12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
1080p (wenns denn kommt) frisst auch ne Mänge.
Aha, wenn ich meinem PC statt des nun vorhandenen 19-Zöllers mit 1280×1024 Pixeln nen 24-Zöller mit 1920×1200 Pixeln gönne, brauchen die PC-Spiele plötzlich mehr Speicherplatz?

:-?

finley schrieb:
Also ich brauche nur eine Sprachausgabe und das ist Deutsch. Was anderes versteh ich eh nicht. :)

Wenn ich die Wahl zwischen einer schwachen deutschen Synkro o. einer guten englischen mit deutem Untertitel, dann würde ich zweiteres wählen.

Was auch zu einem Problem werden könnte ist dass wenn sich die BD nicht durchsetzt, dann wird die PS4 auch nicht mehr die alten PS3 abspielen können weil die ja dann ein HD-DVD Laufwerk hätte. Abswärtskompatibiliät wäre dann wohl nicht möglich.

wupperbayer schrieb:
RWA schrieb:
Aha, wenn ich meinem PC statt des nun vorhandenen 19-Zöllers mit 1280×1024 Pixeln nen 24-Zöller mit 1920×1200 Pixeln gönne, brauchen die PC-Spiele plötzlich mehr Speicherplatz?

Keine ahnung wie es beim PC ist, aber beiKonsolen ist es so ja. Udn spiele werden acuh immer größer. Beispiel Runaway 2 ein Adventure das locker 6.5 GB auf der Dis belegt^^

Darji schrieb:
finley schrieb:
Wenn man mal nach 10h die DVD wechselt ... was ist dabei? :-?
Dadurch wir ein spiel sehr linear ganz besonders ein Rollenspiel.

Na klar - oben können wir ja noch lesen, dass ein Großteil des Platzes für die Rendersequenzen draufgeht. Wenn diese Rendersequenzen aber nur einmal im Spiel gebraucht werden belastet es ja auch nur den Speicherplatz einer DVD.

Das beste Beispiel ist ja immernoch FF, genauer die Teile VII-IX. Obwohl auf 4 (!!!!) Discs ausgeliefert, hatten diese doch eine frei begehbare Welt und man konnte tun und lassen was man wollte. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Aber deine "Logik" ist mir ja wahrscheinlich eh zu hoch :rolleyes:

Suntiago schrieb:
Darji ist wieder da man merkt es .. :shakehead: :shakehead:

Was sagt Ihr zur News von heute:
Shooter Bioshock im Juni 2007 auch in Europa.

2007 wird das Kracher Jahr für die Xbox360 alleine IPTV Set-Top...

8-)

Wenn die PS3 das IPTV könnte wäre das schlecht. ;)
Bioshock wird bestimmt indiziert, wie crackdown, saints row, dead rising und gow. :P

JinBo schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:
Wenn man mal nach 10h die DVD wechselt ... was ist dabei? :-?
Dadurch wir ein spiel sehr linear ganz besonders ein Rollenspiel.

Na klar - oben können wir ja noch lesen, dass ein Großteil des Platzes für die Rendersequenzen draufgeht. Wenn diese Rendersequenzen aber nur einmal im Spiel gebraucht werden belastet es ja auch nur den Speicherplatz einer DVD.

Das beste Beispiel ist ja immernoch FF, genauer die Teile VII-IX. Obwohl auf 4 (!!!!) Discs ausgeliefert, hatten diese doch eine frei begehbare Welt und man konnte tun und lassen was man wollte. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Aber deine "Logik" ist mir ja wahrscheinlich eh zu hoch :rolleyes:

Das thema hatten wir schonmal. Und ja man kann dinge z.b: nur auf der erten Disc machen und später nicht mehr. Und sowas liegt am Platz.

Darji schrieb:
wupperbayer schrieb:
RWA schrieb:

Keine ahnung wie es beim PC ist, aber beiKonsolen ist es so ja. Udn spiele werden acuh immer größer. Beispiel Runaway 2 ein Adventure das locker 6.5 GB auf der Dis belegt^^

ein PC spiel hat mehrere texturpackete parat. sprich, wenn du auf "high" spielst, dann mit dem detailierten texturpacket. auf "low" gibts halt niedrig aufgelöste texturen. müsste man eigentlich auch mal im konsolenbereich einführen.

DrDou schrieb:
FFXIII müsste schon zu 10% fertig sein. Japan Release 2008?

Nö im September war es schon 13% uund ja ich gehe immernoch von 2007 in Jpaan aus und das ist di Version die ich mir neben der US kaufen werde :P

RWA schrieb:
Oi die Render in nem Game. Damit wird die DVD in Zukunft wohl Probleme bekommen. Was genau MGS4 so groß macht, weiss ich auch nicht. Laut Kojima reicht BD trotzdem nicht aus. Wenn MGS4 schon zu groß für eine BD ist, wie viele DVD's wird man dann für eine X360 Version brauchen?
Ihr solltet vielleicht nicht jede Aussage von Hideo "Ich will MGS4 exklusiv für die PS3, da ich Sony loyal bleiben werde *Kutaragi in den Arsch kriecht* Kojima für bare Münze nehmen. ;)

RWA schrieb:
Laut Ninja Theorie (nAo aka Marco) dient die BD Speicher Mänge für spezielle Komprmierungen. Yondaime hat mal nen Auszug gepostet, leider kann ich ihn nicht mehr finden. Der BD Speicher wird nicht einfach vollgepummt und fertig, eher wird durch den großen Speicher spezielle Tricks angewendet um das Game evetuell flüssig zu halten o. was auch immer. Kojima könnte dies z.B. auch anwenden.
Davon hab ich auch gelesen. Da wird wenn ich mich recht erinnere der gleiche Kram mehrmals an unterschiedlichen Stellen auf der Disk gelagert, um beim Streaming schneller darauf zugreifen zu können. Ist eine nette Notlösung für das 2xBD-Laufwerk der PS3, für ein 12xDVD-Laufwerk wie bei der 360 dagegen recht überflüssig. ;)

solid2snake schrieb:
Darji schrieb:
wupperbayer schrieb:
RWA schrieb:

ein PC spiel hat mehrere texturpackete parat. sprich, wenn du auf "high" spielst, dann mit dem detailierten texturpacket. auf "low" gibts halt niedrig aufgelöste texturen. müsste man eigentlich auch mal im konsolenbereich einführen.

Dann wäre eine BD noch sinnvoller.
Maßgeschneiderte texturpakete für jede auflösung. :o

hey hey, wenn der gott kojima sagt, dann.. :lol:
stimmt, was war er gleich? producer oder programmierer? :-?

und wenn nun morgen carmack verlauten lässt dass man ein 50h 1080p game auf eine dvd packen könnte, wäre er über nacht von ms gekauft bzw geschmiert. richtig? :yeah2:

Taddl schrieb:
RWA schrieb:
Oi die Render in nem Game. Damit wird die DVD in Zukunft wohl Probleme bekommen. Was genau MGS4 so groß macht, weiss ich auch nicht. Laut Kojima reicht BD trotzdem nicht aus. Wenn MGS4 schon zu groß für eine BD ist, wie viele DVD's wird man dann für eine X360 Version brauchen?
Ihr solltet vielleicht nicht jede Aussage von Hideo "Ich will MGS4 exklusiv für die PS3, da ich Sony loyal bleiben werde *Kutaragi in den Arsch kriecht* Kojima für bare Münze nehmen. ;)

RWA schrieb:
Laut Ninja Theorie (nAo aka Marco) dient die BD Speicher Mänge für spezielle Komprmierungen. Yondaime hat mal nen Auszug gepostet, leider kann ich ihn nicht mehr finden. Der BD Speicher wird nicht einfach vollgepummt und fertig, eher wird durch den großen Speicher spezielle Tricks angewendet um das Game evetuell flüssig zu halten o. was auch immer. Kojima könnte dies z.B. auch anwenden.
Davon hab ich auch gelesen. Da wird wenn ich mich recht erinnere der gleiche Kram mehrmals an unterschiedlichen Stellen auf der Disk gelagert, um beim Streaming schneller darauf zugreifen zu können. Ist eine nette Notlösung für das 2xBD-Laufwerk der PS3, für ein 12xDVD-Laufwerk wie bei der 360 dagegen recht überflüssig. ;)

Ich glaube ienem Kojima aber wesentlich mehr, als einem Finley oder Taddl die das gegenteil behaupten^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom