13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Preisgesülze ist langsam nur noch Getrolle, wir wissen doch alle das im ersten Jahr nie der Mainstream angesprochen wird, das war bei PS1, PS2 und logischerweise auch PS3 so. Der Preis wird doch nicht über Jahre stagnieren, Sony hält fast alle Fäden der Produktion in eigener Hand und weiß schon wie sie regulieren müssen.

Der Preis ist nun wirklich lange genug bekannt, wer sich keine leisten kann muss entweder arbeiten oder sich in Verzicht üben, aber dieses heuchlerische Gejammer von augenscheinlichen Gegnern ist nur getrolle.

Du machst dir damit,also dass du für alles ein Argumant brauchst,das Leben schwer.
Nö. Nur ich werde jawohl auch meine Gründe für meine gebildete Meinung haben und die kann ich jawohl auch ausformulieren. Wenn man das nicht kann, dann ist es eben nur dummes Geschwätz ... Tut mir leid und auch wenn es hart klingt, aber so ist die Realität :)

@KLO:

Wow,wir diskutieren hier mit einem Professor.Na dann viel Spaß mit deiner gebildeten Meinung!Wenn du nicht "dummes Geschwätz" verträgst,dann gehe auch nicht in die Diskussion ein...

B@¥ek schrieb:
LOL
PlayStation
Die besten Games
BD
Größte Fanbase
sollte reichen

Das ist Quasi mal ein Anfang, jetzt solltest Du nur noch an der Sprache arbeiten :)

Zu den Argumenten: Der Massenmarkt ist nunmal nicht die Fanbase. Dass Sony Fans hat ist mir klar, aber die reichen nicht um Marktfüher zu weden.

Weil die PS3 ausserdem so teuer ist, verkauft sie sich nicht so gut (ja es gibt schon erste Anzeichen, dass sie nich mehr komplett ausverkauft ist: bestbuy.com; amazon.co.jp) und das führt schon dazu, dass die Exklusivtitel schwinden oder verschoben werden.

Die Xbox 360 hingegen hat dieses mal viel besseren Game-Support als letztes mal. Zudem ist sie günstiger. Und die Argumente von wegen bei der PS3 sind es ja erst die "Launch-Games" kennt der Massenmarkt nicht. Deshalb findet man derzeit für die Xbox 360 mehr games und deshalb glaube ich, dass sie den Vorsprung noch ausbauen kann. Und dass das wieder zu besserem Support von den Gamestudios führt, weisst Du ja selber. (viele wirklich gute Games für die PS3 kommen ja in Europa und den USA erst 2008!!)

Mein Fazit: Wer gewinnt weiss keiner, aber es wird auf jeden Fall sehr knapp für Sony.

So jetzt bin ich mal gespannt, ob Du Dich auf ne sinnvolle Antowort einlässt :)

Pacman schrieb:
@KLO:

Wow,wir diskutieren hier mit einem Professor.Na dann viel Spaß mit deiner gebildeten Meinung!Wenn du nicht "dummes Geschwätz" verträgst,dann gehe auch nicht in die Diskussion ein...

Seine diskussion läuft immer auf das selbe hinaus, am ende biste einfach verblednet weil du Seine X böx nicht gut findest :P

Pacman schrieb:
@KLO:

... Naja, wenn man es nicht begreifen will, dann wird man es auch nicht begreifen. Bist mir wohl einen ganz Coolen! Zum Glück gibt es hier noch genug Leute, die anders denken.

Seine diskussion läuft immer auf das selbe hinaus, am ende biste einfach verblednet weil du Seine X böx nicht gut findest
Yap, so sieht es wohl aus. Oh man - wie kann man nur so verpeilt sein :lol: Du träumst bestimmt schon von mir, weil du mich nicht zu Sony bekehren kannst.

B@¥ek schrieb:
Pacman schrieb:
@KLO:

Seine diskussion läuft immer auf das selbe hinaus, am ende biste einfach verblednet weil du Seine X böx nicht gut findest :P

Nö, schon mal auf die Idee gekommen dass er die PS3 rein als Konsole besser finden könnte als die xbox360? oder würde das dein Weltbild zum Einsturz bringen?

B@¥ek schrieb:
Pacman schrieb:
@KLO:

Hab ich vor ein paar Tage schon geschrieben aber egal:

@Bayek

DU hast eine abgerauchte XBox 360 zu Hause und findest das nach den Wertungen beste Xbox 360 Spiel scheisse!
Warum verkaufst du sie nicht? :oops:

@Klo:

Hier geht es nicht um irgendwelche Einsichten ect.,dies gehört einfach nicht hierhin.Jeder hat das Recht auf seine Meinung,deswegen nicht immer wundern wenn es für dich z.B. nicht immer nachvollziehbar erscheint (z.B. das Argumentieren...).

Vorlone schrieb:
B@¥ek schrieb:
Pacman schrieb:
@KLO:

Nö, schon mal auf die Idee gekommen dass er die PS3 rein als Konsole besser finden könnte als die xbox360? oder würde das dein Weltbild zum Einsturz bringen?
Für ihn ist Sony ein Synonym für Playstation 3 ... Habe ich was gegen Sony, habe ich direkt was gegen Playstation. Dass dem nicht so ist, das kann er aus rein religiösen Gründen glaube ich nicht verstehen :)
@Klo:

Hier geht es nicht um irgendwelche Einsichten ect.,dies gehört einfach nicht hierhin.Jeder hat das Recht auf seine Meinung,deswegen nicht immer wundern wenn es für dich z.B. nicht immer nachvollziehbar erscheint (z.B. das Argumentieren...).
Ich glaube, dass ich der Letzte wäre, der eine Meinung nicht akzeptieren würde. "BluRay wins" ist aber keine gescheite Meinung, sondern sinnloses Gelaber. Punkt und fertig ...

klobrille schrieb:
Vorlone schrieb:
B@¥ek schrieb:
Pacman schrieb:
@KLO:

Für ihn ist Sony ein Synonym für Playstation 3 ... Habe ich was gegen Sony, habe ich direkt was gegen Playstation. Dass dem nicht so ist, das kann er aus rein religiösen Gründen glaube ich nicht verstehen :)
@Klo:

Ich glaube, dass ich der Letzte wäre, der eine Meinung nicht akzeptieren würde. "BluRay wins" ist aber keine gescheite Meinung, sondern sinnloses Gelaber. Punkt und fertig ...

Hast absolut Recht, errinnert manchmal echt frappierend an religiöse eiferer ;)

mal ne Frage:
Mit 4,5mio in USA und 300k in Japan in 2006...wie sehen dann die Gesamtzahlen der 360 aus? Wieviel warens 2005 weltweit und 2006 in Europa?

btw: 1,1 mio Wii sind alles andere als schwach für die ersten 2 US-Monate, das hat weder die 360 (600k), noch Sonys PS2+PS3 (500 bzw. 600k) geschafft. Nur die alte Xbox war 300k höher, der GC in etwa gleich (1,2mio).

@Klo:

Ist denn die ps3 kein Argument?Sind deswegen die Verkaufszahlen um mind. 250% nach oben gestiegen (BR Filme)?

VincentVega84 schrieb:
mal ne Frage:
Mit 4,5mio in USA und 300k in Japan in 2006...wie sehen dann die Gesamtzahlen der 360 aus? Wieviel warens 2005 weltweit und 2006 in Europa?

btw: 1,1 mio Wii sind alles andere als schwach für die ersten 2 US-Monate, das hat weder die 360 (600k), noch Sonys PS2+PS3 (500 bzw. 600k) geschafft. Nur die alte Xbox war 300k höher, der GC in etwa gleich (1,2mio).

Naja, die Wii hätte mehr verkaufen können, genau wie die Xbox360 und die PS3. Es kommt auf den Januar und den Februar an :)

@Pacman: ja ps3 ist ein Argument, aber ich glaube, dass nicht so viele sich gamer sich auch automatisch bluRays anschauen.

Auf der anderen Seite werden viele BluRay Fans sich die PS3 nur als Player gekauft haben, darum die niedrige Software-Ratio. Das wäre dann aber ein einmaleffekt zugunsten von BluRay. Den darf man nicht überbewerten.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich BluRay am Ende durchsetzt. Für 2007 sehe ich dennoch ein Kopf-an-Kopf Rennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom