14. Juni Deutschland - Polen 21 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• DEU

Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

• Unentschieden

• Stimmen insgesamt
    0
Ich finde es witzig wie alle, die die deutsche Leistung schlechtreden wollen sich fortwährend selbst disqualifizieren. Klar, ne Frechheit 15 Minuten zu brauchen gegen 10 Mann zu treffen!
Jedenfalls scheint ja endlich mal Ruhe eingekehrt zu sein in der Hinsicht!

Von dem was ich bisher mitbekommen habe, wird die deutsche Elf übrigens international noch mehr über den Klee gelobt als im eigenen Lande. Vor allem Ballack ist mir bei den internationalen Experten auf Eurosport viel zu gut weggekommen. Bis auf 1-2 Geistesblitze war das nix! Ob er noch nicht fit ist? Am Ende war er nur noch in der eigenen Hälfte zu finden um lange Pässe nach vorn zu schlagen. Torgefahr = 0.

Die Chancenverwertung wird hier immer negativ angekreidet. Als konsequenter Verfolger der deutschen Spiele freue ich mich lieber darüber wie diese Chancen herausgespielt wurden und wie zwingend sie waren. Wer sich in schöner Regelmäßigkeit solche Möglichkeiten rausspielt (auch schon gegen 11 Mann), wird am Ende belohnt. Ganz einfach! Auch gegen starke Polen. Und das waren sie wirklich! Richtig starke Leistung der Polen, mit der ich ihnen gegen jeden anderen Gegner ein Unentschieden gewünscht hätte. Aber man muss auch einfach sagen, dass sie hätten kommen müssen. So abwartend und destruktiv zu spielen konnte man sich einfach nicht leisten. Ich hatte speziell in der zweiten Hälfte fast das Gefühl, dass Janas einfach nur gut gegen uns aussehen wollte um irgendwie noch eine positiven Nutzen daraus zu ziehen. Um den möglichen Sieg ging es da gar nicht mehr.

Die taktischen Fouls waren weder unehrenhaft, noch irgendwas anderes. Da war einfache Cleverness und ist im internationalen Fußball Gang und Gebe. Odonkor hat den Jelen bestimmt nicht nur umgerissen, weil er sauer war das Sprintduell verloren zu haben. :rolleyes:

Wer mich immer wieder beeindruckt ist Lahm! Als er sich mal ein wenig zurückgenommen hat, hat man gesehen wie wertvoll und wichtig er ist. Pünktlich zur nächsten WM im eigenen Land tritt er in Breitners Fußstapfen!

Friedrich bitte raus. Schweini soll Ecken üben und sich dieses elende "Arjen Robben"-Verhalten abgewöhnen. Der ist technisch noch stärker und hat sich trotzdem tausendmal festgelaufen mit seinen dämlichen Übersteigern. Sowas brauchen wir nicht!

Klose und Podolski sind das Beste was wir seit vielen Jahren im Sturm hatten. Das sieht man bei Klose immer wieder, bei Podolski heut in durchaus guten Ansätzen. Nächstes Spiel sind solche Dinger wieder drin!

Im Großen und Ganzen war diese Leistung wirklich eines Favoriten würdig. Ein kampfstarker und defensiv starker Gegner wurde kämperisch und spielerisch niedergerungen. Immer wenn man dachte unsere Elf würde resignieren, haben sie wieder den Weg zum Tor gefunden und sich weiter aufgeputscht.

Ich bin stolz auf unsere Elf!

EDIT: Und zur Feier des Tages mal eine keine Milchmädchenrechnung. Brasilien schlägt Kroatien 1:0. Deutschland Polen 1:0. Polen hat Kroatien 1:0 besiegt. Somit sind wir jetzt offiziell Topfavorit! :lol:

:-? manche leute hier haben ja vom fussball noch weniger ahnung als von videogames und das dachte ich ist eigentlich untoppbar :-?

wer das spiel von gestern hier probiert schlecht zu reden, der sollte beim nächsten game am besten mal den fernseher auslassen und lieber ne runde fifa 08/15 zocken (ok ich sehs ein, das wird schwer, lasst die kiste doch an)! vieleicht liegts ja auch daran das sie denken ein fussballspiel müsste wie bei der ea "simulation" 11:13 enden!!!

mir hats jedenfalls gefallen wie seit 96 nicht mehr, die jungs haben sich den arsch aufgerissen, das publikum hat 90 minuten plus 30 minuten nach dem spiel stimmung gemacht, wie ich es bei nem deutschen länderspiel am tv noch nie erlebt hab und wie brasilianer werden wir mit dem spielermaterial eh nie spielen... von daher das maximum rausgeholt!

Oliver Neuville schießt uns zum Sieg! Für mich war das ein tolles Spiel, mit sehr vielen und tollen Torruamszenen. Dieser Deutschen Mannschaft traue ich noch einiges zu. Mal schauen was Ecaudor heute gegen Costa Rica macht.

kann mich kimi nur anschliessen... mir macht Nationalelf schauen Spass wie lange nicht mehr, und die Begeisterung im Land ist einfach phänomenal... ich kann dieses ewige Genörgel echt nicht verstehen

ich muss zugeben das ich von der leistung der dfb-elf doch überrascht war, gutes spiel von ihnen :)

dennoch tat mir polen einfach leid,in der 92. minute noch nen gegentor,das ist mehr als bitter :shakehead:

Tolles Spiel der Deutschen und das schöne ist, man sieht wie sich steigern und in jedem Aspekt der Spielaufteilung eine Verbesserung aufweisen. Polen war immer noch nicht der große Gegner, aber das alles steigert die Form und nach der Vorstellung sind die Deutschen klar im Kries der Favoriten.

Wednesday schrieb:
ich muss zugeben das ich von der leistung der dfb-elf doch überrascht war, gutes spiel von ihnen :)

dennoch tat mir polen einfach leid,in der 92. minute noch nen gegentor,das ist mehr als bitter :shakehead:

aber das tor was sowas von verdient ;) ich hab fastn herzinfarkt bekommen bei den 2 lattentreffern hintereinander :-?
ich hab geschriehen zuhause... boah wie kann man 2 mal so fix an die latte ballern :D naja schmarn drüba!

die dfb elf hat klasse gespielt und die polen gegen ende an die wand "genagelt"! :)

nasagoal schrieb:
kann mich kimi nur anschliessen... mir macht Nationalelf schauen Spass wie lange nicht mehr, und die Begeisterung im Land ist einfach phänomenal... ich kann dieses ewige Genörgel echt nicht verstehen

und ich auch.. mir machts auch voll spass :D
und wie wir gestern gejubelt haben.. war schon nice, paar böller noch angezündet etc. :P ;)

30 Leute, Leinwand und Grill im Garten und dann noch so ein superknapper Sieg, Herz was willst du mehr ;).
Nach den zwei Lattendingern sind wir ja schon durchgedreht aber als dann das Tor gefallen ist gab es ja kein Halten mehr :).

Deutschland ist irgendwie ein NörglerLand. Das merk ich auch bei meiner Hauptsportart Basketball. Wir sind Vizeeuropameister, Dritter bei der WM geworden und trotzdem spielen wir immer schlecht mogeln uns nur durch usw. Auch bei der kommenden WM in Japan (September) räumt kaum jemand Deutschland Chancen ein und das find ich schade. Aber das ist ein anderes Thema.

Als wir nach dem Spiel zu ner Feier gefahren sind, ging es in der Stadt richtig ab. Und das nur wegen einem 1:0 gegen Polen. Imo ist das dieses Jahr viel stärker als vor 4 Jahren (da WM im eigenen Land) will ja nicht wissen was passiert wenn wir ins Finale kommen ;).

Wen ich mal wieder toll fand, war Lahm. Der geht ja sowas von ab. Immer wenn er vor ist, ist was halbwegs vernünftiges passiert (Podolski Schuss, freier Kopfball von Klose usw.). Der gefällt mir echt immer mehr. Lahm 4 Spieler des Tuniers :P.

Die ganze Stimmung im Land war der Hammer. Ich war bei uns in Münster am HAfen und habe auf Leinwand geschaut. War mit ca. 5000 Leuten zwar noch verhältnismäßig klein, aber es war einfach geil. Und auf dem Zug durch die Stadt nach dem Sieg nur nette Leute getroffen. Einfach der Hammer.

Gestern musste ich zuhause gucken, beim nächsten Spiel bin ich aber auch wieder bei einem "Public-Viewing-Point", ist einfach besser :)

Achja, die Quoten:

Höhepunkt des Tages war jedoch ganz klar das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft, das um 21:00 Uhr angepfiffen wurde. Wahrhaft weltmeisterliche Einschaltquoten konnte die ARD mit dem von Steffen Simon kommentierten Spiel ergattern, denn durchschnittlich sahen 23,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das kämpferische Auftreten der Klinsi-Elf mit dem späten 1:0-Sieg über Polen. Der Marktanteil betrug satte 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren laut "media control" 27,09 Millionen Zuschauer dabei, was für 88,0 Prozent Marktanteil reichte.

quotenmeter.de

zuhause mitm paar Kumpels.

war lustig, und als das tor fiel lagen wa uns alle in den armen. :D

Als das Tor fiel war es unglaublich. Ich lag mir mit lauter fremden Leuten in den Armen, wir haben geschrien, gebrüllt und gesungen.
Ich hasse es nur, dass die ganze WM in meine Klausuren-lernphase fällt :(.

Leon schrieb:
Jeder hat seine eigene Meinung. :rolleyes:

Nicht alle hier sind Deutschland Fan :rolleyes:

Man darf halt nichts gegen Deutschland sagen das ist total verbotet. jetzt bricht bei den deutschen halt mal wieder der Nationalstolz aus! Schon komisch nach dem Spiel gegen Italien wollte kein deutscher mehr über Fußball reden und alle meinten die scheiße doch die Mannschaft ist. Und jetzt auf einmal ist es die beste Mannschaft die es gibt :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Man darf halt nichts gegen Deutschland sagen das ist total verbotet. jetzt bricht bei den deutschen halt mal wieder der Nationalstolz aus! Schon komisch nach dem Spiel gegen Italien wollte kein deutscher mehr über Fußball reden und alle meinten die scheiße doch die Mannschaft ist. Und jetzt auf einmal ist es die beste Mannschaft die es gibt :lol:
nö... man kann sicherlich über Klinsis Entscheidungen diskutieren... aber am Ende ist es halt so wie es IMO normalerweise auch sein sollte... das Volk steht hinter dem Bundestrainer und unterstützt die Mannschaft wo es nur geht

Ist auch völlig unverständlich, dass ein desolates Testspiel weniger Euphorie entfacht, als eine bisher erfolgreiche WM im eigenen Land...

So ist es doch immer. Wenn es darauf ankommt, stehen die Deutschen hinter ihrem Team. Vorher und nachher ist man dann wieder überkritisch.

Die ganzen Leons hier sollten das ganze mal ein wenig differenzierter sehen. Ich glaube ihr kommt einfach nicht mit dem deutschen Erfolg klar. Man muss feiern wenn es was zu feiern gibt!

Hauptsache ihr haltet uns immer schön am Boden mit eurer fundierten Kritik. ;)

Zurück
Top Bottom