Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Wusste nicht das die Downloads alle umsonst sind
PS1 Spiele usw kosten alle Geld genau wie bei XBL ..
Ich glaube er meint den Service des Online Gaming, der ja bei Sony nicht kostet.
Der Service ist nicht wirklich kostenlos und optimal..
Man siehe PS2 .. durch die gestellten kostenlosen Server bei den meisten Spielen , ist es Fakt das diese meist nur 6 Monate laufen und dann abgestellt werden , da die Kosten zuhoch werden , das ist selbst bei MGS3 passiert..
Viele Titel die man jetzt noch im Laden kaufen kann , auf denen Onlineunterstützung steht .. bieten diese garnicht mehr, da die Server abgestellt wurden.
Durch dieses System ist es leider auch sehr wahrscheinlich das PS3 Spielserver abgeschaltet werden nach einiger Zeit , da der Publisher keine Lust hat Ewigkeiten zu zahlen.. sobald sich das Spiel schlecht verkauft.
Zudem gibt es schon erste PS3 Spiele die nicht kostenlos Online laufen ! Das ist leider Fakt/die Realität , jeder Entwickler kann selbst entscheiden ob er einen kostenlosen Onlinemodus integriert oder diesen mit kosten versieht... zudem kann der Publisher/Entwickler seine eigene Onlineplattform entwickeln.. dadurch sind Spiele untereinander nicht kompatibel.
Bei XBL kann man alles sehen , wer spielt gerade was , Einladungen verschicken, Voicechat egal was man spielt sprich ich DoA4 Voicechat mit einem der gerade Burnout spielt usw..
Xbl ist dem PS3 System um Lichtjahre voraus und bietet auch feste Server wie bei COD3 wenn man Spiele hat die eine hohe Playeranzahl unterstützen. Kann ja kaum einer selbst solch einen Server eröffnen.
Durch dieses System wird sichergestellt , das man auch nach 5 Jahren + ein Xbox360 Spiel einlegen kann und Online spielen kann (wenn man dann noch Mitspieler findet ^^ siehe Halo)