15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The drop in sales expectations:
"It's the result of a number of things. There's a little bit of uncertainty in the market, and so we have taken a fiscally conservative view of the balance of the fiscal year, which is a traditionally slow period anyway, and gone down to our number of 12 million, or around 12 million. And a little bit as well, is a focus on profitability, and that is making some investment decisions differently than we normally did or would have done if we were not focused on getting this business turned around to profitability. We think we are now built to scale. We know we have all of the basic business components of the business model right: the right hardware at the right price, inventory levels coming in well, our supply chain in under control, a great games portfolio and a tremendous lineup for 2007, Xbox Live is on fire... When you think of that and you think about the future--and you know you are in good shape--you then have to start to making different investment decisions and that's what the company is doing."

Also lag es scheinbar an einer Planänderung, anstatt einer Preissenkung will man profitabel werden.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139698&page=3

Jack schrieb:
Ja Sasuke, Resi 4 war auch fürn Cube und nicht fürn WII ;)
Und ich übertreibe gern, nach dem bisher gezeigt und erhältlichen was es fürn Wii gibt, oder sind Far Cry oder SC on par mit der xbox Version, nein nciht 360 sondern xbox1 version ;) Technsiche Daten hin oder her.

Aber egal, ist eh firlefanz ;)

Das Crap Ports und Low Budget Games sich aktuell nicht wirklich von Ps2/Current Gen Games absetzen bestreite ich auch nicht.#

Aber der Wii wird länger auf dem Markt bleiben als 2 Monate :)

wsippel schrieb:
Ist also scheinbar ein Ubisoft-Problem, kein Nintendo-Problem. ;)

Absolut, hast sicher Recht.
Wie gesagt ich hab etwas mehr erwartet, aber ok es ist Launchphase und ich wart ab ob sich das noch steigert.

sorry fürs selbsqouten war der lezte beitrag der seite und kann schnell überlesen werden!

Dein_Vater schrieb:
Pfanne schrieb:
sooo...
and wmd und alle andere sonys...
ihr braucht euch überhaupt nicht zu wundern, dass sony zur zeit soviel gegenwind seitens der cw gemeinschaft kriegt...
nach den "ehrgeizigen" kommentaren von sony und einigen leuten hier im forum hat sich ein gewisser druck bei vielen leuten aufgebaut...
und da die ps3 aktuell doch sehr schwächelt hat man ein wunderbares ventil gefunden
man kann den sonyfans ins gesicht lachen und sagen sie haben scheisse gelabert, was meiner meinung nach ihr gutes recht ist, da die überheblichkeit mancher user hier echt zum kotzen ist...
man sollte jedoch wissen wo die grenzen sind und die ps3 bei all der euphorie nicht in grund und boden stampfen...
sie ist nicht so schlecht dran wie sich manch einer hier denkt oder wünscht, aber sie ist auch nicht so gut dran wie es sich gewisse leute, ich nenne hier mal bewusst keine namen, die personen wissen wen ich meine, es gerne hätten...
und man sollte den fakten nun mal ins auge sehen und sagen können, dass die ps3 sich in japan schlecht verkauft... ob das so bleibt, oder wie lange das so bleibt is wiede rne andere sache...
also bitte wartet ab...
wenn mein text von irgendeinem sonytrottel für irgend ein jaha ps3 ownage kommentar genutzt wird könnt ihr echt auf meine unterstüzung in diesem forum verzichten -_-

ich bin zwar nicht so lange hier war das echt so schlimm früher??

aber ansonsten muss ich dir zustimmen die japan vkz sind unterste schublade, liegt wohl daran das kein passendes game für die japaner draussen ist, wann kommt den eins? :-? :-?

@rolyet: ich verstehe dich in allen punkten nur in diesem nicht uns zwar:

wieso regst du dich auf wenn bayek atooooom schreibt??

1. is es sein gutes recht , er kann seine freude ausdrücken wie er will, mit diesem atoooom schadet er keiner fraktion!

2. atooooom , ownage, true nextgen, was glaubst du wieso gerade diese wörter benutzt werden? is doch logisch sony´s PR Arbeit, bleibt einfach in den köpfen der meisten menschen. Hätte es Sony nicht ausgesprochen hätten sie es auch nicht ausgesprochen verstehst??

3. ich verstehe dich wirklich , aber ich reg mich zb. auch nicht auf wenn die N- Kids behaupten zelda is das UBER game, Nintendo is revolution und sony und ms nicht, ich mein klar is für euch nintendos zelda das beste spiel aber nicht für jeden, hab früher mal posts gelesen wo es um zelda halt ging und die N´s waren damals echt schon aggresiv (war schon lange her weiß nicht mehr wo)

4. Bitte lasst die leute sich ausdrücken wie sie wollen ignoriert das einfach und versuchen wir doch wenigstens einmal das hier ein gewisses niveau reinkommt! wenigstens einmal!

peace an alle i´m out!

Dein_Vater

ps.: dieser post beinhaltet keine bash´s oder dergleichen!
:blushed:

Jack schrieb:
Absolut, hast sicher Recht.
Wie gesagt ich hab etwas mehr erwartet, aber ok es ist Launchphase und ich wart ab ob sich das noch steigert.
Man sollte auch nicht übersehen, dass 3rd-Parties in einem gewissen Zugzwang sind. Sie brauchen schnell Spiele, nachdem man Nintendo zu lange ignoriert hatte. Da sind schnelle, billige PS2-Ports nunmal naheliegend. Verkaufen sich aber glücklicherweise im Gegensatz zu echten Wii-Titeln wie Sau...

Wandhydrant schrieb:
Die Sonyfans sollten sich mal ein dickeres Fell zulegen. Was musste man hier 9 Monate über die 360 lesen? Jede Konsole geht 3 mal kaputt, Xbox 1.5, schlechtester Launch jemals, miese Verkaufszahlen, wird von der PS3 doch sowieso deklassiert, Next Gen fängt dann an, wenn Sony es sagt, sobald HD-DVD Laufwerk kommt erscheinen dafür Spiele und alle müssen nachrüsten -> MS ihr Schweine, die Konsolen werden mit schnelleren Prozessoren in 65nm ausgeliefert, dann braucht jeder eine neue Konsole -> MS ihr Schweine....
9 Monate lang

Ähnliches gilt für den Wii. Last Gen Konsole, Fuchtelcontroller, Totgeburt...

Schauen wir uns die Fakten an, war all das Bullshit.
Nun bekommt Sony vollkommen zurecht eins auf die Mütze, weil sie das blaue vom Himmel versprochen, aber wenig gehalten haben, und schon sind die Hauptbasher von einst in der gleichen Situation und fangen an zu meckern.
Menschenskinder, wer gerne austeilt sollte auch einstecken können.

sehr schöner post, genau meine meinung :)

Pfanne schrieb:
sooo...
and wmd und alle andere sonys...

pfanne, mir gehts nicht darum, daß hier gegen sony gebasht wird. daß gewisse pr-aktionen von sony nun einen backlash erzeugen ist sonnenklar.
was mich störte, ist die aussage, sonyfans seien ja viel schlimmer als die anderen.
jede fraktion hat ihre trottel und provokateure, da nehmen sich alle nix.

@wandhydrant

ich kann mich auch noch an die zeiten vor der next-gen erinnern. und da war die cube/xbox-fraktion (die fanboys unter dieser) super herablassend gegenüber der ps2. und gerade gegen die hardware wurde gebasht, daß sich die balken bogen. natürlich kam das postwendend zurück, nachdem die specs der folgegeneration bekannt wurden.
es geht die ganze zeit hin und her, und wird wohl auch nie aufhören

Jack:

Ja das was es im Moment zu Kaufen gibt ist unter Cube Nivea Aber das was Ende 2007 erscheinen wird:

blue.gif

Ist Deutlich über Box Niveau, Forever Blue ist imo auch ein sehr Interresanter Titel :o

Dein_Vater schrieb:
@rolyet: ich verstehe dich in allen punkten nur in diesem nicht uns zwar:

wieso regst du dich auf wenn bayek atooooom schreibt??

1. is es sein gutes recht , er kann seine freude ausdrücken wie er will, mit diesem atoooom schadet er keiner fraktion!

2. atooooom , ownage, true nextgen, was glaubst du wieso gerade diese wörter benutzt werden? is doch logisch sony´s PR Arbeit, bleibt einfach in den köpfen der meisten menschen. Hätte es Sony nicht ausgesprochen hätten sie es auch nicht ausgesprochen verstehst??

3. ich verstehe dich wirklich , aber ich reg mich zb. auch nicht auf wenn die N- Kids behaupten zelda is das UBER game, Nintendo is revolution und sony und ms nicht, ich mein klar is für euch nintendos zelda das beste spiel aber nicht für jeden, hab früher mal posts gelesen wo es um zelda halt ging und die N´s waren damals echt schon aggresiv (war schon lange her weiß nicht mehr wo)

4. Bitte lasst die leute sich ausdrücken wie sie wollen ignoriert das einfach und versuchen wir doch wenigstens einmal das hier ein gewisses niveau reinkommt! wenigstens einmal!

peace an alle i´m out!

Dein_Vater

ps.: dieser post beinhaltet keine bash´s oder dergleichen!

Es ging mir viel mehr darum warum Bayek dies tut, bei jedem Screen und jedes News, egal wie unwicthig es ist, heisst es immer gleich ATOOOM Ownage. Ausserdem wollte ich WMD nur klar machen das die Sonyfraktion in letzter Zeit ziemlich übertreibt wenn mal ne gute Sony News kommt, ich mein, Bayek sieht nen F1 Screen mit nen paar schönen Lichteffekten und schreit ATOOOOM ownage... Les dir mal die letzten 30 Seiten oder so durch, da merkt man schon das Bayek ziemlich penetrant ist und was Darji angeht weisst du ja auch bescheid, mit seinen über 40 Posts pro Tag dürfte es wirklich keinem entgangen sein! ;)

Ich sag nichts daggeen wenn sich jemand freut, das ist doch voll ok, aber wenn man es so übetrieben tut und nach dem geschrei die Konkurenz gleich noch bashen muss, dann ödet das an und wirft auf die Sonyfraktion ein sehr schlechtes Licht, das sollte nämlich eigentlich die Kernaussage sein! ;)

Brubi schrieb:
Jack:

Ja das was es im Moment zu Kaufen gibt ist unter Cube Nivea Aber das was Ende 2007 erscheinen wird:

blue.gif

Ist Deutlich über Box Niveau, Forever Blue ist imo auch ein sehr Interresanter Titel :o

Das sieht aus wie ein film, sicher das das vom spiel stammt?
Wenn ja alle achtung. :o

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das sieht aus wie ein film, sicher das das vom spiel stammt?
Wenn ja alle achtung. :o
Jo, Forever Blue von Nintendo und Arika. Soll irgendwann dieses Jahr erscheinen. Mit Online-Coop, um gemeinsame Tauchgänge mit Freunden zu ermöglichen.

Was Forever Blue angeht wäre ich vorsichtig, auch die Wiikonsole ist nicht vor Rendervideo geschützt und man kann geschöntes Bildmaterial zeigen, aber ich wäre froh wenn der Tital am Ende so aussehen würde, das würde mal zeigen was die WIi drauf hat, wobei Pokemon da schon wirklich einiges bewiesen hat!

Taddl schrieb:
WMD schrieb:
Nihilist schrieb:
Am meisten würd's mich freuen wenn HARDBOILED von Miller und Darow versoftet werden würde. Einer meiner Lieblingscomics udn ne schön verdrehte Story.

yep, n hardboiled-spiel wär echt der knüller :D
Stranglehold (sowohl Film wie auch Spiel) wird der offizielle Nachfolger. ;)

Hm, weiss jetzt nicht ob du das ironisch meintest.

Ich mag den John Woo Fiilm "Hardboiled" und ich mag den Frank Miller Comic "Hardboiled".

Und ob man mir glaub oder nicht ist mir egal, aber RED STEEL hat genau diesen Touch, diese Mischung aus Kitsch und Action, den die Heroic Bloodshed Filme von Tsui Hark und John Woo damals hatten.

Bin mal gespannt ob 'Stranglehold' das auch so hinbekommt. Is doch eher schwer so ne Mischung hinzubekommen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Giant_Enemy_Crab

der wii kan halt doch mehr als die ubi games ;) pokemon schaut ja auch klasse aus mal sehen ob sich bei mp 3 nicht auch einiges getan hat.

Dass der wii mehr als Farcry kann ist mir klar, aber das er so was kann erstaunt mich! :)

wsippel schrieb:
Sie brauchen schnell Spiele, nachdem man Nintendo zu lange ignoriert hatte. Da sind schnelle, billige PS2-Ports nunmal naheliegend. Verkaufen sich aber glücklicherweise im Gegensatz zu echten Wii-Titeln wie Sau...

was wiederum zum bekannten n-syndrom führt. die frage wird jetzt sein, welche schlüsse die 3rd-parties daraus ziehen werden: mehr ressourcen in die entwicklung stecken, oder sich zurückziehen.
ein problem hat wii nämlich: die plattform ist unique, somit lassen sich entwicklungskosten nicht verteilen, und das macht das ganze nicht eben billig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom