Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frontliner schrieb:morgen darji
hier gibts auch gleich futter:
Gewinnrückgang bei Microsoft / Xbox 360-Sparte mit USD 289 Mio. Verlust / Xbox 360-Auslieferungsziel gekürzt
26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.
Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).
Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.
Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.
aber imo wars ja klar, dass MS momentan noch verluste einfährt, nur wie lange wird das noch dauern? ich hoffe sie kommen bald mal in den schwarzen bereich.![]()
Frontliner schrieb:EDIT:
selbst wenn devil may cry 4 für die 360 kommt, ich spiele es auf der ps3. habe alle vorgänger auf der ps3 gespielt und kann mir nicht vorstellen es auf der 360 zu zocken. trotzdem wäre es natürlich erfreulich für die 360 besitzer
Frontliner schrieb:EDIT2:
- Metal Gear Solid 4 (Konami) ist weiterhin ein exklusiver PS3-Titel.
ebenfalls von gamefront gerüchteküche. immer schön brav nur das böse für die ps3 raus suchen![]()
flo88 schrieb:Mell@ce:
Wenn MS bis jetzt 10.4 Mio. ausgeliefert hat, aber davon "nur" 9 Mio. verkauft, kann ich mir gut vorstellen, das die Auslieferungsmenge gekürzt wurde, wenn die Händler genügend vorrätig haben, bestellen sie nicht nach.
Ja, MS wird das sicher in diesem Jahr machen, ich glaube vor dem Weihnachtsgeschäft, also so September bis November, findet ne Preissenkung statt!Sasuke schrieb:So ist es - andere Möglichkeit wäre es den Preis runter zusetzen aber das will MS beim hohem Ps3 Preis sicher noch nicht.
btw. Moin![]()
flo88 schrieb:Mell@ce:
Wenn MS bis jetzt 10.4 Mio. ausgeliefert hat, aber davon "nur" 9 Mio. verkauft, kann ich mir gut vorstellen, das die Auslieferungsmenge gekürzt wurde, wenn die Händler genügend vorrätig haben, bestellen sie nicht nach.
Falsch, das kam von irgendwelchen Analysten die aber so dämlich waren und den Verkaufspreis mit dem Umsatz, den MS damit erzielt, gleich setzten. Die Premium sollte laut deren Aussagen ca. 320 $ in der Produktion kosten und so schlussfolgerten die Schlaumeier, dass MS 80$ Gewinn machen würdeDarji schrieb:Moment hieß es nciht von vielen xbots, dass MS mit der 360 schongewinne einfährt? Erinnere mcih da an Suntiago oder auch jinpachi.
Darji schrieb:Und das mit den Auslieferungsmengen ist logisch, schließlich haben die Händler ja mehr als genug Konsolen auf Lager. Also ncihts mit 10 oder sogar fast 9 millionen verkauften 360ern. Wenn das der fall wäre, dann würden sie die Auslieferungszahlen nciht senken.
Darji schrieb:Zu dem DMC4 gerücht. Ich glaube nciht dran. Genauso wenig wie MGS4. Solche Gerüchte kusieren ja schon seit ettlichen Monaten. Oder auch sowas wie MS kauft CAPCOM und KONAMI^^
Im Zeitalter des Internets dürfte das wohl das kleinste Problem seinDarji schrieb:ps: Ich hasse es, Kafkas texte zu interpretieren^^
wie gesagt, wenn du diese Zahlen nimmst, dann müssten diese bei NEXTgenwars bei der PS3 ebenfalls auf über 2 millionen sein.Du kannst es einfach nicht lassen gell.
Offizielle Zahlen sind auch Schall und Rauch für Dich, war aber auch nicht anders zu erwarten. Hauptsache Du glaubst an 4-5Mio durchverkaufte PS3 bis Ende März
Toll das nützt mir aber nichts, wenn ich alles aus dem Internet rausziehe, und das später in Klausuren nichts eigenes schreiben oder interpretieren kann^^Im Zeitalter des Internets dürfte das wohl das kleinste Problem sein
Hmm, 2 Mio. bis Ende Juni sind eigentlich recht realistisch, aber dann sind wohl noch keine 9 Mio. durchverkauft... Klar, du hast recht, MS will die Zahl tief halten wegen den Verlusten, aber Knappheit darf auch nicht herrschen.Mell@ce schrieb:Das stimmt schon nur bleibt es ja nicht aus, dass immer eine Gewisse Menge bei den Händlern steht und je mehr Länder beliefert werden desto größer wird auch dieser Pool.
Gehe derzeit auch von ca. 9Mio durchverkaufter Konsolen aus. Bis Ende Juni sollten es nach normaler Einschätzung aber mindestens um die 11Mio sein. Da ist ein Polster von 1Mio nicht gerade viel.
Aber hilft alles nix, wird man abwarten müssen.
Könnte natürlich auch sein, dass MS einfach Produktionskosten einsparen will indem sie jetzt nur den minimalen Bedarf entsprechend ausliefern, da im dritten Quartal die Serienfertigung der kostengünstigeren Modelle ansteht.
Die geringe Auslieferungsprognose zeigt aber auch, dass vermutlich bis Ende Juni keine Preissenkung anstehen wird.
Darji schrieb:das hatten wir doch schon ca 3 mal^^
Darji schrieb:wie gesagt, wenn du diese Zahlen nimmst, dann müssten diese bei NEXTgenwars bei der PS3 ebenfalls auf über 2 millionen sein.Du kannst es einfach nicht lassen gell.
Offizielle Zahlen sind auch Schall und Rauch für Dich, war aber auch nicht anders zu erwarten. Hauptsache Du glaubst an 4-5Mio durchverkaufte PS3 bis Ende März