14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Sonys PS Store steht dem in nichts nach...und der ist umsonst ;)

Da sprechen viele Berichte aber eine andere Sprache.
Man bräuchte nur das XBL vom XBox360 Launch mit dem Service der Ps3 vergleichen und da ist das Service der Ps3 bedeutend schlechter...
Im Endeffekt zahlst du trotzdem für die meisten Inhalte, ob du bei Sony, Nintendo oder MS bist!
Das drumherum zählt, und da hat MS eine große Nasenlänge vorn - eine sehr große!

B@¥ek schrieb:
Jack schrieb:
Naja ohne den marketplace wäre die 360 nicht mal die Hälfte wert, daher hat sichs M$ verdeint und ich zahl gern dafür - super System.

Sonys PS Store steht dem in nichts nach...und der ist umsonst ;)

Ich habs über das ganze Sytem Bayek nicht nur en "Shop" :) Die Friendslist, das Matchmaking der Voice Chat usw. sind bei XBL einfach genial!

Wenn es Sony sogut hinbekommen hat, dann haben sie meinen Respekt!

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
WUsste nichtd as die Downloads alle umsonst sind :lol:

PS1 Spiele usw kosten alle Geld genau wie bei XBL ..
Ich glaube er meint den Service des Online Gaming, der ja bei Sony nicht kostet.

Trotzdem hat man mit XBL, dem Freunde System, Friendslist, Voicechat und co. mehr Freiheiten - und das sind mir diese 3€ (1 1/2 Döner) im Monat wert!

Xaras schrieb:
Trotzdem hat man mit XBL, dem Freunde System, Friendslist, Voicechat und co. mehr Freiheiten - und das sind mir diese 3€ (1 1/2 Döner) im Monat wert!

Natürlich, aber das hat ja auch das PS Network ;)
Wie gesagt, es wird halt interessant zu sehen sein, wieviele PS3 User das auch nutzen.

Jack schrieb:
Xaras schrieb:

Natürlich, aber das hat ja auch das PS Network ;)
Wie gesagt, es wird halt interessant zu sehen sein, wieviele PS3 User das auch nutzen.

Aber doch nicht Spieleübergreifend oder Jack? Kann man auch sehen was die anderen Spielen? Sie einladen oder ne NAchricht ins Spiel schicken usw?

DarkneSSS77 schrieb:
Aber doch nicht Spieleübergreifend oder Jack? Kann man auch sehen was die anderen Spielen? Sie einladen oder ne NAchricht ins Spiel schicken usw?

Dazu müssen die immer aus dem Game raus! :cry:
:lol:

Microsoft have a vast head-start over Sony online, but Sony's service has clearly learned many lessons from observing its rival, and in areas like the Store, is actually introducing new ideas and strong features which provide a genuine challenge.

Sony diese Klauer!!!!!! ;)

DarkneSSS77 schrieb:

Gängig nicht, aber das war bei Live zu Beginn ja auch nciht so, Updates und Erweiterungen wirds immer geben.

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Wusste nicht das die Downloads alle umsonst sind :lol:

PS1 Spiele usw kosten alle Geld genau wie bei XBL ..
Ich glaube er meint den Service des Online Gaming, der ja bei Sony nicht kostet.

Der Service ist nicht wirklich kostenlos und optimal..
Man siehe PS2 .. durch die gestellten kostenlosen Server bei den meisten Spielen , ist es Fakt das diese meist nur 6 Monate laufen und dann abgestellt werden , da die Kosten zuhoch werden , das ist selbst bei MGS3 passiert..
Viele Titel die man jetzt noch im Laden kaufen kann , auf denen Onlineunterstützung steht .. bieten diese garnicht mehr, da die Server abgestellt wurden.
Durch dieses System ist es leider auch sehr wahrscheinlich das PS3 Spielserver abgeschaltet werden nach einiger Zeit , da der Publisher keine Lust hat Ewigkeiten zu zahlen.. sobald sich das Spiel schlecht verkauft.

Zudem gibt es schon erste PS3 Spiele die nicht kostenlos Online laufen ! Das ist leider Fakt/die Realität , jeder Entwickler kann selbst entscheiden ob er einen kostenlosen Onlinemodus integriert oder diesen mit kosten versieht... zudem kann der Publisher/Entwickler seine eigene Onlineplattform entwickeln.. dadurch sind Spiele untereinander nicht kompatibel.

Bei XBL kann man alles sehen , wer spielt gerade was , Einladungen verschicken, Voicechat egal was man spielt sprich ich DoA4 Voicechat mit einem der gerade Burnout spielt usw..

Xbl ist dem PS3 System um Lichtjahre voraus und bietet auch feste Server wie bei COD3 wenn man Spiele hat die eine hohe Playeranzahl unterstützen. Kann ja kaum einer selbst solch einen Server eröffnen.
Durch dieses System wird sichergestellt , das man auch nach 5 Jahren + ein Xbox360 Spiel einlegen kann und Online spielen kann (wenn man dann noch Mitspieler findet ^^ siehe Halo)

Hm....
Darji ist schon da und hat noch nicht hier rein gepostet?
WTF?

Okay. Mal was zum Thema.
Ich kann mit nem Onlineservice auf Konsole nix anfangen^^

Phytagoras schrieb:
Hm....
WTF?

Okay. Mal was zum Thema.

Konnte ich auch nie und heute ist es nicht mehr wegzudenken :)

Abends Online , schnell mal mit Freunden quatschen , runde Poker oder Uno mit Voice-Videochat , dann schauen was die Freunde spielen , lustige Voice/Videonachrichten abhören die einem ja immer mal wieder geschickt werden :lol: und dann irgendein Spiel rein und mit einem ! Knopfdruck auf dem Server drauf auf denen die Freunde schon spielen.. dann zocken bis der Arzt kommt 8-)

Phytagoras schrieb:
Hm....
WTF?

Okay. Mal was zum Thema.

Naja, kommt immer drauf an, also ich persönlich zocke ehr weniger Games online, nutze aber die andren Features wie Voicechat oder Downloads. EIn Sytem ohne Onlineplattform will ich nciht mehr haben - daher ist der WII auch für mich bisher ne Fehlinvestition gewesen.

Zudem gibt es schon erste PS3 Spiele die nicht kostenlos Online laufen ! Das ist leider Fakt/die Realität , jeder Entwickler kann selbst entscheiden ob er einen kostenlosen Onlinemodus integriert oder diesen mit kosten versieht... zudem kann der Publisher/Entwickler seine eigene Onlineplattform entwickeln.. dadurch sind Spiele untereinander nicht kompatibel.

Und welches, soll das sein?
Ja noch ist das ziemlich blöd gelöst mit dem Nachrichten schreiben, aber das soll das Märzupdate ja ändern.

Aber mal ne andere frage, wenn bei einem Fernseher: "Auflösung: 1920 x 1080" woher weiß ich denn dann, ob es nur i oder P ist?^^

Hammerhai schrieb:
Video Marktplatz ergiebig wie Ölquelle

Über 71 Millionen Euro könnte der Xbox LIVE Video Marktplatz bis Ende diesen Jahres in Microsofts ohnehin schon volle Taschen spülen.

Njarch... hab gerade "ENRON - Smartest guys in the room" da haben sie aich so angefangen... man konnte Aktien kaufen auf zukünftige Gewinne, allerdings hat Enron meistens rein gar nichts an irgendwas verdient, was irgendwann zur Implsoion geführt hat.

Wenn ich das schon höre "könnte". Typischer Analystenquak.

Ich "könnte" nächsten Monat auch Aufträge für 1 Millarde Euro reinkriegen.

Nix gegen XBL, aber was gegen Analysten.

Darji schrieb:
Aber mal ne andere frage, wenn bei einem Fernseher: "Auflösung: 1920 x 1080" woher weiß ich denn dann, ob es nur i oder P ist?^^
2 Möglichkeiten:
Entweder nachsehen ob er ein FULL HD ist, dann verarbeitet er 1080p Signale
oder
EInfach auf 1080p einstellen in der Konsole und wenn du keine schwarzes Bild hast dann geht 1080p ;)

Phytagoras schrieb:
Hm....
WTF?

Okay. Mal was zum Thema.

Dann hast du noch nie mit lauter CWlern GOW gespielt oder Lost Planet! einfach der HAMMER! und ich konnte früher nie was mit onlinegames anfangen!

Wenn mit der Auflösung geworben wird müßte es ja auch progressiv sein oder? Vielleicht nach der "Nativen Auflösung" fragen?

Jack schrieb:
Phytagoras schrieb:
Hm....
WTF?

Okay. Mal was zum Thema.

Naja, kommt immer drauf an, also ich persönlich zocke ehr weniger Games online, nutze aber die andren Features wie Voicechat oder Downloads. EIn Sytem ohne Onlineplattform will ich nciht mehr haben - daher ist der WII auch für mich bisher ne Fehlinvestition gewesen.

Ich spiel sowieso nur am Wochenende und da brauch ich persönlich kein Onlinesystem. Sonntags kommt entweder nen Freund oder ich bin bei nem Freund und dann wird gezockt und das restliche Wochenende spiel ich dann halt an nem normalen Game weiter^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom