14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Btw, wie findet ihr denn die neuen Lair Scans?

Technisch wohl über jeden Zweifel erhaben, aber es sieht immer noch so aus als ob jemand auf den Bildschirm gereihert hätte. Und das Gameplay spricht mich ja sowas von überhaupt nicht an.

Wii verkauft sich 07 am meisten, 360 bleibt dennoch dieses Jahr insgesamt vorne und die Ps3 loost ab. Laut digitaljournal..........

Console Sales Projections for 2007: +Wii, 360 -PS3

"Average projections are showing that there is very much a shift in the market, and Sony's outlook doesn't look to good for 2007"

"Average projections show that Nintendo should sell about 13 Million in a year’s time. This would beat how many Xbox 360s were sold within a year (about 8 Million). It however will not beat the projected XBOX 360 sales which are set to be at 17 Million in Q4 2007."

"The news is unfortunately not as good for Sony, at least in 2007. It appears that most analyst expect PS3 sales to do horribly during 2007 with the average projections at about 7.5 Million. But analysts seem to think that PS3 sales will reach higher sales in 2008 and 2009. "

"The final result seems that all sales will not vary as much as the last generation and that each company should have sold at least 30 Million consoles at the end.
Keep in mind that these are measured by patterns, launch and other aspects. These should not be taken too seriously, but just for a ball park figure of what to expect next year."

http://www.digitaljournal.com/article/86070/Average_Sales_Projections_for_consoles_by_2007

Was meint ihr ?

Sowieso,

seitdem ich wusste was für einen Controller der Revolution hat, ist mir klar das der Wii ein durchschlagender Erfolg sein wird.

Ich nehme an bis zum Ende des Jahres ist alles abgehängt, vorrausgesetzt Nintendo ist so schlau und liefert einige gute Spiele aus. Im Moment schaut es nämlich NICHT so aus..

Ich will ein ordendliches Wii Sports.. Also mit mehr und mehr und meeeehr Sportarten..

Und ein Wii Fittness, und ein Wii Fighting, und ein Wii Swords und ein Wii ThaiChi..

/ajk

Nihilist schrieb:
PS Von Wii Fitness hört man so oft, is aber scheinbar nur ein Gerücht? Weiss jemand mehr?

Ne, ist kein Gerücht die Wii Health Software wurde schon von Miyamoto in diesen Oktoberveranstaltungen (Japan) angekündigt.

Denke die Zahlen sind relativ realistisch - sehe die Ps3 auf jeden Fall auf Pl3 und die 360 Ende 07 noch an Platz1. Wo genau sich der Wii dazwischen positioniert hängt davon ab was noch für Software kommt etc.

Also ich glaube schon, dass alle drei Firmen wieder näher beieinander liegen werden und dass es nicht mehr die eindeutigen und klaren Verhältnisse der letzten Gen geben wird. Theoretisch haben alle drei Konsolen das Zeug zum Marktführer, so dass ich darüber noch keine Prognose wagen werde.

Man darf die PS3 aber noch keinesfalls abschreiben, da sehr viele wichtige Titel noch nicht oder nur sehr unzureichend enthüllt wurden. Im Moment dreht sich bei der PS3 alles um recht bekannte Titel und Spiele, von denen man schon jede Menge gesehen hat.

Microsoft hat sich softwaremäßig inzwischen sehr gesteigert und verkörpert auch ein etwas anderes Segment als Sony; bei der 360 wird neben starken Exklusivtiteln auch Wert auf viele PC Umsetzungen gelegt, ein Umstand, der vielen den teuren Kauf eines Spiele PCs erspart.

Sasuke schrieb:
Wii verkauft sich 07 am meisten, 360 bleibt dennoch dieses Jahr insgesamt vorne und die Ps3 loost ab. Laut digitaljournal..........

"Average projections are showing that there is very much a shift in the market, and Sony's outlook doesn't look to good for 2007"

"Average projections show that Nintendo should sell about 13 Million in a year’s time. This would beat how many Xbox 360s were sold within a year (about 8 Million). It however will not beat the projected XBOX 360 sales which are set to be at 17 Million in Q4 2007."

"The news is unfortunately not as good for Sony, at least in 2007. It appears that most analyst expect PS3 sales to do horribly during 2007 with the average projections at about 7.5 Million. But analysts seem to think that PS3 sales will reach higher sales in 2008 and 2009. "

"The final result seems that all sales will not vary as much as the last generation and that each company should have sold at least 30 Million consoles at the end.
Keep in mind that these are measured by patterns, launch and other aspects. These should not be taken too seriously, but just for a ball park figure of what to expect next year."

http://www.digitaljournal.com/article/86070/Average_Sales_Projections_for_consoles_by_2007

Was meint ihr ?

Mal schauen wir der Wii laufen wird. Aber zumidnest werden Ende 2007 mehr als dreimal so viele XBox360 wie PS3 in den Wohnzimmern stehen...

Yondaime schrieb:
Also ich glaube schon, dass alle drei Firmen wieder näher beieinander liegen werden und dass es nicht mehr die eindeutigen und klaren Verhältnisse der letzten Gen geben wird.

Diese Situation ist für uns Spieler am besten.

Jeder der drei Hersteller wird versuchen, den anderen mit Preisen, Qualität und Innovationen zu übertrumpfen ... freue mich auf den Schlagabtausch und den daraus resultierenden hervorragenden Spielen für uns alle :D

Yondaime schrieb:
Also ich glaube schon, dass alle drei Firmen wieder näher beieinander liegen werden und dass es nicht mehr die eindeutigen und klaren Verhältnisse der letzten Gen geben wird. Theoretisch haben alle drei Konsolen das Zeug zum Marktführer, so dass ich darüber noch keine Prognose wagen werde.

Man darf die PS3 aber noch keinesfalls abschreiben, da sehr viele wichtige Titel noch nicht oder nur sehr unzureichend enthüllt wurden. Im Moment dreht sich bei der PS3 alles um recht bekannte Titel und Spiele, von denen man schon jede Menge gesehen hat.

Microsoft hat sich softwaremäßig inzwischen sehr gesteigert und verkörpert auch ein etwas anderes Segment als Sony; bei der 360 wird neben starken Exklusivtiteln auch Wert auf viele PC Umsetzungen gelegt, ein Umstand, der vielen den teuren Kauf eines Spiele PCs erspart.
Glaube nicht das alle nahe beieinander liegen, ich denke Nintendo wird Marktführer da sie einfach mehr Leute ansprechen können.
Man muss sich das nur beim DS anschauen wo ältere Leute mit dem DS ihr Gehirn trainieren. Oder die vielen Frauen die mit dem DS spielen.
Genauso wird es mit den Wii laufen.
Allein in Deutschland sind 44% der DS Besitzer Frauen, ich glaube kaum das das irgend eine Konsole/Handheld für sich in Anspruch nehmen kann ...

Azash schrieb:
Diese Situation ist für uns Spieler am besten.

Jeder der drei Hersteller wird versuchen, den anderen mit Preisen, Qualität und Innovationen zu übertrumpfen ... freue mich auf den Schlagabtausch und den daraus resultierenden hervorragenden Spielen für uns alle :D

Imho nur wenn Sony es schafft ihre Investitionen wieder reinzuholen.

Howard schrieb:
Taddl schrieb:
Bayek schrieb:
Kommt doch, mit RtCW 2! ;)

Läuft doch auf der Doom Engine oder?
Naja, wird dann genauso hässlich wie Doom 3 und Quake 4 werden :oops:
Nope ist eine neu entwickelte Engine, die Progger-Gott Carmack im Alleingang extra für die 360 angefertigt hat. :D

Oh, dann hab ich mich falsch informiert, aber das mit dem Interview stimmt.
Hab mich nochmal schlau gemacht, da ich selbst nicht mehr sicher war. Also hier steht wirklich was davon, dass es auf der D3-Engine basieren könnte, jedoch um weitere Features erweitert und verbessert (wie bspw. die Megatexture-Technik (hier fälschlicherweise als Engine bezeichnet, typisch GIGA ;)) aus Quake Wars). 4Players schreibt allerdings was von komplett neuer "NextGen-Grafiktechnologie" :-?
Und Gamestar berichtet auch was von einer neuen Engine, zwar nicht explizit auf RtCW2 bezogen, aber da das Game noch in weiter Ferne ist...^^

Schätze mal dass wenn es wirklich auf der D3-Engine kommt, dann nur noch das Grundgerüst davon übrig bleibt und der Rest eben an die Fähigkeiten der 360 angepasst wird. Mit der Quake-Engine hat man das ja auch jahrelang so gehandhabt. Immer wieder 'ne neue gepimpte Version, die einen ins Staunen versetzt hat. :)

Taddl schrieb:
Und Gamestar berichtet auch was von einer neuen Engine, zwar nicht explizit auf RtCW2 bezogen, aber da das Game noch in weiter Ferne ist...^^
:)

Ich glaube da bezog sich Carmack auf das Spiel das "kein typisches id Spiel" werden wird und 2009 erscheinen soll. Soweit ist RtCW hoffentlich nicht weg. ;)

LoRd AvAtAr schrieb:
Allein in Deutschland sind 44% der DS Besitzer Frauen, ich glaube kaum das das irgend eine Konsole/Handheld für sich in Anspruch nehmen kann ...

Auch wenn's viele nicht wahr haben wollen - das könnte schon ein entscheidende Faktor sein. Frauen sind als Zielgruppe bisher weitestgehend nicht erreichbar gewesen.

Japanische Comics, also Manga, wären ohne die weibliche Leserschaft niemals der Hit im Westen geworden. Sie stiessen in eine Marktlücke. US und französische Comics hatten nämlich nie das adäquate Material für weibliche Leser.

Die Wii ist durch einfache Spaßspiele im Angebot, den Preis und durch die intuitive Steuerung attraktiv, es müssen allerdings noch mehr Spiele kommen, die vor allem Frauen ansprechen. Wenn Nintendo diese Potenziale nutzen kann, dann...

Die 360 setzt voll auf männliche Spieler und hat momentan auch dieses Image. Wenn es so weiter geht und sie männlichen Spieler aus der Reserve locken kann mit ihrem LineUp, dann...

Die PS3 exkludiert sich momentan erstmal über ihren Preis - egal was für Vorteile sie momentan bietet. Das interessiert nur Gamefreaks oder Filmfreaks, alle auch zumeist männlich. Wenn der Preis sinkt, dann kann's sein das die 360 und die Wii den Kuchen schon verteilt haben.

Sasuke schrieb:

Was meint ihr ?

ich stimme zu, der Wii wird 2007 richtig abgehen und die 360 hinter sich bringen. PS3 erkämpft sich mit MGS4 den zweiten platz und die 360, nun, die bekommt noch den dritten platz ;)

Fabula schrieb:
ich stimme zu, der Wii wird 2007 richtig abgehen und die 360 hinter sich bringen. PS3 erkämpft sich mit MGS4 den zweiten platz und die 360, nun, die bekommt noch den dritten platz ;)

Ich wieder rum sehe die Ps3 auf den dritten Platz, und die Xbox360 und Wii werden bis 2008 sich ein hartes Rennen liefern. Nach 2008 entscheidet sich, ob die Xbox360 oder die Wii das Rennen machen wird. Obwohl ich mehr zur Xbox360 tendieren würde -> Wegen der großen und sehr guten Spieleauswahl + Systemseller! (2007)

Fabula schrieb:

Wegen Mgs4 wo wir nichtmal sicher sind ob es noch Ende des Jahres kommt werden sich wohl net mehr Leute ne Ps3 als ne 360 holen - bei mehr 360 Games,niedrigerem Preis und dem Über Blockbuster des Jahre Halo "oWnage" 3 8-)

Sasuke schrieb:

"Average projections show that Nintendo should sell about 13 Million in a year's time. This would beat how many Xbox 360s were sold within a year (about 8 Million). It however will not beat the projected XBOX 360 sales which are set to be at 17 Million in Q4 2007."

Was meint ihr ?
Ich denke, bei Nintendo hängt alles von zwei Faktoren ab: wie viele Geräte können sie produzieren, und haben sie noch einen Killertitel im Ärmel? Es würde mich nicht wundern, wenn's wie beim DS läuft - was produziert wird, wird auch (sofort) verkauft. Sie könnten die Xbox360 vielleicht schon dieses Jahr überholen, wenn genug Geräte vom Band rollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom