14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Wie gesagt, alles unter 60k empfände ich als ziemlich enttäuschend.
Mögliche Gründe wären:

1. Zu hoher Preis
2. Zu wenige gute Spiele

Warte auf europa VF5, HS, Motorstorm richtig Version usw. und das zum Launch, bisher gibt es ausser resistance kein gutes spiel auf der PS3, und trotzdem verkauft sie sich mit

- Nur Japan und USA
- Wenigen Spielen
- Hohem Preis

fast gleichgut als die billigere 360 in Europa, japan und den USA.

Der eigentliche Schub wird erst ab März einsetzen.

Beim Wii erwarte ich bis mittelstarke bis starke Einbrüche im 2. Quartal, da es an Guter Software fehlt, der Hype etwas verflogen ist und die "nongamer" eher im Winter kaufen würden, da es im Sommer noch andere Dinge als zocken für die gibt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Azash schrieb:
Ich bin auf Heavenly Sword gespannt ... wird hoffentlich ein gutes Spiel :)
Bisher ist leider noch sehr wenig darüber bekannt, aber sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus. :D

Deswegen mach ich mir noch etwas Sorgen um den Titel ... aber für mich sind Resistance und Motorstorm keine richtigen Killerspiele (nicht vergessen: IMO :)).

Da ist ein VF5 und (vielleicht) ein HS nach meiner Meinung besser für geeignet (in dem jeweiligen Genre) ... mal schauen :)

Mell@ce schrieb:
Edit: Mist hab mich ja verguckt, das sind ja die PSP Zahlen. Die PS3 liegt ja noch mal um 10.000 niedriger. Oh je, das wird wohl nix mehr.

Noch unbestätigt, ich tippe auf mindestens 40k

Was sind denn schon 40.000 für Japan und das noch für eine neue Playstation? Das wären 170.000 pro Monat. Also 466.000 bis Ende 2006 und ca. 520.000 weitere bis Ende März.
Ui, damit wären noch nicht einmal die derzeitigen 1Mio Konsolen bis Ende März ausverkauft.
In den USA läuft es sicherlich auch nicht besser, zumal dort der Preis ja noch um einiges höher liegt.
750.000 bis Ende Dez. für NA
Dazu vielleicht 60.000 pro Woche ergibt. 250.000 pro Monat oder 750.000 mehr bis Ende März.
Wenn EU im März beliefert wird rechnen ich mittlerweile mit höchstens 400.000 Durchverkäufen.

Macht zusammen
986.000 Japan
+1.5Mio NA
+0.4Mio Eu
2,9Mio Weltweit bis Ende März

Ja, die PS3 verkauft sich wirklich um Längen besser als die 360 8-)

Azash schrieb:
Azash schrieb:
Bisher ist leider noch sehr wenig darüber bekannt, aber sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus. :D

Deswegen mach ich mir noch etwas Sorgen um den Titel ... aber für mich sind Resistance und Motorstorm keine richtigen Killerspiele (nicht vergessen: IMO :)).

Da ist ein VF5 und (vielleicht) ein HS nach meiner Meinung besser für geeignet (in dem jeweiligen Genre) ... mal schauen :)

Nach den Verkaufszahlen von Virtua Fighter 4 wohl nicht.

Virtua Fighter 4 PS2 Sega
Japan 0.55
USA 0.72
others 0.43
Total 1.70

Azash schrieb:
Azash schrieb:

Jetzt fehlt nur noch ein gutes exklusiv rpg und dann sind alle Genres abgedeckt, zumal man ja noch zur not auf PS2 spiele zurückgreifen kann die erst nach März erscheinen. :)

@Mell@ce:

2,9Mio bis Ende März?
Ein bisschen wenig, immerhin steht noch ein Launch aus.
Ich denke eher an etwas über 4mio.

Zhang schrieb:
Mell@ce

Glaskugel Alarm, du bist ja schlimmer als die Anal-Lysten ^^

Nö, das ist eine ganz normale Hochrechnung, basierend auf den bisherigen Daten, die sicherlich mehr Aussagekraft beinhaltet als deine billigen Bashposts.

Die Glaskugel kannst Du denen geben, die hier von 4-5Mio durchverkauften PS3 bis Ende März ausgehen. Das sind wirklich an den Haaren herbeigezogene Werte. Ebenso ist es mir unverständlich, wie man Sony ihre kackdreisten Lügen immer und immer wieder einfach so abnimmt nach dem Motto "Aber Sony hat doch gesagt..."
Wie zum Geier wollen die denn 6Mio bis März ausliefern? (Vor allem weiß keine Sau ob das nun bis Anfang oder Ende März heißt. Aber selbst Ende März wäre utopisch) So hohe Kapazitäten hat Sony gar nicht. Allerdings reden die ja auch von 4D, vielleicht verfügen sie dann auch über eine Zeitmaschine und liefern sie aus der Zukunft 8-)

Ausliefern werde die schon so an die 5-6 Millionen Konsolen bis Ende März. Davon dürfte wenn es gut läuft ungefähr die hälfte Verkauft werden.

Mahlzeit schrieb:
Ausliefern werde die schon so an die 5-6 Millionen Konsolen bis Ende März. Davon dürfte wenn es gut läuft ungefähr die hälfte Verkauft werden.

Hmm, also 5 Mio ausgeliefert ist wahrscheinlicher aber mit den verkauft könnteste recht haben, zirka die hälfte, also sagen wir mal so 3 Mio.

Jo denke auch,das 5-6 millionen kein Problem sein werden. Verkaufen werden sie wohl etwas über 4 mio was gar nciht so schlecht ist.

@Mell@ce:

2,9Mio bis Ende März?
Ein bisschen wenig, immerhin steht noch ein Launch aus.
Ich denke eher an etwas über 4mio.

Ist alles in der Rechnung berücksichtigt 8-)
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Zahlen auch noch geringer ausfallen könnten.
Denn wenn sich die 35.000 für letzte Woche bewahrheiten, dann ist schon eine Tendenz abzusehen.

Die 4Mio schaffen sie meiner Meinung nach so gerade eben bis dahin auszuliefern. Allerdings stellt das kein Problem dar, da die Nachfrage derzeit eh nicht so groß ist.
Ob zukünftige Spiele da groß was ändern werden kann man noch weniger sagen als die derzeitige Tendenz.

Mell@ce schrieb:
Zhang schrieb:
Mell@ce

Glaskugel Alarm, du bist ja schlimmer als die Anal-Lysten ^^

Nö, das ist eine ganz normale Hochrechnung, basierend auf den bisherigen Daten, die sicherlich mehr Aussagekraft beinhaltet als deine billigen Bashposts.

Die Glaskugel kannst Du denen geben, die hier von 4-5Mio durchverkauften PS3 bis Ende März ausgehen. Das sind wirklich an den Haaren herbeigezogene Werte. Ebenso ist es mir unverständlich, wie man Sony ihre kackdreisten Lügen immer und immer wieder einfach so abnimmt nach dem Motto "Aber Sony hat doch gesagt..."
Wie zum Geier wollen die denn 6Mio bis März ausliefern? (Vor allem weiß keine Sau ob das nun bis Anfang oder Ende März heißt. Aber selbst Ende März wäre utopisch) So hohe Kapazitäten hat Sony gar nicht. Allerdings reden die ja auch von 4D, vielleicht verfügen sie dann auch über eine Zeitmaschine und liefern sie aus der Zukunft 8-)

Wer hätte gedacht das MS 10 mio. 2006 schafft?
War für viele auch nicht nachvollziehbar, doch mit getrickste und hype hat man es doch geschafft.

Zudem ist eine tendenz schwer zu erkennen, launchphasen haben das so an sich.

Darji schrieb:
Jo denke auch,das 5-6 millionen kein Problem sein werden. Verkaufen werden sie wohl etwas über 4 mio was gar nciht so schlecht ist.

Da werden wir wohl alle mal die Januar Zahlen abwarten muessen um weiter zu orakeln...

Und es kommt natürlich darauf an, wie die PS3 in Europa starten wird. Das Line-Up ist zwar besser wie in Japan und USA zum Launch, aber ich glaube nicht, dass die PS3 wie warme Semmeln weggehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom