14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@krogan: oki doki danke! :goodwork: :goodwork:

@3 million gow: hört sich ja super an, wieso kaufen es nicht mehr leute? immerhin is es bis jetzt eines der besten games für die 360??

ich mein es gibt sicher schon 9 millionen 360 user wieso kaufen die kein gow??

hätte ich ne 360 hätte ich gleich zu gow gegriffen!

Yondaime schrieb:
Ich weiss, dass das die große Ausnahme ist. Muss natürlich auch nicht in dem Maße vorhanden sein, aber zumindest einige Denkanstöße würden schon ausreichen. Das gibt den Spielen einfach mehr Gehalt. Nicht zuletzt deswegen sind Spiele wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy ganz oben auf meiner Liste.

Ich würd ganz einfach abwarten. Ich setze meine Hoffnungen bezüglich eines storymäßig anspruchsvolleren Titels in neue Franchises wie Disaster. Vom Setting her gefällt es mir, nach dem was man bisher weiß, recht gut. Und ich denke Potential für eine Story mitsamt Message (Richtung Umwelt, wie in FF7 ;)) ist auch vorhanden. Hoff doch einfach mit :)

Aber recht hast du, gut tun würde sowas einer Nintendo Konsole mit Sicherheit.

iimpact schrieb:
Yondaime schrieb:
Naja, bisher sieht Alan Wake für mich wie ein etwas seltsamer Silent Hill Klon aus. Ich kann mit dem Spiel auch irgendwie nichts anfangen. So viel gabs bisher dazu ja auch nicht zu sehen, oder?

Story und Gameplaytechnisch gibts echt noch nicht viel zu sehen technologisch schon

Alan Wake IDF 06

Eben. Und das Gameplay ist doch der wichtigste Punkt in einem Spiel. Und gerade da habe ich bei einem West Entwickler generell größere Zweifel als bei einer japanischen Spieleschmiede. Die treffen meinen Geschmack meist besser und vielleicht ist man nach 15 Jahren Konsolenzocken inzwischen auch ein wenig auf deren Spieldesign geeicht.

Dein_Vater schrieb:

@3 million gow: hört sich ja super an, wieso kaufen es nicht mehr leute? immerhin is es bis jetzt eines der besten games für die 360??

Gears of War ist noch nicht weltweit erhältlich...

In Japan kommt es jetzt erst noch AmazonJP Platz 4 letzte Woche 8-)

Gears of War ist erst 2 Monate erhältlich warte doch mal ab .. ich glaube nach 1 Jahr werden wir knapp 5 Mio verkaufte Gears of War haben und das wäre ein Hammer erfolg =)

Dein_Vater schrieb:

Naja, wieso hat sich Final Fantasy oder GTA nicht 80 Millionen mal auf der PS2 verkauft?

GOW hat immerhin jeder dritte 360 Besitzer, das ist schon ne Hausnummer.

@Yondaime

Remedy haben mit Max Payne gezeigt, was für ein Händchen sie für Storys und Präsentation haben. Alan Wake wird ähnlich viel auf Story setzen wie z.B. Fahrenheit.

Edit: Ups, sorry, Dir gings um Gameplay. Da kann ich Dir auch noch nicht viel sagen, dazu wurde ienfach noch nicht viel gezeigt.
Ich jedenfalls kann mehr mit westlichem Gameplay anfangen, als mit diesem ganzen Ost-Kram. Es kommt natürlich auch aufs Genre an.

@ Dein_vater

jap wurde sogar schon bestätigt

"The release date is definitely confirmed for Friday 23rd February 2007. (We were right!!) Confirmed in a Square-Enix press release."

Yondaime schrieb:
iimpact schrieb:
Yondaime schrieb:
Naja, bisher sieht Alan Wake für mich wie ein etwas seltsamer Silent Hill Klon aus. Ich kann mit dem Spiel auch irgendwie nichts anfangen. So viel gabs bisher dazu ja auch nicht zu sehen, oder?

Story und Gameplaytechnisch gibts echt noch nicht viel zu sehen technologisch schon

Alan Wake IDF 06

Eben. Und das Gameplay ist doch der wichtigste Punkt in einem Spiel. Und gerade da habe ich bei einem West Entwickler generell größere Zweifel als bei einer japanischen Spieleschmiede. Die treffen meinen Geschmack meist besser und vielleicht ist man nach 15 Jahren Konsolenzocken inzwischen auch ein wenig auf deren Spieldesign geeicht.

Remedy hat mich schon mit Max Payne überzeugt, die haben storytechnisch einiges drauf zumal diesmal auch wieder ein Buch Autor an der story schreibt.

Krogan schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Naja, wieso hat sich Final Fantasy oder GTA nicht 80 Millionen mal auf der PS2 verkauft?

GOW hat immerhin jeder dritte 360 Besitzer, das ist schon ne Hausnummer.

@Yondaime

Remedy haben mit Max Payne gezeigt, was für ein Händchen sie für Storys und Präsentation haben. Alan Wake wird ähnlich viel auf Story setzen wie z.B. Fahrenheit.

ok stimmt auch wieder :D :D

max payne liebe ich, das war eigentlich mein erster shooter der ne richtige story hatte, hat mir spaß gemacht genau wie der 2te teil!

mir würde ne story auf max payne höhe reichen für alan wake, doch es wird sicher anders kommen! (im positiven sinne) ;)

Yondaime schrieb:
Für mich kommt Nintedo einfach nicht aus dem Kiddie Image heraus. Das ist wohl auch so gewollt von Nintendo und an sich nichts Schlimmes. Nur will ich auch mal erwachsenere Serien auf einer Nintendo Konsole sehen und zwar von Nintendo selber.
Wie gesagt, Eternal Darkness dürfte gelten, nehme ich an...?

Metroid ist sicher kein Kinderspiel und eine löbliche Ausnahme, was das Setting, Grafik und die Atmosphäre betrifft. Aber leider werden auch hier - noch in sonst einem Nintendo Spiel- erwachsene Themen wie Tod, Verbrechen, Gewalt etc. kritisch angesprochen und in dieser Hinsicht fehlt es den Spielen an Tiefgang. Das ist aber gerade das, was etwa ein Metal Gear Solid, ein Final Fantasy oder andere Spiele auszeichnet.
Das kann nur jemand sagen, der sich nie mit der Hintergrundgeschichte der Metroid-Reihe und ihrer Protagonistin befasst hat. Wer ist Samus, und warum macht sie, was sie eben macht...?

Es gibt keine richtige "Message", nichts, worüber man sich etwas Gedanken machen könnte wie bei einem guten Buch oder Film. Und diesen Anspruch habe ich eben auch an Videospiele, wobei das natürlich kein Kriterium i.A. für mich ist. Aber gerade bei diesem Aspekt fehlt es den Nintendo Spielen aus meiner Sicht. Es sind einfach Spiele im besten klassischen Sinn.
Eine sinnvolle "Message" hat fast kein Spiel. Das ist üblicherweise lächerlichste Küchenphilosophie, klischeetriefend und kindisch rübergebracht. Da schließe ich MGS und FF mit ein.

Nintendos Problem ist wenn überhaupt, dass man sich nicht objektiv ihr Lineup anschaut, sondern sie über ein altes Bild zu definieren versucht. Selbst wenn die Realität mittlerweile anders aussieht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom