14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fabula schrieb:
Darji schrieb:
The Point schrieb:
Hmm... mir fällt spontan noch Epic Games ein, wurde in Maryland gegründet ;)
Epic können gut engine schaffen, aber gute Spiele mit ner Story schon lange nicht mehr^^

nun, Gears of War hatte eine super grafik und tolle kommentare von den charakteren, das wars aber auch schon. imo hätte MS GoW eher als budget bringen sollen. im nachhinein sind 60 € dafür zuviel.
Jup, hat sich ja nur öfters verkauft als ALLE PS3-Spiele bisher zusammen :lol:

BjyityBuy schrieb:
Fabula schrieb:
Darji schrieb:
The Point schrieb:
Epic können gut engine schaffen, aber gute Spiele mit ner Story schon lange nicht mehr^^

nun, Gears of War hatte eine super grafik und tolle kommentare von den charakteren, das wars aber auch schon. imo hätte MS GoW eher als budget bringen sollen. im nachhinein sind 60 € dafür zuviel.

Stimmt :D

BjyityBuy schrieb:
Fabula schrieb:
Darji schrieb:
The Point schrieb:

bei den paar tausend PS3s auch kein wunder ;)

Also GOW als Low Price Titel abzustempeln find ich etwas albern!
Das Spiel wird von tausenden Menschen täglich gezockt! Es hat Halo 2 als beliebtestes Live spiel abgelöst!
Es hat ein wegweissendes Spielsystem (schaut euch doch mal R6 Vegas, Army of Two,... an). Der Umfang ist ok, und man kann viel draus machen!

Xee:

Wenn du die meinung hast amerikanische Spiele taugen nicht... ok deine Meinung! Ich bin froh dass dank MS die amerikanischen Spiele mehr bedeutung in der Konsolenwelt erhalten haben!

Amerikanische Spiele sind in der Regel nicht so gut durchdesignt und durchdacht wie japanische. Zumindest hatte ich das schon mehrmals so erlebt. Es gibt natürlich immer genug löbliche Ausnahmen wie z.B. God of War, welches auch beinahe perfekt designt ist.

Ich merke aber schon, dass japanische Titel tendentiell die ausgereifteren und durchdachteren sind was Leveldesign etc. angeht.

Yondaime schrieb:
Amerikanische Spiele sind in der Regel nicht so gut durchdesignt und durchdacht wie japanische. Zumindest hatte ich das schon mehrmals so erlebt. Es gibt natürlich immer genug löbliche Ausnahmen wie z.B. God of War, welches auch beinahe perfekt designt ist.

Ich merke aber schon, dass japanische Titel tendentiell die ausgereifteren und durchdachteren sind was Leveldesign etc. angeht.
Blödsinn, könnte jetzt genau das Gegenteil behaupten. :)

Yondaime schrieb:

Ist wie alles eine Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

So etwas würde ich nicht pauschalisieren :)

Siskarad schrieb:
Also GOW als Low Price Titel abzustempeln find ich etwas albern!
Das Spiel wird von tausenden Menschen täglich gezockt! Es hat Halo 2 als beliebtestes Live spiel abgelöst!
Es hat ein wegweissendes Spielsystem (schaut euch doch mal R6 Vegas, Army of Two,... an). Der Umfang ist ok, und man kann viel draus machen!

Xee:

Wenn du die meinung hast amerikanische Spiele taugen nicht... ok deine Meinung! Ich bin froh dass dank MS die amerikanischen Spiele mehr bedeutung in der Konsolenwelt erhalten haben!
dito :)

was der xee auch vergisst ist das MS mit den Wunderboxen das gamebiz auf eine neu stufe der quali gehoben haben. erst durch xboxlife ist onlinegaming bei konsolen so derbzt eingeschlagen. für mich eine der größten neuerungen der letzten jahre. mal sehen ob SmallN oder Sowny da was besseres auf die Räder bekommen.

@B@Yek
geile screens, das ist nextgen! um den waren perfectionismo zu erreichen fehlt bei dem ersten noch die schlammperlen vorn auf der motorhaube.

In Zeiten von Globalisierung und Internet ist es vollkommen irrational zu denken das diese oder jene Games aus diesem oder jenem Land kommt :wink2:

Pipboy schrieb:
Yondaime schrieb:

Ist ja nur meine Meinung. Die hat sich mir aber schon mehr als einmal bestätigt. Hängt sicherlich auch vom Geschmack ab, aber einen Unterschied im Design gibt es meistens schon zwischen westlichen und japanischen Spielen.

Hazuki schrieb:
In Zeiten von Globalisierung und Internet ist es vollkommen irrational zu denken das diese oder jene Games aus diesem oder jenem Land kommt :wink2:

Naja, es ist aber dennoch so, dass zumindest die prägenden Köpfe der japanischen Spieleschmieden meist Japaner oder Asiaten sind.

Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:

Naja, es ist aber dennoch so, dass zumindest die prägenden Köpfe der japanischen Spieleschmieden meist Japaner oder Asiaten sind.

Es ging mir eher um die Entwicklung und die Inspieration !

Westliche Spiele haben nur einen höheren Schwierigkeitsgrad, deswegen sind sie aber nicht durchdachter oder weniger durchdachter wie Östliche Spiele.

Man vergleiche ein Baldurs Gate 2, Gothic 1/2, Morrowind/Oblivion, Diablo etc mit einem Final Fantasy, Star Ocean, Dragon Quest, etc. Spiel und dann sagt mir welches schwerer ist. Östliche Spiele sind zwar sehr durchdacht im Gameplay, aber für Profis meist sehr simpel, meist ist es nur eine Frage wieviel Zeit man investieren möchte. Levelt man bei FF9/FF8/FF7 am Anfang genug, so sind der ersten Bosse keine Herausforderung, es liegt nur daran wieviel man levelt. In einem Baldurs Gate 2 oder Gothic 2 kann man nicht einfach rumrennen und wie ein bekloppter Leveln, dafür muss man Quests machen die wiederrum etwas Denkvermögen brauchen, Baldurs Gate 2 und Gothic 2 sind was Queste angeht sehr gut und kompliziert gestrickt, man muss schon nachdenken und suchen was man als nächstes machen muss und Hinweise aufstöbern. In einem OST Game wirst du ja von jedem NPC an jeder Ecke direkt mit der Nase auf den nächsten Schritt hingewiesen, das macht die Games sinple und sie wirken sehr balanced und gut durchdacht, sprich: Man muss wenig denken und kann gemütlich zocken.

West und Ost Games spezialisieren sich auf verschiedene Dinge, deshalb ist aber keine Gameart von beiden besser oder schlechter, denn das ist nur Geschmackssache.

Was für eine läherliche Diskussion. So nun lieber Xee sag mir mal was für so geniale Spiele ausser MGS,FF, Zelda und Mario die japaner so gemacht haben?
Manche stehen halt auf westliche und manche auf ost games aber jetzt zu sagen die seite oder die andere machen nur scheiß games ist einfach total bescheuert und kindisch.

ps: ich steh auch meistens nur auf japan games aber soviele geniale games haben die eben auch nicht gemacht

Waren euch Resistance vs. Gears of War und abc Mio Transistoren vs. xyz Mio Transistoren nicht mehr kindisch genug? Muss es jetzt West vs. Ost sein? Ich dachte das Thema hätte sich in Deutschland erledigt.

Yondaime schrieb:
Pipboy schrieb:
Yondaime schrieb:

Ist ja nur meine Meinung. Die hat sich mir aber schon mehr als einmal bestätigt. Hängt sicherlich auch vom Geschmack ab, aber einen Unterschied im Design gibt es meistens schon zwischen westlichen und japanischen Spielen.
Dann schreib es auch so das man es als deine Meinung erkennen kann. :P ;)
Und klar gibt es Design-Unterschiede aber die sind wieder rein subjektiv.
Mag man naive Frauen die beschützt werden wollen mit kleinem Mund und riesen Augen oder bärtige versoffene Zwerge die mit ihrer Axt nach dem nächsten Wiedersacher suchen.
Mag man Mechs die aussehen wie Menschen und mit ihren Eigenschaften allen Gesetzen der Logik wiedersprechen oder die die wie weiterentwicklung von heutigen Waffensystemen wirken?

Hängt natürlich nur vom persönlichen Geschmack ab.Gerade die (zu) große Handlungsfreiheit schreckt mich z.B. bei vielen West RPGs mehr ab als sie mich anspricht.
Man kann einfach leichter nachvollziehen, wie ein Rädchen ins andere greift bei den japanischen Spielen. Wenn ich bei Biohazard an das riesige Herrenhaus denke, welches anfangs fast überall verschlossen ist und sich nach und nach schrittweise öffnet und immer neue aufregende Räumlichkeiten preisgibt und in einer Art und Weise konstruiert ist, die einen jedesmal staunen lässt, dann sind das so Erlebnisse, die ich in den wenigsten westlichen Produktionen gesehen habe.

Der Fokus liegt da meist auf einer größeren Handlungsfreiheit, z.B. bei Baldurs Gate oder Gothic ist die Welt riesig, aber nicht wirlklich jede einzelne Stelle im Spiel ist so durchdacht wie z.B. in Biohazard.

Ein zwar mehr als hinkender Vergleich, aber vielleicht kann man so eher nachvollziehen, was ich mit Leveldesign meine.

@Pipboy: Es dreht sich ja alles nur um die eigene Meinung. Wer bin ich denn, dass ich anderen eine Meinung aufzwingen will. Ich will nur meinen Standpunkt klarmachen, das ist alles. Dass nicht jeder dieser Meinung ist und dass es verschiedene Geschmäcker gibt ist ja klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom