13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Wie ist denn das mit der Story von Gears of War? Gibt es wirklich so gut wie gar nichts zu erfahren oder bekommt man wenigstens hin und wieder ein paar Bröckchen zugeschmissen?

Weniger als bei Tekken mehr als bei Soul Calibur. Irgendwo in der Mitte dieser beiden Spiele...

Edit: Kennst Du Baldurs Gate Dark Alliance? So in etwa.

Breac schrieb:
Wurde nicht immer gesagt, dass die Spiele mit mehr Hardware Power länger und größer werden?

Ich hab lieber ein kurzes, packendes Spiel als ein langes, langweiliges. Wobei lang und packend immer am Besten ist ;)

8 Stunden SP Spieldauer sind aber schon ein bissel arg kurz und nah an der Schmerzgrenze; wenn ein Spiel in dieser Zeit aber jede Menge Abwechslung, packende Momente und brachial Action bietet, dann ist das für mich absolut ok. Wobei aber wohl niemand etwas gegen eine etwas längere Spieldauer bei Gears of War einzuwenden gehabt hätte, nehme ich mal an. :D

Mog schrieb:
Yondaime schrieb:
Wie ist denn das mit der Story von Gears of War? Gibt es wirklich so gut wie gar nichts zu erfahren oder bekommt man wenigstens hin und wieder ein paar Bröckchen zugeschmissen?

Weniger als bei Tekken mehr als bei Soul Calibur. Irgendwo in der Mitte dieser beiden Spiele...

:rofl3:
Oh man, sowas kann nur der Mogy :goodwork:

Mog schrieb:
Yondaime schrieb:

Also dann auf gut Deutsch: So gut wie nichts. Das finde ich sehr schade, denn man kann mit einer guten Story mit sehr wenig Aufwand sehr viel erreichen. Naja, nächstes mal machts Epic hoffentlich besser.

Achso eins vergessen @ GOW Story.. wer sich damit beschäftigt weis das das ganze zur Kampagne von Epic gehört.. Gears of War ist wie gesagt ein Dreiteiler... und man fängt Quasi einfach im Kampf an ohne großes blabla , obwohl man selbst im Spiel das ein oder andere erfährt zb wird gesagt warum Marcus im Knast gelandet ist usw.. nochmal es war eine Werbekampagne alles war so geplant ! vor Launch gab es soviel Videomaterial das eigentlich alles erklärte... :)

MP ist halt das wichtigste beim Shooter und der überzeugt mich restlos =) bis auf diesen Voicebug , aber dank neustem Update soll das auch behoben sein 8-) fast perfekt ich freu mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn ich einen Säge..

B@¥ek schrieb:
Nur eines:
Keine Abwechslung? Nun setzt man das in den Vergleich von Action-Adventures stimmt das. Aber Tekken und DOA haben auch nicht wirklich Abwechslung. Es ist halt ein Shooter und dafür bietet er schon reichlich Abwechslung

Es gibt andere Shooter mit enorm viel abwechslung, Halo, HL² sind da jetzt nur 2 bsp ;)
Bei gears läuft alle nach dem selben schema ab, location betreten, location säubern, location betreten, dann wieder säubern.... :sleep:

Naja, vielleicht ist das ja der Grund warum HL² und Halo noch bessere Wertungen als GoW bekommen haben.

Was mich mal interessieren würde: Bereust Du den Kauf von GoW? (bitte ehrlich sein :) )

saruman schrieb:
B@¥ek schrieb:
Nur eines:
Keine Abwechslung? Nun setzt man das in den Vergleich von Action-Adventures stimmt das. Aber Tekken und DOA haben auch nicht wirklich Abwechslung. Es ist halt ein Shooter und dafür bietet er schon reichlich Abwechslung

Es gibt andere Shooter mit enorm viel abwechslung, Halo, HL² sind da jetzt nur 2 bsp ;)
Bei gears läuft alle nach dem selben schema ab, location betreten, location säubern, location betreten, dann wieder säubern.... :sleep:

Naja, vielleicht ist das ja der Grund warum HL² und Halo noch bessere Wertungen als GoW bekommen haben.

Was mich mal interessieren würde: Bereust Du den Kauf von GoW? (bitte ehrlich sein :) )

Habs wieder verkauft...
Hoffe mal das LP mich begeistern kann, die Videos sahen alle brachial aus.

Suntiago schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sry Mog, zwischen Gears und Halo liegen Welten, aber das ist nen anderes thema ;)

Genauer gesagt eigentlich Universen! ;)

lest meinen Post letzte Seite , schaut euch die Videos der Kampagne an und dann werdet Ihr feststellen das das GoW Universum riesig ist..
... Aber nicht annähernd so riesig wie das von Halo - nur, um diesen absurden Vergleich direkt mal wieder in die Tonne zu treten :)

klobrille schrieb:
Suntiago schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sry Mog, zwischen Gears und Halo liegen Welten, aber das ist nen anderes thema ;)

Genauer gesagt eigentlich Universen! ;)

lest meinen Post letzte Seite , schaut euch die Videos der Kampagne an und dann werdet Ihr feststellen das das GoW Universum riesig ist..
... Aber nicht annähernd so riesig wie das von Halo - nur, um diesen absurden Vergleich direkt mal wieder in die Tonne zu treten :)

Habe ich auch nie behauptet ^^ das Halo Universum ist natürlich um einiges größer und jeder weis auch warum......

klobrille schrieb:
Habe ich auch nie behauptet ^^ das Halo Universum ist natürlich um einiges größer und jeder weis auch warum......
Genau! ... Weil ich es erfunden habe! *Einspielung einer gespenstigen und sehr dunklen "Welteroberungs"-Lache - muhahaha*

... Ähm, ... nicht? :-?

.... du hast wirklich ein Bild von Halo in deiner Signatur und weist es nicht :-? :-? :-? :-? OMG ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

STEINIGT IHN !!! :evil: :evil: GIBTS JA GARNICHT ! :evil: :evil: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

halo hat ne riesen story, wird aber langweilig erzählt.. gow wird toll erzählt, hat jedoch keine story

wenn ihr mal nen ordentlichen shooter spielen wollt dann empfehle ich euch half life 2 ^^

Fisker schrieb:
halo hat ne riesen story, wird aber langweilig erzählt.. gow wird toll erzählt, hat jedoch keine story

wenn ihr mal nen ordentlichen shooter spielen wollt dann empfehle ich euch half life 2 ^^
Keine Story die nicht erzählt wird?

Suntiago schrieb:
klobrille schrieb:
Genau! ... Weil ich es erfunden habe! *Einspielung einer gespenstigen und sehr dunklen "Welteroberungs"-Lache - muhahaha*

... Ähm, ... nicht? :-?

.... du hast wirklich ein Bild von Halo in deiner Signatur und weist es nicht :-? :-? :-? :-? OMG ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

STEINIGT IHN !!! :evil: :evil: GIBTS JA GARNICHT ! :evil: :evil: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

ok .. ich reiß dir nicht sofort den Kopf ab obwohl du es verdient hast immerhin weis jeder richtige Halofan warum das Universum so groß ist.. ich gebe dir einen Tipp , das Universum ist so groß weil Bungie .. eben gar keinen Shooter machen wollte... ich hoffe jetzt erinnerst du dich .. jage mir nie wieder so einen Schrecken ein..

:evil: :evil: :evil:

Wehe du weist immer noch nicht was ich meine :cry: :( :(

hehe scherz aber eigentlich sollte man es als Halofan wissen ^^ naja ich bin nicht so hier .. haste nen Link.. unwissender... tzze.. sofort Halobild aus der Sig nehmen *fg*
http://xbox.ign.com/articles/425/425116p1.html

Bungie wollte ein RTS machen , sprich ein Strategie spiel Halo sollte ein Strategie spiel werden .. mit riesem Universium , während der arbeiten an Halo entschied man sich dann anders.. das Universum stand und somit entstand einer der ersten Shooter mit Bombast Universum und genau deshalb wurde es wahrscheinlich so erfolgreich =)

... Das Spiel meint zwar Story zu haben und präsentiert diese auch, doch sehr viel Tiefe steckt da einfach nicht hinter. ... Wo man auch mal nach dem Spielen sich Gedanken machen kann, eigene Theorien aufstellen kann oder das Internet nach neuen Story-Enthüllungen durchforsten kann. Dies hat bis hierhin nur Halo in diesem immensen Ausmaß geschaft und genau deswegen mag ich Halo so ... Seit 7 Jahren spiele ich aktiv Videospiele :)

Pipboy schrieb:
Fisker schrieb:

Keine Story die nicht erzählt wird?

BINGO...

HL2 hat mich ja sowas von enttäuscht...Storytechnisch meine ich...das Game war ziemlich gut...

@ Story von Gears...
Epic gehört kräftig in den Arsch getreten...oder Microsoft...egal wer dafür verantwortlich ist, das das Game ca 3-4 Monate zu früh rausgekommen ist.

Da hat man ne ziemlich coole Story(siehe Artbook und Internet Kampagne ...

und was macht man daraus??? gar nichts...

Jetzt wo die Engine fertig ist und für Gears of War 2 sowieso 60% von Gears of War 1 wiederverwendet werden kann, hoffe ich...nein...bete ich, dass es brachial wird und eine verdammte Story hat...

IM SPIEL...

nicht im Internet und nicht im Handbuch. :x

Man könnte z.b. Die Vorgeschichte in Gears of War 2 den Spieler selber spielen lassen...und dann wieder zu dem aktuellen Krieg zu wechselnn...mit nem Fetten Cliffhanger zum 3ten Teil :D

Meint ihr nicht, ihr gehr mit dem Begriff "Universum" ein wenig leichtfertig um in Anbetracht eines Halo? Mittelerde und Arda, Star Trek, Star Wars, Conan usw. DAS sind Universen...bei Halo gibts ja ausser den beiden Spielen (und Halo 1 habe ich nicht gerade als Storybombe in Erinnerung) noch ein paar mehr schlecht als rechte Romane.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom