13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
jaja ich böser sonyanhänger :lol: Anstatt einfach mal auf die Argumente einzugehen stecken wir mal lieber die GoW Kritiker in eine Schublade, ja so haben wir es gerne :rofl:

Hab ich böse gesagt? NEIN
Mag Sony selber ganz gern.

DIe Kritikpunkte hab ich schon hundertmal gehört, kann sie verstehen, wirken jedoch bei meinem Spielspass nicht alzu gravierend ein. ;)

Nightelve schrieb:
öhm, Recht hat er aber (zum Teil ...)

Ich empfinde GoW ebenfalls als stark eintönig, vorhersehbar, und mir mangelts stark an Story. Ebenfalls find ich das Charadesign mehr als grottig... und den Singleplayermodus viel zu kurz...

Onlinemässig kenne ich ebenfalls bessere Spiele die mir mehr Spass machen. Für mich war GoW eine glatte Enttäuschung, dabei war mein persönlicher Hype vor dem Spiel riesig.

Ist doch bei jedem noch so großen Spiel so. Verstehe eure Aufregung da nicht ganz, wenn es wie hier begründet wird. Es gibt halt auch Leute, die Metal Gear, Tekken usw. nicht gut finden bzw. die nichts damit anfangen können.

Howard schrieb:
B@¥ek schrieb:
Die Xler sind mal wieder richtig witzig heute :lol:
Ich nenne berechtigte krtikpunkte, und das einzige was von euch kommt sind irgendwelche 95% Wertungen oder GOTY rufe... :oops:

Ja weil es unsere Meinung ist.
Und die ist doch nicht weniger wer als deine oder?

Du gehst immer noch nicht auf die kritikpunkte ein...das tut niemand von euch :neutral:
naja, das zeigt mir einfach das ich recht habe^^

@N811
:rofl3:

Howard schrieb:
Nightelve schrieb:
jaja ich böser sonyanhänger :lol: Anstatt einfach mal auf die Argumente einzugehen stecken wir mal lieber die GoW Kritiker in eine Schublade, ja so haben wir es gerne :rofl:

DIe Kritikpunkte hab ich schon hundertmal gehört, kann sie verstehen, wirken jedoch bei meinem Spielspass nicht alzu gravierend ein. ;)

Für mich sind die Kritikpunkte halt sehr schlimm, da die Punkte wo GoW versagt sehr wichtig für mich in Sachen Spass am Spiel sind.

Vielleicht sind die Kritikpunkte ja für eine Minderheit wie euch gerechtfertigt. Für die Mehrheit ist es einfach nur eines der besten Spiele des letzten Jahres.

B@¥ek schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
klobrille schrieb:
... Du kannst es also nicht ... Gut, danke :)

Hab ich doch schon :-?
Keine abwechslung
Null Story
Keine fetten momente(trotz fette Momemte buttons)
viel zu kurz
Grafik nur in 2 Akten richtig gut( Akt3 und 5)

Aber klar doch....95% :rofl3:

Pass auf sonst klingelt Cliffy gleich bei Dir. Jinpachi hat ihm Deine Hausnummer veraten...

:rofl3:

Mog, du gibst aber zu das Gears dem Hype nicht gerecht wird, darüber haben wir uns in Live zu genüge unterhalten ;)

Keine Abwechslung? Nun setzt man das in den Vergleich von Action-Adventures stimmt das. Aber Tekken und DOA haben auch nicht wirklich Abwechslung. Es ist halt ein Shooter und dafür bietet er schon reichlich Abwechslung.

Null Story? Es ist so. Null Story. Eine Recht interessanter Aufhänger, eine geniale Welt, wunderschön detailiert und perfektioniert texturiert, ausbalacierte Level, schöne Skylines, super Atmosphäre. Eine stimmige Welt, aber eine stimmlose. Kein Erzähler. Keine Erzählung. Was die Trailer und Teaser versprachen war Story. Wir bekamen null.

Keine fetten Momente? Was sind fette Momente? Jene an die man sich sofort zurückerinnert? Ich erinnere mich an nichts. Ah doch, an die Szene als man aus dem Herrenhaus per Auto türmt, endlich den genialen Bossgegner sichtet, den man seit Jahren auf Screenshots und Artworks verfolgte. Nun verfolgt er das Auto auf einem riesigen Vorplatz. Cut. Auto fährt weg. Kein Kampf. Keine Raketen. Epic hatte keine Zeit mehr. Kein fetter Moment.

Viel zu kurz? Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!

Grafik nur in 2 Akten richtig gut? Akt 3 und 5? Ich fand die Grafik von Akt 1-5 genial. 3 und 5 sind wohl mit die Elite, tatsächlich. Aber auch den anderen Akten darfst Du nicht ihre Qualität absprechen.

Deine Kritikpunkte sind ernstzunehmen und sie spüren die empfindlichen Stellen des Games auf. Ich denke es ist in seinem Genre ein brachiales Game. Es gab wenig gute Shooter da draußen. Ein Contra hier, ein Ikaruga da. Nun haben wirs in 3D ohne Egosicht. Ich bin zufrieden wollte ich gerade schreiben. Bin ich aber nicht. Das Spiel wird dem Hype nicht gerecht und der Wertung von 95% auch nicht. Dem Spiel fehlt noch der letzte Tick. Das wäre für mich die Story gewesen. Die Einbindung von Erzählstoff.

Mir fällt übrigens doch ein fetter Moment ein. Die Waggonfahrt auf den Gleisen (bei Resident Evil 4 allerdings besser) und der Kampf gegen den riesen Bossgegner (zu leicht). Beides tolle Momente!!

Achja und der härteste Kritikpunkt an dem Game ist Bayek, da haben wir uns drauf geeinigt, Jack... :lol:

Gears ist ein fantastisches Spiel das seinem Hype aufgrund dessen nicht gerecht wird, weil der Hype immens war. Ich würde dem Game 90% geben und es ohne mit der Wimper zu zucken sofort wieder kaufen.

Das Universum verspricht für die Zukunft viel. Es ist mein neues Halo.

B@¥ek schrieb:
Die Xler sind mal wieder richtig witzig heute :lol:
Ich nenne berechtigte krtikpunkte, und das einzige was von euch kommt sind irgendwelche 95% Wertungen oder GOTY rufe... :oops:

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, dass es nicht nur darauf ankommt was man sagt, sondern auch wie man es sagt ;)

@ Bayek
Ich habe dir schon xx mal darauf eine Antwort geben ..
Deine Kritikpunkte sind fast alle Mist , den Gears of War bietet mehr als 4 Stunden Spielspass..
Bei einem Shooter kam es schon immer auf den Multiplayerpart an und ich nenn dir mal Gründe warum Gears of War AAA+ ist

1. Grandiose Grafik/Inszenierung
2. Geniale Sounduntermalung
3. Keine Ladezeiten im SP !!! Einmal gestartet läuft es durch ! NEXTGEN!
4. Grandioser Onlinemodus ich spiele schon mehr wie XXX STD !
5. Bisher bester ! Coop Modus ! Jederzeit kann ein Freund ins Spiel joinen
6. Nettes Universum ! schöne Story !
Du wirst lachen aber das ist FAKT ! , du musst vor dem Spielen die Anleitung lesen , das Artbook und du hättest die Kampagne von Epic verfolgen müssen.. viele haben es nicht geschnallt.. kurz vor Launch gab es Videos die das GOW ! Universium vorstellen und erklären ! auf der Homepage und dort steht auch Epic möchte das man dies vor Spielstart sieht , das Spiel war so gehypt das fast jeder Käufer (zumindest in den USA) von der Kampagne erfahren hat und somit auch alle Details zu GOW Kennt , zudem ist GOW eine TRILLOGIE.. :)

Keine abwechslung
Null Story
Keine fetten momente(trotz fette Momemte buttons)
viel zu kurz
Grafik nur in 2 Akten richtig gut( Akt3 und 5)
... Ich möchte nicht stur jeden Punkt widerlegen und das kann ich auch gar nicht, weil du zumindest bei den Punkten "keine Story" und "zu kurz" [im Singleplayer] sicherlich Recht hast. Der Rest ist ganz einfach Ansichtssache und lässt sich auch nicht so einfach sagen. Das Wichtigste an einem Spiel ist doch aber das Gameplay - eben, damit ein Spiel Spaß macht ... Und dies scheint anscheinend ganz klar der Fall zu sein. Die sämtlichen Xbox Live-Rekorde, die Gears of War erreicht hat, sind nun mal ganz einfach Tatsachen ... Und von wegen: "weil nichts Besseres da ist". Das Spiel hat mit Halo 2 den dickesten Konkurrenten im ganzen Konsolen-Online-System vor sich - ud konnte es verdrängen.
Jedes Spiel hat seine gewissen Macken - das ist ganz normal. Das Gesamtpaket weiß jedoch zu überzeugen und deshalb halte ich Wertungen im 90%(+/- 3)-Bereich auch für gerechtfertigt.
GotY? Nein - das ist Zelda: TP ... Imo :)

Wandhydrant schrieb:
Vielleicht sind die Kritikpunkte ja für eine Minderheit wie euch gerechtfertigt. Für die Mehrheit ist es einfach nur eines der besten Spiele des letzten Jahres.

Wenns nach der Mehrheit ginge, dann wäre wohl Nintendogs ein besseres Spiel als Zelda TP.

Nightelve schrieb:
Howard schrieb:
Nightelve schrieb:

Für mich sind die Kritikpunkte halt sehr schlimm, da die Punkte wo GoW versagt sehr wichtig für mich in Sachen Spass am Spiel sind.

Naja - kA eine richtige Story ist für mich bei einem Action orientierten Shooter nicht von Belangen, da sich die Länge durch das dreimal durchspielen und dem Multiplayer geglättet hat, sind die 2 größten Kritikpunkte meinerseits verschwunden.

1. Grandiose Grafik/Inszenierung
2. Geniale Sounduntermalung
3. Keine Ladezeiten im SP !!! Einmal gestartet läuft es durch ! NEXTGEN!
4. Grandioser Onlinemodus ich spiele schon mehr wie XXX STD !
5. Bisher bester ! Coop Modus ! Jederzeit kann ein Freund ins Spiel joinen
6. Nettes Universum ! schöne Story !
Du wirst lachen aber das ist FAKT ! , du musst vor dem Spielen die Anleitung lesen , das Artbook und du hättest die Kampagne von Epic verfolgen müssen.. viele haben es nicht geschnallt.. kurz vor Launch gab es Videos die das GOW ! Universium vorstellen und erklären ! auf der Homepage und dort steht auch Epic möchte das man dies vor Spielstart sieht , das Spiel war so gehypt das fast jeder Käufer (zumindest in den USA) von der Kampagne erfahren hat und somit auch alle Details zu GOW Kennt , zudem ist GOW eine TRILLOGIE..

Habe noch was vergessen .. @ SP :

ES IST UND BLEIBT EIN SHOOTER ... zudem sind die meisten Resident Evil Teile auch sehr sehr kurz.. denke mal nur an die Anfänge der Serie .. aber was hat das mit Spielspass zutun ? Trotzdem waren das 90+ Spiele für mich zum Teil und das ohne ! MP ! Also ich find Gears of War genial dank oben beschriebenen Punkten ..

Nightelve schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Wenns nach der Mehrheit ginge, dann wäre wohl Nintendogs ein besseres Spiel als Zelda TP.

Man schaut sich halt die Wertungen an und hört die Spielberichte von vielen Leuten und dann kann man als gescheiter Mensch zu nem geeigneten Schluss kommen.

Zelda TP ---> geniales Game mit unglaublichen Wertungen :o :o
GoW ---> geniales game mit nicht ganz so guten aber immer noch unglaublichen Wertungen. :o

Dass es Leute gibt, denen eins nicht geflällt ist auch logisch. Aber übertreiben braucht man es ja nicht.

Wurde nicht immer gesagt, dass die Spiele mit mehr Hardware Power länger und größer werden?

ich hab beides gespielt gow und zelda.. und imho zieht gow gegen zelda dermaßen den kürzeren.. gow ist echt nicht schlecht aber es steckt nicht genug eigenes im spiel, nicht genug story und nicht genug umfang

epic ist halt nicht nintendo

positiv ist natürlich die atmosphäre, die ziemlich brutale non stop action und die tolle grafik (die aber irgendwann standart wird)

wenn man zelda spielt fühlt man sich richtig in das spiel hineingezogen, mindestens 60 stunden lang, ohne sich einmal zu langweilen

Wie ist denn das mit der Story von Gears of War? Gibt es wirklich so gut wie gar nichts zu erfahren oder bekommt man wenigstens hin und wieder ein paar Bröckchen zugeschmissen?

Auch wenn es bei dieser Art von Spiel einigermaßen verschmerzbar ist, so empfinde ich das Fehlen einer Story immer als einen unnötigen, eigentlich leicht zu behebenden Kritikpunkt, der einem Spiel noch den letzten Kick geben konnte.

Bei God of War gibt es ja auch nicht gerade viel Story, aber das, was man vorgesetzt bekommt, macht das Spiel noch um einiges geiler und solche Sachen sind es u.a. auch, die für mich einen Unterschied zwischen einem AAA Titel und einem Godgame machen. Wobei ich Gears jetzt gar nicht den "Godgame" Status absprechen will bzw. es gar nicht kann, da ich weder genug gesehen habe noch selbst Hand angelegt habe.

Für alle , habe mal eben einen alten Post rausgesucht eines Freundes von Gamezone er schrieb :
Hi,

seit gestern habe auch ich endlich Gears of War in der wundervollen Collectors Edition mit Artbook und Bonusdvd

Und auch wenn das Spiel eines der tollsten ist, die ich je gespielt habe (auf einem Level mit God of War, höchstens übertrumpft von RE4 und MGS)...die Story ist wie ein Autounfall. Herrgott, es gibt nichtmal ein Intro!

Dann aber habe ich mal einen Blick in das Artbook "Destroyed Beauty" geworfen und da gibts irgendwie Erklärungen zu allem was bei der Story eine Masse von Fragezeichen hervorruft. Was für eine Verschwendung!

Darum hier mal eine kleine Hilfe für alle, die die Story nicht richtig kapieren und die Collectors nicht haben. Um Copyright Schwierigkeiten zu vermeiden, mach ichs was Q&A mässig statt nur den Text zu übersetzen.

Was ist mit Sera/Was passierte vor dem Emergence Day?

Sera ist eine ziemlich kriegsgebeutelte Zivilisation, die offenbar mehr als einmal vor der Auslöschung von eigener Hand stand. Aber dann haben sich die Menschen weiterentwickelt, und ihren Selbstzerstörungstrieb unterdrückt.
Es gab Frieden, aber immernoch Konflikte. Das größte Problem waren die hohe Nachfrage nach Energie gegenüber den geringen Ressourcen des Planeten. Zumindest solange bis IMULSION (siehe unten) entdeckt wurde. Imulsion war eine neue, billige, und im Überfluss vorhandene Energiequelle. Jedoch führte dieses neue Abhängigkeit zu einem neuen Krieg zwischen den Menschen, die 79 Jahre andauernden PENDULUM KRIEGE (siehe unten).

Und während dieser Kriege kam es zum EMERGENCE DAY

Was ist Imulsion?

Imulsion ist eine floureszierende, dünnflüssige Flüssigkeit. Sie wurde bei einer Ölbohrung entdeckt und war erstmal nur von wissenschaftlichem Interesse. Dann jedoch hat eine Wissenschaftlerin namens Dr. Helen Cooper den "Lightmass Process" erfunden, durch den Imulsion direkt in Energie umgewandelt werden kann und so zur perfekten Treibstoffquelle wurde.

Was sind die Pendulum Kriege?

Durch die Entdeckung von Imulsion wurden fossile Treibstoffe überflüssig. An sich eine gute Sache, oder? Nein, denn die gesamte Wirtschaft brach deswegen zusammen, und Nationen mit wenigen Imulsionvorräten begannen, diese mit mehr von diesem Rohstoff gesegneten Nationen anzugreifen. Das ging so 79 Jahre lang.

Was passierte zum Emergence Day?

Während die Menschen auf der Oberfläche sich bekriegt haben, haben sich im Untergrund die LOCUSTS (siehe unten) versammelt, und an diesem Tag einen massiven Angriff gestartet.
Die vom Krieg geschwächten Nationen hörten auf sich zu bekriegen: Sie mussten es, denn nach 24 Stunden war bereits ein Viertel der Weltbevölkerung tot. Aber wie erwähnt waren die menschlichen Streitkräfte zu stark geschwächt, und wurden überrannt. Schnell haben die Locust fast alle militärischen Anlagen, Städte und Industriegebiete eingenommen.

Ohne einen Ausweg, haben sich die Menschen für eine drastische Maßnahme entschieden: Die Menschen die gerettet werden konnten wurden zum JACINTO-PLATEU gebracht (siehe unten), und die Regierungen haben alle chemischen und orbitalen Laserwaffen auf den eingenommenen Planeten gefeuert.
Der Angriff des Emergence Days war abgewendet, aber nutzlos: 90 % von Seras Oberfläche zerfiel zu Schutt, und die Locust haben sich vorübergehend in den Untergrund zurückgezogen und haben zu tausenden überlebt.

Was ist das Jacinto Plateau?

Das Jacinto Plateau ist eine geologische Region, die von Granit umkreist ist und von den Locusts nicht eingenommen werden kann. Alle Tunnel und Versorgungsschächte, die vorher bereits auf dem Plateau existierten, wurden mit Nervengas vollgepumpt.
Hier operiert nun die Regierung und das Militär von Sera in zweifelhafter Sicherheit weiter...

Was sind COGs? Warum sind sie so unbeliebt?

Wie man am Spiel merkt, sind die COG-Einheiten die Soldaten von Sera...und der Menschheit. COG steht für Coalition of ordered Governments.
Warum sind sie so unbeliebt? Nunja, die Ursprünge dieser Einheit liegen in dem Hirn des fanatischen Sozialisten Alexiy Desipich, die für Ordnung, Reinheit und so weiter kämpfte.
Während der Pendulum Kriege konnte Desipich Anhänger dieser Idee finden, und die COG wurden eine eigenständige Partei im Krieg.

Nach dem Emergence Day waren die COG die Einzigen die das nötigste taten um zu überleben. Sie brachten den "Fortification Act" durch, der Sera in den militärischen Ausnahmezustand versetzt hat und das Jacinto Plateau zu einer Festung umfunktionierte.
Auch wenn diese Aktion zivile Rechte untermauert hat, war es die einzige Lösung für die Menschheit.

Was sind die Locust?

Das Artbook macht eins klar: Keine Ahnung. Alles was man über die Locust weiss sieht man im Spiel: Sie kommen von unter der Erde, lassen nicht mit sich verhandeln, und wollen alles und jeden tot sehen.
Eine nützliche Information ist, das sie durch ihr unterirdisches Dasein teilweise eine Abneigung gegen Licht haben, was die blinden Berserker und die lichtempfindlichen Kyrill erklärt.
Was man sich wohl denken kann jedoch ist, das die Locusts offenbar intelligent genug sind, taktisch zu agieren und sich den militärischen Anlagen und Waffen der Menschen zu bedienen.

----------
Damit Ihr seht das das Gears of War Universum wirklich groß ist bzw eine Story vorhanden kann noch viel mehr Posten...
Wer im Spiel richtig aufpasst stellt sich einige Fragen ! und da es eine Trillogie ist... z.B Warum ist im Haus von Marcus eine detalierte Karte der Locust Tunnel :-? Wer ist die Stimme am Schluß :-? Was wollen die Locust :-? usw

saruman schrieb:
Nightelve schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Man schaut sich halt die Wertungen an und hört die Spielberichte von vielen Leuten und dann kann man als gescheiter Mensch zu nem geeigneten Schluss kommen.

GoW ---> geniales game mit nicht ganz so guten aber immer noch unglaublichen Wertungen. :o

Dass es Leute gibt, denen eins nicht geflällt ist auch logisch. Aber übertreiben braucht man es ja nicht.

Nunja, ist halt so wie nighty das sagt. (gibt ja auch genug, die Wii Sports besser als Zelda finden - ich kanns vollkommen verstehen.)

saruman schrieb:

Ich denke GsOW schlägt sich wesentlich besser als Zelda TP, da bei Zelda ein Fanbonus besteht und wir mit GsOW ein Erstlingswerk vorliegen haben.

@Mog
Endlich mal jemand der gears nicht durch die fanboy brille berachtet.

Nur eines:
Keine Abwechslung? Nun setzt man das in den Vergleich von Action-Adventures stimmt das. Aber Tekken und DOA haben auch nicht wirklich Abwechslung. Es ist halt ein Shooter und dafür bietet er schon reichlich Abwechslung

Es gibt andere Shooter mit enorm viel abwechslung, Halo, HL² sind da jetzt nur 2 bsp ;)
Bei gears läuft alle nach dem selben schema ab, location betreten, location säubern, location betreten, dann wieder säubern.... :sleep:

Das Universum verspricht für die Zukunft viel. Es ist mein neues Halo.

Sry Mog, zwischen Gears und Halo liegen Welten, aber das ist nen anderes thema ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom