14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
Ich glaub ohne Headset wird der Multi auf dem Wii eh recht langweillig!

Och... auf 14jährige die dir WIXER ins Ohr brüllen kann ich auch verzichten. Halt ich bei F-Zero auch nicht für notwendig. Bei taktischen Spielen wär's wieder was anderes.

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Siskarad schrieb:
Ich glaub ohne Headset wird der Multi auf dem Wii eh recht langweillig!

das ist richtig. ist wirklich schade

Hat BigN gesagt das es nie eins geben wird oder wie ?

Selbst auf dem DS gibt es Onlinegames die Voice Chat support - da werden sie es auf dem Wii sicher auch ermöglichen.

Dazu dann noch nen Vo-iP Channel - damit man Kollegen anrufen kann und Nachrichten hinterlassen kann 8-)

juhu, dann muss ich mir ein headset kaufen -.-

Mell@ce schrieb:
Sasuke schrieb:
Wii verkauft sich 07 am meisten, 360 bleibt dennoch dieses Jahr insgesamt vorne und die Ps3 loost ab. Laut digitaljournal..........

Console Sales Projections for 2007: +Wii, 360 -PS3

"Average projections are showing that there is very much a shift in the market, and Sony's outlook doesn't look to good for 2007"

"Average projections show that Nintendo should sell about 13 Million in a year’s time. This would beat how many Xbox 360s were sold within a year (about 8 Million). It however will not beat the projected XBOX 360 sales which are set to be at 17 Million in Q4 2007."

"The news is unfortunately not as good for Sony, at least in 2007. It appears that most analyst expect PS3 sales to do horribly during 2007 with the average projections at about 7.5 Million. But analysts seem to think that PS3 sales will reach higher sales in 2008 and 2009. "

"The final result seems that all sales will not vary as much as the last generation and that each company should have sold at least 30 Million consoles at the end.
Keep in mind that these are measured by patterns, launch and other aspects. These should not be taken too seriously, but just for a ball park figure of what to expect next year."

http://www.digitaljournal.com/article/86070/Average_Sales_Projections_for_consoles_by_2007

Was meint ihr ?

Unabhängig davon wer jetzt Platz 1,2 oder 3 belegt frag ich mich manchmal wirklich, wofür manche Analysten ihr Geld bekommen.
Ich beziehe mich hier auf die Absoluten Verkäufe. Ich denke, jeder, der auch nur annähernd etwas von Konsolen und Marktwirtschaft versteht kann sich ausrechen, dass die prognostizierten Endverkäufe von ca. 30Mio je Konsole völliger Unfug sind.
Für die 360 prognostizieren die z.B. 17Mio bis Ende des Jahres. Zu dieser Zeit wäre sie gut 2 Jahre auf dem Markt. Realistisch ist mit einem 5Jahres Zyklus wenn nicht gar länger auszugehen.
Jeder weiß auch, dass sich Konsolen besser verkaufen sobald sie preislich in Regionen des Mainstreams geraten. Das wird sicherlich nächstes Jahr bei der 360 der Fall sein. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, dass sie sich z.B. 60Mio mal verkauft. Vom Softwareangebot dürfte es, so wie es zur Zeit aussehen, jedenfalls nicht dagegen sprechen.

Der Wii wird, sollte sein Konzept längerfristig aufgehen, sich eh wie blöde verkaufen allein schon aufgrund seines attraktiveren Preises. Da könnte wirklich der DS Effekt eintreten.
Bei der PS3 wird man wohl erst nächstes Jahr wirklich einschätzen können, wie es um sie bestellt ist.
Da steht ja auch "at least", also mindestens. :P Imo ein realistisches Szenario, da keine Konsole diesmal eine solche Dominanz wie die PS2 aufweisen wird, wird sich das alles etwas aufteilen. Es spricht aber auch nicht wirklich was dagegen, dass sich jede mindestens 40 Mio. mal verkauft (okay bei der PS3 sprechen Preis und Angebot dagegen, denn bis die mal auf massenmarkttaugliche 200$ ist... :oops:).

Frontliner schrieb:

Könnte einem Spiel wie Battalion Wars beiliegen um die Verkäufe zu pushen wie Sony es bei Socom gemacht hat. Natürlich sollte es auch einzeln verfügbar sein.

Aber Hauptsache es gibt eins - denn ohne Kommunikation sucken Online Games....

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Könnte einem Spiel wie Battalion Wars beiliegen um die Verkäufe zu pushen wie Sony es bei Socom gemacht hat. Natürlich sollte es auch einzeln verfügbar sein.

wird wohl eher wieder ein überteuertes zubehör. wäre natürlich praktisch wenn man jegliche usb headsets benutzen könnte, so eins hätte ich nämlich schon.

ich frag mich echt wie man das anschliessen will, zwischen Mote und Chuck?
USB... naja ich sitz in der Regel 3-4 Meter von meiner Konsole weg... das muss ja ewig lang sein! Sprechen wär ja über den Speeker kein Problem... aber wieso bauen die deppe nicht gleich noch ein Mic ein!

Naja was solls! Ich denke nach wie vor dass man auf dem Wii kein Online wie auf der XBOX erwarten darf!

Siskarad schrieb:
ich frag mich echt wie man das anschliessen will, zwischen Mote und Chuck?
USB... naja ich sitz in der Regel 3-4 Meter von meiner Konsole weg... das muss ja ewig lang sein! Sprechen wär ja über den Speeker kein Problem... aber wieso bauen die deppe nicht gleich noch ein Mic ein!

Naja was solls! Ich denke nach wie vor dass man auf dem Wii kein Online wie auf der XBOX erwarten darf!
Ich glaube, das wäre im Eifer des Gefechts mehr als ungünstig. :suprised:

Ist ein Headset bei der 360 vom Start an dabei? Wow wusste ich garnet......oder ich hab es einfach verdrängt :oops:

Naja bei mir wirds auch komisch da die Wii Konsole was weiter weg ist und so ein längeres Headset USB Kabel wäre was nervig....aber ok mal abwarten....

EDIT:

@Janus

Die Idee ist net schlecht - wäre genial wenn man eigene Blutooth Headsets nutzen könnte :suprised:

Sasuke schrieb:
Ist ein Headset bei der 360 vom Start an dabei? Wow wusste ich garnet......oder ich hab es einfach verdrängt :oops:

Naja bei mir wirds auch komisch da die Wii Konsole was weiter weg ist und so ein längeres Headset USB Kabel wäre was nervig....aber ok mal abwarten....

EDIT:

@Janus

Die Idee ist net schlecht - wäre genial wenn man eigene Blutooth Headsets nutzen könnte :suprised:

bei der premium box..ja

Sasuke schrieb:
@Janus

naja wenn die konsole schon von haus aus bluetooth kann ;)

schätze das man früher oder später auch vom handy aus daten (bilder usw.) auf den wii kriegt, aber bei nintendo weis man leider nie...

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Ein höchst wahrscheinliches Szenario (Nintendo bundelt ja gerne Spiele + Peripherie :)) ... ich tippe da mehr auf Smash Brothers ... aber mal sehen, wie es kommen wird.

Und noch was: scheint, das man im War-Thread mal wieder vernünftig diskutieren kann (woran das wohl liegt ;)?).

Mell@ce schrieb:
Unabhängig davon wer jetzt Platz 1,2 oder 3 belegt frag ich mich manchmal wirklich, wofür manche Analysten ihr Geld bekommen.
Ich beziehe mich hier auf die Absoluten Verkäufe. Ich denke, jeder, der auch nur annähernd etwas von Konsolen und Marktwirtschaft versteht kann sich ausrechen, dass die prognostizierten Endverkäufe von ca. 30Mio je Konsole völliger Unfug sind.
Für die 360 prognostizieren die z.B. 17Mio bis Ende des Jahres. Zu dieser Zeit wäre sie gut 2 Jahre auf dem Markt. Realistisch ist mit einem 5Jahres Zyklus wenn nicht gar länger auszugehen.
Jeder weiß auch, dass sich Konsolen besser verkaufen sobald sie preislich in Regionen des Mainstreams geraten. Das wird sicherlich nächstes Jahr bei der 360 der Fall sein. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, dass sie sich z.B. 60Mio mal verkauft. Vom Softwareangebot dürfte es, so wie es zur Zeit aussehen, jedenfalls nicht dagegen sprechen.

Der Wii wird, sollte sein Konzept längerfristig aufgehen, sich eh wie blöde verkaufen allein schon aufgrund seines attraktiveren Preises. Da könnte wirklich der DS Effekt eintreten.
Bei der PS3 wird man wohl erst nächstes Jahr wirklich einschätzen können, wie es um sie bestellt ist.

Wenigstens haben diese Analysten noch gesagt, dass man ihre Zahlen nicht zu ernst nehmen soll. Das macht die Sache noch etwas erträglicher :)

Dein_Vater schrieb:
Sasuke schrieb:
Dein_Vater schrieb:
meint ihr jetzt bluetooth bei wii??

Ja,klar ... über die Verbindung interagiert die Konsole ja mit der Fernbedienung.

ehrlich?? wusste ich ja garnicht! :blushed:
Du musst ja auch nicht alles wissen :P Ich hab mit ner Wiimote schon mehr schlecht als recht meinen PC gesteuert. IR-Erkennung wäre sehr nice ;) Und Bluetooth-Headsets werden imho noch kommen, USB wäre doch etwas lästig ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom