14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Jack schrieb:
Naja ohne den marketplace wäre die 360 nicht mal die Hälfte wert, daher hat sichs M$ verdeint und ich zahl gern dafür - super System.

Sonys PS Store steht dem in nichts nach...und der ist umsonst ;)

Ich habs über das ganze Sytem Bayek nicht nur en "Shop" :) Die Friendslist, das Matchmaking der Voice Chat usw. sind bei XBL einfach genial!

Wenn es Sony sogut hinbekommen hat, dann haben sie meinen Respekt!

Der PS Store blüht schon zum anfang richtig auf, Tekken DR oder GT HD sind da jetzt nur 2 bsp...dazu kommen noch die ganzen Filmtrailer in Full HD...da hat Sony nen eindeutigen Vorteil gegenüber MS, denn die können auf eine gigantische Film Bibliothek zurückgreiffen....bei MS dagegen tut sich seit dem Launch fast nichts. Der Videomarketplace von MS ist zwar nen guter anfang, aber wie gesagt, Sony hat da einfach viel mehr auswahl und freiheiten.
Wegen dem Online zocken:
Stimmt schon das es bei MS sehr bequeme ist, nur hat Sony auch da den Vorteil der richtigen Server, und nicht so nen Host müll wie bei XBL...

Voice chat und der rechtliche kramm werden dann zum EU dazu kommen. Und da wieder nen vorteil für Sony-man kann jedes beliebige USB Headset an der PS3 anschliesen ;)

Jack schrieb:
Darji schrieb:
Aber mal ne andere frage, wenn bei einem Fernseher: "Auflösung: 1920 x 1080" woher weiß ich denn dann, ob es nur i oder P ist?^^
2 Möglichkeiten:
Entweder nachsehen ob er ein FULL HD ist, dann verarbeitet er 1080p Signale
oder
EInfach auf 1080p einstellen in der Konsole und wenn du keine schwarzes Bild hast dann geht 1080p ;)

Naja in den technischen Details steht HD-Ready aber das steht selbst beim Sony Bravia der das sicher unterstützt.
Und ich will mir ja einen kaufen, und nicht erst kaufen, und dann testen^^

Darji schrieb:
Zudem gibt es schon erste PS3 Spiele die nicht kostenlos Online laufen ! Das ist leider Fakt/die Realität , jeder Entwickler kann selbst entscheiden ob er einen kostenlosen Onlinemodus integriert oder diesen mit kosten versieht... zudem kann der Publisher/Entwickler seine eigene Onlineplattform entwickeln.. dadurch sind Spiele untereinander nicht kompatibel.

Und welches, soll das sein?
Ja noch ist das ziemlich blöd gelöst mit dem Nachrichten schreiben, aber das soll das Märzupdate ja ändern.

Aber mal ne andere frage, wenn bei einem Fernseher: "Auflösung: 1920 x 1080" woher weiß ich denn dann, ob es nur i oder P ist?^^

1. So eine Art Kartenspiel ? , gab eine News dazu kostet jeden Monat eine Gebühr

2. Wenn dort anstatt HD Ready True HD steht glaube ich

Frag doch einfach den Händler.
Der muss es wissen, und wenn es dann falsch ist MUSS umgetauscht werden, wenn dir der Händler was falsches gesagt hat.

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Zudem gibt es schon erste PS3 Spiele die nicht kostenlos Online laufen ! Das ist leider Fakt/die Realität , jeder Entwickler kann selbst entscheiden ob er einen kostenlosen Onlinemodus integriert oder diesen mit kosten versieht... zudem kann der Publisher/Entwickler seine eigene Onlineplattform entwickeln.. dadurch sind Spiele untereinander nicht kompatibel.

Und welches, soll das sein?
Ja noch ist das ziemlich blöd gelöst mit dem Nachrichten schreiben, aber das soll das Märzupdate ja ändern.

1. So eine Art Kartenspiel ? , gab eine News dazu kostet jeden Monat eine Gebühr

2. Wenn dort anstatt HD Ready True HD steht glaube ich

Hmm meinst du das Majhong ding in Japan? Jo das soll ne gebühr kosten, aber so weit ich weiß acuh sehr viel dafür bieten. Und wir sprechen ja auch nicht von 5$ oder so ^^
glaube das waren 500 Yen oder so was.

edit: Naja ich habe gerade mal bei amazon nach angeboten geguckt^^

@Bayek Das mit den "Servern" für die Spiele sehe ich eventuell als Nachteil! :oops:

Und das die Qualität der "runterladbaren" Games gut sind hab ich nie bezweifelt! Mir gings nur um die "Infrastruktur"! ;)

Darji schrieb:
Naja in den technischen Details steht HD-Ready aber das steht selbst beim Sony Bravia der das sicher unterstützt.
Und ich will mir ja einen kaufen, und nicht erst kaufen, und dann testen^^

HD Ready schließt in die Spezifikationen nur Signale bis 1080i ein.
1080p geht nur über Full HD Bezeichnung.

DarkneSSS77 schrieb:
@Bayek Das mit den "Servern" für die Spiele sehe ich eventuell als Nachteil! :oops:

Und das die Qualität der "runterladbaren" Games gut sind hab ich nie bezweifelt! Mir gings nur um die "Infrastruktur"! ;)
Die gab es am anfang auf XBL auch nciht wirklich. schließlich hat das system schon einige Jahre auf dm Buckel wenn ich mich da nicht täusche.

edit: Danke Jack^^

So.
Ich glaub ich bin hier mal raus, denn ich bin mir sowas von sicher, wies hier in 2 Seiten aussehen wird.
Bye Frühschicht ;)

B@¥ek schrieb:
@Bayek Das mit den "Servern" für die Spiele sehe ich eventuell als Nachteil!

Wieso Nachteil?

Schau mal etwas weiter hinten im Thread, da hies es, dass die Server ja von den Firmen gestellt werden und nicht von Sony selber und wenn die Firmen keinen Sinn mehr drin sehen werden die Server "Dichtgemacht"

@Darji Klar XBL gibts schon länger, ich verlange ja auch nicht dass bei der PS3 gleich alles perfekt ist aber vielleicht genausogut wie beid der 360!?

DarkneSSS77 schrieb:
B@¥ek schrieb:

Wieso Nachteil?

Schau mal etwas weiter hinten im Thread, da hies es, dass die Server ja von den Firmen gestellt werden und nicht von Sony selber und wenn die Firmen keinen Sinn mehr drin sehen werden die Server "Dichtgemacht"

@Darji Klar XBL gibts schon länger, ich verlange ja auch nicht dass bei der PS3 gleich alles perfekt ist aber vielleicht genausogut wie beid der 360!?
Naja ich dachte, da es da schon perfekt ist^^

Denke mit dem Märzupdate, sollte das schon ziemlich gleich sein, was Service angeht.

Soweit ich weiß, hat nur ein spiel bisher Sony Server, und das ist Resistance. die anderen laufen über Peer to peer?)

Suntiago schrieb:
B@¥ek schrieb:

Wieso Nachteil?

Siehe PS2 Onlinesystem ... Server werden abgeschaltet , war schon immer so bei der PS2 da es dieses offene System hat genau wie die PS3

Sry, Michmädchenrechnung.
Bei der PS2 kam der Onlinemodus sehr spät und war ehr ein obligatorischer Zusatz. Bei der Ps3 steckt ein richtiges Konzept dahinter und die FInanzierung der Server funktioniert über Werbekostenzuschüsse, weshalb es bei der PS3 die Shutdowns so nciht geben wird, da die Publisher hier sogar verdienen, statt es aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Spitz_pass_auf schrieb:
B@¥ek schrieb:

Wieso Nachteil?

Weil sie irgendwann abgeschaltet werden das íst der Nachteil. Ansonsten hat es aber auch viele Vorteile.

Und wenn das Spiel gut läuft, werden dann die Server auch abgeschaltet?
Sowas macht man nur bei Spielen die Online mässig nicht richtig rocken!

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
B@¥ek schrieb:

Wieso Nachteil?

Siehe PS2 Onlinesystem ... Server werden abgeschaltet , war schon immer so bei der PS2 da es dieses offene System hat genau wie die PS3

Sry, Michmädchenrechnung.
Bei der PS2 kam der Onlinemodus sehr spät und war ehr ein obligatorischer Zusatz. Bei der Ps3 steckt ein richtiges Konzept dahinter und die FInanzierung der Server funktioniert über Werbekostenzuschüsse, weshalb es bei der PS3 die Shutdowns so nciht geben wird, da die Publisher hier sogar verdienen, statt es aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Sehe keine Werbung in PS3 Spielen ?
Zudem wird es Jahre dauern bis der PS3 Service auf einen ähnlichen Level ist , das kann dir jeder mit ein wenig Ahnung bestätigen !
So eine Art XboxLive baut man nicht an einem Tag/Jahr usw an XboxLive arbeitet das größte Software Unternehmen der Welt (MS) schon 6 Jahre..

Eigentlich auch Wurst wie es funktioniert! :) Hauptsache es funzt! Allerdings finde ich man sollte (bei XBL) zum Multiplayer nur Leue ab DSL1000 aufwärts zulassen! ;)

ALso ich finde gut wie es bisher läuft. Für manche Spiele wie z.B Resistance gibt es lagfreie Server und für Madden und co hostet jeder Spieler die Spiele selber.

DAS einzige was wirklcih nervt ist, dass man keine nachrichten aus dem game herausschreiben kann und das nciht alles mit einander verkoppelt ist. Aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom