12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamespot hat sich für Gears entschieden. Nicht schlecht. Es wird wohl ein ewiger Streit bleiben ob Gears oder TP den GotY 2006 verdient hat. Die Spiele sind wohl "objektiv" gleich gut. Obwohl ich finde, dass nur Gears einen neuen Standard in seinem Genre der Shooter gesetzt hat. Action-Adventures gibt es viele, die es mit Zelda aufnehmen können (leider ist Action-Adventure auch ein sehr offener Begriff).

Auch für mich GOTY. Einziger Schwachpunkt war nur die Story, die aber sehr sehr viel Spielraum für einen Nachfolger lässt. Der MP hat wirklich alles weggeblasen, Sound genial, Grafik ohne Worte und auch die Architektur gefällt mir so ziemlich. Charas sind Geschmackssache, typischer Epic-Stil, mich haben Marcus & Co allerdings wenig gestört.
Wahl ist absolut in Ordnung gegangen, auch wenn jetzt wohl viele Nintendos ziemlich aufgebracht sein werden..

Jari Mäenpää schrieb:
Auch für mich GOTY. Einziger Schwachpunkt war nur die Story, die aber sehr sehr viel Spielraum für einen Nachfolger lässt. Der MP hat wirklich alles weggeblasen, Sound genial, Grafik ohne Worte und auch die Architektur gefällt mir so ziemlich. Charas sind Geschmackssache, typischer Epic-Stil, mich haben Marcus & Co allerdings wenig gestört.
Wahl ist absolut in Ordnung gegangen, auch wenn jetzt wohl viele Nintendos ziemlich aufgebracht sein werden..
Auch für mich ganz klar das Spiel des Jahres!!! Die Story an sich ist zwar wirklich nicht der Brenner,ich für meinen Teil brauch aber bei einem Shooter nicht unbedingt eine profunde Story,viel wichtiger ist da schon die Atmosphäre und die ist bei GoW genial,von der Spielbarkeit und Grafik ganz zu schweigen...

Hallow´s Victim schrieb:
Auch für mich ganz klar das Spiel des Jahres!!! Die Story an sich ist zwar wirklich nicht der Brenner,ich für meinen Teil brauch aber bei einem Shooter nicht unbedingt eine profunde Story,viel wichtiger ist da schon die Atmosphäre und die ist bei GoW genial,von der Spielbarkeit und Grafik ganz zu schweigen...

Games mit weniger als 10 Stunden Spielzeit sollten GotY werden. :shakehead:
Vor 3-4 Jahren gab es wegen solcher Spiellängen Wertungsabzüge und heute wird sowas als GotY gefeiert. :o

Chrischie schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Games mit weniger als 10 Stunden Spielzeit sollten GotY werden. :shakehead:
Vor 3-4 Jahren gab es wegen solcher Spiellängen Wertungsabzüge und heute wird sowas als GotY gefeiert. :o
Die Spiellänge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus!!!! Lieber etwas kürzer,dafür genial,als lang und langweilig...

Hallow´s Victim schrieb:
Die Spiellänge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus!!!! Lieber etwas kürzer,dafür genial,als lang und langweilig...

Doch sagt es: Es sagt die Entwickler hat zuviel Geld für Optik und zuwenig Geld für Inhalt. Wer meint das keine 10 Stunden für 60€ ein ordentliches Preisleistungsverhältnis ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wahlweise hatten sie auch zuwenig Idee für ein ordentliches Spiel und haben es mit netter Optik kaschiert. Der Westen ist ja an sich sehr grafikgeil, hier funkioniert sowas sehr gut.

Dieser Post steht für alle kurzen Konsolenspiele und hat nix mit den (Fun)bashen der 360 zu tun. Mich kotzen diese kurzen Spiele, die in der Regel nur eine gute Presentation haben, an. Sowas wird für mich persönlich nie in einer GotYliste stehen.

Mein Gott, wenn euch das Spiel zu kurz ist, kaufts euch halt nicht. :rolleyes:
Ich hätte allein für den MP 60 Euro bezahlt, ist ja nicht so, dass man das Spiel in die Ecke schmeißt, nachdem man den SP durch hat...

Chrischie schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Doch sagt es: Es sagt die Entwickler hat zuviel Geld für Optik und zuwenig Geld für Inhalt. Wer meint das keine 10 Stunden für 60€ ein ordentliches Preisleistungsverhältnis ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wahlweise hatten sie auch zuwenig Idee für ein ordentliches Spiel und haben es mit netter Optik kaschiert. Der Westen ist ja an sich sehr grafikgeil, hier funkioniert sowas sehr gut.

Dieser Post steht für alle kurzen Konsolenspiele und hat nix mit den (Fun)bashen der 360 zu tun. Mich kotzen diese kurzen Spiele, die in der Regel nur eine gute Presentation haben, an. Sowas wird für mich persönlich nie in einer GotYliste stehen.
Das sagt einer, der MotorStorm gut findet,ein Spiel das von vorne bis hinten nicht fertig ist und nur ganze 7 strecken hat...soviel zum Thema Objektivität ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Chrischie schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Das sagt einer, der MotorStorm gut findet,ein Spiel das von vorne bis hinten nicht fertig ist und nur ganze 7 strecken hat...soviel zum Thema Objektivität ;)

In Europa wird motorstorm einiges mehr an umfang bieten, mehr als GoW. ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Chrischie schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Schau mal in meine Sig und lies noch mal das Fettgedruckte.

BTW, gibt es Speedruns z.b. in Resi oder MGS, wo diverse Leute die Games in 2 Stunden durchspielen. Unglaublich, dass sowas auf den Markt kommt. :shakehead:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Chrischie schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

In Europa wird motorstorm einiges mehr an umfang bieten, mehr als GoW. ;)
Wage ich zu bezweifeln,dass Sony ihr Heimatland dermaßen mit dem Spiel "abzockt" und es dann gerade für Europa,welches Sie immer schon vernachlässigt haben,verbessert...

Jari Mäenpää schrieb:
BTW, gibt es Speedruns z.b. in Resi oder MGS, wo diverse Leute die Games in 2 Stunden durchspielen. Unglaublich, dass sowas auf den Markt kommt. :shakehead:

Dann warte mal, bis Gears Speedruns kommen :shakehead:

Ich z.B. bin grad mit Zelda beschäftigt (siehe Sig) und das schafft sicher keiner in 2 Stunden (ohne Benutzung von Bugs o.Ä.)

GoW also GotY? Hmm... Nun, meiner persöhnlichen Meinung nach ists natürlich Zelda TP, wobei ich mich mit GoW auch anfreunden kann.
Ich hasse es btw. auch, wenn Spiele schon nach wenigen Stunden durchgespielt sind, vorallem wenn ein Spiel keinen MP besitzt (Was jetzt nicht auf GoW zutrifft).
Über Fable hab ich mich deshalb stark aufgeregt, hab mich unglaublich auf das Spiel gefreut... Es war ja am Ende auch ganz nett, aber schon am 2. Tag und nach 8 Stunden war ich fertig und der Wiederspielwert war bei mir gleich Null... Diese 50€ hatten sich nicht gelohnt, imo sollte ein Spiel (Natürlich je nach Genre) mind. um die 20 Stunden Spielzeit im SP haben, nur kommts mir vor, als entwickle sich alles momentan in die andere Richtung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom