15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Nihilist schrieb:
Ok zurück zum Thema Heavy Rain. Da sist ein Trailer... worum geht's im Spiel? Was soll das sein? Das einzige was ich sehe ist eine Frau und viel verschwommene Hintergründe. Kann das so schwer darzustellen sein?

Das ist ne Actors Demo, ähnlich wie das Cell Rendering der Alfred Molina Gesichtszüge und Mimik. Soll nur zeigen, das reale Bewegungsabläufe, Mimik und Gestik möglich sind, eine so beklemmende Atmosphäre aufzubauen, dass man immersiv gepackt wird und vergisst, dass es virtuelle Figuren sind.
Ansonsten hätte Heavy Rain potenzial für sowas wie ein Silent Hill oder Condemned zu werden.

Hey es könnte aber auch viel Potenzial für eine schöne Romantische schnulze haben. Vielleicht ein Mystery Liebesdrama alla "one million Stars oder Sleeping Forest^^

Jack schrieb:
Nihilist schrieb:
Ok zurück zum Thema Heavy Rain. Da sist ein Trailer... worum geht's im Spiel? Was soll das sein? Das einzige was ich sehe ist eine Frau und viel verschwommene Hintergründe. Kann das so schwer darzustellen sein?

Das ist ne Actors Demo, ähnlich wie das Cell Rendering der Alfred Molina Gesichtszüge und Mimik. Soll nur zeigen, das reale Bewegungsabläufe, Mimik und Gestik möglich sind, eine so beklemmende Atmosphäre aufzubauen, dass man immersiv gepackt wird und vergisst, dass es virtuelle Figuren sind.
Ansonsten hätte Heavy Rain potenzial für sowas wie ein Silent Hill oder Condemned zu werden.

Generell ist mir das immer noch zu computermässig um als "real" zu gelten da fehlt noch einiges, aber was soll's, wenn's im Spiel gut eingebunden ist, dann vergisst man das auch mal.

Ich hoffe nur für die Jungs das sie sich ne gescheite Story ausdenken, sonst war alles umsonst.

Das Game wird sicher nice,wusste nicht das es von den fahrenheit machern ist,eins meiner lieblingsgames wenn auch vieles gescriptet war,die leute verstehn jedenfalls ihr handwerk enns um emotionen und atmmosphäre geht.
Achja ne 360 version kommt auch genau wie ne pc version.
Aber die heulerei wird wohl ps3 exklusiv sein,oder glaubt jemand das die 360 sowas darstellen könnte? :o
hier ne kleine info:
http://www.game7.de/2823-heavy-rain/n065cf0623.php

Im kommenden Spiel Heavy Rain von den Fahrenheit-Entwicklern Quantic Dreams wird ganz auf Atmosphäre und Emotionen gesetzt. Simulierte Charaktere werden in Echtzeit berechnet was ein unvergleichliches Repertoire an Stimmungen darstellen soll.

In unserer Galerie findet ihr abgebildete Detailanimationen von Gesichtspartien.
Sehenswert ist auch der erste Trailer der auf der E3 gezeigten Demo, genannt The Casting.
Heavy Rain erscheint für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Die Demo verwendete Sonys Konsole.

Also ich find's wirklich gut das die Jungs immer versuchen mal was anderes zu machen und ich würde ihnen soooo sehr wünschen das sie sich endlich mal nen gescheiten Autor schnappen. Fahrenheit war echt ne coole Idee vom Gameplay her, aber die Story. Autsch!

Aber was soll's, viele Spieler halten ja schon Max Payne für ein Spiel mit sehr guter Story. War für mich das erste Spiel wo ich dachte: boaahh, was'n Quark. Sonst isses mir egal gewesen wie doof das zusammen geschustert ist, ich spiel's trotzdem, aber da? So krampfhaft versucht was Gutes zu machen und so...doof, uninspiriert, gniark. Max Payne 2 hat das dann noch getoppt. Ene Actiongeschichte und eine Frau bzw. Romanze, das ist das grösste NONO was es gibt. Das scheitert immer. Als John Woo MI:2 machen sollte war ich gespannt, als es dann hiess er will ne Liebesgeschichte reinbasteln wusste ich schon oh oh. Wurde dann auch sein peinlichster Film und er hat einige peinliche Filme gemacht. Die einzige Actiongeschichte die das richtig gemacht hat war und ist DIE HARD, aber der Film ist eh ein absolutes Kunstwerk des Actiongenre.

Okay, bin etwas abgedriftet... ich hoffe nur die Story taugt dieses mal.

Gibt echt so viele Möglichkeiten mal was interessantes storytechnisch zu basteln.

Was Fahrenheit angeht: Naja, soooo toll fand ich es eigentlich nicht. Lebte schon sehr von dem Fakt, dass es halt mal ein bisschen anders war. Prinzipiell wars nämlich nicht so pralle. Der Klischee-Fick am Schluss war einfach lächerlich. Genauso wie mal ganz allgemein das Ende - egal welches davon. Waren alle superkacke.

Fahrenheit? Hab ich mal gehört, ist das nen Spiel das man unbedingt kennen sollte? :D

PS: Moin an die Frühschicht! :P

Nihilist schrieb:
Aber was soll's, viele Spieler halten ja schon Max Payne für ein Spiel mit sehr guter Story. War für mich das erste Spiel wo ich dachte: boaahh, was'n Quark. Sonst isses mir egal gewesen wie doof das zusammen geschustert ist, ich spiel's trotzdem, aber da? So krampfhaft versucht was Gutes zu machen und so...doof, uninspiriert, gniark. Max Payne 2 hat das dann noch getoppt. Ene Actiongeschichte und eine Frau bzw. Romanze, das ist das grösste NONO was es gibt. Das scheitert immer. Als John Woo MI:2 machen sollte war ich gespannt, als es dann hiess er will ne Liebesgeschichte reinbasteln wusste ich schon oh oh. Wurde dann auch sein peinlichster Film und er hat einige peinliche Filme gemacht. Die einzige Actiongeschichte die das richtig gemacht hat war und ist DIE HARD, aber der Film ist eh ein absolutes Kunstwerk des Actiongenre.
Was die Story in Spielen angeht, da konnte meiner Meinung nach - abgesehen natürlich Lucasarts-Adventures (allen voran Full Throttle) - in jüngster Zeit eigentlich nur Beyond Good & Evil wirklich punkten. War auch viel Klischee dabei, aber trotzdem durchdacht, gut erzählt, und es hatte unheimlich schöne, liebenswerte Charaktere. Aber man muss vielleicht französische Comics mögen, um Gefallen an diesem Spiel zu finden. Aber zumindest konnte man da mal sehen, dass wirklich viel Mühe auf Story, Charaktere, Schauplätze, Dialoge und so weiter verwendet wurde - hätte ich auch als Comic gerne gelesen... :)

Und ich gebe Dir Recht, Action und Romanze ist sehr, sehr schwer zu verbinden. Japaner können das teilweise ganz gut - nicht(!) Final Fantasy und solcher Unfug, eher Geschichten wie Fist of the North Star, Berserk, Vampire Hunter D und so. Wo die Romanze nicht zelebriert wird, sondern als nachvollziehbare Motivation oder Hindernis des Protagonisten integraler Bestandteil der eigentlichen Handlung ist. Die amerikanische Variante einer Romanze als "Belohnung" für getane Arbeit oder schlicht Randnotiz/ Vorwand zum Titten-zeigen ist wertlos und stört, ob ihrer mangelnden Relevanz für die Geschichte, das Pacing massiv.

Ich würde als eine rühmliche Ausnahme auf amerikanischer Seite Last Man Standing anführen. Da ist die Romanze nur leicht angedeutet, so dass sie nicht den Fluss der Geschichte stört, hat aber trotzdem einen nachvollziehbaren Einfluss auf die Geschehnisse, und wirkt nicht gekünstelt oder oberflächlich.

Nihilist schrieb:
Also ich find's wirklich gut das die Jungs immer versuchen mal was anderes zu machen und ich würde ihnen soooo sehr wünschen das sie sich endlich mal nen gescheiten Autor schnappen. Fahrenheit war echt ne coole Idee vom Gameplay her, aber die Story. Autsch!

Okay, bin etwas abgedriftet... ich hoffe nur die Story taugt dieses mal.

Gibt echt so viele Möglichkeiten mal was interessantes storytechnisch zu basteln.

wie ist das jetzt eigentlich? biste nu oldboy-fan oder is deine sig nur zufällig ausgesucht??? der film is nämlich in meiner alltime-fave-top10, einfach exzellent, und als literaturhistoriker (das erfinde ich gerade zu sagen wir mal 50%) eröffnen sich immer wieder neue welten in dem film.

@wsippel, imo gute ami-romanzen: casablanca, punch drunk love, lost in translation.
literaturwissenschaftlich ist ne romanze übrigens (vereinfacht ausgedrückt) das verlieren und wiederfinden zweier geliebter (wobei gar nicht die geliebten im vordergrund stehen sondern die abenteuer die durchgestanden werden müssen um die geliebte wiederzufinden, also der belohnungsaspekt den du bei ami-romanzen anführst tatsächlich diese mittelalterliche erzähltradition weiterführt ;) ), was lost in translation zur anti-romanze macht und casablanca zur romanze-antiromanze.

beste "story" ever in nem spiel imo Shadow of the Colossus!

Hallo alle miteinander. Microsoft hat ihre Gewinn Zahlen u.s.w veröffentlich und ihre Absatzprognose für Xbox360 herunter geschraubt:

Gewinnrückgang bei Microsoft / Xbox 360-Sparte mit USD 289 Mio. Verlust / Xbox 360-Auslieferungsziel gekürzt

26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.

Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).

Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.

Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.

Quelle: Gamefront

Ich finde dies eine sehr erschreckende Meldung. MS hat vor 2 oder 3 Wochen geprahlt dass sie 10,4 mio. Geräte ausgeliefert haben (bzw. der Handel ihnen abgekauft hat) und nun wird die Absatzprognose auf 12 mio. herab gesetzt. :o
Dies bedeutet ja nichts anderes dass Microsoft plant knaps 1,4 mio. Geräte in 6 Monaten auszuliefern. Klar, dass dies nun auch ist dass sie sagen können nachher "Erwartungen übertroffen" ist ja klar, aber es zeigt ja auch wie schlecht sich die Konsole schon fast muss verkaufen und wie viele Konsolen in den Regalen stehen und keine Nachfrage vom Handel vorhanden ist.
Jetzt warte ich mal ab, wie die Xbox Fraktion das schönreden möchte...

Gut, dass auch der Storyaspekt in Spielen einmal angesprochen wird. Imo ist das der Bereich, der von den meisten Entwicklern fast sträflich vernachlässigt wird, obwohl man diesen ohne großen Aufwand implementieren könnt.

Man braucht halt nur einen halbwegs guten Autor, der es versteht, die gewünschten Themen anzusprechen, verständlich und emotional rüberzubringen...die Präsentation an sich ist dann relativ freigestellt. Sei es in Rendersequenzen, (interaktiven) Cutscenes, Texten oder der Kombination von allem - eine gute (muss gar nicht ausufernd sein) und packende Storyx ist für beinahe jedes Spiel eine große Bereicherung.

Mike88 schrieb:
Ich finde dies eine sehr erschreckende Meldung. MS hat vor 2 oder 3 Wochen geprahlt dass sie 10,4 mio. Geräte ausgeliefert haben (bzw. der Handel ihnen abgekauft hat) und nun wird die Absatzprognose auf 12 mio. herab gesetzt. :o
Dies bedeutet ja nichts anderes dass Microsoft plant knaps 1,4 mio. Geräte in 6 Monaten auszuliefern. Klar, dass dies nun auch ist dass sie sagen können nachher "Erwartungen übertroffen" ist ja klar, aber es zeigt ja auch wie schlecht sich die Konsole schon fast muss verkaufen und wie viele Konsolen in den Regalen stehen und keine Nachfrage vom Handel vorhanden ist.
Jetzt warte ich mal ab, wie die Xbox Fraktion das schönreden möchte...

Im Grunde muss das nur heissen, dass bereits Geräte in ausreichender Menge vorhanden sind und man eben nicht mehr produzieren muss, um die Nachfrage zu decken. Das finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch, beunruhigend oder sonstwas.

Darji schrieb:
Wie gesagt die PS3 mag wie die PS2 damals das problem mit den Texturen haben, aber dafür hat es dank des Cells andere vorteile. Wie halt animationen, Physik usw. nicht umsonst wird es die Havoc 4.5 Engine (nur?) auf der PS3 geben^^

wie gesagt:
Games usually have a good amount of drama and emotion involved. Unfortunately, they're often limited to vengeance, anger, sadness, rejoicing and love. Quantic Dreams pulls out all the stops to emotions by promoting a trailer based on an emotion engine for Heavy Rain on the PS3. It has been received with mixed feelings, although many have found it disturbing that some mimics of human reactions are close enough to the real thing.

The first step was to secure adequate technology for the challenge, and they found it in PlayStation 3's resources. The result? A short trailer of sorts, shown at E3 2006. Unlike your typical gameplay walkthrough, Heavy Rain's trailer was simply in-game footage of an actress (voiced by Aurelie Bancilhon, who also provided her likeness) auditioning for the role of a betrayed wife. Compared to the frantic gun battles and ninja duels shown near and around Heavy Rain, the trailer was uniquely affecting. And what's more, it expertly showcased the tech at Quantic Dream's disposal — the actress visibly went from being embarrassed, to nostalgic, bitter, suicidal, and, finally, enraged, with the kind of subtlety and depth usually only seen in, well, real people.

Ehm Havok 4.5 wird es für alle Next Gen systeme, haste wohl den Neogaf Thread nur kurz überfolgen, gell? ;)

Wenn ich mich nicht täusche wird es die neue Version der Havok Engine sogar für den Wii geben (vermutlich eben leicht abgespeckt) :lol:

Mandrion schrieb:
Master H schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche wird es die neue Version der Havok Engine sogar für den Wii geben (vermutlich eben leicht abgespeckt) :lol:

Ja, aber ich weiß nicht, ob sie abgespeckt erscheint.

Vielleicht kann man ja auch alle Physikeffekte der neuen Version verwenden, nur schlägt sich das beim Wii dann halt mehr auf die Perfomance nieder. Ich finde das eigentlich ziemlich gut, dass auch Engines wie die Havok Engine auf die Wii portiert werden. Gab's nicht auch mal nen Gerücht, dass an einer UE3-Wii Engine gearbeitet wird?

Master H schrieb:
Mandrion schrieb:
Master H schrieb:

Vielleicht kann man ja auch alle Physikeffekte der neuen Version verwenden, nur schlägt sich das beim Wii dann halt mehr auf die Perfomance nieder. Ich finde das eigentlich ziemlich gut, dass auch Engines wie die Havok Engine auf die Wii portiert werden. Gab's nicht auch mal nen Gerücht, dass an einer UE3-Wii Engine gearbeitet wird?
Ich glaub das war nichtmal nen Gerücht, die letzte News dazu ist doch glaube ich garnicht so alt?...

Rolyet schrieb:
Master H schrieb:
Mandrion schrieb:
Master H schrieb:

Ich glaub das war nichtmal nen Gerücht, die letzte News dazu ist doch glaube ich garnicht so alt?...

Das mit Der Havoc Engine ist schon Lange bekannt :D

Und ja auch die UE3 wird gerade Geportet für Wii,wurde ja vor paar Tagen gepostet :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom