Zeitung: 'Nintendo dominierte Weihnachtsgeschäft in Japan'
08.01.07 - Die führende japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun hat in ihrer heutigen Ausgabe das zurückliegende Weihnachtsgeschäft analysiert. Darin heißt es, dass Nintendo-Hardware das Weihnachtsgeschäft 2006 in Japan dominiert hat.
Wii und Nintendo DS waren im letzten Monat in Japan knapp: Sobald neue Ware in den Geschäften eintraf, war sie innerhalb kürzester Zeit vergriffen - manchmal in nur wenigen Stunden.
Sony hätte mit der PS3 zwar verstärkt Lieferungen vorgenommen, doch wäre die Nachfrage hier nicht so hoch gewesen wie bei Nintendo-Konsolen. In vielen Geschäften ist die PS3 zu haben und nicht ausverkauft. Bei Yodobashi Camera in Sendai waren sowohl Wii als auch Nintendo DS am 02.12.06 (Tag der Wii-Markteinführung) nach einer Stunde ausverkauft, während die PS3-Bestände noch für fünf Tage reichten.
Präzise Verkaufszahlen für die letzte Dezember-Woche folgen in wenigen Tagen; aufgrund der Feiertage in Japan wurden letzte Woche keine Daten von Media Create veröffentlicht.
www.gamefront.de
Prognose: Hardware-Verkaufszahlen USA für Dezember
08.01.07 - Die Analysten von Wedbush Morgan Securities haben eine erste Prognose über die Hardware-Verkaufszahlen der USA für Dezember 2006 aufgestellt.
1. Wii: 1,3 Mio. St.
2. Xbox 360: 1,2 Mio. St.
3. PS2: ca. 1 Mio. St.
4. PS3: 600.000 St.
Genaue Zahlen werden von der NPD Group in den nächsten Tagen veröffentlicht.
www.gamefront.de