13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was haltet ihr von folgender aussage:

Technisch ist die Wii auch Up to Date! Sie gibt fast das her, was auf einem Röhren TV machbar ist das ist halt so! Eine 360 auf Röhre sieht auch nicht sehr viel besser aus! Die Wii ist hauptsächlich für Röhre und wenn die Technisch besser ist als die beste Konsole der letzten Generation, dann ist die Aktuelle Technik (Wii) up to date! LCD/Plasma mit HD ist eine andere Liga. Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen. Von daher sind 250,- Euro mehr als Billig!

sie ist nicht von mir ;)

So ich quote mich mal selber von vor mehr als 15 Minuten.
saruman schrieb:
B@¥ek schrieb:
LOL
PlayStation
Die besten Games
BD
Größte Fanbase
sollte reichen

Das ist Quasi mal ein Anfang, jetzt solltest Du nur noch an der Sprache arbeiten :)

Zu den Argumenten: Der Massenmarkt ist nunmal nicht die Fanbase. Dass Sony Fans hat ist mir klar, aber die reichen nicht um Marktfüher zu weden.

Weil die PS3 ausserdem so teuer ist, verkauft sie sich nicht so gut (ja es gibt schon erste Anzeichen, dass sie nich mehr komplett ausverkauft ist: bestbuy.com; amazon.co.jp) und das führt schon dazu, dass die Exklusivtitel schwinden oder verschoben werden.

Die Xbox 360 hingegen hat dieses mal viel besseren Game-Support als letztes mal. Zudem ist sie günstiger. Und die Argumente von wegen bei der PS3 sind es ja erst die "Launch-Games" kennt der Massenmarkt nicht. Deshalb findet man derzeit für die Xbox 360 mehr games und deshalb glaube ich, dass sie den Vorsprung noch ausbauen kann. Und dass das wieder zu besserem Support von den Gamestudios führt, weisst Du ja selber. (viele wirklich gute Games für die PS3 kommen ja in Europa und den USA erst 2008!!)

Mein Fazit: Wer gewinnt weiss keiner, aber es wird auf jeden Fall sehr knapp für Sony.

So jetzt bin ich mal gespannt, ob Du Dich auf ne sinnvolle Antowort einlässt :)

Und was ist das Ergebnis: Mal wieder keine Antwort von Bayek sobald es um Argumente geht

Und da wunderst Du dich noch, dass Du der Obertroll bist?

B@¥ek schrieb:
Pacman schrieb:
@KLO:

Wow,wir diskutieren hier mit einem Professor.Na dann viel Spaß mit deiner gebildeten Meinung!Wenn du nicht "dummes Geschwätz" verträgst,dann gehe auch nicht in die Diskussion ein...

Seine diskussion läuft immer auf das selbe hinaus, am ende biste einfach verblednet weil du Seine X böx nicht gut findest :P

Natürlich ist man verblendet wenn man die x360 nicht gut findet aber genauso verblendet ist man aber auch wenn man die ps3 und Wii linksliegen lässt. Auf allen 3 erscheinen doch knaller! Das die eine oder andere konsole auf grund der software einen mehr oder weniger interessiert ist klar. Oder vielleicht auch aus finanziellen gründen aber eine konsole desswegen schlecht zu machen finde ich als leidenschaftlicher konsolen spieler ziemlich ":shakehead:"

Frontliner schrieb:
was haltet ihr von folgender aussage:

Technisch ist die Wii auch Up to Date! Sie gibt fast das her, was auf einem Röhren TV machbar ist das ist halt so! Eine 360 auf Röhre sieht auch nicht sehr viel besser aus! Die Wii ist hauptsächlich für Röhre und wenn die Technisch besser ist als die beste Konsole der letzten Generation, dann ist die Aktuelle Technik (Wii) up to date! LCD/Plasma mit HD ist eine andere Liga. Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen. Von daher sind 250,- Euro mehr als Billig!

sie ist nicht von mir ;)

Worauf genau willst du hinaus? Die Wii reicht völlig für SDTV. Die XBox ist eine HD Konsole und zeigt das auch an der Röhre (klarer Vorteil gegenüber der PS3), die volle Pracht kommt aber auch erst mit HD.

ich sag ja, die 360 ist einfach dazwischen. Wii fährt den Normalkurs, 360 ist mittel und die PS3 kratzt an Grenzen.

Der Preis der Konsolen spiegelt das wieder: 200 - 400 - 600.

Pacman schrieb:
@Klo:

Ist denn die ps3 kein Argument?Sind deswegen die Verkaufszahlen um mind. 250% nach oben gestiegen (BR Filme)?

Was für Argument soll das sein? eins dafür dass BR den Formatkrieg gewinnt? ja oK könnte man so auslegen.
Und wo soll jetzt das Argument sein warum du es favorisierst?

Zu den Argumenten: Der Massenmarkt ist nunmal nicht die Fanbase. Dass Sony Fans hat ist mir klar, aber die reichen nicht um Marktfüher zu weden.

hab ich nie behauptet :oops:
Der MAssenmarkt wird bestimmt nicht im ersten Jahr angesprochen, dafür ist der Preis einfach zu hoch. In diesem jahr wird hauptsächlich die Fanbase bedient. Nach und nach wird Sony ihre kracher nachschieben damit die VKZ konstat bleiben.

Weil die PS3 ausserdem so teuer ist, verkauft sie sich nicht so gut (ja es gibt schon erste Anzeichen, dass sie nich mehr komplett ausverkauft ist: bestbuy.com; amazon.co.jp) und das führt schon dazu, dass die Exklusivtitel schwinden oder verschoben werden.

LOL, die PS3 verkauft sich für diesen Preis sehr gut, und das trotz der tatsache das es noch keine Systemseller dafür gibt. Will mir garnicht vorstellen was passiert wenn MGS4, WKS, F1, Motorstorm, Heaveny Sword, Unreal 07, GTA IV und VF5 dann erscheinnen :oops:
im nächsten Jahr kommen dann solche Mega games wie FFXIII udn versus, GT5, Silent Hill 5, GOW3 und und und...jojo, die PS3 hat ne rosige zukunft :)

Die Xbox 360 hingegen hat dieses mal viel besseren Game-Support als letztes mal.

Wobei nicht alle Exklusiv sind, viele davon kommen auch für PC!
Und ob die Exklusiven Games gut sind oder nicht, das muss jeder für sich selber wissen. Für die Sonys sind die 360 Spiele nichts besonderes.

Zudem ist sie günstiger

Und? Der Ipod ist auch teuer als die anderen MP3 Player, trotzdem verkauft der sich besser!
Die Preis spielt nur ne kleine rolle, die leute sind bereit für Qualität und Markennamen mehr zu bezahlen!

nd die Argumente von wegen bei der PS3 sind es ja erst die "Launch-Games" kennt der Massenmarkt nicht.
Dieses Argument brauchen wir Sonys nicht :)
Motorstorm zeigt doch deutlich wie groß die unterschiede zwischen der 360 und der PS3 sind, und das für nen Launch game :o

Deshalb findet man derzeit für die Xbox 360 mehr games und deshalb glaube ich, dass sie den Vorsprung noch ausbauen kann.

Mehr 08/15 games meinst du eher...
Und klar, MS konnte in nem ganzen Jahr ohne konkurrenz nur lächerliche 6 Millionen konsolen verkaufen, jetzt aber wo Wii und PS3 da sind wird richtig aufgedreht :lol2:

Und dass das wieder zu besserem Support von den Gamestudios führt, weisst Du ja selber. (viele wirklich gute Games für die PS3 kommen ja in Europa und den USA erst 2008!!)

In den USA mag das der Fall sein, sobald aber die PS3 ende des Jahres die 360 überholt hat, wird es natürlich wieder anders aussehen^^

DU hast eine abgerauchte XBox 360 zu Hause und findest das nach den Wertungen beste Xbox 360 Spiel scheisse!
Warum verkaufst du sie nicht?

Welches Spiel meinst Du :-?

Interview mit Bill Gates von Microsoft

12.01.07 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Bill Gates, dem Vorsitzenden von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Gates ist mit der bisherigen Xbox 360-Stragie zufrieden und bezeichnet sie im Hinblick auf die Xbox 360-Verkäufe als 'unglaublich gut'.

- In dieser neuen Hardware-Generation haben Microsoft und Sony die Positionen gewechselt und Microsoft hat jetzt die Oberhand. So hätte man jetzt eine kostengünstigere Konsole, einen großartigen Online-Dienst und Werkzeuge für Enwickler, Spiele sehr einfach herzustellen.

Durch den früheren Verkaufsstart der Xbox 360 sei Microsoft in einer Position, früher und leichter eine Kostenreduzierung zu erreichen.

- Für Sony sieht er im Bereich Grafik keinen Vorteil.

- Die Spiele-Entwickler der Xbox 360 haben immer ein Jahr Vorsprung in der Lernkurve, um einen Vorteil aus dem System zu ziehen. Das Resultat ist nach Gates Einschätzung, dass Sony niemals Spiele haben wird, die besser aussehen.

- Keines der beiden Systeme wird aufgrund des Arbeitsspeichers hingegen HD-Auflösungen jenseits von 720p ausschöpfen können: Wenn man 1080p wählt, müsste man etwas aufgeben.

- Die 20GB-Festplatte sieht Gates bei der Xbox 360 nicht als Problem an, wenn es um IPTV geht: Um als Set-Top Box zu funktionieren, braucht die Xbox 360 nicht mehr, weil sehr viele Daten direkt auf dem Server gespeichert werden: 'Wir müssen die Xbox 360 überhaupt nicht verändern', sagt Gates.

- Die Xbox 360 wird mit IPTV zu einer High-End Set-Top Box, die aber nicht wirklich mit Cisco- oder Motorola-Set-Top-Boxen konkurriert

Quelle: Gamefront

sorry, falls es schon kam

@Vorlone:

Der einzige Grund bzw. die einzigen Gründe sind die vorbestellte Playstation 3 sowie mein nächster 24" iMac mit BluRay Laufwerk... :D

Ibliis schrieb:
Durch den früheren Verkaufsstart der Xbox 360 sei Microsoft in einer Position, früher und leichter eine Kostenreduzierung zu erreichen.
Indirekte Ankündigung einer Preissenkung. ;)

- Die Spiele-Entwickler der Xbox 360 haben immer ein Jahr Vorsprung in der Lernkurve, um einen Vorteil aus dem System zu ziehen. Das Resultat ist nach Gates Einschätzung, dass Sony niemals Spiele haben wird, die besser aussehen.
Sollte Sony mit der PS3 wieder Marktführer werden, werden die Spiele für die PS3 mit Sicherheit bald besser aussehen als die der 360. Sollte sie nicht Marktführer werden, wird's zwar wahrscheinlich 'ne Weile dauern, aber irgendwann dürften die PS3-Spiele dennoch besser aussehen (aufgrund der größeren Rohleistung).

B@¥ek schrieb:
Ja und jetzt? Macht dass die Spiele schlechter oder was?
Auf der PS3 und dem Wii kommen Spiele wie BioShock und Alan Wake nicht - auf dem PC sind die Komponenten für ein flüssiges Spielerlebnis schier unbezahlbar. Außerdem ist der PC-Spiele-Markt nicht nur äußerst mickrig, sondern auch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. War ein Silent Hill 2 + 3 jetzt etwa schlechter nur weils auch auf den PC erschienen ist? :rolleyes:

Ibliis schrieb:
Interview mit Bill Gates von Microsoft

12.01.07 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Bill Gates, dem Vorsitzenden von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Gates ist mit der bisherigen Xbox 360-Stragie zufrieden und bezeichnet sie im Hinblick auf die Xbox 360-Verkäufe als 'unglaublich gut'.

- In dieser neuen Hardware-Generation haben Microsoft und Sony die Positionen gewechselt und Microsoft hat jetzt die Oberhand. So hätte man jetzt eine kostengünstigere Konsole, einen großartigen Online-Dienst und Werkzeuge für Enwickler, Spiele sehr einfach herzustellen.

- Keines der beiden Systeme wird aufgrund des Arbeitsspeichers hingegen HD-Auflösungen jenseits von 720p ausschöpfen können: Wenn man 1080p wählt, müsste man etwas aufgeben.

- Die 20GB-Festplatte sieht Gates bei der Xbox 360 nicht als Problem an, wenn es um IPTV geht: Um als Set-Top Box zu funktionieren, braucht die Xbox 360 nicht mehr, weil sehr viele Daten direkt auf dem Server gespeichert werden: 'Wir müssen die Xbox 360 überhaupt nicht verändern', sagt Gates.

- Die Xbox 360 wird mit IPTV zu einer High-End Set-Top Box, die aber nicht wirklich mit Cisco- oder Motorola-Set-Top-Boxen konkurriert

Quelle: Gamefront

sorry, falls es schon kam

Mhhh hat er doch recht, oder will seine Argumente wer in Frage stellen? :)

TheExorzist schrieb:
B@¥ek schrieb:
Ja und jetzt? Macht dass die Spiele schlechter oder was?
Auf der PS3 und dem Wii kommen Spiele wie BioShock und Mass Effekt nicht - auf dem PC sind die Komponenten für ein flüssiges Spielerlebnis schier unbezahlbar. Außerdem ist der PC-Spiele-Markt nicht nur äußerst mickrig, sondern auch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. War ein Silent Hill 2 + 3 jetzt etwa schlechter nur weils auch auf den PC erschienen ist? :rolleyes:

Ich meine Die First party Spiele...früher oder später kommen die alle für PC. beid er PS3 bleiben die First Party Spiele wie GOW, GT, HS, MS usw PS3 Exklusiv!

Mhhh hat er doch recht, oder will seine Argumente wer in Frage stellen?

Gates ist mit der bisherigen Xbox 360-Stragie zufrieden und bezeichnet sie im Hinblick auf die Xbox 360-Verkäufe als 'unglaublich gut'.

So wie damals die Japan Zahlen etwa? :rofl3:

Für Sony sieht er im Bereich Grafik keinen Vorteil

Was soll er anderes sagen? Wer das glaubt...naja.. ;)

Schlechter nicht unbedingt aber ein Argument weniger für Spieler mit PC, achja Bioshock wird auch noch für PS3 erscheinen, nicht dass ich jetzt unbedingt scharf auf diesen Titel wäre. ^^

B@¥ek schrieb:
Ich meine Die First party Spiele...früher oder später kommen die alle für PC. beid er PS3 bleiben die First Party Spiele wie GOW, GT, HS, MS usw PS3 Exklusiv!
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Macht das die Spiele schlechter oder wird dadurch der Anreiz sich dafür ne Box zu kaufen geringer (wenn man mal die Kosten für Hardware beim PC betrachtet)?

Liquaron schrieb:
Mhhh hat er doch recht, oder will seine Argumente wer in Frage stellen? :)
Dass die 360 immer die beste Grafik haben wird, stimmt sicherlich nicht. Sollte die PS3 wie die PS2 Marktführer werden und eine Lebensdauer von 6-7 Jahren haben, dürfte sie sicherlich wieder ausgereizt werden. Dann wird die PS3 mit Sicherheit grafisch bessere Spiele haben.
Wer weiß, vielleicht wird KillZone 2 Halo 3 im Vergleich schon wie ein Wii-Spiel aussehen lassen. ;)

TheExorzist schrieb:
B@¥ek schrieb:
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Macht das die Spiele schlechter oder wird dadurch der Anreiz sich dafür ne Box zu kaufen geringer (wenn man mal die Kosten für Hardware beim PC betrachtet)?

nein natürlich werden die dadurch nicht schlechter, nur geht dadurch der Exklusive Vorteil flöten...vorrausgesetzt man hat nen starken rechner natürlich :)

btw...meine hast du auch nicht beantwortet :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom