B@¥ek schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
klobrille schrieb:
... Du kannst es also nicht ... Gut, danke
Hab ich doch schon :-?
Keine abwechslung
Null Story
Keine fetten momente(trotz fette Momemte buttons)
viel zu kurz
Grafik nur in 2 Akten richtig gut( Akt3 und 5)
Aber klar doch....95%
Pass auf sonst klingelt Cliffy gleich bei Dir. Jinpachi hat ihm Deine Hausnummer veraten...
Mog, du gibst aber zu das Gears dem Hype nicht gerecht wird, darüber haben wir uns in Live zu genüge unterhalten
Keine Abwechslung? Nun setzt man das in den Vergleich von Action-Adventures stimmt das. Aber Tekken und DOA haben auch nicht wirklich Abwechslung. Es ist halt ein Shooter und dafür bietet er schon reichlich Abwechslung.
Null Story? Es ist so. Null Story. Eine Recht interessanter Aufhänger, eine geniale Welt, wunderschön detailiert und perfektioniert texturiert, ausbalacierte Level, schöne Skylines, super Atmosphäre. Eine stimmige Welt, aber eine stimmlose. Kein Erzähler. Keine Erzählung. Was die Trailer und Teaser versprachen war Story. Wir bekamen null.
Keine fetten Momente? Was sind fette Momente? Jene an die man sich sofort zurückerinnert? Ich erinnere mich an nichts. Ah doch, an die Szene als man aus dem Herrenhaus per Auto türmt, endlich den genialen Bossgegner sichtet, den man seit Jahren auf Screenshots und Artworks verfolgte. Nun verfolgt er das Auto auf einem riesigen Vorplatz. Cut. Auto fährt weg. Kein Kampf. Keine Raketen. Epic hatte keine Zeit mehr. Kein fetter Moment.
Viel zu kurz? Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!
Grafik nur in 2 Akten richtig gut? Akt 3 und 5? Ich fand die Grafik von Akt 1-5 genial. 3 und 5 sind wohl mit die Elite, tatsächlich. Aber auch den anderen Akten darfst Du nicht ihre Qualität absprechen.
Deine Kritikpunkte sind ernstzunehmen und sie spüren die empfindlichen Stellen des Games auf. Ich denke es ist in seinem Genre ein brachiales Game. Es gab wenig gute Shooter da draußen. Ein Contra hier, ein Ikaruga da. Nun haben wirs in 3D ohne Egosicht. Ich bin zufrieden wollte ich gerade schreiben. Bin ich aber nicht. Das Spiel wird dem Hype nicht gerecht und der Wertung von 95% auch nicht. Dem Spiel fehlt noch der letzte Tick. Das wäre für mich die Story gewesen. Die Einbindung von Erzählstoff.
Mir fällt übrigens doch ein fetter Moment ein. Die Waggonfahrt auf den Gleisen (bei Resident Evil 4 allerdings besser) und der Kampf gegen den riesen Bossgegner (zu leicht). Beides tolle Momente!!
Achja und der härteste Kritikpunkt an dem Game ist Bayek, da haben wir uns drauf geeinigt, Jack...
Gears ist ein fantastisches Spiel das seinem Hype aufgrund dessen nicht gerecht wird, weil der Hype immens war. Ich würde dem Game 90% geben und es ohne mit der Wimper zu zucken sofort wieder kaufen.
Das Universum verspricht für die Zukunft viel. Es ist mein neues Halo.