12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Darji.. ich weiß nicht was du damit sagen willst aber denke kaum dass der durchschnittliche Core Gamer eine Beta ausprobieren will. Und wenn doch dann kann er sich schließlich auch eine Festplatte kaufen. Wenn man sich die Core Version kauft dann kann man ja wohl davon ausgehen dass man eben nicht alle Features in dem Maße nutzen kann wie man es mit einer Premium tut.

Solange die Vollversion keine HD benötigt ist das nicht wirklich der Rede wert.

Chilled schrieb:
Du bist doch der Typ vom Interview. Viel Spaß damit, ich kenne die Demo und es sieht alles andere als gut aus. Aber rede dir schln weiter ein das sich die Kohle gelohnt hat. Wenn es denn so gut aussehen soll, warum sind dann die Bilder so grauenhaft? Vielleicht habe ich auch ne andere Demo gespielt. :lol:

Ok ich lass nen fufi laufen das du die Demo nie gespielt hast oder es einfach nicht wahrhaben willst!

Mir gehts hier nicht um PS3 hat bessere Grafik als die Box und blablabla...
Kann sein das Forza2 mal besser aussieht. Aber F1 ist :o :o

EDIT: Und nein ich muss mir nichts schönreden :yeah:

Eine Launchverschiebung kann sich Sony in Europa gar nicht leisten. Wenns so kommen sollte, dann importier ich mir ne PS3 oder hol mir ne 360.

finley schrieb:
Also Darji.. ich weiß nicht was du damit sagen willst aber denke kaum dass der durchschnittliche Core Gamer eine Beta ausprobieren will. Und wenn doch dann kann er sich schließlich auch eine Festplatte kaufen. Wenn man sich die Core Version kauft dann kann man ja wohl davon ausgehen dass man eben nicht alle Features in dem Maße nutzen kann wie man es mit einer Premium tut.
Jo MS hat ja auch ne 2 klassen gesellschaft. Einmal Gold Account oder das Tardpack auch core Version genannt. Gut das Sony und Nintendo so einen scheiß nicht machen^^

Yondaime schrieb:
Gott sei Dank hat sich Mx Tax ne PS3 importiert. Da kann man dann wenigstens guten Gewissens aus vollen Rohren dagegenbomben!

Nochmal, bei den Maniacs gibt es mehrere die sich eine importiert haben und noch ne 360er besitzen. Sie sagen was ganz anderes darüber:

PlayStation3 my ass!

Nachdem Nintendos Billigkonsole heute schon dran war, kommt jetzt auch die PS3 unters Messer. Mittlerweile alle verfügbaren Demos getestet und Resistance bis Chapter 13 gespielt und da wird es doch mal Zeit, das ganze Ding ein wenig zu durchleuchten. Fangen wir mal ganz vorne an und zwar beim UI der Konsole. Bekanntermaßen wurde die Oberfläche der PSP mehr oder weniger übernommen, ihr steuert das Ding also mit der sogenannten Cross Media Bar. Bei der PSP hat mich diese durchaus noch überzeugt, aber ohne die Auswahl der Hintergrundfarbe sieht das (anders als auf dem satten LCD) auf meinem alten Grundig Davio SDTV relativ bescheiden und trist aus, leider. Der Online Dienst wirkt zudem bei weitem nicht so gut eingepflanzt wie XBL bei der 360, was mich doch sehr stört. Wenigstens sind die Optionen aufgeräumt und man findet relativ schnell was man sucht.

Betreiben tu ich das gute Stück übrigens mit meinem PS2 RGB Kabel an meinem (wie oben erwähnt) alten Grundig Davio. Anders als auf der 360 überzeugen hier die Spiele jedoch nicht so. Ja, ich weiß, es sind Starttitel und ja, die 360 Starttitel damals haben mich mehr überzeugt. Schon allein PGR3 wischt meiner Meinung nach mit allem auf was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Motorstorm (Demo) sieht ganz witzig aus, aber hätte ein wenig mehr AA vertragen können. Zudem laden die Fahrzeuge bei der Auswahl viel zu lange und die Steuerung in den Rennen ist sehr sehr träge, was durch die ständigen Hügelchen vor den bodenlosen Abgründen, ständig zum Boooooom führt, wenn man nicht tierisch aufpasst. Die Sixaxis Steuerung wirkt witzig, lustig, abgekupfert und steuert sich irgendwie beschissen. Die Motorräder sind das beste, die sind nämlich kaum gerade zu halten. Wird sicher mit Übung noch etwas, aber auf der Couch sitze ich trotzdem lieber nicht kerzengerade in der Gegend rum. Kommt für mich also erstmal in die EyeToy Sparte und damit unter den Tisch. Formel 1 macht mir leider überhaupt keinen Spaß, was wohl hauptsächlich an der Steuerung liegt. Ich sollte vermutlich auf PGR4 warten. Genji sieht noch am besten aus (bis auf ein paar Texturen und ein paar arg eckige Steine) und besticht vor allem durch sehr geile Effekte beim Waffenschwingen. Leider ist die Kamera direkt aus der Hölle. Sonic Adventure und Ninja Gaiden sind eine einzige Offenbarung dagegen. Die Genji Kamera ist nämlich leider fix und lässt sich nicht bewegen, zudem zeigt sie das Geschehen immer viel zu nah rangezoomt, was sowas wie Übersicht nicht mal ansatzweise aufkommen lässt. Gepaart mit der Trägheit von 2/3 der Chars macht das das Spiel für mich leider zum absolut langweiligen Stück Software, völlig unverständlich.

Resistance: Fall of Man ist wie bereits gesagt mein einziges Retail Game und ich habe es bisher etwa 4 Stunden bis zu Chapter 13 gespielt. Das Spiel fängt so dermaßen schwach an, dass es kaum auszuhalten ist. Es ist die längste Zeit ein hässliches grau in grau mit einem Gegnerdesign direkt aus der schlimmsten Designerhölle. Erst langsam entwickelt es sich, was sich in Farbgebung und Leveldesign wiederspiegelt. Die Gegner und vor allem ihre Sterbeanimationen sind zwar immer noch mehr als lächerlich, aber es spielt sich mittlerweile ganz gut und ist auch etwas abwechslungsreicher. Sieht für mich aber alles ein wenig nach PS2 mit aufgebohrten Effekten aus. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich eine PS2 vor mir hätte, hätte ich zwar “nice” gesagt, aber ich hätte es geglaubt.

Abschließend sei gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt absolut noch keine PS3 braucht. Es werden gute Spiele kommen und es werden vor allem auch technisch gute Spiele kommen, dessen bin ich mir sicher. Sony wird es meiner Meinung nach (leider) wieder schaffen, schon aufgrund der Marke “PlayStation”. Noch wirkt allerdings alles viel zu unausgereift. Wenn sie schon von MS und Big N abkupfern, wieso dann nicht vernünftig? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und wie die Situation in einem Jahr aussieht. Meine Symphathien sind zur Zeit zwar ganz klar auf der Seite von MS, aber das kann sich mit ein paar genialen Titeln sehr schnell ändern, denn letztenendes sind doch die Spiele das was zählt.

Nun sind 6 von 10 Autos verfügbar und ich erlaube mir kurz meinen
Ersteindruck über Gran Turismo HD zu schildern. Zuerst aber zum Umfang
dieses Concept Downloads. Die Demo bietet einen Time Trial und einen Drift
Trial Modus. Letzteren muss ich allerdings erst noch frei schalten.

Weiters bietet GTHD ein Replay Theater, Online Rankings und jede Menge
Einstellungsmöglichkeiten. Darunter befinden sich auch einige Optionen für
die verschiedenen Logitech Lenkräder. Genauer hab ich mir diese jedoch nicht
angeschaut, da ich keines der Lenkräder mein Eigen nenne.

Grafisch würde ich das Spiel als ok einstufen. Beim Rennen schaut es
passabel aus, aber da ist man eh auf was anderes konzentriert. Die Replays
schauen teilweise echt spektakulär aus, weil Polyphony Digital es echt immer
schafft eine geniale Farbpalette für die Rennspiele zu wählen. Wenn man mal
näher am Auto dran ist, merkt man, dass ziemlich viel Aliasing vorhanden ist
und die Kanten teilweise ziemlich heftig flimmern (720p über HDMI). Die
einzig verfügbare Strecke ist auch nicht gerade geeignet um die grafischen
Vorzüge der Playstation 3 zu demonstrieren und wirkt eher karg und leblos.

Im Anbetracht des Gebotenen (keine Gegner auf der Strecke, karge Grafik)
war es nur zu erwarten, dass die Framerate immer stabil läuft und es keine
Popups gibt. Project Gotham Racind 3 ist - vielleicht mit Ausnahme der
Farbpalette - deutlich toller anzusehen.

Das Spiel bietet 2 Ansichten: aussen und unten. Erstere ist für mich keine
Option, da damit absolut kein Geschwindigkeitsgefühl rüber kommt. Die
andere ist zwar optisch nicht so der Hit (man sieht die tollen Spiegelungen
am Auto nicht), dafür ist das Geschwindigkeitsgefühl sehr gut.

Wo Gran Turismo HD im Gegenzug zu Project Gotham Racing 3 aber punktet
ist das Fahrgefühl. Man merkt, dass die Meister von Polyphony Digital am
Werk waren und dank der analogen Trigger kann man jetzt auch dosiert Gas
geben und bremsen. Die Steuerung ist äußerst präzise und wenn man mal
neben der Strecke landet, dann weiss man in 99% der Fällen genau, wieso
man dort geendet ist. Gut auch, dass der Sixasix Schas nicht beachtet wurde.
Der hätte dem Spiel wohl nur geschadet.

Alles in allem ein toller kostenloser Download. Für eine Kleinigkeit hätten sie
ihn von mir aus sogar verkaufen können, aber als Vollpreisspiel? Nie und
nimmer. Schade, dass es weder mit KI, noch online möglich ist, gegen andere
anzutreten. Aber vielleicht ist das ja nicht der letzte Konzeptdownload vor
Gran Turismo 5. Hoffentlich.

Yondaime schrieb:
Eine Launchverschiebung kann sich Sony in Europa gar nicht leisten. Wenns so kommen sollte, dann importier ich mir ne PS3 oder hol mir ne 360.

Würd gerne wissen, ab wann Cell 65nm verbaut wird. Könnte nen Grund für ne Verschiebung sein. Die Blau Dioden sollen ja nicht mehr das Problem sein.

Warum sollte sich die PS3 denn verschieben? ÖLaut den XBOTS will die doch jetzt eh keiner mehr. Also langsam solltet ihr euch mal entscheiden. Beides geht nicht :lol: :lol:

Darji schrieb:
finley schrieb:
Jo MS hat ja auch ne 2 klassen gesellschaft. Einmal Gold Account oder das Tardpack auch core Version genannt. Gut das Sony und Nintendo so einen scheiß nicht machen^^

Stimmt, bei Sony gibts nur die Lamer -> Silver Account! :lol: Der OnlineService der PS3 ist schlicht beschissen.

Darji schrieb:
finley schrieb:

Es gibt 2 PS3 Versionen.... und die PS3 Core lässt sich nichmal aufrüsten (bis auf die HD). Also wenn du schon von 2-Klassengesellschaft sprichst. :rolleyes:

Und was Online Account angeht. Xbox Live ist bisher unangefochten das beste OnlineSystem im Konsolenbereich. Und die paar Euro zahle ich dafür gerne. :)

sagt derjenige der davon kein Ahnung hat. Wie gesagt spiel mal resistance. Einen besseren Onlinesupport gibt es nicht.

SDTV? Das sagt schon alles. Spätestens zur PS3 kommt man ohne HDTV nicht herum. Das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass die PS3 auf SDTV im Gegensatz zur 360 eigentlich immer höchst bescheiden aussieht.

Und das soll deine Quelle sein??? :lol:

finley schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:

Es gibt 2 PS3 Versionen.... und die PS3 Core lässt sich nichmal aufrüsten (bis auf die HD). Also wenn du schon von 2-Klassengesellschaft sprichst. :rolleyes:

Und was Online Account angeht. Xbox Live ist bisher unangefochten das beste OnlineSystem im Konsolenbereich. Und die paar Euro zahle ich dafür gerne. :)

Natürlich lässt sich die PS3 aufrüsten und zudem kann man mit der Core Ps3 genau das gleiche machen wie mit der normalen PS3. Bis auf Wifi natürlich^^

Chilled schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:

Stimmt, bei Sony gibts nur die Lamer -> Silver Account! :lol: Der OnlineService der PS3 ist schlicht beschissen.

Oh... man merkt du hast wirklich keinen peil von der PS3.
Xbox Live ist perfekt keine Frage.
Aber PSN ist Grundsolide, Gut und funktioniert einwandfrei

Chilled schrieb:
Yondaime schrieb:
Gott sei Dank hat sich Mx Tax ne PS3 importiert. Da kann man dann wenigstens guten Gewissens aus vollen Rohren dagegenbomben!

Nochmal, bei den Maniacs gibt es mehrere die sich eine importiert haben und noch ne 360er besitzen. Sie sagen was ganz anderes darüber:

Oh man, Shou war wenigstens amüsant......

Yondaime schrieb:
SDTV? Das sagt schon alles. Spätestens zur PS3 kommt man ohne HDTV nicht herum. Das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass die PS3 auf SDTV im Gegensatz zur 360 eigentlich immer höchst bescheiden aussieht.

Die PS3 braucht also erst HDTV, um mit der 360 irgendwie mithalten zu können, aha.

Für was 'nen HDTV denn bitte? Die Matschtexturen von MGS4 in 1080p können's ja wohl kaum rausreißen. :lol: :D

Taddl schrieb:
Yondaime schrieb:

Die PS3 braucht also erst HDTV, um mit der 360 irgendwie mithalten zu können, aha.

Für was 'nen HDTV denn bitte? Die Matschtexturen von MGS4 in 1080p können's ja wohl kaum rausreißen. :lol: :D

Wie, Halo 3 sieht gut aus, wo? ;)

MaxTax schrieb:
Chilled schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:

Oh... man merkt du hast wirklich keinen peil von der PS3.
Xbox Live ist perfekt keine Frage.
Aber PSN ist Grundsolide, Gut und funktioniert einwandfrei

Stimmt schon, da wäre z.B. die wahsninnig gute Friendlist die in jedem Spiel anders ist bzw. man z.B. einen EA Account, oder einen Sony Account usw.. braucht. Das ist echt grundsolide. Auch das man mit jedem bzw. eben nicht mit jedem chatten kann oder was ist noch so solide? Die Tatsache das man nicht downloaden und spielen kann? Ne echt, Spitzenservice. Auch ganz geil finde ich das die PS3 keinen richtigen Scaler hat! :lol: REAL HIGH DEFINITION!!! Mit fetten Treppchen.. :lol: :lol:

Taddl schrieb:
Yondaime schrieb:

Dafür sind die tollen Texturen von Halo 3 und Lost Planet eine Offenbarung. (Wenn man auf Augenkrebs steht). :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom