13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Viva Pinata: ein Kassenknüller

Seit einiger Zeit ist die Garten Sim Viva Pinata erhältlich. Das Game bekam von den Medien Top Bewertungen, was viele zum Kauf angeregt haben dürfte, denn das Game ist ein leiser Kassenknüller.

Bei Microsoft ist man mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden.

Scott Henson von Mirosoft deutete sogar darauf hin, dass sich Viva Pinata zu einem Milionenseller entwickeln könnte, doch dafür bräuchte es noch Zeit.

Nenn mir bitte Verkaufszahlen, es hieß bei MS auch, dass der Japan-Start spektakulär war ;)
Solche Aussagen sind so wertvoll wie Sony´s Launchtermine.

Sasuke schrieb:
finley schrieb:
@Darji. Wie man sehen kann erscheint jedes Jahr ein solches Spiel und ich denke dass sich da der ein oder andere dann schon davon angesprochen fühlt. Microsoft will mit der 360 alle Kunden ansprechen und dazu gehören eben nunmal auch solche Spiele. Ich werde das auf jeden Fall unterstützen.

1 Spiel im Jahr wird wohl nicht reichen...sieht man ja bei den Top 360 Games in Japan da reicht ein Blue Dragoon auch oder LO ja auch nicht. Aber immerhin tun sie etwas....gefällt mir :)
BD hat die 360 zahlen in Japan fast verdreifacht. Von ständigen 6k, hat man sich nun bei 18k eingependelt. Ein kleiner, aber wichtiger erfolg, wenn man die 360 mit der Xbox 1 vergleicht, und nicht etwa mit Wii oder DS bzw. anderen "japanischen" Produkten. LO, Cry On, und der Tri-Ace RPG können den Verkaufs-schnitt der Konsole 2007/2008 nochmal steigen lassen.

Es geht langsam, aber stetig voran, und da muss man MS dafür loben, dass sie Japan bisher noch nicht aufgegeben haben.

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Nein S8untiago du vergisst die raubkopien und das zährt wirklich an den vverkäufen. 'Wie gesagt die US final version gab es cshon 3 wochen vor dem offiziellen release. Und ich will nicht wissen, wieviele sich das teil heruntergeladen haben.

Und Suntiago. Damit liegst du absolut falsch. Viva Piniata ist total gefloppt.

Nochmal meine Frage dann lkieber Darji wenn für dich Viva gefloppt ist ^^
Was ist dann mit den PS3 Games ?

Immerhin verkauft sich Viva besser als Flop wie jedes PS3 Game..
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.. immerhin hatte die Xbox360 @ Launch zahlreiche Spiele die sich besser verkauft haben wie heute Viva..

Nein tut es eben nicht Suntiago. Viva Piniata wurde ca 140-150k weltweit verkauft. Und das bei einer Hardwarebasis von über 6 millionen.

6 Mio ? roflmao ^^ egal geh ich nicht drauf ein ..

Nochmal @ launch hat sich CoD2 fast 300k verkauft auf der Xbox360 ... warum schafft das kein PS3 Spiel ? Warum ist für dich Viva ein Flop wenn man @ PS3 schaut...
ok dann halt 7 millionen. Das macht die sache noch schlimmer da der möglcihe Kundenstamm noch höher ist. Und COD hat sich verkauft, weil es ein shooter ist, also auf der richtigen Konsole erschienen.

finley schrieb:

Seit einiger Zeit ist die Garten Sim Viva Pinata erhältlich. Das Game bekam von den Medien Top Bewertungen, was viele zum Kauf angeregt haben dürfte, denn das Game ist ein leiser Kassenknüller.

Scott Henson von Mirosoft deutete sogar darauf hin, dass sich Viva Pinata zu einem Milionenseller entwickeln könnte, doch dafür bräuchte es noch Zeit.
Toll, ohne Zahlen und mit solchen Aussagen bringt dich das auch nicht weiter..

Viva Pinata ist zwar ein gutes Spiel, doch kein Verkaufsschlager ;)

Captain Smoker schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Warum nicht überbewerten.. wer Augen hat sieht es an jeder Seite.. im Oktober haben sich in den USA mehr Xbox360 Spiele verkauft wie PS2 Titel.. sorry aber das ist brachial ..
Du weißt schon, dass die PS2 mehr als 6 Jahre alt ist und die große "Softwarezeit" der PS2 ist auch schon lange vorbei ;)

Vergleich es besser mit der Konkurrenz.
Außerdem verkauft sich die 360-Software auch nicht sooo brachial, nur in den USA verkauft sie sich super, dass wars auch.

NAja, GOW hat sich weltweit jetzt 3 Millionen mal verkauft, 1,8 gehen auf das Konto von den USA, damit hätten wir 1,2 Mio in der restlichen Welt. Ein Indiz, dass sich Software auch außerhalb der USA verkauft. Man kann doch nicht erwarten, dass man jetzt in den Euro-Charts ständig 360-Spiele findet, dafür sind andere Konsolen hier zu sehr verbreitet, als dass eine neue Konsole sofort die Charts beherrscht.
Gegen die Zahlen von Gears of War sage ich nichts, die sind wirklich ziemlich gut.

Doch in Japan verkauft sich 360 - Software gar nicht, leider...
In Europa ist verkauft sich die Software nur in UK, dass auch nur solide.
In USA verkauft sie sich hingegen spitze, dagegen kann man nichts sagen. :)

Ja, dass in Japan nichts wird, weiß glaub ich jeder. Es dauert halt seine Zeit, besonders in Europa, bis sich hier 360-Software regelmäßig gut verkauft und auch viel in den Charts vertreten ist. Trotzdem sieht es im Verhältniss zur Hardwarebasis nicht allzu dramatisch aus. Wir haben hier in Europa c.a. 1,8-2 Mio durchverkaufte Boxen schätz ich mal. Da ist es völlig selbstverständlich, dass nicht jede Woche Spiele in den Charts auftauchen, das braucht einfach seine Zeit, zumal jetzt auch nicht so viele Games in letzter Zeit auf der 360 erscheinen und besonders in Europa die PS2 noch ziemlich aktuell ist, trotz des hohen Alters.
Dito, mal abwarten, wie sich das entwickelt, in USA haben sie schonmal den ersten Schritt gemacht, jetzt heißts noch das selbe in Japan und EU durchsetzen^^

Hehe, Japan wird wohl kaum etwas werden, da kann MS froh sein, wenn sich weiterhin 15000 Boxen wöchentlich verkaufen. Europa wird denk ich aufjedenfall der Wii dominieren, 360 nicht schlecht, besonders in UK und Frankreich, aber von solchen Zahlen wie in Amerika noch etwas entfernt. Bei der PS3 wird man noch abwarten müssen, denke aber, dass das Bild ähnlich zur Box sich gestalten wird. Wir dürfen aufjedenfall sehr gespannt sein, wie sich das hier alles entwickeln wird. Eine sehr coole Gen wird das. :)

Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:

Toll, ohne Zahlen und mit solchen Aussagen bringt dich das auch nicht weiter..

Viva Pinata ist zwar ein gutes Spiel, doch kein Verkaufsschlager ;)

Wenn die Konsole billiger wird kommt das auch noch. Unter anderem auch wegen Spielen wie Banjo. Ein Pinata Racer würde mir auch gut gefallen.

Hellraizer schrieb:
BD hat die 360 zahlen in Japan fast verdreifacht. Von ständigen 6k, hat man sich nun bei 18k eingependelt. Ein kleiner, aber wichtiger erfolg, wenn man die 360 mit der Xbox 1 vergleicht, und nicht etwa mit Wii oder DS bzw. anderen "japanischen" Produkten. LO, Cry On, und der Tri-Ace RPG können den Verkaufs-schnitt der Konsole 2007/2008 nochmal steigen lassen.

Liegt net nur an BD da ist vieles zusammen gekommen es gab neue günstigere Bundles mit BD,Lost Plant und DoA:XBV sind erschienen und wir hatten gerade die umsatzstärkste zeit im Handel.... das alles ist nötig gewesen für die Zahlen , es ist wichtig zu sehen wie es in der Standardwoche wenn nix großartiges ist läuft :)

ne die sind freiwillig gegangen^^

@MOG LOL guter Witz.

Viva Piniata ist das, was Okami auf der PS2 ist ein Spiel mit Top Bewertung, das von IGN sogar verdientermaßen zum Game of the Year gekührt worden ist, aber das Verkaufstechnisch absolut gefloppt ist...

@Leon:

Imo haben die Gründungsentwickler wegen Viva Piniata den laden inoffiziell verlassen...

Das Spiel wäre wie fürn Wii ideal gewesen!

Darji du bist lächerlich , als wenn Xbox360 Spieler nur Shooter kaufen .. schau mal bitte dir einige Gamercards an .. Xbox360 Spieler spielen alles ... Viele Xbox360 Besitzer wie ich kommen von der Playstation .. ich kenne keinen in meiner Friendslist der nur Shooter spielt.. armes Argument von dir.. und noch lächerlich .. was spielt Darji.. achja einen Shooter.. auf der PS3..
Schau dir lieber die PS3 Software VKz anstatt andere bashen zu wollen , ich hoffe für dich das sich das in den nächsten Monaten deutlichst ! bessert sonst kannste die PS3 begraben..

Krogan schrieb:
Hehe, Japan wird wohl kaum etwas werden, da kann MS froh sein, wenn sich weiterhin 15000 Boxen wöchentlich verkaufen. Europa wird denk ich aufjedenfall der Wii dominieren, 360 nicht schlecht, besonders in UK und Frankreich, aber von solchen Zahlen wie in Amerika noch etwas entfernt. Bei der PS3 wird man noch abwarten müssen, denke aber, dass das Bild ähnlich zur Box sich gestalten wird. Wir dürfen aufjedenfall sehr gespannt sein, wie sich das hier alles entwickeln wird. Eine sehr coole Gen wird das. :)
Joa, sollte so hinkommen, diese Gen. ist wirklich klasse, alles ist offen, gefällt mir :goodwork:

Darji schrieb:
ne die sind freiwillig gegagen^^

@MOG LOL guter Witz.

Viva Piniata ist das, was Okami auf der PS2 ist ein Spiel mit Top Bewertung, das von IGN sogar verdientermaßen zum Game of the Year gekührt worden ist, aber das Verkaufstechnisch absolut gefloppt ist...

@Okami: Soo schlecht lief das doch gar nicht!
Und SotC zeigt, dass sich "andere" Spiele auch verkaufen können ;)

Suntiago schrieb:
Darji du bist lächerlich , als wenn Xbox360 Spieler nur Shooter kaufen .. schau mal bitte dir einige Gamercards an .. Xbox360 Spieler spielen alles ... Viele Xbox360 Besitzer wie ich kommen von der Playstation .. ich kenne keinen in meiner Friendslist der nur Shooter spielt.. armes Argument von dir.. und noch lächerlich .. was spielt Darji.. achja einen Shooter.. auf der PS3..
Schau dir lieber die PS3 Software VKz anstatt andere bashen zu wollen , ich hoffe für dich das sich das in den nächsten Monaten deutlichst ! bessert sonst kannste die PS3 begraben..

Was spielen sie denn? Renn und gewalt spiele?^^

SotC war ebenso ein kleiner Flop.... Aber ich glaube dieses Spiel hat viele neue PS2 käufer gebracht.

Ach Leute, es ist irrsinnig zu glauben, dass nach einem Spiel wie Viva Pinata sofort auf die 360 springt. Solche Prozesse brauchen Zeit, viel Zeit und vorallem mehr solcher Games, die eben auch die Casual-Zocker amsprechen. Viva Pinata war der erste Schritt, Banjo wird der nächste sein, was dann noch alles kommt, muss man abwarten. Aufjedenfall wird MS sehr bemüht sein, einen weiteren Kundenstamm anzusprechen. Aber dazu muss man ihnen auch genügend Zeit geben. Guitar Hero 2 steht ja auch schon vor der Tür.

finley schrieb:

Frühestens in 10 Jahren, wenn die Verkaufszahlen weiter so "gut" sind :lol:

Ändert nichts dadran, dass die X360 diese Zielgruppe scheinbar nicht interessiert. Wurde wohl am "X360-Markt" vorbeientwickelt.

@Darji: Du kannst entweder in die Welt gehen und jede Konsole einzeln zählen oder Du nimmst als Grundlage die offziellen Zahlen. Entscheide Dich für einen dieser Wege oder lasse alle Deine Comments in denen Du andere Zahlen verwendest als unglaubwürdig erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom