14. Juni Deutschland - Polen 21 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• DEU

Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

• Unentschieden

• Stimmen insgesamt
    0
quatsch bin kein pole ^^ ich waere stolz nach dem spiel. deutscher und von unserer nat. elf sehr entäuscht :hmpf:

Klar die statistiken sagen zwar was aus aber was sagen sie genau aus ??
Natuerlich hatten wir mehr torchancen aber das lag nur daran weil polen def. und wir sehr off. gespielt haben und ich sage es nocheinmal es kommt nur auf die tore an wenn wm 2002 ger vs saudia arabia 8 : 0 spielt dann ist das "haushoch ueberlegen" wenn man 15 min braucht um gegen eine unter besetzte mannschaft ein tor zu erzielen dann ist man nicht haushoch ueberlegen. und den spirenzien von odonkor ausgeschlossen.

EDIT: Nerazar ist realist...haette mit fuer germany auch mehr gewünscht mein favourit ist ganz klar die bessere mannschafft auch wenn ich gerne fuer underdogs die daumen drücke.

Es ist zwecklos.... unglaublich was manche für ein gigantisches Brett vorm Kopf haben und eine Sturheit an den Tag legen.... :dead:

Ich klink mich mal aus, sonst fliegt heut Nacht noch der Monitor ausm Fenster....

Nächtle

silence

silence schrieb:
Es ist zwecklos.... unglaublich was manche für ein gigantisches Brett vorm Kopf haben und eine Sturheit an den Tag legen.... :dead:

Ich klink mich mal aus, sonst fliegt heut Nacht noch der Monitor ausm Fenster....

Nächtle

silence

Gute Nacht ;)
Weißt du, ich möchte, dass Deutschland vorankommt und zwar nach ihrem Maßstab, nicht durch Glück oder durch solche "Siege".
Weltklassefußball war das nicht...
... soll es aber werden.

Und bis dieses Ziel erreicht ist, bleibe ich stur und erwarte von der deutschen Nationalmannschaft das Beste.
Klar werde ich immer enttäuscht sein, aber egal... :D

Ich mag es eher nur nicht, wenn man sich jetzt schon als Waldmeister sieht. Nach Costa Rica und Polen.
Klinsi muss noch einiges richten...

Wer sieht sich denn hier schon als Weltmeister? :rolleyes:
Es geht einfach nur darum eine gute Leistung, welche sowas von zweifelsfrei vorhanden war, entsprechend zu würdigen. Stattdessen liest man hier was von einem drittklassigen Spiel, unverdientemn Sieg und superschwachen Deutschen, obwohl alle Fakten eine ganz andere Sprache sprechen.
Dafür fehlt mir (und vielen anderen hier) jegliches Verständnis. :shakehead:

Jetzt aber wirklich.... :sleep:

Genau das ist ja das problem....jeder definiert eine gut leistung eben anders. Wenn du findest das -und ich sags zum drittenmal - , wenn wir 15 min brauchen um gegen eine unterbesetzte mannschaft ein tor zu erzielen, eine gute leistung ist dann ist das dein deine meinung, ein recht von jedem.
Wenn ich denke das es im int. nat. vergl. keine so gute leistung ist, und dann ein hans kommt und meint das ich ein problem habe dann ist das schon very strange... aber das was anderes ich hau auch rein ciao

Komm einfach nicht weg von der Kiste.... :blushed:

Jeder hat natürlich das Recht auf eine einige Meinung... allerdings sollte man seine Meinung ruhig mal hinterfragen, wenn man mit dieser so ziemlich alleine da steht und die besseren Argumente nicht auf seiner Seite hat.

Solch extreme Borniertheit kommt ziemlich unsymphatisch rüber...

echt lächerlich was hier manche von sich geben...
wo bitte liegt das problem gegen eine unterbesetze mannschaft erst nach 15 Min das Tor zu machen? 10 Mann in der Abwehr sind auch nicht zu unterschätzen.. zudem hat Deutschland das Spiel klar dominiert, alles andere zu behaupten grenzt an blaspemie.
Klar hat Deutschland ein paar 100% Tore vertan, aber den entscheidenden Treffer haben sie dennoch gelandet.. wenn ich das mit dem Brasilienspiel von gestern vergleiche, sieht Deutschland gegen Polen doch um längen besser aus als z.B. die lächerliche 11 der Brasilianer von gestern... aber ich hab wohl eins vergessen.. wir sind längst Weltmeister...Weltmeister im schlechtreden von guten Leistungen...
Heute stand zudem auch mal die Abwehr sehr gut und hat nicht ständig für weiche Knie gesorgt.

Also da komme ich von einem schön durchgefeierten Abend nach einem spannenden Spiel nach Hause und muss hier so einen Mist lesen.
Was bitte ist denn an der Leistung auszusetzen? Klar, perfekt war es noch nicht, chancenverwertung und Ecken hätten besser sein müssen aber sonst war es doch schon sehr solide.
Was gegen das Foul von Odonkor einzuwenden ist weiß ich auch nicht, ein normales taktisches Foul, vielleicht etwas unnötig, wie es im internationalen Fußball Gang und Gebe ist.
Und wie man von der Leistung der Polen beeindruckt sein kann ist mir ein Rätsel. Die hätte eigentlich angreifen müssen. Sie hätten kommen müssen. Denn für uns wäre ein Unentschieden überhaupt nicht weiter tragisch gewesen, für Polen schon. Einfach lächerlich sich dann nur hinten rein zu stellen. (Auch als sie nur noch 10 Mann waren. Natürlich ist das erfolgversprechender, aber wenn Polen eine realistische Chance auf das Achtelfinale haben wollte, hätten sie gewinnen müssen).
Darüber hinaus ist es nun wirklich nichts ungewöhnliches, wenn man 15 Minuten braucht um ein Tor gegen eine Mannschaft mit einem Mann weniger zu schiessen. (Unnötig zu erwähnen, dass noch viel Pech dabei war). Insbesondere wenn die 10 Mann nur hinten drin stehen ist es enorm schwer.
Und Podolski und Klose hatte, so denke ich, ein gewisses Problem damit, wenn auch nur unbewusst, gegen Polen Tore zu schiessen. Normalerweise machen die beide solche Chancen wie sie sie hatten locker rein.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der ruhig noch höher hätte ausfallen können, Deutschland war haushoch überlegen, insbesondere in der zweiten Halbzeit und gerade an deren Ende.

Jeder hat seine eigene Meinung. :rolleyes:

Nicht alle hier sind Deutschland Fan :rolleyes:

Leon schrieb:

Ob Fan oder nicht, eine gute Leistung - wie sie in diesem Falle bei Deutschland zweifelsohne vorlag - sollte man schon anerkennen können.

An deiner Stelle hätte ich auch England längst wieder aus der Sig entfernt nach der blamablen Vorstellung gegen Paraguay, aber das ist eine andere Geschichte... :P

klar hat jeder seine eigene meinung... jedoch muss man die leistung der deutschen anerkennen... auch wenn man kein dland fan ist... hab nach dem spiel mit ein paar spaniern geredet und die waren auch der meinung dass wir den sieg mehr als verdient haben nach dem spiel...aber man kann auch alles kleinreden... :rolleyes:

Gohma schrieb:
Leon schrieb:

Ob Fan oder nicht, eine gute Leistung - wie sie in diesem Falle bei Deutschland zweifelsohne vorlag - sollte man schon anerkennen können.

An deiner Stelle hätte ich auch England längst wieder aus der Sig entfernt nach der blamablen Vorstellung gegen Paraguay, aber das ist eine andere Geschichte... :P

Nein, Bis zum bitteren Ende bleibe ich bei England! Die haben auch nur so gespielt, weil es einfach zu warm war für die. Das mögen die net so :hmpf:

Die Schweden mussten unter anderem deswegen raus, weil ich nur einen Favoriten in meiner Sig haben wollte. Eigentlich bin ich ja auch noch außer England und Schweden ein großer Holland Fan :P

@ArthurDent: Deutschland hat auch verdient gewonnen, dagegen sage ich ja garnichts, mir gehts nur um die Gesamtleinschätzung der Nationalelf. Und die kann man nach Spielen gegen CostaRica und Polen wirklich nicht einschätzen.

Schaf_2002 schrieb:
Also da komme ich von einem schön durchgefeierten Abend nach einem spannenden Spiel nach Hause und muss hier so einen Mist lesen.
Was bitte ist denn an der Leistung auszusetzen? Klar, perfekt war es noch nicht, chancenverwertung und Ecken hätten besser sein müssen aber sonst war es doch schon sehr solide.
Was gegen das Foul von Odonkor einzuwenden ist weiß ich auch nicht, ein normales taktisches Foul, vielleicht etwas unnötig, wie es im internationalen Fußball Gang und Gebe ist.
Und wie man von der Leistung der Polen beeindruckt sein kann ist mir ein Rätsel. Die hätte eigentlich angreifen müssen. Sie hätten kommen müssen. Denn für uns wäre ein Unentschieden überhaupt nicht weiter tragisch gewesen, für Polen schon. Einfach lächerlich sich dann nur hinten rein zu stellen. (Auch als sie nur noch 10 Mann waren. Natürlich ist das erfolgversprechender, aber wenn Polen eine realistische Chance auf das Achtelfinale haben wollte, hätten sie gewinnen müssen).
Darüber hinaus ist es nun wirklich nichts ungewöhnliches, wenn man 15 Minuten braucht um ein Tor gegen eine Mannschaft mit einem Mann weniger zu schiessen. (Unnötig zu erwähnen, dass noch viel Pech dabei war). Insbesondere wenn die 10 Mann nur hinten drin stehen ist es enorm schwer.
Und Podolski und Klose hatte, so denke ich, ein gewisses Problem damit, wenn auch nur unbewusst, gegen Polen Tore zu schiessen. Normalerweise machen die beide solche Chancen wie sie sie hatten locker rein.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der ruhig noch höher hätte ausfallen können, Deutschland war haushoch überlegen, insbesondere in der zweiten Halbzeit und gerade an deren Ende.

100% dito.. :)

war ne zangengeburt gestern... nichtsdestotrotz hat die deutsche 11 den sieg mehr als verdient. das spiel hätte mit ner winzigen portion glück genau so gut 4:0 ausfallen können. bin zwar nicht wirklich fan der deutschen kicker, aber gestern habe ich echt mitgelitten (mein schwager ist deutscher).

die gute leistung des polnischen goalies sollte hier aber auch erwähnt werden.

die Polen taten mir wirklich leid... 90 Minuten halten sie das Ding raus und dann war all die Mühe doch umsonst :(

Andererseits hat sich Deutschland so ins Spiel reingehängt, wäre auch Schade gewesen wenn sie dafür nicht entlohnt worden wären...

Fussball ist sooo grausam :evil:

Also das was ich im Stadion gesehen hab, war diesmal schon sein Geld wert gewesen! Das Spiel war herzergreifend, der Sieg war verdient und spätestens, aber der 74 min. war Polen schon verloren, mit der Gelb-Roten Karte die verdient war, die Karte hat dann leider alle Hoffnungen auf der polnischen Seite auf einen Sieg minimiert! Doch dennoch haben wir Polen uns nicht leicht schlagen lassen und haben viel gekämpft. Und wie Klinsmann gestern mal gesagt hat, die polnische Mannschaft hat so manches auf den Spielfeld übersetzt was ich mir von uns gesehen hätte. Also für die Polen geht der Turnierfluch und ich hatte das Gefühl das Klose und Poldolski im inneren gar nicht die Polen rauswerfen wollten!

Das Spiel hat 90 Min. nur gestern hatte es mal 92 Min., womit wir Polen nicht gerechnet haben! :( ;)

Edit: Ich hab aber auf Deutschland getippt (2:1) und bekomm dafür 2 Punkte, aber auf diese hätte ich verzichten können, wenn Polen weitergekommen wäre!

Also das gestriege Spiel war super. Habs mir aufn Fan Fest (Hamburg) angeguckt und es war eine super Stimmung. :)

Zum Spiel: Endlich hat Deutschland sein klassisches Spiel gemacht und das gegen eine echt starke polnische Mannschaft. Und schon wieder gibt es Nörgler. :shakehead: Im Vergleich zu den anderen großen Teams hat sich Deutschland wieder einmal gut verkauft und einen wahren Arbeitssieg verbuchen können.

Poldi und Ballack haben mich etwas entäuscht.

Becks schrieb:
Poldi und Ballack haben mich etwas entäuscht.
Also von Ballack war kaum was zu sehen und habe gehofft, das Ballack das Spieltempo bestimmen könnte, was auch Klinsi von ihm erwartet hat. Was er leider nicht getan hat und ich hab ihn meistens nur am Boden meckern sehen!

PS. Gestern hatten ja noch vorm Spielbeginn ja die 2 fairsten Teams gespielt und dann floßen nur die gelben Karten. Schon in der 3 Min. kam die erste gelbe Karte und das ist doch ein Rekord, auch wenn diese verdient war!

Weil's so schön war:

778916fd1d.gif

:happy3: :happy3: :happy3:

Nörgler, Nörgler, bla.
Lasst mir doch meine Einstellung, Deutschlands Leistung in diesem Spiel war recht niedrig anzusiedeln, sie haben gegen eine (starke) polnische Mannschaft gespielt.
Aber hat da nicht jeder ein hohes, klares Ergebnis erwartet?
Nach dem 4:2 gegen Costa Rica wurden die Rufe laut "Klinsi, hau nochmals 4 Tore rein".
Aber nein, kaum geht es gegen eine "gute" Mannschaft ran, versiegen die überflossenen Tore und als Deutscher muss man bangen und hoffen.
Egal wie verdient der Sieg war, was ja klar ist gegen eine Mannschaft wie Polen, *mein* Sieg war das nicht.
Ich habe zu große Stücke auf die deutsche Mannschaft gesetzt, das werde ich in Zukunft einfach unterlassen.

Und ich habe immernoch den Eindruck, dass die Schiedsrichter Karten und Fouls irgendwie willkürlich verteilen... Das ist schlecht ;)

Klinsmann muss noch einiges ausbessern um an gute Mannschaften rankommen zu können.
Ob er es schafft?

Edit: Aber, um mir hier keine unnötigen Feinde zu machen, ansonsten war das Spiel schon herzbelastend.
Der Jubel war gigantisch, und David Odonkor hat uns zum Sieg geführt.
Klinsmann hatte eine gute Nase bei dem.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel mit Deutschland.
Gegen Equador erwarte ich wiederum mehr Tore :hmpf:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Sieg gegen Polen oder Costa Rica nichts über die tatsächliche Stärke einer Mannschaft aussagt :hmpf:

Zurück
Top Bottom