12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
RWA schrieb:
Taddl schrieb:
Du glaubst diesen Mist also wirklich? :lol:

Dann erklär mir mal, was an "1080p" generell so viel Speicher kosten soll? Die Texturen sind es bei MGS4 jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Was dann? Die Wiedergabe der Auflösung selbst verbraucht einen zweistelligen MB-Bereich und wird vom VRAM des RSX übernommen, auf dem Datenträger sind das ein paar KBs...

Also, was braucht bei 1080p und den Matschtexturen von MGS4 ein 20GB Medium für 1080p?

Du kannst mir sicher sagen, warum Blue Dragon mit 3 DVD's ausgeliefert wird. Denn so hammer, wie MS komprimieren kann.....also ich versteh es nicht, ganze 3 DVD's (und wenns DVD9 sind OMG).

BD zeigt jetzt schon, dass DVD nicht reicht, auch wenn es ein RPG ist.

Soweit ich weiß ist die 3. DVD nur ein Making Of.
Nope kein Making of alle 3 Discs sind Spiel Discs.

Darji schrieb:
finley schrieb:
Woher soll ich das wissen, aber wenn ein Gott wie Kojima sagt, dass 25GB für ein HD spiel mit 5.1 Sound nichts sind, dann muss da wohl was dran sein

Vielleicht wenn alle Sprachen der Welt in 5.1 Sound drauf sind. Naja wers braucht. :shakehead:

Ich brauch das Japanische Syncro mit englsichen Untertiteln würden aber so richtig rocken. Dafür würde ich sogar 80€ pro spiel zahlen^^

höö? du willst MGS4 mit japanischen stimmen spielen? :shakehead:
also ich will um nix in der welt David Hayter als Snake missen. die englische sprachausgabe in den MGS spielen war doch immer großartig. dagegen sind die stimmen in Shenmue II auf der Xbox ein horror :lol:
wenn man zum 5. mal eine andere person trifft, die die gleiche stimme hat, dann siehst du was eine schlechte engl. sprachausgabe ist.

RWA schrieb:
Darji schrieb:
Naja wenn du wieder mit den Alpha Screens anfängst dazu sag ich nur Halo 2 in HD. Wie gesagt das war alles Alpha.

Hier mal ein Beispiel:
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/Naughty.jpg

DAs lief auf der E306 in Relatime. Und Naugty Dog waren schonimemr Leute die viel aus einem System rausgeholt haben.

Bei Big war es nicht die Grafik, die mich so umgehauen hat. Die Animationen sind heute immer noch unerreicht. True NextGen Animationen....ob ND am Ende die Animationen so umsetzten können wird?

Dem sehe ich sehr positiv entgegen, da ND schon bei Jax & Daxter anno 2001 geniale Animationtechniken hatten, wo Frames einzelner Animationsphasen miteinander verschmolzen wurden, was dann zu der Zeit die flüssigsten Animationen zur Folge hatte, die es zur der Zeit gab.
Und diese Technik werden sie wohl weiterentwickelt haben. :o

Rolyet schrieb:
naco schrieb:
wupperbayer schrieb:

Bei dem Verkaufsdurchschnitt, geht das in 1 Woche weg. :P

Natürlich, deshalb meckern die Verkäufer ja auch rum das sie die Teil ewig im Laden liegen haben... :rolleyes:

Am besten finde ich aber den Satz im text von dem Bericht:

After all, if I just spent $600 on little Susan for Christmas, I would not want to drop another $600 minimum for her. No kid is worth that much."

:rofl3:

Natürlich, Verkäufer die meckern. :lol:

und schau dir das Bild noch mal an. Die Verkäufe pro Woche in einem Laden betragen 10 Stück und lagernd im durchschntt 12.

Also bleiben 2 Stück eines 600 € teuren High End Geräts noch da, uuuhh.

Akzeptiert es einfach, das Teil verkauft sich trotz des enormen Preises blendend.

Blue Dragon
Kommt auf 3 DVDs

Blue Dragon, der Hoffnungsträger für Microsoft auf dem japanischen Markt, wird auf drei DVDs ausgeliefert. Um überhaupt auf "nur" drei DVDs ausgeliefert zu werden, brauchte man laut Sakaguchi eine Kompressionstechnologie - ungepackt würden es über 30 Gigabyte sein. Das Spiel dauert ohne Sidequests 35 Stunden - der normale Spieler wird zwischen 40 und 50 Stunden mit dem Spiel verbringen.

Da sieht man mal das man die 30 GB die auf eine BD gehen auch auf 3 DVDs unterbekommt ;)

Taddl schrieb:
RWA schrieb:
Du kannst mir sicher sagen, warum Blue Dragon mit 3 DVD's ausgeliefert wird. Denn so hammer, wie MS komprimieren kann.....also ich versteh es nicht, ganze 3 DVD's (und wenns DVD9 sind OMG).

Das Spiel strotzt nur so vor Rendersequenzen. Die sind zwar ursprünglich in der Ingame-Engine erstellt worden, wurden aber mit Effekten und Postprocessing nachgearbeitet und prerendered draufgepackt. Daher die 3 Disks.

Aber wir sprechen hier von MGS4...
Ja genau, und Koima sagte ja, das die Größe bei Blu-Ray nichts ist für ein richtiges HD Spiel mit 5.1 Sound^^

Taddl schrieb:
RWA schrieb:

Das Spiel strotzt nur so vor Rendersequenzen. Die sind zwar ursprünglich in der Ingame-Engine erstellt worden, wurden aber mit Effekten und Postprocessing nachgearbeitet und prerendered draufgepackt. Daher die 3 Disks.

Das ist so nicht ganz korrekt, die Rendersequenzen stammen von dem CG Studio Robot das auch schon das wunderhübsche Onimusha 3 Intro hergestellt hat. Hat bestimmt ein Schweinegeld gekostet.

Der Fanboy ist an "seine" Firma gebunden und das beinhaltet auch, dass der Fanboy all das gut finden muss, was ihm "seine" firma vorschreibt.
Und wenn Sony sagt: "Kauf Blu-Ray!" dann kauft der Fanboy auch Blu-Ray. Das ist auch dann der Fall, wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Dann denkt der Fanboy sich Gründe aus, wie z.B. "Ich will die DVD nicht wechseln, da muss ich ja aufstehen!"
Dem Fanboy kann man dann leider nicht mehr helfen. ;)

finley schrieb:
Blue Dragon
Kommt auf 3 DVDs

Blue Dragon, der Hoffnungsträger für Microsoft auf dem japanischen Markt, wird auf drei DVDs ausgeliefert. Um überhaupt auf "nur" drei DVDs ausgeliefert zu werden, brauchte man laut Sakaguchi eine Kompressionstechnologie - ungepackt würden es über 30 Gigabyte sein. Das Spiel dauert ohne Sidequests 35 Stunden - der normale Spieler wird zwischen 40 und 50 Stunden mit dem Spiel verbringen.

Da sieht man mal das man die 30 GB die auf eine BD gehen auch auf 3 DVDs unterbekommt ;)

Und was will uns das sagen? Außer das es sogar noch mehr hätte werden können? Dann freu dich schonmal auf Blue Dragon 2 mit 5 oder mehr DVDs :lol: :lol:

Zu der Disc diskusion:
Weis nich ob sich ausser mir noch jemand daran erinnert, aber auf der ps1 gabs da diese RPG reihe.... achja FF hies die, die hatte immer 3-4 discs oder nich?
Da hat sich doch auch niemand beschwert....

Und dan gabs da noch MGS das hate glaub ich auch 3 oder 4 discs.....
Das hat auch niemanden gestört....

Da gabs ja auch noch kein anderes Format und nun wo es eins gibt stört es euch das ihr wechseln müsst?

Wenn man das nun alle 2-3h müste würd ich´s ja versehen, aber wenn man 15+h spielt und dan mal die disc wechseln muss stört das doch nun echt nich oder?

Also ich mach das liebe als 200 Euro extra zu zahlen....

Und das das bei shootern oder so auch so wird glaub ich nich, da das bei der ps1 ja auch nich der Fall war ich denke das passiert blos bei wirklcih langen spielen mit immer neuen arealen wie eben Rollenspielen mit vielen Sequenzen oder ähnlichem.
bei Oblivion gings schließlich auch ohne da man im endeffekt eine (zwar große) aber immer gleiche welt hat ohne sequenzen.

Darji schrieb:
finley schrieb:
Blue Dragon
Kommt auf 3 DVDs

Und was will uns das sagen? Außer das es sogar noch mehr hätte werden können? Dann freu dich schonmal auf Blue Dragon 2 mit 5 oder mehr DVDs :lol: :lol:

ist doch nicht schlimm, ist halt wie damals in den guten alten PSone bzw. Dreamcast zeiten. Shenmue I hatte schließlich auch 4 GD-Roms ;)
aber sony möchte ja sowieso die discs abschaffen... Datenträger nicht mehr wichtig... :P

Taddl schrieb:
RWA schrieb:

Oi die Render in nem Game. Damit wird die DVD in Zukunft wohl Probleme bekommen. Was genau MGS4 so groß macht, weiss ich auch nicht. Laut Kojima reicht BD trotzdem nicht aus. Wenn MGS4 schon zu groß für eine BD ist, wie viele DVD's wird man dann für eine X360 Version brauchen?

Laut Ninja Theorie (nAo aka Marco) dient die BD Speicher Mänge für spezielle Komprmierungen. Yondaime hat mal nen Auszug gepostet, leider kann ich ihn nicht mehr finden. Der BD Speicher wird nicht einfach vollgepummt und fertig, eher wird durch den großen Speicher spezielle Tricks angewendet um das Game evetuell flüssig zu halten o. was auch immer. Kojima könnte dies z.B. auch anwenden.

Dann wäre da noch die vielen Sprachen. Kojima will MGS4 am liebsten Weltweit launchen. Ich denke er wird auch hier alle wichtigen Sprachen auf einer BD packen, wie es bei Resistance schon der Fall ist.

1080p (wenns denn kommt) frisst auch ne Mänge.

Keine Ahnung was man da noch alles finden könnte um die BD voll zu machen, aber ich denke Kojima Fähigkeiten snd über unsere und über manche Experten hier ;)

finley schrieb:
Wenn man mal nach 10h die DVD wechselt ... was ist dabei? :-?

Eigentlich nichts, mir macht es nichts aus. Habe FF auf der PSOne und ich kenne sowas sehr gut.

Nur manche Friedhelms meinen, eine DVD würde locker reichen.

FFXIII wird wohl zwei BD's brauchen o. SE schafft es wirklich in einer zu bringen. Aber gehe von zwei aus.

Also ich brauche nur eine Sprachausgabe und das ist Deutsch. Was anderes versteh ich eh nicht. :)

RWA schrieb:
FFXIII wird wohl zwei BD's brauchen o. SE schafft es wirklich in einer zu bringen. Aber gehe von zwei aus.

double layer BD-Rom -> ca. 50 GB platz
soviel platz kann nichtmal SE verbrauchen, wenn selbst FFXII auf eine DVD gepasst hat. was soll eigentlich soviel platz fressen? höchstens die FMVs in 720p, dafür sollten aber 50 GB locker reichen.

Darji ist wieder da man merkt es .. :shakehead: :shakehead:

Was sagt Ihr zur News von heute:
Shooter Bioshock im Juni 2007 auch in Europa.

2007 wird das Kracher Jahr für die Xbox360 alleine IPTV Set-Top...

8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom