14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@flo

Die N franchises haben auch krass abgenommen:

Metroid Prime: 2.77mio
Metroid echos: 1.13mio

nix mehr mit systemseller!

@Darji

Wem, außer ein paar Feaks, interessiert ein Mudracer mit 8 Strecken?
MS ist unmal kein GT, aber die Diskusion kann man sich sparen. Wenn sich MS schlecht verkaufen sollte, kannst du ja die Schuld gerne auf 1up oder die geringe Hardwarebasis schieben.

MS ist nunmal ein Spiel für eine sehr spezielle Zielgruppe und nicht unbedingt für ein breiteres Publikum interessant.

@Systemseller allgemein

Ich glaube es reicht nicht mehr einen Systemseller zu haben, um eine Konsole zu pushen. Man braucht ein möglichst breistes Angebot an guten Spielen, die für viele Zielgruppen interessant sind. Ein Spiel alleine reicht nicht mehr in meinen Augen.

flo88 schrieb:

hab ich doch^^
keiner kauft sich für 600$ oder€ eine Konsole für ein Spiel es sei denn es heißt FF
Das was Konsolen verkauft, ist ein breitgefächertes Angebot an Spielen und da sieht es bei der PS3 in diesem Jahr excellent aus.

Oh übrigens GT 5 soll auch noch 2007 pünktlich zum 10 jährigen kommen^^

Bayek schrieb:
@flo

Ein Indiz, dass der erste Teil einfach kein gutes Spiel war und die Leute nichts damit Anfangen konnten ? Ich war jedenfalls ebenfalls sehr enttäuscht von MP, für mich definitiv kein Toptitel.

TheExorzist schrieb:
Liquaron schrieb:
Ich bin ganz ehrlich, aber nur MGS oder FF schaffen es imo eine 600€ teure Konsole zu verkaufen.
Also bitte.... Seit wann sind diese Spiele für hohe Verkaufszahlen verantwortlich? MGS ist ja schon lange nicht mehr der Systemseller und ein FF kann auch nur in Japan für nen Schub sorgen - wobei auch hier großteils nur bei den Hardcore-Serien-Fans.

Denke ich nicht.
Aber was soll denn deiner Meinung nach ein Systemseller werden?
GTA komm nicht mehr exklusiv.
GT5?

BjyityBuy schrieb:
Bayek schrieb:
@flo

Ein Indiz, dass der erste Teil einfach kein gutes Spiel war und die Leute nichts damit Anfangen konnten ? Ich war jedenfalls ebenfalls sehr enttäuscht von MP, für mich definitiv kein Toptitel.

MP 1 kein gutes Spiel ? :rofl3:

Bayek schrieb:
@flo

Ja klar, das stimmt.
Aber war für Cubeverhältnisse immer noch sehr gut.

Bei DMC oder gar MGS sind die Zahlen richtig eingebrochen :oops:

Edit:
Darji:

Aha, sry^^

Aber da muss ich dir widersprechen, die Xbox360 oder auch der Wii können locker mit dem PS3 Angebot mithalten.

Dumm nur, das man für eine PS3 einen Wii mit 2 Spielen und einem zweiten Controller bekommt :P

Chrischie schrieb:
@Darji

Wem, außer ein paar Feaks, interessiert ein Mudracer mit 8 Strecken?
MS ist unmal kein GT, aber die Diskusion kann man sich sparen. Wenn sich MS schlecht verkaufen sollte, kannst du ja die Schuld gerne auf 1up oder die geringe Hardwarebasis schieben.

MS ist nunmal ein Spiel für eine sehr spezielle Zielgruppe und nicht unbedingt für ein breiteres Publikum interessant.

@Systemseller allgemein

Ich glaube es reicht nicht mehr einen Systemseller zu haben, um eine Konsole zu pushen. Man braucht ein möglichst breistes Angebot an guten Spielen, die für viele Zielgruppen interessant sind. Ein Spiel alleine reicht nicht mehr in meinen Augen.

Glaub ich kaum. Viele halten es für einen knüller alla Wipeout IGN sagte, das es genauso süchtig macht wie Mario Kart usw. Abwarten ich denke MS wird wertungen um die 90-95% einfahren und damit auch für einen software und hardware anstieg sorgen. Zumal im Februar März viele kracher rauskommen werden.

auch wenns mich persönlich jetzt auch nicht sooo umgehauen hat... aber MP1 ist objektiv gesehen definitiv ein absolutes Topgame, sonst hätte es nicht überall absolute Topwertungen bekommen... bei Gamerankings isses glaube ich sogar das 3.-höchstbewertete Game ever :o

wie es um die Verkaufszahlen steht weiss ich aber nicht, die interessieren mich meistens nicht besonders :blushed:

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Bayek schrieb:
@flo

MP 1 kein gutes Spiel ? :rofl3:
Und nu? Mit dieser Meinung steh ich ganz bestimmt nicht alleine da. Der erste Teil scheint jedenfalls viele Gamer vergrault zu haben.

Liquaron schrieb:
Denke ich nicht.
Aber was soll denn deiner Meinung nach ein Systemseller werden?
GTA komm nicht mehr exklusiv.
GT5?
Die "tollen" Systemseller die mehr als nur uns Spielefans ansprechen sind doch inzwischen eh alle Multi - GTA war ja jetzt der letzte Schritt. Eben weil sie sich so gut verkaufen und damit der Gewinn maximiert wird.
Siehst ja selber dass die exklusieven Spiele verkaufsmäßig eher auf dem absteigenden Ast sind. GT verkauft sich immer schlechter, MGS ebenso, FF ebenso - also all die alteingesessenen Serien.

nasagoal schrieb:
die interessieren mich meistens nicht besonders :blushed:
Aber hier interessierts nasa, denn damit schlagen sich hier unsere Experten die Köpfe ein, um die Qualität der Spiele gehts hier schon lange nicht mehr....

Bayek schrieb:
@flo

Hat Final Fantasy auch:

Final Fantasy VII: 9.72
Final Fantasy VIII: 7.86
Final Fantasy IX: 5.30
Final Fantasy X-2: 5.14
Final Fantasy XII: 4.01

nix mehr mit systemseller! ;)

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Final+Fantasy&console=&publisher=&sort=Total

edit: Metroid Prime 1 ist übrigens das am meisten verkaufte Metroid.
(Hat sich fast 2x so oft verkauft wie der SNES Teil.

BjyityBuy schrieb:
Und nu? Mit dieser Meinung steh ich ganz bestimmt nicht alleine da. Der erste Teil scheint jedenfalls viele Gamer vergrault zu haben.

Ok,vll. ist es deiner Meinung nicht der Hammer und dir gefallen Games wie Halo besser. Aber es nichtmal als "gutes" Spiel zu bezeichnen ist lächerlich...

Jack schrieb:
nasagoal schrieb:
Aber hier interessierts nasa, denn damit schlagen sich hier unsere Experten die Köpfe ein, um die Qualität der Spiele gehts hier schon lange nicht mehr....
Sagt ja auch niemand hier, das schlechte Verkaufszahlen = schlechtes Spiel oder so :-?

Edit:
Kai
FFX mit über 7 Mio. fehlt aber ;)

Jack schrieb:
Hast du nicht grad vorhin gesagt dass bei der 360 verkaufstechnisch nun endlich was passieren muss? ;)

Jack schrieb:
nasagoal schrieb:

Über Spiele wird in den eigenen Foren/Threads diskutiert - ist hier mehr oder weniger unmöglich.... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom