nerds können über sowas lachen.. seid keine nerds

Spieleindustrie: Mangelt es an guten Autoren?

In einem Interview mit ScottishGames spricht der Comic-Autor Gordon Rennie über seine Erfahrungen in der Spieleindustrie und vergleicht sie auch mit seiner Arbeit in anderen Branchen. Besonders stark kritisiert er das Fehlen professioneller Autoren in der Spieleentwicklung, was beim Storytelling und in anderen Bereichen deutlich würde. Ist der Ruf der Spieleindustrie, oft minderwertige Texte und schlecht erzählte Geschichten zu bieten, gerechtfertigt?

"Ja, ziemlich. Schließlich gibt es nur wenig Spiele, an denen professionelle Autoren mitgewirkt haben. Wenn du einen Klempnerjob erledigt haben willst, rufst du einen Klempner. In der Spieleindustrie ist es aber eher so: wenn du Plot, Dialoge und Charakterentwicklung brauchst, wenn holst du da? Natürlich einen Level-Designer, Mission-Scripter oder einen Freund des Producers.

Ich habe kürzlich ein Spiel gespielt, das hier namentlich unerwähnt bleiben soll - na gut, es war Gangs of London auf der PSP - und ich könnte schwören, dass die Dialoge dem Hirn des Nächstbesten entsprungen ist, der an dem Tag halt im Büro anwesend war, vielleicht sogar dem Typen, der die Sandwiches liefert."

Rennie bemängelt, dass Budgets bei Spieleproduktionen mittlerweile ein- oder zweistellige Millionbeträge erreicht haben - und dennoch kaum jemand die Notwendigkeit sehe, auch Geld für einen professionellen Autor auszugeben, obwohl die Qualität in diesem Bereich von vielen innerhalb der Spieleindustrie öffentlichkeitswirksam als unzureichend beschrieben werde

gaaanz meine meinung, obwohl gears of war hatte doch diesen eric nyudings als autoren gehabt, tja die story war trotzdem shit on a stick, hat ein sonst geniales gow etwas vermiest diese nicht existierende story

wsippel schrieb:
Hazuki schrieb:
Hier noch viel Interessanter :D

Capcom: They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

This 2.5D motion blur is suitable for the unified shader architecture of Xbox 360 as vertex shaders are increased when stretching vertices and pixel shaders are increased when generating a velocity map and a blur. According to Capcom, current 2.5D motion blur takes about 5ms and vertex stretching takes 1ms in it. They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp68.htm
Capcom sagt aber auch, dass es der PS3 und Xbox360 massiv an Füllrate mangelt. Das ist der limitierende Faktor beider Systeme. Die Shader- und Geometrie-Performance ist exzellent, aber man bekommt die Bilder nicht schnell genug gezeichnet.

Sie haben es doch auch wunderbar erklärt wie man es wenigstens bei der X360 dank des eDRAM ausgleichen kann um die Füllrate effizienter zu nutzen !

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp83.htm

Einzig das es schwieriger wird bilineares filtering zu nutzen !

IMO ist aber der "eigene" Weg den Capcom geht durchaus zu loben , da sie selbst experimentieren und probieren !

Hört man sonst weniger von Jap Entwicklern :)

Hazuki schrieb:
wsippel schrieb:
Hazuki schrieb:
Hier noch viel Interessanter :D

Capcom: They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

This 2.5D motion blur is suitable for the unified shader architecture of Xbox 360 as vertex shaders are increased when stretching vertices and pixel shaders are increased when generating a velocity map and a blur. According to Capcom, current 2.5D motion blur takes about 5ms and vertex stretching takes 1ms in it. They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp68.htm

Sie haben es doch auch wunderbar erklärt wie man es wenigstens bei der X360 dank des eDRAM ausgleichen kann um die Füllrate effizienter zu nutzen !

Einzig das es schwieriger wird bilineares filtering zu nutzen !

IMO ist aber der "eigene" Weg den Capcom geht durchaus zu loben , da sie selbst experimentieren und probieren !

Hört man sonst weniger von Jap Entwicklern :)

Capcom ist mom. imo der beste next gen entwickler, die Lost planet engine ist einfach nur klasse, die explosionen und partikeleffekte! :o
Ich freu mich schon auf dmc4. :D

Sony verspricht reibungslosen Verkaufsstart der PlayStation 3

Nach dem turbulenten Verkaufsstart von Sonys neuer Spielekonsole PlayStation 3 (PS3) in Japan und den USA und Produktionsengpässen will der Elektronik-Konzern dafür sorgen, dass es zur Markteinführung in Deutschland im März genug Geräte in den Läden gibt. "Es wird ein paar Schlangen geben, aber wir gehen nicht von einem Ausverkaufsszenario aus", sagte der Deutschlandchef von Sony Computer Entertainment, Uwe Bassendowski, am Mittwoch in Hamburg. Mit welcher Stückzahl das japanische Unternehmen den Verkauf am 23. März startet, verriet er nicht. Bereits 25.000 PS3 seien vorbestellt. Europaweit soll möglichst eine Million Konsolen bereitgestellt werden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84592

"aber wir gehen nicht von einem Ausverkaufsszenario aus", davon würde ich auch nicht ausgehen^^

Ibliis schrieb:

Nach dem turbulenten Verkaufsstart von Sonys neuer Spielekonsole PlayStation 3 (PS3) in Japan und den USA und Produktionsengpässen will der Elektronik-Konzern dafür sorgen, dass es zur Markteinführung in Deutschland im März genug Geräte in den Läden gibt. "Es wird ein paar Schlangen geben, aber wir gehen nicht von einem Ausverkaufsszenario aus", sagte der Deutschlandchef von Sony Computer Entertainment, Uwe Bassendowski, am Mittwoch in Hamburg. Mit welcher Stückzahl das japanische Unternehmen den Verkauf am 23. März startet, verriet er nicht. Bereits 25.000 PS3 seien vorbestellt. Europaweit soll möglichst eine Million Konsolen bereitgestellt werden

"aber wir gehen nicht von einem Ausverkaufsszenario aus", davon würde ich auch nicht ausgehen^^

Yuchee! Ich hab nicht vorbestellt, jetzt krieg ich doch eine ab! :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ibliis schrieb:

Yuchee! Ich hab nicht vorbestellt, jetzt krieg ich doch eine ab! :D

dito, welcome chang3 :D

Hat das schon jemand gepostet? Link

Die sagen für nächstes Quartal einen 2 Mrd. $ Verlust für die Sony-Gaming-Sparte voraus... wenn das stimmt...

Zitat aus dem Text

Sony has been shocked by the strong sales of Nintendo's much cheaper Wii

Vorhin hab ich auch noch einen interessanten Artikel über die USA gelesen. Da stand, das Interesse für die PS3 und die Xbox 360 sei grad etwa gleich groß, aber die Wii würde sich viel besser machen. Find ihn leider grad nicht. Auf jeden Fall bin ich auf die USA Verkaufszahlen gespannt. Aber ich nehme mal schon an, dass es so aussieht: Wii>>>PS3>>Xbox 360, immerhin war die Xbox im Weihnachtsgeschäft ja ausreichend vorhanden.

Fisker schrieb:
Die sagen für nächstes Quartal einen 2 Mrd. $ Verlust für die Sony-Gaming-Sparte voraus... wenn das stimmt...

dann...? ist sony teh doomed!!!!!!!! :suprised: :o

So weit würd ich jetzt nicht gehen ;) Aber 2 Mrd. sind echt heftig, da ist auch klar, warum so schnell keine Preissenkung kommen wird. Und das wiederum ist nicht so gut für Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom