13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hammerhai schrieb:
500 000 dürften es aber schon sein ,besonders in den letzten 3 Monaten gab es noch einmal einen Schub,auch durch die Classic Veröffentlichung .
Wäre das Spiel kein Erfolg ,würde man bestimmt keinen Kinofilm davon machen.

Das ist die letzte bekannte Zahl

Bis einschlielich September wurden allein in den USA von

KAMEO: ELEMENTS OF POWER 237,044 Stück verkauft.

Quelle Gamefront

oder www.x360zone.de unter USA Charts

DU willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Kameo sich in den letzten Monaten zusammen mit Europa dann noch 260.000 Mal verkauft hat, oder? :lol:

Sorry, aber die X360 Zahlen von solchen Spielen sind einfach schlecht (im Vergleich zu den PS3 Verkaufszahlen natürlich hervorragend^^), aber die Konsole hat einfach eine ganz andere Zielgruppe und Microsoft hat scheinbar kein Interesse an der Änderung dieser Tatsache. So kann man halt nur keine Marktführerschaft erlangen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die 360 kann DX10 doch nur emulieren, oder? :-?
Denn die Hardware der 360 ist "älter" als DX10.

im Grunde beherscht die 360 alle DX10 effecte...das liegt aber halt daran, das es keine neuen effecte bei DX10 gibt...

Shader Model 4...das ist wieder was anderes...aber das wird von Crysis eh nicht genutzt....

Direkt X10 ist nur eine schneller funktionierende version von dx9!

Also kann die 360 das... ;)

@ Blackvirus:

Dann informiere dich besser ;)

Die entwickler selber haben gesagt, das Crysis mit einer DX9 Karte genauso gut aussehen wird wie mit einer DX10 Karte...

bei der DX10 Karte wird es nur runder laufen...

also brauchst du die dx 10 karte für den perfekten crysis mode^^

Software ist wichtigwer als hardware? Ich dachte die Konsolenhersteller wollen auch umsatz machen. :-?

also am anfang wo man kaum gewinn, sogar ehr verlust macht mit einer verkauften konsole ist software>hardware, außerdem bekommen ja die hersteller nen kleinen anteil pro verkauftes spiel denk ich ma.
Und für die softwarehersteller ist es sowieso wichtiger.

Suntiago schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:
finley schrieb:
Tatasache ist jedenfalls dass die PS3 bisher einer der größten Flops der Videospielgeschichte ist.

Sie verkauft sich besser als die X360 im selben Zeitraum...
Ein bisschen weniger PS3s, aber die Zahlen sind sich ziemlich ähnlich, dafür das die PS3 aber nur in Japan und USA erhältlich ist, ist das theoretisch besser.

Dann vergiss die Software Seite nicht die viel wichtiger ist und du kommst zu dem Ergebnis : Größter Flopstart aller Zeiten bzgl Software VKZ ! dazu kommt das PS3 und Xbox360 ausverkauft waren ..

Fakt / Realität

Vorsprung der Xbox360 wächst 8-)

Software ist wichtigwer als hardware? Ich dachte die Konsolenhersteller wollen auch umsatz machen. :-?

Machen Sie seit Jahren über die Software...
Autohersteller verdienen an Inspektionen, Zinsen (Kredite.. Volkswagenbank etc alles schonmal gehört ? ) Senseo , Drucker .. usw gibt viele beispiele.. wo Geräte zum Hp verkauft werden oder darunter (Xbox360,PS3 z.B) und die Gewinne über Software eingefahren wird..

Software sells Hardware ist auch wichtig..
Publisher/Entwickler werden das sehen , das sich PS3 Software schlecht verkauft und woanders drauf entwicklen , dadurch werden andere Konsolen interessanter und werden sich mit der Zeit auch besser verkaufen.. es wurden schon einige PS3 Titel eingestellt ..

Bloodsight schrieb:

also am anfang wo man kaum gewinn, sogar ehr verlust macht mit einer verkauften konsole ist software>hardware, außerdem bekommen ja die hersteller nen kleinen anteil pro verkauftes spiel denk ich ma.
Und für die softwarehersteller ist es sowieso wichtiger.

Deswegen ja Umsatz.
Doch je mehr konsolen verkauft sind, desto mehr zubehör wird verkauft. Und das bringt gewinn. :)

Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht aus, aber kriegen die Konsolenhersteller nicht auch Lizenzgebühren oder ähnliches für Spiele auf ihrer Konsole? Also quasi einen kleinen Teil von jeder verkauften Software Einheit?
Ich dachte genau so soll sich die PS3 für Sony rentieren.

Darji schrieb:
WOW Suntiago. Du versuchst wirklich alles oder? DAs ist nur eine Woche :lol: :lol:

@ darji und du erzählst ohne Quellen und Zahlen das sich Resistance 500k verkauft hat , was überhaupt nicht stimmen kann.. komm du mit einer Quelle anstatt sowas zu behaupten..

Breac schrieb:
Hammerhai schrieb:
500 000 dürften es aber schon sein ,besonders in den letzten 3 Monaten gab es noch einmal einen Schub,auch durch die Classic Veröffentlichung .
Wäre das Spiel kein Erfolg ,würde man bestimmt keinen Kinofilm davon machen.

Das ist die letzte bekannte Zahl

Bis einschlielich September wurden allein in den USA von

KAMEO: ELEMENTS OF POWER 237,044 Stück verkauft.

Quelle Gamefront

oder www.x360zone.de unter USA Charts

DU willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Kameo sich in den letzten Monaten zusammen mit Europa dann noch 260.000 Mal verkauft hat, oder? :lol:

Sorry, aber die X360 Zahlen von solchen Spielen sind einfach schlecht (im Vergleich zu den PS3 Verkaufszahlen natürlich hervorragend^^), aber die Konsole hat einfach eine ganz andere Zielgruppe und Microsoft hat scheinbar kein Interesse an der Änderung dieser Tatsache. So kann man halt nur keine Marktführerschaft erlangen.

260 000 sollten in den letzen drei Monaten des Jahres in USA plus seit dem Start der Konsole in Europa,Asien;Japan,Austarlien und den Rest der Welt
verkauft sein.

In jeden 2. verkauften Bundle der letzten Monate war Kameo mit dabei.

Also der Abstand zwischen X360 und PS3 steigt zwar vllt, aber Wii holt auf. In den USA sind zwar in der Weihnachtszeit 400-500k weniger verkauft worden, doch der Vorsprung löst sich durch Japan auf. Und ich bezweifle, dass in Europa so viel mehr X360 weggegangen sind. Tja, bringt sowieso die ganze Erklärung nichts, in nem Jahr ist's dann offiziell :)

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
WOW Suntiago. Du versuchst wirklich alles oder? DAs ist nur eine Woche :lol: :lol:

@ darji und du erzählst ohne Quellen und Zahlen das sich Resistance 500k verkauft hat , was überhaupt nicht stimmen kann.. komm du mit einer Quelle anstatt sowas zu behaupten..
Rechne es mal hoch Suntiago. sagen wir 80k in der ersten wochen. bei ca 120k Konsolen. Und was macht das ?^^

Es gibt einfach keine wirklichen Zahlen, man weiß nur, das sich resistance über 100k mal im Dezember verkauft hat, aber weniger als 650k.

Blackvirus schrieb:
Also der Abstand zwischen X360 und PS3 steigt zwar vllt, aber Wii holt auf. In den USA sind zwar in der Weihnachtszeit 400-500k weniger verkauft worden, doch der Vorsprung löst sich durch Japan auf. Und ich bezweifle, dass in Europa so viel mehr X360 weggegangen sind. Tja, bringt sowieso die ganze Erklärung nichts, in nem Jahr ist's dann offiziell :)

Bis kurz vor dem Weihnachtsgeschäft hat sich die X360 auf Xbox Niveau verkauft bzw. leicht unter. (zumindest waren die Verkäufe 8% höher als bei der Xbox, wobei der EU Launch der ersten Version ja auch später war, sodass man letztlich auf niedrigere Zahlen kommt)

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

Rechne es mal hoch Suntiago. sagen wir 80k in der ersten wochen. bei ca 120k Konsolen. Und was macht das ?^^

Es gibt einfach keine wirklichen Zahlen, man weiß nur, das sich resistance über 100k mal im Dezember verkauft hat, aber weniger als 650k.

Darji all deine Prognosen waren bisher falsch also lass es.. ich kann es nicht mehr hören wenn es offiziell ist dann kannste das ja gerne verkünden , aber versuch hier nicht immer lügen zu verbreiten ala Resistance 500k.. oder PS3 wurde schon am 09.12 über 500k verkauft 100% und wird 1 Mio locker schaffen @ USA usw.. blabla blätter mal 300 Seiten zurück und les deine Propaganda..

WELCOME CHANGE WELCOME REALITY DARJI :)

PS: Darji die Top 10 aus den USA ist bekannt und dort steht kein Resistance drin .. Platz 10 hat übrigens 3xxk Einheiten träum du mal weiter von deinen 500k Resistance..

Breac schrieb:
Blackvirus schrieb:

Bis kurz vor dem Weihnachtsgeschäft hat sich die X360 auf Xbox Niveau verkauft bzw. leicht unter. (zumindest waren die Verkäufe 8% höher als bei der Xbox, wobei der EU Launch der ersten Version ja auch später war, sodass man letztlich auf niedrigere Zahlen kommt)

8% haben sich nur auf usa bezogen damals, und damals konnte die xbox mit 700k mehr einheiten in den usa launchen, die monate nach dem laucnh laufen circa 20% besser als bei der alten xbox...

und wegen japan, mich interessieren westliche spiele, deswegen habe ich die xbox gekauft, und westliche spiele verkaufen sich mal gar nicht in japan deswegen ist für die herstellern solche spieler japan relativ egal, daher ist es mir auch relativ egal.. 2 titel wie LO und BD reichen mir vollkommen, ich will westliche games ;)

Bloodsight schrieb:
8% haben sich nur auf usa bezogen damals, und damals konnte die xbox mit 700k mehr einheiten in den usa launchen, die monate nach dem laucnh laufen circa 20% besser als bei der alten xbox...

Jetzt erinner ich mich wieder, das war ja die letztlich zurückgezogene Meldung, weil sie weniger verkauft hatten XD

5th of November schrieb:
@ Blackvirus:

Dann informiere dich besser ;)

Die entwickler selber haben gesagt, das Crysis mit einer DX9 Karte genauso gut aussehen wird wie mit einer DX10 Karte...

bei der DX10 Karte wird es nur runder laufen...

also brauchst du die dx 10 karte für den perfekten crysis mode^^

Was glaubst du warum ich dazugeschrieben habe, das ich mich nicht perfekt auskenne ;)

Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
[...]
PS: Darji die Top 10 aus den USA ist bekannt und dort steht kein Resistance drin .. Platz 10 hat übrigens 3xxk Einheiten träum du mal weiter von deinen 500k Resistance..
Doch, auf Platz 6.

http://n-games.de/rev/charts-usa.php?monat=26

Laut Gamefront nicht!

S O F T W A R E
================

TOP 10 SOFTWARE-VERKAUFSZAHLEN DEZEMBER 2006:

In Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt.

Pos. Titel System Publisher Verkaufte St.
-----------------------------------------------------------------------------------
1 Xbox 360 Epic/Microsoft 815.700
2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR PS2 ACTIVISION 805.200
3 MADDEN NFL 07 PS2 ELECTRONIC ARTS 737.100
4 LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRI GC NINTENDO 532.900
5 LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRI Wii NINTENDO 519.200
6 WWE SMACKDOWN VS. RAW 2007 PS2 THQ 484.500
7 NEW SUPER MARIO BROS NDS NINTENDO 427.500
8 CALL OF DUTY 3 Xbox 360 ACTIVISION 410.800
9 YOSHI'S ISLAND 2 NDS NINTENDO 407.200
10 CALL OF DUTY 3 PS2 ACTIVISION 365.300

1 Resistance: Fall of Man
11/11/06 13,750 13,750
2 Resistance: Fall of Man
11/18/06 8,750 22,500
3 Resistance: Fall of Man
11/25/06 6,750 29,250
4 Resistance: Fall of Man
12/02/06 7,000 36,250
5 Resistance: Fall of Man
12/09/06 8,250 44,500
6 Resistance: Fall of Man
12/16/06 10,500 55,000
7 Resistance: Fall of Man
12/23/06 12,500 67,500

Resistance @ Japan 67k Resistance @ USA 60K @ Launch + xxK @ Dezember = 500k ? sorry roflmao !!!

Ach PS: Damit habe ich bewiesen das du müll erzählst ! da Top 10 USA Platz 10 3xxk hat also wäre Resistance auf Platz 11 ! im Dezember was mehr als unwahrscheinlich ist.. hätte man trotzdem mit den Japan Zahlen keine 500 K !!!!

Bis ein PS3 Spiel 500k erreicht sind wir einige Zeit weiter lieber Darji.. PS3 kackt Softwaretechnisch ab.. Ende..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom