14. Juni Deutschland - Polen 21 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• DEU

Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

• Unentschieden

• Stimmen insgesamt
    0
One Winged Angel schrieb:
Yep, Deutschland hat stellenweise wirklich sehr gut kombiniert. Mit einer ordentlichen Chancenauswertung hätte man polen an die Wand gespielt.
Wobei auffallend ist, dass Deutschland nur dann kombiniert, wenn der Gegner ihnen den Raum lässt. Schön zu sehen wenn man die erste und die zweite Halbzeit miteinander vergleicht. Im Gegensatz zur ersten haben die Polen in der zweiten Halbzeit nämlich 0,00 nix mehr gemacht und nur noch hinten gemauert (ganz schlimm wurde es vor allem nach der roten Karte). Und dass dieses Mauern rein gar nichts bringt wissen wir ja spätestens seit Trappatoni-Italien. Also ich seh da keine Stärke von Deutschland. Denn die Taktik der Polen konnte ja quasi nur in die Hose gehen, war ja klar.

@Noah: Meinte eher die rote Karte 15 Minuten vor Schluss.

Mandrion schrieb:
Mal ne Frage: Schauen manche auch das Spiel oder seht ihr blos das Ergbenis? Deutschland hat überzeugt und das richtig.

Die hätten 3:0 gewinnen müssen, so viele tolle Chancen hatten die.

Es geht aber darum, dass sie die ganzen Torchancen erst ab der roten Karte des polnischen Spielers in der 75. Minute hatten. Davor waren beide Mannschaften gleichstark!

Ich hoffe, dass nach der WM jeder einzelne SchiedsRichter geköpft wird.
Manchmal gibts es Fouls, manchmal nicht, es hängt von der Mannschaft ab!
Das geht nicht sehr mit rechten Dingen zu :hmpf:

Ich habe gegen Ende klar gezittert, gebangt und gehofft...
... aber was mich stört ist...

DOCH NICHT GEGEN POLEN

Um Himmels Willen!
Bei uns im Biergarten haben sie gerufen
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

SO doch nicht?!
Deutschland hat mich 90 Minuten lang klar enttäuscht und die Polen waren extrem stark und auf dem selben Niveau wie Deutschland.
Wie sie zu 10t Gegendruck geleistet haben, war einfach unglaublich.

... was mich wiederum von Deutschland enttäuscht...
Auf dem selben Niveau wie Polen?
Nene... Deutschland wird (hoffe ich) kein Glück mehr im AchtelFinale etc. haben.
Einfach direkt im Achtelfinale gegen Spanien und futsch -> Deutschland raus.

Bisher erkenne ich im Spiel der deutschen Mannschaft kaum etwas, was man "weltmeisterlich" nennen könnte.

Argh...

... aber gegen Ende wars klar verdient ;)

sMuggY schrieb:
Leon schrieb:
2:2

Das Spiel wird unentschieden. Ohne Ballack würden die Deutschen allerdings gewinnen.

aha, wieso ohne ballack?
ballack istn guter spieler und ein ganz wichtiger für die deutsche mannschaft.. wie gesagt 2-0 ;)

Ballack ist n statist, der bringt doch nix auf die reihe, Keine Macht dem Hype!!! :neutral:

Es gibt nichts schöneres als mit ein paar Freunden in einer Turnhalle mit Leinwand Fußball zu schauen und sich beim Siegtreffer in die Arme zu fallen und sich die Stimmbänder wund zu brüllen ;)

Nerazar schrieb:
Gegendruck? :hmm2:
Die Polen haben sich in der zweiten Hälfte komplett hinten verschanzt, das belegen auch die Statistiken mit 10+ : 0 Torschüssen!

Sylux schrieb:
Den Polen haben einfach die guten Stürmer gefehlt.

Aber der Torwart war göttlich!
Was der so alles abgehalten hat, wenn auch nur knapp...
ohauaaha :D

Naja egal, Sieg ist Sieg (trotz fadem Beigeschmack) und was lernen wir daraus?

Don't believe the hype :)
Habe für einen höheren Sieg für Deutschland getippt.
Wurde enttäuscht...

... Und Deutschland wird gegen Equador nicht sehr hoch siegen (wenn überhaupt), nach diesem Spiel bin ich mir da sicher!

Edit: Ja Gegendruck.

Guggst du hier...

-----------------------------------------------> <---------------------------
Deutschland --------------------------------------------Polen

Deutschlands Offensive war knallhart, aber die Polen sind nicht eingeknackt.
So habe ich es gemeint :)

Gohma schrieb:
Nerazar schrieb:
Die Polen haben sich in der zweiten Hälfte komplett hinten verschanzt, das belegen auch die Statistiken mit 10+ : 0 Torschüssen!

ach du bist einer der experten der meint mit einem mann weniger offensive zu spielen :rolleyes: :lol:

Deutschland und tunesien haben mich heute sehr sehr sehr stark entäuscht zum glück bin ich kein wett mensch :neutral: :sorry: :shakehead:

Ein klasse Spiel, vielleicht lags aber nur an den Bier und die gute Stimmung.
Meine Stimmbänder brennen jedenfalls lichterloh. Oh man, und was für Chancen die Deutschen vergeben haben, war ja mehr als waldmeisterlich.

Wir werden Weltmeister, jetzt kann uns keiner mehr stoppen.

"Berlin - Berlin, wir fahren nach Berlin!"

Sahasrahla schrieb:
Meine Stimmbänder brennen jedenfalls lichterloh. Oh man, und was für Chancen die Deutschen vergeben haben, war ja mehr als waldmeisterlich.

So und nicht anders :D

Leon schrieb:
Mandrion schrieb:
Mal ne Frage: Schauen manche auch das Spiel oder seht ihr blos das Ergbenis? Deutschland hat überzeugt und das richtig.

Es geht aber darum, dass sie die ganzen Torchancen erst ab der roten Karte des polnischen Spielers in der 75. Minute hatten. Davor waren beide Mannschaften gleichstark!

schwachsinn leon..
wo war kloses kopfball und poldis schuss nach der roten karte?
die chancen waren in der 1 HZ... :rolleyes:

Sahasrahla schrieb:

:lol:
:x
;)

Zuviel des Patriotismus.
Das mit den vergebenen Chancen war wirklich erstaunlich.
Und dass Odonkor... :oops:
... Odonkor?! :oops:

ODONKOR ?!

Argh... Deutschlands Geheimwaffe :lol:

Leon schrieb:

Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen als ich :rolleyes:
Alleine wenn ich mich daran erinnere was für Chancen Podolski verhauen hat.

Wie schon gesagt: Alleine nach der ersten Halbzeit häte Deutschland 3 oder 4 zu 0 führen müssen.

Glauben eigentlich manche wirklich, dass was sie hier schreiben? :rolleyes: Über so viel hahnebüchenen Unsinn kann man ja nur den Kopf schütteln. :shakehead:

Bin ja weit davon entfernt, in totale Euphorie zu verfallen aber zu behaupten Deutschland wäre schlecht oder Polen gleichwertig gewesen, ist doch absoluter Mumpitz.

Leon schrieb:
Mandrion schrieb:

Auch vorher hätte Deutschland längst deutlich führen müssen.

Diese Leistung kann niemand niederschreiben. Deutschland hat gegen eine Wand im Tennis gewonnen. Und das ist die Qualität, die uns sonst immer abgegangen ist.

EDIT: Ah. zwei Dumme, ein Gedanke. :)

skyline2k4 schrieb:
Gohma schrieb:
Nerazar schrieb:

ach du bist einer der experten der meint mit einem mann weniger offensive zu spielen :rolleyes: :lol:
Also zum einen waren die Polen erst 'ne Viertelstunde vor Schluss ein Mann weniger, wohingegen sie die komplette zweite Hälfte im Sturm gepennt haben! Und zum anderen standen sie nach der Auftaktniederlage gegen Equador mit dem Rücken zur Wand und hätten einfach mehr nach vorne tun müssen!

Gegen dieses Abwehrbollwerk der Polen sich trotzdem noch so viele Chancen zu erspielen wie es unsere Elf getan ist schon 'ne Leistung. :goodwork:
So viele dieser 100%igen Chancen zu vergeigen dagegen auch... :D

sMuggY schrieb:
schwachsinn leon..
wo war kloses kopfball und poldis schuss nach der roten karte?
die chancen waren in der 1 HZ... :rolleyes:
Wobei Polen da aber auch die eine oder andere sehr gute Chance hatte - dass darf nicht vergessen werden. Von daher gleicht sich das afaik aus (vielleicht Deutschland ein wenig besser).

Was hier manche reden von gegendruck der Polen. Lehmann hat hinten im Tor gegrillt, weil ihm so langweilig war.

Deutschland hätte klar 2, 3 zu 0 gewinnen können.

Und auch die Spanien euphorie kann ich nicht versetehen, haben die Ukrainer doch 2-3 mal unzurecht Abseits bekommen und dann noch der Elfer und die Rote Karte.

Ich hab das Spiel bei uns in der Stadt auf der Leinwand gesehen, kann ja auch sein das ich doch nicht alles mitbekommen habe, dann könnt ihr mich ja gerne beleren.

Zurück
Top Bottom