12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Naja wenn du wieder mit den Alpha Screens anfängst dazu sag ich nur Halo 2 in HD. Wie gesagt das war alles Alpha.

Hier mal ein Beispiel:
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/Naughty.jpg

DAs lief auf der E306 in Relatime. Und Naugty Dog waren schonimemr Leute die viel aus einem System rausgeholt haben.

Bei Big war es nicht die Grafik, die mich so umgehauen hat. Die Animationen sind heute immer noch unerreicht. True NextGen Animationen....ob ND am Ende die Animationen so umsetzten können wird?

So toll ist es auch nicht, der Pirat auf der Gürtelschnalle sieht voll scheisse aus. ;)

Nein im ernst echt beindruckend für ingame! :o

Darji schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:
Naja Taddl. ICh glaube, das ich Kojima mehr vertraue als dir. Und wenn er sagt, das 25GB für ein HD game ncihts sind, wird das schon stimmen.

Wie kann man so verblendet sein. :rolleyes:
Es kommt eben auf den Inhalt an. Wenn das Spiel hauptsächlich als Rendersequenzen in HD als Film drauf sind dann hat er wohl Recht, aber ein normales Spiel mit Ingamesequenzen braucht bei weitem nicht so viel Platz.

ER meinte dam keine Rendersequenzen wie bei Blue Dragon. Zumal es bei MGS sowas noch nie gab und geben wird. Er meinte damit den 5.1 Sound und HD im allgemeinen. Wir reden ja hier auch nciht von einem 720p spiel, sondern 1080P.
Du glaubst diesen Mist also wirklich? :lol:

Dann erklär mir mal, was an "1080p" generell so viel Speicher kosten soll? Die Texturen sind es bei MGS4 jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Was dann? Die Wiedergabe der Auflösung selbst verbraucht einen zweistelligen MB-Bereich und wird vom VRAM des RSX übernommen, auf dem Datenträger sind das ein paar KBs...

Also, was braucht bei 1080p und den Matschtexturen von MGS4 ein 20GB Medium für 1080p?

Ich verstehe diese "ist eine DvD genug" Diskussionen nicht. :-? Es wird sicher immer weider Spiele geben, die mehr brauchen (z.B. Blue Dragon; die meisten Spiele werden wohl noch lang mit einer DvD auskommen). Aber was macht das aus? Ich würde keine 200€ mehr bezahlen nur um nicht die DvD wechseln zu müssen.

Und ob man sich ne Xbox 360 oder ne PS3 kauft hängt ja wohl allein von den Spielen, dem eigenen Geschmack und wohl auch ein bisschen vom Preis ab, und nicht davon ob man mal ne DVD wechseln muss.

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
finley schrieb:
Darji schrieb:
Naja Taddl. ICh glaube, das ich Kojima mehr vertraue als dir. Und wenn er sagt, das 25GB für ein HD game ncihts sind, wird das schon stimmen.

Wie kann man so verblendet sein. :rolleyes:
Es kommt eben auf den Inhalt an. Wenn das Spiel hauptsächlich als Rendersequenzen in HD als Film drauf sind dann hat er wohl Recht, aber ein normales Spiel mit Ingamesequenzen braucht bei weitem nicht so viel Platz.

ER meinte dam keine Rendersequenzen wie bei Blue Dragon. Zumal es bei MGS sowas noch nie gab und geben wird. Er meinte damit den 5.1 Sound und HD im allgemeinen. Wir reden ja hier auch nciht von einem 720p spiel, sondern 1080P.

Dann erklär mir mal, was an "1080p" generell so viel Speicher kosten soll? Die Texturen sind es bei MGS4 jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Was dann? Die Wiedergabe der Auflösung selbst verbraucht einen zweistelligen MB-Bereich und wird vom VRAM des RSX übernommen, auf dem Datenträger sind das ein paar KBs...

Also, was braucht bei 1080p und den Matschtexturen von MGS4 ein 20GB Medium für 1080p?
Woher soll ich das wissen, aber wenn ein Gott wie Kojima sagt, dass 25GB für ein HD spiel mit 5.1 Sound nichts sind, dann muss da wohl was dran sein

saruman schrieb:
Ich verstehe diese "ist eine DvD genug" Diskussionen nicht. :-? Es wird sicher immer weider Spiele geben, die mehr brauchen (z.B. Blue Dragon; die meisten Spiele werden wohl noch lang mit einer DvD auskommen). Aber was macht das aus? Ich würde keine 200€ mehr bezahlen nur um nicht die DvD wechseln zu müssen.

Und ob man sich ne Xbox 360 oder ne PS3 kauft hängt ja wohl allein von den Spielen, dem eigenen Geschmack und wohl auch ein bisschen vom Preis ab, und nicht davon ob man mal ne DVD wechseln muss.

Bei manchen hier ist das aber wohl der wichtigste Grund. :lol:

naco schrieb:
wupperbayer schrieb:

Bei dem Verkaufsdurchschnitt, geht das in 1 Woche weg. :P

Natürlich, deshalb meckern die Verkäufer ja auch rum das sie die Teil ewig im Laden liegen haben... :rolleyes:

Am besten finde ich aber den Satz im text von dem Bericht:

After all, if I just spent $600 on little Susan for Christmas, I would not want to drop another $600 minimum for her. No kid is worth that much."

:rofl3:

Taddl schrieb:

Du kannst mir sicher sagen, warum Blue Dragon mit 3 DVD's ausgeliefert wird. Denn so hammer, wie MS komprimieren kann.....also ich versteh es nicht, ganze 3 DVD's (und wenns DVD9 sind OMG).

BD zeigt jetzt schon, dass DVD nicht reicht, auch wenn es ein RPG ist.

Woher soll ich das wissen, aber wenn ein Gott wie Kojima sagt, dass 25GB für ein HD spiel mit 5.1 Sound nichts sind, dann muss da wohl was dran sein

Vielleicht wenn alle Sprachen der Welt in 5.1 Sound drauf sind. Naja wers braucht. :shakehead:

RWA schrieb:
Darji schrieb:
Naja wenn du wieder mit den Alpha Screens anfängst dazu sag ich nur Halo 2 in HD. Wie gesagt das war alles Alpha.

Hier mal ein Beispiel:
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/Naughty.jpg

DAs lief auf der E306 in Relatime. Und Naugty Dog waren schonimemr Leute die viel aus einem System rausgeholt haben.

Bei Big war es nicht die Grafik, die mich so umgehauen hat. Die Animationen sind heute immer noch unerreicht. True NextGen Animationen....ob ND am Ende die Animationen so umsetzten können wird?

Jop, die Animationen sind's.
Warum soll Naughty Dog das nicht umsetzen können? War doch schon zur e3 implentiert.

RWA schrieb:
Taddl schrieb:

Du kannst mir sicher sagen, warum Blue Dragon mit 3 DVD's ausgeliefert wird. Denn so hammer, wie MS komprimieren kann.....also ich versteh es nicht, ganz 3 DVD's (und wenns DVD9 sind OMG).

Na und? Oblivion mit SPrachausgabe, schönem Sound, riesen Landschaft, recht guten Texturen und grossem Umfang hat nur zirka 4,5 gb auf einer DVD9 gebraucht soweit ich das mitbekommen habe... :rolleyes:

finley schrieb:

Vielleicht wenn alle Sprachen der Welt in 5.1 Sound drauf sind. Naja wers braucht. :shakehead:

Ich brauch das Japanische Syncro mit englsichen Untertiteln würden aber so richtig rocken. Dafür würde ich sogar 80€ pro spiel zahlen^^

Saufi schrieb:
saruman schrieb:

Bei manchen hier ist das aber wohl der wichtigste Grund. :lol:

Naja, über irgendwas muss man sich ja auch streiten, wenn es grad nix Neues gibt ;)

RWA schrieb:
Taddl schrieb:

Du kannst mir sicher sagen, warum Blue Dragon mit 3 DVD's ausgeliefert wird. Denn so hammer, wie MS komprimieren kann.....also ich versteh es nicht, ganze 3 DVD's (und wenns DVD9 sind OMG).

Soweit ich weiß ist die 3. DVD nur ein Making Of.

Rolyet schrieb:
Na und? Oblivion mit SPrachausgabe, schönem Sound, riesen Landschaft, recht guten Texturen und grossem Umfang hat nur zirka 4,5 gb auf einer DVD9 gebraucht soweit ich das mitbekommen habe... :rolleyes:

Und weiter? BD erscheint trotzdem mit 3 DVD's, es ändert sich durch dein Beispiel nichts.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji ist wieder da :rofl3:

Darji - wann meinste wir die ps3 den Wii in Japan einholen ? Will mal wieder ne objektive Meinung dazu hören...

Keine Ahnugn ob das passieren wird, aber nicht in den nächsten 2 Jahren^^

Hmm...du bist doch objektiver als ich dachte :oops:

Warum auch nicht? Ich poste halt, das was ich denke und wörüber ich fakten habe, und jemand der glaubt, as der Wii in den ersten 2 Jahren nicht allen davon ziehen wird, der macht sich schon fast lächerlich. Frage ist nur, was danach kommen wird, und deswegen ja auch meine "Der Wii käufer von heute ist der PS3 käufer von morgen" These.^^

RWA schrieb:
Rolyet schrieb:

Und weiter? BD erscheint trotzdem mit 3 DVD's, es ändert sich durch dein Beispiel nichts.

Das zeigt nur das es auch anderst geht, wer weiss was da auf den BD DVD's alles drauf ist das man hätte besser machen können.

RWA schrieb:

Das Spiel strotzt nur so vor Rendersequenzen. Die sind zwar ursprünglich in der Ingame-Engine erstellt worden, wurden aber mit Effekten und Postprocessing nachgearbeitet und prerendered draufgepackt. Daher die 3 Disks.

Aber wir sprechen hier von MGS4...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom