15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Ja, hab den in meiner Sammlung :)

Perfekt! :)

Am meisten würd's mich freuen wenn HARDBOILED von Miller und Darow versoftet werden würde. Einer meiner Lieblingscomics udn ne schön verdrehte Story.

ach ja... sony, ms, nintendo alle voll doof

Azash schrieb:
Jack schrieb:
Azash schrieb:
Jack schrieb:
Ich glaub mit vernünftiger Diskussion und Argumenten wird das heut nix mehr...naja egal soalngs als Therapie wirkt beschwer ich micht nicht :)
Das liegt nur an deinem Avatar :)
BTW: Super Signatur 8-) ...
Das Avatar rockt ;)
Und 300 wird eh alles rocken ;D

Bei 300 sind wir uns mehr als einig :goodwork:!

Bitte keine Details ;) ich will den Film völlig unvoreingenommen genießen.

Vorlone schrieb:
Azash schrieb:
Jack schrieb:
Azash schrieb:
Das liegt nur an deinem Avatar :)
BTW: Super Signatur 8-) ...
Das Avatar rockt ;)
Und 300 wird eh alles rocken ;D
Bei 300 sind wir uns mehr als einig :goodwork:!
Bitte keine Details ;) ich will den Film völlig unvoreingenommen genießen.

Bin selbst Filmfreak ... würde nie Details verraten, die dem Filmgenuss schädigen könnten ;)

Jack schrieb:
Als ich damals die News hier auf CW gemacht habe mit den Specs seitens ATI zum WII wurde ich gelyncht, weil ich draus schloss, dass der WII gerade mal auf XBOX niveau liegen würde ;)
Also SO klar wars im vornherein nicht ;)
Und diese Schlussfolgerung war ja auch falsch. Wii liegt irgendwo zwischen Xbox und PS3... ;)

@Taddl:

Ich denke, es geht um den Comic Hardboiled, nicht um den Film von John Woo. :)

Taddl schrieb:
WMD schrieb:
Nihilist schrieb:
Am meisten würd's mich freuen wenn HARDBOILED von Miller und Darow versoftet werden würde. Einer meiner Lieblingscomics udn ne schön verdrehte Story.

yep, n hardboiled-spiel wär echt der knüller :D
Stranglehold (sowohl Film wie auch Spiel) wird der offizielle Nachfolger. ;)

der grafikstil von stranglehold ist leider nicht so strange wie die hardboiled-comics :shakehead:

Ach so, den Comic kenne ich nicht, ich dachte es geht um den JW-Streifen, sry. :blushed:

wsippel schrieb:
Jack schrieb:
Als ich damals die News hier auf CW gemacht habe mit den Specs seitens ATI zum WII wurde ich gelyncht, weil ich draus schloss, dass der WII gerade mal auf XBOX niveau liegen würde ;)
Also SO klar wars im vornherein nicht ;)
Und diese Schlussfolgerung war ja auch falsch. Wii liegt irgendwo zwischen Xbox und PS3... ;)

@Taddl:

Ich denke, es geht um den Comic Hardboiled, nicht um den Film von John Woo. :)

Aber nur, wenn man die PS3 ausschaltet. Noch ist der Wii grafiktechnisch (auch wenn ers besser kann) noch am verhungern, was die XBox angeht.

Pheno schrieb:
Aber nur, wenn man die PS3 ausschaltet. Noch ist der Wii grafiktechnisch (auch wenn ers besser kann) noch am verhungern, was die XBox angeht.
Das nenne ich mal eine geistreiche Antwort. Ich bin tief beeindruckt. :lol:

Die ist schon aufgefallen, dass wir uns über technische Daten unterhalten, nicht über Ubisofts von cracksüchtigen Schimpansen über Nacht zusammengekloppten Port-Abfall?

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Hmm, ich schrei hier nicht durch die Gegend "ATOOOOOOOOOOOOOOOOM" mit 10 Smilys dahinter, oder muss nicht 100 mal Screens von einem Game posten, oder irgendwelche Games unnötig hypen. Das machen die Sonys schon gut genug, die MSler auch, die Nintendos halten sich ja zurück, wozu sich auch einmischen, MS und Sony können ja ihren Grafikwar ausfechten und die Nintendos lässt das völlig kalt.

weißt du was dein problem ist? daß du hier willkürlich maßstäbe setzt, wann ein hype gerechtfertigt ist, und wann nicht, wann wann konsolenfeatures sinnvoll sind, und wann nicht, undsoweiter.
nachdem du also die bewertungsgrundlage für all das auf deinem persönlichen geschmack aufgebaut hast, macht das für dich natürlich alles wunderbar sinn.
wenn ps3-fans also mit atom! ihre freude über ein spiel zum ausdruck bringen ist das arrogant. wenn hier dutzende von n-fans zelda und wii sports zum besten seit der erfindung der currywurst erklären, ist das "objektiv". welche spiele also hypewürdig sind, bestimmst du. denn du bist ja "objektiv".

Eine Behauptung von dir, mehr nicht. Ich erklärs dir anhand eines Beispiels:

Sonyfanboy bei guter Sony News: "OMFG ATOOOOOOOM OWNAGE! :o :o :o"
- Könnte so von Bayek sein.

MS/Nintendofanboy bei guter MS/N News: "Is ja geil! :o :D"
- Weniger übertrieben und man hat trotzdem seine Begeisterung gezeigt.

Bayek schreit ATOOOOOM wenn er ein Formal 1, Motorstorm oder Heavenly Swords Pic sieht, Darji sagt zu jedem Motorstorm Pic totale Ownage mit 50 ^^ Smilys dahinter. Sorry, aber so kommt das von den MS/N Boys nie rüber, hier versuchen nur viele Sonys etwas zu hypen was meist garnicht hypenswert ist. Selbst Red Steel oder Excite Truck wurden nicht annähernd so verteidigt und gehyped wie Motorstorm oder Resistance. Das fällt aber wohl nur deswegen so auf, weil die Sonyfraktion im Moment sehr aktiv hier postet und die Nintendofraktion sogut wie garnicht, klar das die Sonybeiträge da rausstechen.

WMD schrieb:
wenn du die ps3 zu einem überteuerten stück hardware erklärst, ist das "objektiv". denn blu-ray ist ja unnütz, wie du beschlossen hast. und die spiele taugen ja alle wenig, sonys online-portal taugt nix, und bei MS gibts ohnehin bessere IPs. alles "objektive" aussagen. und wer versucht, dir nahezulegen, daß man darüber anderer auffassung sein kann, hat keine ahnung, und ist ein "sony-lemming".

Wow, genial wo du das alles herholst. Aber ok, stimmt teils. Bluray finde ich nicht unbedingt sinnlos, ich halte es nur für eine falsche Entscheidung seitens Sony BR einzubauen, das macht die Konsole unnötig teurer und damit kommen wir zum nächsten Punkt, dem Preis. 600€? 450€ für die PS2 war für die Kunden damals schon eine Zumutung, aber es hat funktioniert, die DVD hat sich ohnehin durchgesetzt und somit hatte die PS2 den Launchvorsprung und das NextGenformat damals, die exklsuives hatten sie ja schon zu PS1 Zeiten ergattert. Aber jetzt 600€? Ich mein, selbst wenn Sony den Preis um 200€ plötzlich senkt, sind das immernoch 400€! Und nicht jeder brauch nen Blurayplayer und nicht jeder hat nen HD Fernseher, das heisst das jemand der Bluray geniessen möchte, auch nen HD TV braucht, bei der XBox360 ist das HD DVD Laufwerk wenigstens optional, wodurch nicht zwingend ein HD TV Fernseher benötigt wird. Kann ich doch nichts dafür, dass das bei Sony so erzwungen wurde das man nen Blurayplayer mitkaufen muss. Und jetzt zum Onlineportal: Ich sagte nicht, dass das Portal von Sony schlecht ist, ich sagte nur das es nicht an das von XBoxLive rankommt und ich persönlich mag das Channelsystem vom Wii sehr, aber beim Wiikonzept steht natürlich ein grosses imo dahinter, aber das XBoxLive besser ist, wirst selbst du nicht anzweifeln, oder?

Und wo hab ich mal jemanden Sony Lemming genannt? Ich geb Leuten grundsätzlich keine Spitznamen, nur in gewissen Ausnahmen wenn mal jemand total austickt, aber ansonsten bleib ich beim Usernamen oder sag Sonyfan(boy), mehr auch nicht und ich akzeptiere andere Meinungen, nur wenn mir Leute wie Bayek dumm entgegenkommen und behaupten ohne Grund ich wäre in irgendeiner Art und Weise neidisch auf Sony, dann brauchst du nicht erwarten das ich da mit einer grossen Argumentation entgegen komme. Wenn jemand anderer Meinung ist, gut, damit hab ich keine Probleme, gibt genug Leute die Bluray haben wollen und für die sich somit eine PS3 Anschaffung lohnt, ich für meinen Teil bin halt ein Gamer der sein Hobby so günstig wie möglich und trotzdem maximalen Spass haben möchte. Nicht jeder hat soviel Spass auf der Wii wegen der Grafik oder weil er das Steuerungskonzept nicht gut findet, aber diejenigen müssen sich ja keine Wii kaufen, denn laut deren Meinung kommt auf der Wii ja sowieso nur Kiddycrap und Non-Games.

Also denk das nächste mal etwas nach bevor du mir Dinge unterstellst die nicht stimmen, da hast du nämlich wohl einiges durcheinander geworfen was meine Person angeht.

WMD schrieb:
und klar, die bagheads, die gohmas, die jack johnsons, die mfaulis, die suntiagos, die halten sich alle vornehm zurück. die hypen ihre spiele und konsolen nicht unnötigerweise, und sind durchweg objektiv.

MFauli? Der hat das damals getan, aber jetzt schreibt er ja kaum noch was. Santiago? Hm, ja, der kloppt sich gerne mit den Sony rum. Die anderen empfinde ich nicht als so penetrant wie Darji, Bayek oder Zhang. Darji hat vor wenigen Wochen auf jeder zweiten Seite Motorstorm Pics gepostet, Bayek zu jeder Sonynews ein ATOOOOM + viele Smilys + Bash gegen XBox360/Wii und Zhang verteidigt die PS3 ohne jegliche Argumente, und Argumente wenn er basht hat er sowieso keine. Und nochmal, ich habe hier niemanden objektiv genannt. NIEMANDEN! Du ziehst dir Dinge aus der Nase, das ist echt nichtmehr schön. Natürlich basieren 95% aller Beiträge hier auf subjektiver Wahrnehmung, das ist nunmal Sinn eines Forums das man seine eigene Meinung mit der anderer vergleicht und dann darüber diskutiert, etwas anderes zu behaupten wäre auch schlichtweg dumm. Aber ein wenig mehr zurückhaltung seitens Bayek/Darji und Co wäre echt angebracht. Ich mein, die verteidigen es sogar wenn sich die PS3 mal nur 21k mal verkauft hat und die Wii 4 mal besser, dann kommen sie mit irgendwelchen Ausreden die total aus der Luft gegriffen sind. Als heute die MS News kam das MS nurnoch 12 Mio ausliefern will, durfte ich seitens MS Fans kaum/keine Ausreden lesen, die waren halt ehrlich und sagten das halt zurzeit net mehr drine ist.

WMD schrieb:
denn wir wissen ja, wii+360 sind spitzenkonsolen von tollen firmen, und die ps3 und sony sind die ausgeburt des bösen und schlechten.

Totale Zustimmung! Wenigstens hast auch du es eingesehen!!! ;)

WMD schrieb:
und überhaupt, es gibt keine sony-basher, es gibt nur "objektive" kritiker.
weißt du, ich hab überhaupt nix dagegen, wenn leute ihre spiele hypen. ich finds nur geradezu widerlich, wenn dieses recht einer gruppe ganz offensichtlich nicht zugestanden wird, weils nicht in die allgemeine anti-sony-agenda paßt

Hab ich auch nicht gesagt. Ich glaub es gab noch nie eine Seite auf CW im War Bereich wo nicht mindestens jede der 3 Firmen einmal gebasht wurde. Ich denke auf jeder Seite bekommt jede Firma ihr Fett weg. Sony halt gerade besonders, aber ich denke das ist vielmehr so die "geheime Rache" der Leute, die damals von der Sonyfraktion massakriert wurden als die PS2 so geowned hat, jetzt kriegen diese es halt mal voll zurück und jetzt fangen sie an zu heulen. Ich hab auch nicht rumgeheult als Red Steel und Excite ruck nicht die 85-90% Titel geworden sind, ich hab mir dann halt selbst zugestanden das man aus den Spielen zwar mehr hätte rausholen können, aber es so nicht hat sollen sein, dazu steh ich und ich hab die Spiele am Anfang falsch eingeschätzt, aber ich musste nicht wie andere ATOOOOOOOOOOOM schreien als die Games angekündigt wurden und man die ersten Infos/Screens/Artworks zu sehen bekam.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Beim Wii hingegen vermarktet sich fast alles von alleine und das nur durch Mundpropaganda, also scheinen die N's doch nicht so penetrant wie die Sonys zu sein wenn sie eine Konsole sogut von selbst vermarkten können, Reggie hatte das ja mal in nem Interview bestätigt bzw. behauptet das sich Wii grösstenteils nur durch Mundpropaganda verkauft.

mundpropaganda? der wii hat hat vor seinem launch einen medienhype sondergleichen erfahren, aber ja ne is klar...

Und? Denkst du das bekomm einfach so jeder mit? Denkst du die Leute haben sich alle aufeinmal gedacht als das Wiilogo sahen "BOA DAS MUSS ICH HABEN!!"? Sicherlich nicht. Ich denke da kamen sogar erstmal Zweifel auf ob die Steuerung überhaupt das hält was sie verspricht und gerade weil oft erwähnt wurde das die Grafik nicht mit der der Konkurenz mithalten kann, war es teils auch abscheckend, denn bisher war man in jeder Generation immer grosse Grafikupdates gewohnt und diesmal gabs beim Wii da halt nen kleineren Schritt nach vorn. Ich denke erst wenn man die Wii als Mainstreamgamer angezockt hat, kann man sagen obs einem gefällt oder nicht. Und Reggie wird es nicht ohne Grund erwähnt haben, glaube zumindest das es Reggie war, zumindest wars ein offizielles Interview und dort wurde gross erwähnt das sich die Wii dank der Mundpropaganda gut in der öffentlichkeit verbreitet.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich mein, schau dich um WMD. Jinpachi hält sich stark zurück, BillILoveU ist garnich mehr da und die Nintendos posten kaum noch, man liest hier zu 70% nurnoch Bayek, Darji, Zhang, Fisker, Giant Enemy Crab und dich.

schau dir mal die letzten sony-news an, und erzähl mir dann nochmal, man hielte sich zurück
und wenn du meinst, hier würde man zuviel von sony-fans lesen, ermuntere die xbox- und n-fraktion eben wieder mehr schreiben(im übrigen ist deine einschätzung nicht zutreffend)

So? Wo sind die ganzen Nintendos? Sasuke postet ab und an mal, Nihilist und ich, aber die ersten beiden würde ich kaum als Basher bezeichnen, ich hingegen teil doch schon gerne mal nen Seitenhieb gegen Sony aus, geb ich auch offen zu, dabei versuch ich aber schon möglichst bei aktuellen Fakten zu bleiben, wie z.B. den verkauften 21k und nehm mir nicht irgendwelche angeblichen Fakten her für die es nichtmal ne Quelle gibt, oder behaupte auch nicht "Die Wii wird in den nächsten Monaten extrem nachlassen bla bla", sowas durfte man in letzter Zeit vermehrt von Sonys lesen, das ist wohl die Hoffnung damit Sony nicht ihr wichtigstes Land verliert. Und was die News angeht, das interessiert mich nicht, da poste ich nicht, ich rede über den War Thread und der war damals von allen Fraktionen wesentlich besser besetzt, jetzt sind es eigentlich 45% Sonys, 35% MSler und 20% Nintendos. Und damit du dich besser fühlt, alles imo... :rolleyes:

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Also ich sehe keinen MSler oder Nintendo der so abgeht wenn mal ne gute MS/N News kommt, man freut sich über was positives, aber man schreibt net wien Irrer.

dann bist du schlicht blind.

Echt? Meine Hausarzt hat mir noch letztens volle Sehschärfe zugesprochen.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji muss jedes PS3 Game aufs klimpflichste verteidigen, selbst wenn ein Spiel mal nicht so toll ist wie er es angenommen hat, so redet er sich immer raus. Und Zhang? Naja, der befolgt die heiligen Sonyregeln zu 100%, alle Posts gegen Sony komplett ignorieren und dabei seine eigene Meinung kundgeben, am besten auch gleich ohne Fakten und Argumente...

so wie du deinen wii aufs letzte verteidigst? und gebetsmühlenartig immer wieder erzählst, warum sony scheitern, und nintendo markführer werden wird?
dir ist doch selbst kein billiger bash zu schade, was jammerst du?

Billiger Bash? Sorry, ich geh nur von der derzeitigen Situation aus und denk mir mögliche Szenarien aus für die Zukunft. Ich habe schon damals gesagt das die PS3 eher einen miserablen Launch hinlegen wird und die Wii einen guten und die Wii deshalb auch die XBox360 schnell einholen wird, letztlich ist es so eingetroffen, also brauch ich mir nicht vorwerfen lassen zu bashen wenn meine Aussagen so eingetroffen sind.

Und ja, ab und an mal geb ich gerne nen billigen Bash von mir, aber das kennzeichne ich danna uch mit den passenden Smilys damit jeder weiss wie ernst man den Beitrag nehmen sollte!

WMD schrieb:
ja, in den letzten tagen, gabs halt mal mehr sony-fanboy-input, die ganzen monate davor liefs völlig anders. dann merkst du vllt mal, wie das ist, sich ständig den letzten dreck über seine konsole anhören zu müssen...
du bist wirklich ein musterbeispiel an selektiver wahrnehmung

Ehrlich? Zu PS2 Zeiten waren die Sonys schon penetranter und überheblicher, alleine schon weil die Playstation ein zweites mal die Konkurenz geowned hat und diese arrogante Eintellung haben viele beibehalten von damals und das macht sich heute bemerkbar, jetzt wo Sony halt mal nicht abgeht wie ne Rakete.

Du hast einfach mir gegenüber zuviele Vorurteile, die teils sogar falsch ausgelegt sind, aber selbst willst du mich beschuldigen nur selektiv Wahrzunehmen? Naja, zumindest in der N-Fraktion wurde in letzter Zeit niemand gebannt, das sagt doch schon alles, oder neeeee, die Mods hier sind wahrscheinlich alles Nintendosympathiasten! :lol:

omg rolyet wer soll das alles lesen?^^

fass dic mal kürzer so wie ds hier :P

"Initial demand is bound to be much greater than supply - that's an inevitable reality of dealing with such a major product, where anticipation has been building for years," said HMV's Ellis. "We'll start taking pre-orders, and I'm sure they'll take off in a big way."

"Without a doubt, the first 300,000 units for the UK are going to be snapped up by those we consider the hardcore gamers, the early adopters," said O'Brien.

"Pre-orders have been phenomenal. Over Christmas, Wii and the Xbox 360 were incredibly well supported, but without a doubt, taking in fixed pre-orders, the PS3 was the product that raised the most interest," he revealed.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22379

Wenigstens habt ihr Humor und seid ironisch was den WII angeht, das mag ich an den Nintendofans :)

Jack schrieb:
wsippel schrieb:

XDDDDDDDDDDDDDDDD, genau wsippel ;)
Im Moment liegt der WII irgendwo zwischen PSP und Gamecube :neutral:

Liegt an den Crap ports welche nichts über die Leistungsfähigkeit der Konsole aussagen....die aktuelle mp3 Version sieht ja schon deutlich besser aus als z.B Halo2 laut dem Preview von diesem Mag (Namen vergessen). Und auch viele EA Games wie Tiger Woods oder Madden sehen in der ersten Fassung besser oder zumindest auf Xbox Niveau aus.

Warten wir mal was ab...

Jack schrieb:
Wenigstens habt ihr Humor und seid ironisch was den WII angeht, das mag ich an den Nintendofans :)

Jep und wir mögen Dich ;)

Sasuke:

Dieses Preview zu MP3 von diesem Mag wo ja "neu" sein soll, ist auch schon ein paar Monate Alt ;)

Jack schrieb:
XDDDDDDDDDDDDDDDD, genau wsippel ;)
Im Moment liegt der WII irgendwo zwischen PSP und Gamecube :neutral:
Du bist'n Held. Um was ging's? Technische Daten. Die hast Du damals nunmal falsch interpretiert. Und die sind absolut, da gibt's nix von wegen "liegen momentan zwischen x und y". Und absolut, bezogen auf die Leistungsfähigkeit, liegt die Wii nunmal zwischen Xbox und PS3 (mit Tendenz zur Xbox). Was es da immer zu diskutieren gibt... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom