• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR 14.09.23 State of Play vs. Nintendo Direct

Was wird uns mehr Enttäuschen?


  • Stimmen insgesamt
    54
  • Poll closed .
Einmal im Jahr ein Spiel zu bringen ist ein „erstaunlicher Takt“? Nintendo brachte in der Zwischenzeit ein neues Fire Emblem, ein neues Zelda, ein neues Mario, ein neues Pikmin und einiges mehr. xD
Kommt bestimmt wieder: Horizon-DLC. Kontert man einfach mit Xenoblade-DLC mit mehr als doppelter Spielzeit.

Dann gab es noch das Horizon-VR-Spiel, welches auch so lang wie der DLC ging.

Aber alles AAA, bei Nintendo nur AA. Weil Inhalt ist ja völlig nebensächlich. AAA definiert sich durch Grafik. :kruemel:
 
Jaja, dieses eine 4-Stunden-Spiel zum Vollpreis für eine super-teure Peripherie, die jetzt schon wieder nicht mehr unterstützt wird, verdränge ich immer. Voll erstaunlicher Takt dieses Jahr von Sony!
PSvr 2 wird natürlich unterstützt und da kommen noch regelmäßig Spiele.
Nur nicht von Sony 🤣
 
Immer noch nicht richtig.
Das macht es übrigens im Direktvergleich auch nicht besser. Wenn wir DLCs zählen, dann kommt bei Nintendo bspw. Fire-Emblem-Engage-DLCs dazu. Oder auch die beiden Pokémon-DLCs. Xenoblade wurde ja schon erwähnt. Der erste Teil vom Splatoon-3-DLC kam ebenfalls raus.

Aber DLCs werden ja beim Output bzw. solchen Vergleichen öfters irgendwie nicht betrachtet.
 
Das macht es übrigens im Direktvergleich auch nicht besser. Wenn wir DLCs zählen, dann kommt bei Nintendo bspw. Fire-Emblem-Engage-DLCs dazu. Oder auch die beiden Pokémon-DLCs. Xenoblade wurde ja schon erwähnt. Der erste Teil vom Splatoon-3-DLC kam ebenfalls raus.

Aber DLCs werden ja beim Output bzw. solchen Vergleichen öfters irgendwie nicht betrachtet.
Ich spreche nicht von einem DLC...
Klassiker.

Wenn Spiele nicht mehr als Spiele zählen. :uglylol:
Blöd wenn man mit dem eigenen Niveau konfrontiert wird oder:)?

Egal wie oft ihr es noch wiederholt.. Call of the Mountain ist ein First Party Exklusiv
Da könnt ihr behaupten was ihr wollt oder euch weiter zum Affen machen.

Wenn du einfach schreiben würdest, dass Sony dieses Jahr nur zwei Exklusives gebracht hat, hätte ich ja nichts gesagt. Aber du beharrst halt dermaßen auf deine falsche Aussage.
 
Ich suche immer noch Sonys atemberaubenden Takt. :nix:

Als ob irgendein Mini-Exklusiv-Spiel für das man sich extra noch eine super-teure Peripherie kaufen muss, irgendwas daran ändern würde, dass Sonys Output dieses Jahr lächerlich klein ist. Auf der anderen Seite über Nintendos Output, die nahezu monateweise Spiele bringen, herzuziehen, macht das alles noch grotesker.
 
Ich suche immer noch Sonys atemberaubenden Takt. :nix:
Vor allem wurde vom "AAA-Takt" gesprochen. Inwiefern da jetzt ein kleines VR-Projekt darunter zählt, verstehe ich auch nicht ganz. Deswegen dachte ich ja, er meint zumindest den DLC.

Aber hier wird auch eine Demo wie Astros Playroom mit 4 Stunden für die Platin (!) auch als "vollwertiger Output" betrachtet teilweise. An sich wundert es bei dieser Logik dann also nicht.
 
Verteidigen hier Leute ernsthaft das schäbige Wirken von Jim Ryan und die daraus entstandene Softwareflaute? Wollt ihr euch wirklich auf das Niveau der Xbox Fans herablassen, die jetzt seit 15 Jahren behaupten mit dem Exklusivoutput für Xbox wäre alles in Ordnung?
 
Einmal im Jahr ein Spiel zu bringen ist ein „erstaunlicher Takt“? Nintendo brachte in der Zwischenzeit ein neues Fire Emblem, ein neues Zelda, ein neues Mario, ein neues Pikmin und einiges mehr. xD

Dass du diese Kritik gerade bei Spider-Man 2 bringst, wo doch die letzten 5 Jahre Spider-Man, Miles Morales und Ratchet & Clank erschienen sind und voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Jahre Wolverine - alles von einem Studio. Diesen Takt an AAA-Games schafft kein einziges Studio bei Nintendo. :)

Zudem versteifst du dich gerne auf dieses Jahr und ignorierst, was die letzten Jahre erschienen ist. Schau dir doch einfach mal das AAA-Lineup der Switch seit Launch an und vergleiche es mit Sony. Als ob da 2023 allein irgendwie repräsentativ wäre. ;)
 
Das die AAA Titel von Sony mit denen von Nintendo in Sachen wie Aufwand,Zeit und Kosten verglichen werden ist einfach nur lächerlich. Beu Nintendo gibts nicht mal Motion Capture Aufnahmen,die allein Monate an Zeit brauchen.
 
Dass du diese Kritik gerade bei Spider-Man 2 bringst, wo doch die letzten 5 Jahre Spider-Man, Miles Morales und Ratchet & Clank erschienen sind und voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Jahre Wolverine - alles von einem Studio. Diesen Takt an AAA-Games schafft kein einziges Studio bei Nintendo. :)

Zudem versteifst du dich gerne auf dieses Jahr und ignorierst, was die letzten Jahre erschienen ist. Schau dir doch einfach mal das AAA-Lineup der Switch seit Launch an und vergleiche es mit Sony. Als ob da 2023 allein irgendwie repräsentativ wäre. ;)
Häh? Du hast explizit von Sony geredet und nicht von Insomniac. Und um Spider-man 2 ging es auch nirgendwo. xD 2023 ist halt das aktuelle Jahr. Noch dazu ist es das dritte Jahr der PS5. Normalerweise geht der Support jetzt richtig los. Von Sony kommt aber ein ganzes Jahr lang so gut wie nichts. Bin einigermaßen fassungslos, dass ihr damit so überhaupt kein Problem zu haben scheint.
 
Zurück
Top Bottom