12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Mal ne Frage: Erscheint eigentlich Resistance in Deutschland, oder ist das noch nicht klar. Weil ... naja ich will ja jetzt nichts über das PS3 Launch-Lineup sagen, aber ohne Resistance würde schon etwas fehlen.

Auf der USK-Seite steht das Resistance 'ab 18' freigegeben ist.

In Fable darf ich unschuldigen Frauen sogar die Köpfe abschlagen und damit Fußball spielen, in Oblivion kann ich Städte ausrotten und sehe verkrüppelte Folteropfer aber bei Crackdown fliesst Blut also muss es indiziert werden.
Ich kann die bewegründe der USK manchmal nicht nachvollziehen.
Bei Condemned, Dead Rising und Gears of War war es für mich vollkommen in Ordnung da ich es nachvollziehen konnte aber bei Crackdown ist das was anderes.
Achja, Fable und Oblivion sind ab 12.

Pipboy schrieb:
In Fable darf ich unschuldigen Frauen sogar die Köpfe abschlagen und damit Fußball spielen, in Oblivion kann ich Städte ausrotten und sehe verkrüppelte Folteropfer aber bei Crackdown fliesst Blut also muss es indiziert werden.
Bei Condemned, Dead Rising und Gears of War war es für mich vollkommen in Ordnung da ich es nachvollziehen konnte aber bei Crackdown ist das was anderes.

rpg? vielleicht ist es tatsächlich so das rpg's weniger schlimm eingestuft werden, da es nicht so offensichtlich ist, dass man so dermassen grausame dinge wie in fable machen kann :D

Vielleicht liegt es daran, dass bei Oblivion und Fable das töten nicht die "Essenz" des Spieles ist und sehr Fantasy lastig. Man denke nur an das neuste Heroes of Might and Magic...

Vielleicht eher was für den VKZ Thread, aber hier passt es bestimmt auch xD:

http://www.kotaku.com/gaming/top/those-ps3s-sales-look-sluggish-in-japan-225907.php

ps3havewiino.jpg

ps3yesdslitewiino.jpg

Frontliner schrieb:
Pipboy schrieb:

rpg? vielleicht ist es tatsächlich so das rpg's weniger schlimm eingestuft werden, da es nicht so offensichtlich ist, dass man so dermassen grausame dinge wie in fable machen kann :D
Gerade weil es RPGs sind sollten sie imo härter bewertet werden.
In keinem anderen Genre sind moralische Fragen so essentiel und werden nur dem Spieler überlassen.
Crackdown ist ein Witz dagegen.

@Canada: Crackdown hat auch nicht gerade eine realistische und in Oblivion und Fable werden die Welten recht authentisch dargestellt.
Also für mich kostet es mehr überwindung jemanden in Oblivion zu töten der eine glaubwürdige Rolle in einer Stadt hat, in einem Spiel in dem es unter anderem darum geht sich in die Rolle der Spielfigur zu versetzen als einen von 50000 tausend hirnlosen Statisten von Crackdown.

Da muss ich dir tatsächlich Recht geben. Gerade wenn man in der dunklen Bruderschaft ist. Aber soweit ich weiß wurde z.B. Max Payne indiziert, weil man da nur weiterkam wenn man Menschen erschossen hat. Und das das ganze Spiel eben nur aus diesem Ziel besteht. So zumindest die Argumentationskette der BpjM.

wußtet ihr schon das alan wake auch für die ps3 kommt allerdings is die quelle dazu felix rick :lol:

Ne Felix Rick ist nur Moderator. Die Quelle ist RTL 2 und die Sendung Highscore. So ein Schwachsinn. Da prahlt MS schon mit der Exclusivität und keiner nimmt es wahr.

Phytagoras schrieb:

Kotaku

Die schreiben es genau richtig. Die PS3 verkauft sich zwar ordernlicht, aber sie ist eben nicht ausverkauft. Kann man bei Amazon.co.jp auch selbst überprüfen (schon seit 1 Woche)

saruman schrieb:
Phytagoras schrieb:

Kotaku

Die schreiben es genau richtig. Die PS3 verkauft sich zwar ordernlicht, aber sie ist eben nicht ausverkauft. Kann man bei Amazon.co.jp auch selbst überprüfen (schon seit 1 Woche)
Ja, die Japaner sind doch auch nicht dumm, wofür sollen sie sich die PS3 schon jetzt kaufen, gibt ja kein japanisches Spiel :-?

Wenn die richtigen Spiele erscheinen, wird die PS3 schon abgehen :)

Pipboy schrieb:
Erst Condemned, dann Dead Rising, Gears of War und nun Crackdown. :rolleyes:
Ich glaub 1/3 der 360 Spiele die was taugen sind in Deutschland nicht erhältlich.

So wie's aussieht... hat jemand die 360 Releases scharf im Auge. Da wird noch mehr nicht kommen können, weil irgendein Bürger Polizei spielt.

Früher war's bei Comics genauso, nur sind die nicht mehr so popluär. Da kannste heute fast alles machen und nix wird indiziert.

saruman schrieb:
Phytagoras schrieb:

Kotaku

Tolles Argument... Woher weist du denn bitte dass sie nicht ausverkauft ist bei Amazon? Ist Amazon eigentlich ein bekanntes Versandhaus in Japan? Fehler auf der Homepage?
Sehr wage deine Aussage...

Gruss

Der Spieler schrieb:
Crackdown wird aufgrund des hohen Gewaltgrades
nicht in Deutschland erscheinen. :lol:

Quelle: Xbox-Newz

Wenn das ernst gemeint ist..... :o

Also ich wollte mir Crackdown sowieso nicht kaufen aber so einen Titel zu indizieren ist wirklich unter aller Sau.

MAn kann einem Politiker mindestens 20 brutalere und Gewalt verherlichende Titel nennen als Crackdown, die hier erhältlich sind.

Man nehme GTA:SA also ich weiß nicht wie´s bei euch ist aber wenn ich mein Game auf der PS2 auf Englisch stell kann ich mit dem Katana plötzlich Köpfe abschlagen so das Blut aus dem Körper spritzt.

Ich glaub die Amokgechichte wird überschätzt, Killerspiele helfen den Leuten zwar nicht aber die Ursache für die Amokläufe sind sie auch nicht.

Da spielt die Erziehung und ihr Charakter schon mehr mit.

gibt schon nen sinnvollen grund wieso crackdown indiziert werden könnte, bei GTA oder Saints Row wurde ja entfernt das man geld bekommt wenn man Menschen tötet...bei crackdown gibts auch ne belohnung wenn man welche umnietet, man trainiert seine skills, wenn man mit schweren autos wen abwirft gibts "stärke" skills usw.

das kann aber gameplaytechnisch nicht entfernt werden daher kanns hier net erscheinen.

das wär der einzig logische grund.

Mike88 schrieb:
saruman schrieb:
Phytagoras schrieb:

Kotaku

Tolles Argument... Woher weist du denn bitte dass sie nicht ausverkauft ist bei Amazon? Ist Amazon eigentlich ein bekanntes Versandhaus in Japan? Fehler auf der Homepage?
Sehr wage deine Aussage...

Gruss

Kann natürlich sein, dass die Amazon.co.jp Homepage schon seit 1 Woche total Spinnt, und immer nur Wii und DS als ausverkauft anzeigt, die PS3 aber vergisst :D

Im Ernst: Dass es nicht ausverkauft ist, kann man sehen. Klick 60GB auf Platz 3, 20GB auf Platz 36. Wenn der Button daneben Orange ist, ist es bei Amazon auf Lager, ist der Button gelblich ist das Produkt noch nicht erschienen und man kann es vorbestellen. Wenn nur ein weißer Button da ist, ist das Produkt ausverkauft (sieht man immer wenn die Wii neue Konsolen geliefert hat :) )

Wie bekannt Amazon ist (ganz unbekannt ist es wahrscheinlich eh nicht) spielt eigentlich keine Rolle, denn wenn die PS3 überall ausverkauft wäre, würde sich die Nachricht, dass man bei Amazon noch welche bekommt, schnell verbreiten.

Ach das sind doch bloß faule Ausreden um die Masse ruhig zu halten. Schön die Schuld auf die Killerspiele schieben....oder auf die Kampfhunde...es ist unglaublich wie die Medien gezielt beeinflussen mit solchen Schlagworten.

EDIT:

Xbox360: Altersfreigaben der USK / Crackdown
4.01.2007 um 11:48 - Autor Digit - (Permalink)
Laut der USK wurden folgenden Spiele aus dem Hause Microsoft geprüft:

- Catan, keine Altersbeschränkung (02.01.07, 360, Strategie)
- EETs Chowdown, keine Altersbeschränkung (20.12.07, 360, Arcade)
- Luxor 2, keine Altersbeschränkung (20.12.07, 360, Arcade)

Die angebliche Crackdown Prüfung ist bisher immer noch nicht bestätigt worden. Ein Anruf von uns bei der USK ergab, dass zu Crackdown noch keine offiziellen Prüfergebnisse kommuniziert wurden und es bisher nur Gerüchte seien. Weitere Angaben können man dazu derzeit noch nicht machen, da man soetwas nicht kommentieren würde. Ob diese Meldung also überhaupt stimmt? Wir halten euch auf dem Laufenden.

quelle: www.xbox-archiv.de

In der xbox-newz News(^^) steht übrigens auch das Bioshock der nächste Titel sein könnte der indiziert wird.

Wenn das passiert ist das ech nimmer lustig.

Und wenn GTA 4 indiziert wird gibt´s bestimmt Aufstände xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom