15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
naco schrieb:
Hazuki schrieb:
Du hast doch nicht wirklich geglaubt das UT exklusiv ist .....

Ich hätts mir gewünscht. Auch das Kane & Lynch oder Bioshock exklusiv bleiben.

Bin ein echter Fan von Exklusivgames. Mir ist es echt lieber dass ein Game auf der Konsole bleibt für die es grdacht ist.

Ich brauche keine schlechtere Version von VF5 oder VT3 auf der 360 genausowenig wie eine schlechtere Version von Splinter Cell, Bioshock oder sonst was auf der PS3.

Klar, für only User ist es schön mehr Auswahl zu haben. Aber die Multikonsoleros bekommen nicht das Spiel das sie haben könnten. Wenn sich das Team auf beide Versionen konzentrieren muss.

Also das die VF5 schlechter wird wage ich zu bezweifeln allein schon aus dem Grund das die X360 eine erweiterte Version bekommt ;)

Und wie VT Tennis letztendlich aussieht muss man abwarten , das "Problem" dort wäre eher das ein anderes Developerteam dran arbeitet und nicht die Multi-entwicklung selbst!

Irgendwie gehts mir ums Prinzip, und um die Erfahrung. 8 von 10 Spielen mit den ich Spaß habe sind Exklusivspiele oder Zeitexklusivspiele die dann auf der Leadplattform gezockt werden.

zB ein Splinter Cell gehört imo nur auf die 360, und dort wirds auch gezockt.

naco schrieb:
Es gibt wieder neue Gerüchte dass es nur Zeitexklusiv ist, ein paar Monate halt.
Das ist alles Quatsch. Grad vor ein paar Tagen hat jemand von 2k in ttlg Forum bestätigt dass keine PS3 Version von BioShock geplant ist.

Sehe ich nicht unbedingt so , warum auch Black zb. war eins der Technisch besten PS2 Games und es war Multi !

Bloß weil ein Game auch auf andere Plattformen kommt sinkt doch nicht der Spielspass !

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Es gibt wieder neue Gerüchte dass es nur Zeitexklusiv ist, ein paar Monate halt.
Das ist alles Quatsch. Grad vor ein paar Tagen hat jemand von 2k in ttlg Forum bestätigt dass keine PS3 Version von BioShock geplant ist.

Es gab viele Beispiele bisher wo ein Game aus Rechtsgründen für Exklusiv erklärt wurde und dann kam später heraus dass es nur ein Zeitexklusives Game ist.

Und wenn schon so viele Gerüchte Existieren und PS Magazine über vorhandene PS3 Versionen berichten, dann ist imo auch was dran.

Kann mich genau an RE4 oder Splinter Cell 1 erinnern.

Da hatte die MAniac im aller ersten Bericht über SC geschrieben dass es für alle Konsolen kommt. Weils sie vor Ort waren und es gesehen haben. In der nächsten Ausgabe mussten sie sich entschuldigen und schrieben dass es nur für die Xbox kommt. 3 Ausgaben Später brachte man eine Nes über die PS2 Version...

Hazuki schrieb:
Sehe ich nicht unbedingt so , warum auch Black zb. war eins der Technisch besten PS2 Games und es war Multi !

Bloß weil ein Game auch auf andere Plattformen kommt sinkt doch nicht der Spielspass !

Naja Black hat mir nicht besonders gefallen, aber du hast schon Recht. PES, Tony Hawk, PoP 1, Beyond Good and Evil usw. sind alles super Games die Spaß gemacht haben.

Aber wenns um ein Exklusivgame geht schlägt mein Herz ein wenig mehr, und ich habe höhere Erwartungen an das Game.

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
Es gab viele Beispiele bisher wo ein Game aus Rechtsgründen für Exklusiv erklärt wurde und dann kam später heraus dass es nur ein Zeitexklusives Game ist.
Herrje, lies selber:

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?p=1542980#post1542980

Es ist derzeit keine PS3-Version geplant. Punkt.

3) Bioshock
This incredible looking undersea adventure has slipped off the PS3 release schedule and is currently slated as a 360 exclusive. But we reckon that translates to 'out a bit later.'
Going to happen in 2007?
Almost definitely
[Note: Those spoony bards also put the Ken Levine gameplay walkthrough on the DVD]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139664

und lange genug war es auch die Aussage von Epic. Es ist keine Version von UT3 für 360 geplant bla bla...

naco schrieb:
und lange genug war es auch die Aussage von Epic. Es ist keine Version von UT3 für 360 geplant bla bla...
LOL

Du stellst ein paar Quotes von DER Super-Quelle NeoGaf mit Quotes von einer 2k Mitarbeiterin gleich? Hast du überhaupt gelesen was sie geschrieben hat? Und vor allem: Hast du gesehen wann sie das geschrieben hat? Anscheinend nicht....

EA stellt die Unterstützung der PS3 ein?

Auf einer Veranstaltung zeigte EA nur ein einziges Spiel für PS3. NBC zufolge wird man sich verstärkt auf Microsoft und Nintendo konzentrieren. Und wir wissen alle, was der fehlende Support durch EA dem Dreamcast eingebracht hat...

http://video.msn.com/v/us/v.htm?g=A8E77F5D-FA97-44E8-B327-A003EF87FFFC&f=06/64&fg=copy

Naja, zumindest ein Meisterwerk phantasievoller Berichterstattung... ;)

Da sieht man doch die zum kotzen arrogante Art,wie man der Konkurenz Steine hinter dem Rücken herwirft...
Ein weiterer Grund MS nicht zu beachten!Allein schon deswegen werde ich sie diese Generation sabotieren.

Sony und Nintendo werden diese Generation die 360 zerstampfen.Yankee go home! :x

Hab ich irgendwas falsch verstanden in dem Bericht oder besser: Was hat MS damit zu tun?
Außerdem war es doch klar, dass bei einer so geringen Hardware Basis und höherem Entwicklungsaufwand (Port wie auch immer), lieber abgewartet wird bis entweder die Basis da ist oder halt die Entwicklungskosten sinken.

Kann ich vollkommen verstehen was EA da macht.

Ich würde auch kein Game für die PS3 herausbringen weil es einfach zu wenig Konsolen gibt. (Verkaufte)

Achja ich hab nichts gegen EA.

Bin sogar froh das jedes Jahr eine neues Spiel kommt. ^^

Simzone4 schrieb:
Kann ich vollkommen verstehen was EA da macht.

Ich würde auch kein Game für die PS3 herausbringen weil es einfach zu wenig Konsolen gibt. (Verkaufte)

Achja ich hab nichts gegen EA.

Bin sogar froh das jedes Jahr eine neues Spiel kommt. ^^
Sie machen's doch gar nicht. Zumindest glaube ich's nicht. Nur noch Godfather, und danach Ende? Kann ich mir nicht vorstellen. CNBC hat im Zweifel einfach nur Unsinn berichtet...

Pacman schrieb:

Hab zwar immer noch nicht geschnallt was das mit MS zu tun hat aber was solls.
Oder muckierst Du Dich darüber, dass man es bei msnvideo sehen kann?
Keine Sorge, wird sicherlich sehr schnell auch auf YouTube eingestellt 8-)

EA hat Probleme mit der PS3, das ist ganz offensichtlich und nicht zu leugnen.
Alle Multititel schneiden auf der PS3 schlechter ab als auf der 360
Hochgelobte Games wie FN3, die zuerst für die PS3 angekündigt und für diese ewig in der Entwicklung waren warten bei der PS3 Version mit Bitmap Zuschauern auf (bei größeren Arenen), was schon mehr als lächerlich ist.

Wenn es ein Unternehmen gibt, was wirtschaftlich denkt, dann ist es EA.
Und da sie so denken ist im Moment der einzig gangbare Weg der, sich auf die Konsolen zu beschränken, die
1. eine schon ansehnliche Hardwarebasis besitzen und
2. auf der sich auch Spiele verkaufen

Und zu beiden Kategorien gehört die PS3 eben im Moment noch nicht.
Da gibts auch nichts schön zu reden.
Es kostet ein Heidengeld, Games für die PS3 zu entwickeln. Selbst das Portieren ist noch sehr kostenaufwendig. Dabei sinkt der Kosten/Nutzen Faktor im Moment bei der PS3 ins Bodenlose.

600.000 Konsolen in Japan bis Ende Januar
1Mio Konsolen in USA bis Ende Januar
Gameratio von ca. 1

Bis Ende März und dem EU Launch werden es dann vielleicht um die 2,5 bis 3Mio sein. Nicht wirklich viel für eine Konsole die die Marktführerschaft anstrebt.

nun ist es offiziell, UT3 kommt auch für die Box:

UT3: It's Real

Epic expands its love affair with Xbox 360. First footage and new details.
Punching home a message that Midway is coming to the next-generation with a full stable of goods, the Chicago-based publisher today announced that the game formerly known as Unreal Tournament 2007 is now Unreal Tournament 3. And it's coming to the PC, PlayStation 3 and Microsoft's Xbox 360 in the second half of 2007.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/758/758367p1.html

LOL Army of Two wird es auch für die PS3 geben. Wie gesagt, ein sehr phantasievoller Bericht. SChon allein die ganzen Sporttitel werden auf jegliche Systeme geportet. Aber hey es ist ne schlechte Nachricht für die PS3 da muss es einfach stimmen was?^^

Und nochmal: FN3 usw waren launchtitel die schneiden immer schlechter ab, als Spiele einer Konsole die schon über ein Jahr draußen sind. Der richtige Vergleich, kann erst mit den 2007er Versionen gemacht werden. Spielerisch war FN3 aufjedenfall besser, auch was die Boxer angeht trumpft es schonjetzt auf.

Morgen ^^

"Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Das bislang nur für PS3 angekündigte Devil May Cry 4 von Capcom erscheint auch für Xbox 360."

Und das kommt ausm PSM3 ^^

quelle: gamefront

morgen darji ;)

hier gibts auch gleich futter:

Gewinnrückgang bei Microsoft / Xbox 360-Sparte mit USD 289 Mio. Verlust / Xbox 360-Auslieferungsziel gekürzt

26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.

Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).

Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.

Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.

aber imo wars ja klar, dass MS momentan noch verluste einfährt, nur wie lange wird das noch dauern? ich hoffe sie kommen bald mal in den schwarzen bereich. :)

EDIT:

selbst wenn devil may cry 4 für die 360 kommt, ich spiele es auf der ps3. habe alle vorgänger auf der ps3 gespielt und kann mir nicht vorstellen es auf der 360 zu zocken. trotzdem wäre es natürlich erfreulich für die 360 besitzer

EDIT2:

- Metal Gear Solid 4 (Konami) ist weiterhin ein exklusiver PS3-Titel.

ebenfalls von gamefront gerüchteküche. immer schön brav nur das böse für die ps3 raus suchen ;)

Darji schrieb:
LOL Army of Two wird es auch für die PS3 geben. Wie gesagt, ein sehr phantasievoller Bericht. SChon allein die ganzen Sporttitel werden auf jegliche Systeme geportet. Aber hey es ist ne schlechte Nachricht für die PS3 da muss es einfach stimmen was?^^

Ja sicher.
Man kann die Sache auch umdrehen. Weil's eine schlechte News ist, ist sie natürlich völlig unsinnig.
Vermutlich hast Du sogar recht damit, dass die Spiele auch auf die PS3 geportet werden, nur vermutlich einiges später da
a. Die Entwicklungszeit länger dauert und
b. EA erst mal eine größere Hardwarebasis abwartet.

Darji schrieb:
Und nochmal: FN3 usw waren launchtitel die schneiden immer schlechter ab, als Spiele einer Konsole die schon über ein Jahr draußen sind. Der richtige Vergleich, kann erst mit den 2007er Versionen gemacht werden. Spielerisch war FN3 aufjedenfall besser, auch was die Boxer angeht trumpft es schonjetzt auf.

Du mit deinen Launchgames. FN3 kam für die Box auch schon Februar raus ist also auch als Launchgame zu sehen. Die Entwickler hatten sogar noch weniger Zeit als bei der PS3 Version durch ihre Verschiebung. Also bieg hier nicht wieder alles so um dass es passt. Wertungstechnisch hat die PS3 Version jedenfalls schlechter abgeschnitten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom