14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Ja, was man aus den Engines rausholen kann ist bemerkenswert.
Am besten sah man das ja mit der Quake 3 Engine, die ja immer noch benutzt wird.

bei welchen spielen wird die denn noch benutzt??

meinst du nicht die doom 3 engine bei prey??

Jack schrieb:
Ja, was man aus den Engines rausholen kann ist bemerkenswert.
Am besten sah man das ja mit der Quake 3 Engine, die ja immer noch benutzt wird.

Die Q1 Engine hat mich fast noch mehr beeindruckt, siehe Half-Life1 (jedoch war sie da stärker modifiziert)

@Darkness
Ne ich red von der Quake 3 Engine XD
Letzte Ableger waren die Star Wars Jedi Knight Spiele und afaik soagr Knights of the Old Republik.

DarkneSSS77 schrieb:
@Jack bist du sicher soweit ich weiß wars die 2.5

naja bestimtm haben sie die 2.0 Version einfach nur aufgebohrt wie das soviele entwickler machen und das dann selbst als 2.5 bezeichnet, denn ne echte UE 2.5 engine gabs glaub nicht, zumindest nie gehört.

Hmm hab mal nachgeschaut schein ne modifizierte UE 2.0 gewesen zu sein, die "intern" 2.5 getauft wurde

DarkneSSS77 schrieb:
Hmm hab mal nachgeschaut schein ne modifizierte UE 2.0 gewesen zu sein, die "intern" 2.5 getauft wurde
Eben, daher war der Sprung von Chaos THeory zu Double Agent auch eher gering. Ich hoffe das Ubi Soft für Extinction die UE3 nutzen wird.

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Eben, daher war der Sprung von Chaos THeory zu Double Agent auch eher gering. Ich hoffe das Ubi Soft für Extinction die UE3 nutzen wird.

Wird ja sowieso spannend, da Ubi Soft sich für Extinction nur auf die Xbox 360 konzentrieren wird ... da erwarte ich einiges (und das nicht nur grafisch) :)

Mal noch was (von gestern) zur Ps3 Diskussion

http://www.golem.de/0701/49971.html

Text

Erst eine Million PlayStation 3 für Japan
Weniger Geräte als ursprünglich für 2006 geplant

Der Hersteller Sony Computer Entertainment wollte in seiner Heimat in Japan eigentlich schon Ende Dezember 2006 zwischen 1 und 1,2 Millionen PlayStation 3 ausgeliefert haben. Erreicht wurde diese Zahl offenbar nicht - stattdessen standen ein Teil der in die USA gelieferten Spielekonsolen im US-Handel herum und verkauften sich anscheinend weniger gut als erwartet.

Erst am heutigen 16. Januar 2007 erreichte Sony Computer Entertainment in Japan - seit dem dortigen Start im November 2006 - eine Million ausgelieferte PlayStation-3-Geräte. Damit sind die Pläne des Unternehmens nicht ganz erreicht worden. Die Fertigungsengpässe liegen an der Knappheit von blauen Laserdioden, die für das Blu-ray-Laufwerk der PlayStation 3 benötigt werden. Aus diesem Grunde sah sich Sonys PlayStation-Tochter auch gezwungen, die Auslieferung in Europa auf den März 2007 zu verschieben, was trotz anderslautender Gerüchte weiter bestehen bleiben und nicht weiter nach hinten geschoben werden soll.

Nordamerika und Japan zusammengerechnet sind nun laut Sony rund 2 Millionen PlayStation 3 ausgeliefert worden. Dazu kommen noch insgesamt 5 Millionen ausgelieferte Spiele - eine Zahl, die bereits im Dezember 2006 erreicht wurde. Die deutlich wichtigeren Durchverkaufszahlen - also die Zahl der verkauften Spielekonsolen und Spiele - nennt der Hersteller jedoch nicht. Genannt wurde nur die Zahl von über 500.000 Nutzern, die mit ihrer PlayStation 3 in Japan und Nordamerika bereits online gegangen sind.

In den USA sollen 2006 laut den Zahlen des US-Marktforschungsunternehmens NPD in den USA 687.300 Stück der etwas über 1 Million PlayStation 3 für Nordamerika verkauft worden sein. Wie hoch der Anteil der Geräte für Kanada war, welche Geräte in den letzten Dezember-Tagen noch unterwegs waren und wie hoch der Anteil der noch im Handel liegenden, nicht verkauften Geräte war, ist nicht bekannt. Allerdings gibt es bereits erste Analysten, die Sony Computer Entertainment wegen schwacher PlayStation-3-Verkaufszahlen schelten.

Nicht vergessen werden darf jedoch, dass die PlayStation 3 im November/Dezember 2006 - ähnlich wie die Xbox 360 zu ihrem Start ein Jahr früher - kein wirklich spannendes Spiele-Aufgebot mit sich brachte. Zudem folgte kurz nach der PlayStation 3 Nintendos neue, auf ein Massenpublikum abzielende Spielekonsole Wii und stahl der Konkurrenz etwas die Show. Die Xbox 360 hat sich zum Weihnachtsgeschäft 2006 gut geschlagen, für das Jahr 2007 wurden zudem einige zugkräftige Titel wie der Shooter Halo 3 und das Rollenspiel Mass Effect angekündigt. Sony wird im Kampf um Marktanteile im Next-Generation-Bereich also deutlich mehr Widerstand als einst bei der PlayStation 2 spüren. (ck)

[/url]

Jack schrieb:
Ah sehr gut, dann wird es wohl ebenfalls ca. 10 verschoben werden ;D

Es erscheint ja nicht auf der Ps3 ;)

Bin echt mal gespannt wie SC5 auf der 360 aussehen wird - erwarte grafisch nen richtigen Kracher. Aber das Spiel selbst wird mir wie fast jeder Sc Teil eh Schnuppe sein :)

Naja, nach der Katastriphe namens Double Agent MUSS Extinction einfach besser werden. Ok Ubi Montreal wird es diesmal entwicklen, daher besteht Hoffnung, aber die Serie stagniert, eigentlich sinkt sie rapide. Es muss was passieren :/

DarkneSSS77 schrieb:
Also mir hat SC DA Spass gemacht !:) War mein erstes SC
Hättest die ersten Spielen sollen, Double Agent hatte nix mehr mit einem SC zu tun. Einfach unfassbar schlecht XD
Aber ok keine SC Diskussion^^

DarkneSSS77 schrieb:

Deswegen wohl - aber seit 02 jedes Jahr ein neues SC mit wenig Veränderungen, brauche ich nicht wirklich. Hab den ersten Teil und Chaos Theory gespielt und wenn Teil 5 nicht wirklich neues bietet brauche ich es nicht. Das Double Agent Feature ist zwar ganz nett gewesen - aber mir zu wenig gewesen :)

@Jack

Ja, hoffen darf man noch....zumindest ist es wieder eine exclusiv Entwicklung vll. wirkt sich das positiv auf die Qualität des Spiels aus.

So, Leute, gleich ist es wieder soweit ... die Kiddie-Fraktion hat bald Schule aus :)

Bin dann mal wieder für einige Stunden weg.

Zur PS3 muss ich noch sagen, dass, egal wie "schlecht" sie sich momentan noch verkauft, sobald ein richtiges Killerspiel (z.B. FF XIII, God of War 3) exklusiv nur für die PS3 erscheint, wird sie sich viel besser verkaufen.

Sasuke schrieb:
Ja, hoffen darf man noch....zumindest ist es wieder eine exclusiv Entwicklung vll. wirkt sich das positiv auf die Qualität des Spiels aus.

Darauf hoffe ich auch :)

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Deswegen wohl - aber seit 02 jedes Jahr ein neues SC mit wenig Veränderungen, brauche ich nicht wirklich. Hab den ersten Teil und Chaos Theory gespielt und wenn Teil 5 nicht wirklich neues bietet brauche ich es nicht. Das Double Agent Feature ist zwar ganz nett gewesen - aber mir zu wenig gewesen :)

@Jack

Vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll wie ihr :blushed: mir war auch noch nie ein Spiel zu kurz :)

das Interview von Gabe Newell ist wohl echt, steht auch auf Gamefront jetzt.
Aber der Typ ist scheinbar echt bisschen schräg drauf gewesen...

GI: What’s your opinion of the Xbox 360?

Newell: Microsoft has so many problems with Vista; I wish they were focusing more on the thing that runs on hundreds of millions of PCs rather than six million proprietary clients. Vista really shows a lack of focus on making a better consumer platform. I came out of the Windows group, and right now, I’d go with a Macintosh as being a better solution for most consumers than a Vista-based PC. It’s shocking to me. If you’re an XP user, you’re going to be more comfortable upgrading to an Apple than Vista.

Auf die Frage was er von der Xbox360 denkt antwortet er: Vista ist scheiße und Mac ist besser....

wasn Kerl.. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom