13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Suntiago:

Begrab dich doch lieber erst mal selber,bevor du mal wieder persönlich werden musst.Immer die gleiche Leier...
Auch wenn du Darjis Aussage nicht nachvollziehen kannst,versuche wenigstens die Fassung zu behalten! :neutral:

Breac schrieb:
finley schrieb:
Scott Henson von Mirosoft deutete sogar darauf hin, dass sich Viva Pinata zu einem Milionenseller entwickeln könnte, doch dafür bräuchte es noch Zeit.

Frühestens in 10 Jahren, wenn die Verkaufszahlen weiter so "gut" sind :lol:

Ändert nichts dadran, dass die X360 diese Zielgruppe scheinbar nicht interessiert. Wurde wohl am "X360-Markt" vorbeientwickelt.

Ich will nicht wissen wie sich das Spiel auf ne PS3 verkaufen würde.

ich richte mich nach den offiziellen NPD und Media create Zahlen und mehr sind das nunmal nicht.
4.5 mio in US
2XXk in Japan.
Europa kA. Stand ende Oktober waren aber 1.6 mio.

Zu Guitar Hero. Glaube kaum das das oft verkauft wird.
1.gibt es das auf der PS2.
2. kein Onlinemodus was für die 360 fraktion ja scheinbar sehr wichtig ist.

@Xbox360 Hardcoregamerkonsole

Ich gebe zu das wohl stimmt, die 360 hat zur Zeit bei weitem am meisten Hardcoregamer aufzuzeigen und es ist auch allen klar das Harcoregamer sehr viele Spiele kaufen und Spielen.

Aber was weiss man noch so alles von dieser Gamerrasse? :blushed:

Genau, viele von ihnen sind Multikonsoleros, aber die Sache hat nun einen Hacken. Wie können sie Multi sein wenn nichts da ist um Multi zu werden? Genau sie warten. Viele Hardcore werden sich irgendwann man evtl n Wii kaufen oder ne PS3 oder beides. Aber was passiert dann?

Zu beginn hatten sie ein System und Zeit die Spiele zu Spielen, danach haben sie aber zwei oder drei Systeme, aber die Zeit die sie haben wird die selbe bleiben.

Logische schlussfolgerung, sie kaufen sie zwar immer noch in etwa die selbe anzahl Spiele pro Jahr. Aber diese Anzahl wird sich danach auf die Systeme verteilen.

Ich denke das ganze wird sich in den nächsten zwei Jahren wieder ein wenig ausgleichen, vorrausgesetzt alle Systeme erhalten ihrer ganz eigenen Systemseller

Darji schrieb:
ich richte mich nach den offiziellen NPD und Media create Zahlen und mehr sind das nunmal nicht.
4.5 mio in US
2XXk in Japan.

Du vergisst aber dass viele Xbox 360 Käufer ehemalige PS2 Käufer und mal potenzielle PS3 Käufer waren. :lol:

@finley:

Die Lagerkosten sind Peanuts,rate doch mal wieviel 360er auf eine Euro- bzw. EW Paletta draufpassen ;)

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
10.4 Millionen Darji.
Ausgeliefert. Verkauft wurden soviele sicher nicht. Jedoch min. 9 Millionen. Darji träumt sich ja gern was zusammen. 3,4 Mill. sollen ja laut ihm in den Läden stehen.... *muahahahahaha*
Nö wann sit Piniata erschienen? November? da waren es ca 7 millionen. Jetzt sind es ca 8.5-9 millionen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pacman schrieb:
@Leon:

Imo haben die Gründungsentwickler wegen Viva Piniata den laden inoffiziell verlassen...

Das Spiel wäre wie fürn Wii ideal gewesen!

Ich glaub auch unter andrem. Dazu kamen noch Flops wie Kameo und PDZ dazu die Qualitativ einfach schlechter waren als die rare spiele auf dem n64

Zu PDZ muss man sagen, dass es sich eine Million mal verkauft hat. Gab doch letztens eine News diesbezüglich.

finley schrieb:
Darji vergisst halt gerne dass die Firmen auch sowas wie Lagerkosten bezahlen müssen.
Darji vergisst viel wenn der Tag lang ist.
Sonyfanboy gut und recht, aber sowas zu behaupten ist einfach hirnrissig. Der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist grundätzlich sicher nicht höher als eine Millionen. Nach dem gerade vergangenen Weihnachtsgeschäft isses wohl eher noch weniger.

finley schrieb:
Darji schrieb:
4.5 mio in US
2XXk in Japan.

Du vergisst aber dass viele Xbox 360 Käufer ehemalige PS2 Käufer und mal potenzielle PS3 Käufer waren. :lol:

Oh und wer?^^
Und wrum sollten sie dann nicht die PS2 version nehmen mit Kabelloser Gitarre anstatt eine mit kabel auf der 360?^^

Pacman schrieb:
@finley:

Die Lagerkosten sind Peanuts,rate doch mal wieviel 360er auf eine Euro- bzw. EW Paletta draufpassen ;)

Wenn ein Unternehmen glaubt dass ein Produkt schnell verkauft ist, dann kaufen sie sich auch viel auf Lager, nicht aber wenn es ein Ladenhüter ist.

TheExorzist schrieb:
finley schrieb:
Darji vergisst halt gerne dass die Firmen auch sowas wie Lagerkosten bezahlen müssen.
Sonyfanboy gut und recht, aber sowas zu behaupten ist einfach hirnrissig. Der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist grundätzlich sicher nicht höher als eine Millionen. Nach dem gerade vergangenen Weihnachtsgeschäft isses wohl eher noch weniger.
Nö ich sagte ja 8.5-9 millionen jetzt. Und weltweit 1.5 millionen lager, sollte kein dings sein^^

TheExorzist schrieb:
finley schrieb:

Ist er, keine Angst, er ist größer. Gerade bei Sony und Microsoft Produkten, beim DS hast du Recht, wobei da ja vielerorts auch alles ganz schnell verkauft wird, was bei der X360 nicht der Fall ist.

Breac schrieb:
finley schrieb:
Scott Henson von Mirosoft deutete sogar darauf hin, dass sich Viva Pinata zu einem Milionenseller entwickeln könnte, doch dafür bräuchte es noch Zeit.

Frühestens in 10 Jahren, wenn die Verkaufszahlen weiter so "gut" sind :lol:

Ändert nichts dadran, dass die X360 diese Zielgruppe scheinbar nicht interessiert. Wurde wohl am "X360-Markt" vorbeientwickelt.

Warum verkauft sich dann Kameo so gut ? Wenn es doch an der Xbox360 Shooter Zielgruppe vorbei fährt.. Ironie FTW...

Natürlich verkaufen sich diese Games nicht so gut wie auf einer Nintendokonsole.. aber man kann es auch übertreiben.. naja auf der PS3 verkauft sich garnichts.. darüber sollte man lieber diskutieren..

Darji schrieb:
Nö wann sit Piniata erschienen? November? da waren es ca 7 millionen. Jetzt sind es ca 8.5-9 millionen.
Woher willst du wissen wie die Zahlen im November waren? :rolleyes:
NPD ist genauso ein Schwachsinn wie der Rest - die rechnen schließlich auch nur hoch und zählen nicht jede verkaufte Xbox. Die einzige Zahl die da ist sind die 10,4 Millionen ausgelieferten Konsolen. Punkt. Den Rest kann/muss man sich zusammenreimen. Ich bezweifle jedoch sehr stark dass mehr als 1 Million 360 in den Läden weltweit rumstehen. Dann würd ja keiner mehr nachbestellen. Das tun sie aber, weil sonst hätte M$ sein Auslieferungsziel nicht übertroffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom