13. Juni Frankreich - Schweiz 18 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Frankreich

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Unentschieden

• Stimmen insgesamt
    0
wohne auch in der schweiz, obwohl ich nicht gebürtiger schweizer bin. und ja... die schweizer verstehen es sehr gut in grössenwahn zu verfallen sobald sie nen kleinen erfolg gefeiert haben. kenne ich auch allzu gut. :-)

jedoch denke ich, dass sie den franzosen heute einiges entgegen zu setzen haben werden. sie sind noch absolut frisch, haben viele junge, "hungrige" spieler und sind absolut motiviert. ein unentschieden liegt drinn, vielleicht sogar ne ne kleine sensation in form eines knappen sieges.

aber weit werden sie an der wm nicht kommen, da sie keine turniermannschaft sind.

flo88 schrieb:
@ Frontliner
Eben, das komische ist das Italien sehr oft Glück hat mit Schiedsrichtereinscheidungen :P Und Italien ist mir seit dem letzten Testspiel auch unsympatischer den je, die dachten wohl das sie die Schweiz runterspitzten könnten. Als sie dann merkten das wir eben auch stark sind und es nicht zu einem Sieg reicht haben sie sehr unfair gespielt imo :x Ich finde auch die Schweiz dürfte nun endlich mal Glück haben und einen grossen besiegen :D

@ Nigthelve
Joa, das habe ich auch schon bemerkt, hier in der Schweiz wird imo auch etwas zu viel erwartet :oops:
Hab schon ein paar Mal gehört das die Schweiz mit etwas Glück Weltmeister wird, oder wer möglicherweise gegen uns im Halbfinal spielt. Ich bin da realistischer, wenn die Achtelfinalqualiifikation geschaft wird bin ich zufrieden :)

naja, das problem am testspiel war folgendes, die sekundär spieler wollten beweisen das sie in die stamm 11 gehören, deshalb dieses gerangel. ich befürworte es aber keinesfalls, war einfach nur peinlich. schweiz hatte schon genug glück in der quali gegen türkei..mehr glück kriegen sie nicht ab, besonders nicht gegen frankreich :P italien hat nicht immer glück. wenn der gegenspieler zu doof ist um das tor zu treffen dann hat italien nicht glück, sondern der gegner einfach zu dämlich ;)

ja und eben dieses getue "schweiz wird blabla..." und das in jeder zeitung etc. es wird masslos übertrieben. und darum wünsche ich schweiz sofort eine niederlage damit sie wieder runter kommen von ihrem trip :P aber ich wette das wenn schweiz unentschieden oder gewinnen sollte, dann niergendwo irgendwas von glück stehen wird, sondern von spielerischer überlegenheit :P

Ich bin auch Schweizer lol

Japan hat so schlecht gespielt, so Tippe ich auf einen kanppen Sieg der Schweiz 1 : 2

Frei wird schon richten :P

Habe ebenfalls jetzt auf 2:1 für die Schweizer getippt.

Wehe ihr Schweizer verliert :evil: :P

naja, das problem am testspiel war folgendes, die sekundär spieler wollten beweisen das sie in die stamm 11 gehören, deshalb dieses gerangel. ich befürworte es aber keinesfalls, war einfach nur peinlich. schweiz hatte schon genug glück in der quali gegen türkei..mehr glück kriegen sie nicht ab, besonders nicht gegen frankreich italien hat nicht immer glück. wenn der gegenspieler zu doof ist um das tor zu treffen dann hat italien nicht glück, sondern der gegner einfach zu dämlich

ja und eben dieses getue "schweiz wird blabla..." und das in jeder zeitung etc. es wird masslos übertrieben. und darum wünsche ich schweiz sofort eine niederlage damit sie wieder runter kommen von ihrem trip aber ich wette das wenn schweiz unentschieden oder gewinnen sollte, dann niergendwo irgendwas von glück stehen wird, sondern von spielerischer überlegenheit

Tur mir leid, aber da muss ich mich doch gleich mal zu Wort melden. Zu erst muss man mal die Medien und das Team selbst trennen, denn wenn es eines war das dem Schweizer frühern Wirklich gefehlt hat, war es das selbstvertrauen. Früher haben sie sich fast schon Versteckt, hatten Angst vor den Grossen und nun wo sich die Mentalität etwas geändert hat, sie gemerkt haben das sie durchaus auch grösseren Mannschaften mal ein Bein stellen können, sind sie überheblich? Bitte. Sie Spielen nicht schlecht. Spielen Teils sehr gut. Punkt. Meiner Meinung nach fehlt zwar noch das letzte "quentchen" um auch z.B. ein Brasilien mit etwas Unterstützung das leben Schwer zu machen, aber im grossen und ganzen traue ich ihnen doch einiges zu. Was sie bei Körperlichen/Technischen als Defizit vielleicht nicht haben, machen sie durch den Teamgeist wet. Und genau das ist es, was früher gefehlt hat, IMO. Klar die Medien übernehmen sich im moment ein bisschen, aber bei so einem Anlass darf man auch mal etwas euphorisch/unrealitisch/träumerisch sein, umso wer da man echt nie weiss wie es kommen wird...also ich sehe nichts von einem Tripp und wenn man nicht sagt wir können gewinnen wird man es nicht schaffen. Zur Sache Türkei. In Spiel 2 hatten sie eine Schweineglück, ja, aber jedes, JEDES Team dieser Welt hatte schon Glück und ausserdem haben sie sich dieses Glück in der ganzen Quali erarbeitet (auch wenn sie schlussendlich selbst schuld gewesen wären, wenn die rausgeflogen wären, da sie einige Chancen vergeben haben...). ;)

Grüsse funfan :)

flo88
Mach dir doch selbst nicht was vor. Das du ein Schweizer bist wissen wir ja aber du könntest auch mal ein wenig Objektivität an den Tag legen. Die Schweizer hatten von beginn an sehr hart gespielt und gefoult sie hatten selbst vor dem erst vor kurzem wieder genesenen Totti keine Rücksicht und ihn fast wieder verletzt und auch die Karateeinlage des Schweizer Keepers gegen Iaquinta war unter aller Sau. Zum Glück hat sich Iaquinta nicht schwer verletzt. Erst ab der zweiten Hälfte hatte sich auch Italien auf das harte Spiel der Schweizer eingelassen oder hätten sie sich von den Schweizern widerstandslos zu Brei foulen lassen sollen?, trotzdem gab es nur 2 mehr oder weniger grobe Fouls seitens der Italiener nämlich De Rossis nachtreter nach einer "Blutgretsche" eines Schweizers und Gattusos Foul. Lezteres war aber keine Tätlichkeit man braucht sich nur die Wiederholungen anzuschauen, er war zu schnell am Mann hatte den Ball getroffen und konnte leider nicht mehr rechtzeitig sein Bein einziehen. Das hat selbst der Schweizer ExSchiri der nun beim ZDF die Foulszenen kommentiert so gesagt - der Fuß ging nun mal eben klar Richtung Ball und hatte diesen auch getroffen.

Aber das ausgerechnet im deutschen Fernsehen allein die Italiener als die bösen Buben dargestellt werden, während die Schweizer Unsportlichkeiten einfach verschwiegen werden (das kann nun wirklich niemand abstreiten) verwundert mich nicht. Das ist schon seit Jahren so gang und gebe. Nach den deutsch italienischen Duellen, sei es in der Champions League und im Spiel Deutschland gegen Italien, in denen eben die deutschen Teams den kürzeren gezogen haben, wurde es eben noch deutlicher.

Zum Spiel selbst Schweiz-Italien ganz kurz noch mein comment. Schweiz hat sehr engagiert gespielt und man hatte das Gefühl das es für die Schweiz sowas wie ein Endspiel ist, Italien hingegen hatte es auf die leichte Schippe genommen sie selbst sahen es eben nur als ein TESTspiel an, wie Lippi es vor und nach dem Spiel eben auch gesagt hatte. Italien spielte sehr unkonzentriert und machte Fehler und Fehlpässe im laufenden Band kurz gesag sie spielten schlecht. Dennoch hatten sie sich mehr Chancen wie die Schweizer erspielt und der Schweizer Gegentreffer kam sehr überraschend mit einem sehr gut geschossenen Distanzschutz.

Nun BTT

Zum heutigen Spiel Schweiz-Frankreich. Die Schweiz liegt zur Zeit im emotiomnalen Höhenflug was sich positiv auf ihre Spielweise auswirken wird. Dennoch glaube ich nicht an einem Erfolg der Schweizer und tippe auf ein 2:1 für die Franzosen. Henry scheint in bester Verfassung zu sein und jeder weiß das er so manche Spiele alleine entscheiden konnte und auch Trezeguet hat eine gute Saison bei Juventus gespielt.

funfan

Die Italiener De Rossi und Gattuso sind aber auch sehr unsportlich mit den Schweizern umgegangen. Kamen mir vor wie kleine Kinder, nur weil sie gemerkt haben, sie können uns nicht besiegen... im Gegenteil. Tu jetzt nicht so, als ob die Schweizer so böse gewse wären...
Anscheinend gibt es hier eine gewisse Abneigung gegen die Schweizer. :) Ja, mich nervt es auch, wie jetzt hier in den Medien zum Teil übertrieben wird! Allerdings habe ich jetzt ehrlich gesagt davon nicht viel mitgekriegt? :-? Aber die Achtelfinals sind bestimmt drinn, auch wenn einige die Schweizer nicht mögen. Und ein Deutscher muss das Wort Grössenwahn wohl als letzter in den Mund nehmen.... :P Ihr denkt ja alle, ihr seid schon Weltmeister... Wir wollen es ja erst noch werden.... kleiner Unterschied. ;)

Nene, Achtelfinals reicht schon. :)

Und wenn wir heute verlieren, ist das auch nur halb so schlimm... Weil dann treffen wir erst im Final auf Deutschland. :P ;)

In den Medien wurde nun wirklich nichts negatives über die Schweizer berichtet zumindest in den deutschen Medien eher das Gegenteil hier im Forum sieht es vieleicht ein bisschen anders aus. EIn Schweizer weiter kommen ist in dieser relativ leichten Gruppe realisierbar aber auch das muss man ersteinmal schaffen.

Cloud87 schrieb:
In den Medien wurde nun wirklich nichts negatives über die Schweizer berichtet zumindest in den deutschen Medien eher das Gegenteil hier im Forum sieht es vieleicht ein bisschen anders aus. EIn Schweizer weiter kommen ist in dieser relativ leichten Gruppe realisierbar aber auch das muss man ersteinmal schaffen.

Was will man den Negatives berichten? 1:1 gegen Italien und 4:1 gegen China? Aber, dass wir alle meinen, wir werden Weltmeister stimmt doch hinten und vorne nicht? Und wenn das einer sagt, doch mit einem riesen, breiten Lächeln und nicht ernst gemeint? Hallo, wir haben uns wieder für eine WM qualifiziert und haben eine gute, junge Mannschaft? Lass uns doch die Freude! Wir freuen uns ja schon über die Qualifikation und unser grosses Ziel sind die Achtelfinals... Weltmeister werden wir ja eh nicht, dass seid ihr ja schon, wenn ich hier im Forum und auf ZDF, ARD, RTL usw... schaue. :P

@ leichte Gruppe....

Ja, sehr leichte Gruppe... Frankreich und Südkorea...

Deutschland hat dagegen eine richtige harte Gruppe... Costa Rica, Polen und Equador... ihr Armen... :P ;)

Ich sagte relativ leichte Gruppe, das Deutschland die einfachste Gruppe erwischt hat, das sagt und weiß doch sowieso jeder. Mit etwas Glück scheiden die Schweden schon in der Vorrunde aus. Dann könnte Trinidad und Tobago/Paraguay Deutschlands Gegner werden. Schweden hat zwar ganz gut gegen T&T gespielt aber dieses Unentschieden könnte ihr Verhängnis werden.

@ Cloud87
Ich gebs zu, ich habe bur die zweite Halbezeit zwischen der Schweiz und Italien gesehen, und ich bilde mir meine Meinung daraus. Der Keaper hat da ziemlich unglücklich ausgesehen, aber das war keine Absicht, sondern die Unerfahrenheit. Aber das Foul wo der Italiener den Schweizer in den Oberschenkel tritt ist doch unter aller Sau, man sah ja richtig das er den Gegenspieler verletzen wollte :x Naja, und nach dem Schiedsrichterskandal hats Italien bei mir sowieso vergeigt. Aber was solls, die Mannschaft ist zu schwach für um den WM Titel mitzuspielen :)

Solche populistischen Äußerungen wie "Skandalkicker" die man ständig zu hören bekommt, vorallem in irgendwelchen Reportagen über die italienische NM wird das mindestens fünf mal erwähnt... wird die ganze NM ins falsche Licht gerückt. Aber nie wird dieser Skandal den Zuschauern genauer erläutert -> Skandalkicker -> böse Buben und Punkt. Sowas ist unseriös, der Skandal wurde nicht von ganz Italien und auch nicht von der ganzen italienische Liga und erst recht nicht von den Spielern verursacht, sondern ausschließlich von Juventus Coach Moggi (schon längst hochkant rausgeschmissen) und angeblich auch Lazio. Da es aber den meisten Zuschauern sowieso in den Kram passt eine gegnerische Nation als die "bösen" anzusehen, schwafeln sie diese "Bildzeitungs"Überschriften einfach nach, ohne zu wissen was es überhaupt mit diesem Skandal auf sich hat. Nahezu keiner weiß es, kaum einer informiert sich aber trotzdem hört man das bei allen Befragungen oder Reportagen.

Cloud87:
Zum Thema Grössenwahn...
Die Deutschen Medien waren alle BEGEISTERT, als sie LUXENBURG (Oder wars Liechtenstein?) geschlagen haben!
Als dies geschah hat man überall in den Medien nur gehört wie stark die Mannschaft doch sei, und wie gross ihre Chancen auf den WM-Titel nun seien...
In der Schweiz ist es so, dass wir seit langem wiedermal eine Mannschaft am Start haben die International Chancen hat auf einem Niveau mit bekannteren Mitzuspielen.
Dies nichtnur bei der Nationalmannschaft, sondern auch bei den Clubs haben sie zumindest mit dem FC Basel eine Mannschaft die sich gut gegen andere schlägt (Wie sich Zürich schlagen wird weiss ich nicht, wird sich aber zeigen ;) ).
Heute treffen IMO 2 total unterschiedliche Mannschaften aufeinander, die langsame, ältere , aber dadurch Erfahrene Mannschaft, Frankreich, gegen die meist ziemlich jungen Spieler der Schweiz.

Und was daran so glücklich war, in der WM Quali gegen die Türkei weiss ich bis heute nicht, sie waren zwar auswärts unterlegen, aber konnten ihre Führung aus dem Heimspiel verteidigen.

Die Italiener haben 2 bösse Fauls gegen die Schweizer gemacht aber was war bit Deutschland gegen Japan der Schweinstiger hat einen Japaner nahause geschickt und den andren übel verletzt. Aber das ist ja egal
:rolleyes:

@ Cloud87
Nee, gegen Buffon wird ja nicht ermittelt, gell ;) Da steckt mehr dahinter als nur der Juve Trainer!

@ Leon.S.Kennedy
Jup, der Schweinsteiger ist der Spieler den ich am wenigsten mag... Ich weiss das ich mit dieser Aussage das halbe Forum gegen mich haben werde, aber jedes mal wenn ich den sehe würde ich ihm am liebsten eine reinhauen :evil: :shoot2:

lustig was ich hier wieder angezettelt habe, wollte ich eigentlich gar nicht :confused4:

aber was solls :)

ich denke wir sollten uns darauf einigen das jedes spiel auch mit glück verbunden ist, oder die meisten. es gibt kaum extrem dominierende spiele wo man sagen muss...keine chance. spätestens ab achte final wird wohl jedes spiel sehr eng, dann kann man auch nicht immer glück sagen, denn das ist immer dabei. also schluss damit, denn italien wird sowieso weltmeister :P

und die schweizer...2:1 für frankreich

die schweizer sind gut ja, aber nicht so gut um mit den franzosen mitzuhalten

flo88 schrieb:
@ Cloud87
Nee, gegen Buffon wird ja nicht ermittelt, gell ;) Da steckt mehr dahinter als nur der Juve Trainer!

Ich glaube Buffon ist aus der Sache raus ;)
Habe ich zumindest kurz vor der WM so gelesen ^^

Zurück
Top Bottom