12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was versteht ihr unter ´´anspruchsvollen´´ Games?

Ist FF12 jetzt ein anspruchsvolleres Game als Prey weil es edler wirkt, oder weil es ein RPG ist?
Oder weil es nicht für Xbox 360 erscheint?

Kann ein Shooter nicht anspruchsvoll sein?
SS2, Turok, UT 2004, CS, Quake 3, Halo alles geniale Shooter!
Wenn ich RPG´s nicht mögen würde, dann könnte ich sagen - die PS2 hätte e nur RPG´s und läuft man nur rum levelt auf bis einem langweilig wird. :rolleyes:

Howard schrieb:

Ist FF12 jetzt ein anspruchsvolleres Game als Prey weil es edler wirkt, oder weil es ein RPG ist?

Wenn ich RPG´s nicht mögen würde, dann könnte ich sagen - die PS2 hätte e nur RPG´s und läuft man nur rum levelt auf bis einem langweilig wird. :rolleyes:

So siehts aus...

Playstation 3
Bald mit bis zu 6Ghz?

Auf der hierzulande eher unbekannten International Solid-State Circuits Conference - kurz: ISSCC - wurde jetzt eine neue Version des in der Playstation 3 verbauten Cell Prozessors vorgestellt. Der Chip wird mit der 65nm Technologie gefertigt, was einen deutlichen Fortschritt gegenüber der derzeitigen 90nm Struktur bedeutet.

Das eigentlich interessante an diesem neuen Fertigungsprozess ist jedoch die neue Taktrate, die von den Entwicklern mit bis zu 6 Ghz angegeben wurde. Und das bei einem wesentlich geringerem Energieverbrauch sowie einer ebenfalls geringeren Wärmeentwicklung.

Möglich wäre ein Einbau des neuen Prozessors beispielsweise in das kürzlich angekündigte erweiterte Modell der PS3 oder in heruntergetakteter Form auch in den derzeitigen Playstation 3 Konsolen.
Sony könnte hierduch immer noch die Vorteile des geringeren Stromverbrauchs nutzen.

Die Einführung der "Basis-PS3" mit einem 6Ghz Prozessor ist indes unwahrscheinlich, da Sony sich damit den Ärger der Kunden einhandeln würde, die dann bereits 600 Euro für eine veraltete Konsole ausgegeben hätten.

gamezone.de

Xaras schrieb:
Howard schrieb:

So siehts aus...

Tut mir Leid, aber sowass kotzt mich an.....
Keine Frage wenn man Shooter nicht mag, aber deshalb sind sie ja nicht anspruchsvoll......
Gears of War wirkte sehr anspruchsvoll...genauso wie Call of Duty 2+3!

RPG´s oder Jump&Runs gibt es jetzt schon in jede erdenkliche Richtung - ob die ewig gleichen aber doch genialen von Nintendo, oder doch die Referenzen von Ratchet, Jak, Conker oder Banjo!

Es gibt auch West, Ost und andere RPG´s, mit rundenbasierten, Echtzeit oder einem Mischungs oder einzigartigen Kampfsystem.

Genauso wie es bei Shooter - WW2 oder SciFI etc. gibt.
Ich verstehe nicht was darna so schwer zu versthen ist.
Außerdem sind die meißten esports Spiele auch Shooter!

TheExorzist schrieb:
Unterstellst allen 360 Besitzern fehlende Ansprüche, sehnst aber ein exklusives 360 Spiel bei. Naja..... ähm... toll. ;)

Die Spiele sind nicht das Problem, mir ist die Hardware ein Dorn im Auge. Die Defektrate der Xbox360 ist jenseits von Gut und Böse. In Amerika z.B. gab es zu Beginn nur eine 3-monatige Garantie auf das Gerät. Zufall? Nach knapp einem Jahr hatte Microsoft ein Einsehen und hat die Garantie auf 12 Monate rückwirkend verlängert. Hier im Forum gibt es Leute, die mittlerweile ihre dritte Konsole zu Grabe getragen haben. Wer ist denn bitte bei Microsoft für die Qualitätssicherung zuständig? Ken Kutaragi? Das Thema wird in der Presse totgeschwiegen, statt das Messer in die Wunde zu rammen und um 180 Grad zu drehen. Für mich absolut unverständlich.

Howard schrieb:
Xaras schrieb:
Howard schrieb:

So siehts aus...

Tut mir Leid, aber sowass kotzt mich an.....
Keine Frage wenn man Shooter nicht mag, aber deshalb sind sie ja nicht anspruchsvoll......
Gears of War wirkte sehr anspruchsvoll...genauso wie Call of Duty 2+3!

RPG´s oder Jump&Runs gibt es jetzt schon in jede erdenkliche Richtung - ob die ewig gleichen aber doch genialen von Nintendo, oder doch die Referenzen von Ratchet, Jak, Conker oder Banjo!

Es gibt auch West, Ost und andere RPG´s, mit rundenbasierten, Echtzeit oder einem Mischungs oder einzigartigen Kampfsystem.

Genauso wie es bei Shooter - WW2 oder SciFI etc. gibt.
Ich verstehe nicht was darna so schwer zu versthen ist.
Außerdem sind die meißten esports Spiele auch Shooter!

pfft :rolleyes: also di tun mir echt leid, wenn sie shooter als nicht anspruchsvoll bezeichnen...

alleine die Story von Prey hat in meinen Augen die Shooter wieder vomballer baller keine story müll befreit.

Es gibt auch seichte 08/15 stories außerhalb der Shooter...

zumal...selbst bei rollenspielen wo man af die charaktere eingeht, fehlen imr oft richtige emotionen...ich kann die richtig emotionalen stories an einer hand abzählen.. :shakehead:

daran sollte sich die industrie mal wagen...aber es wird so laufen wie im Kino...

action und stumpfsinn sells :x

AllesBa$h0r schrieb:
Die Defektrate der Xbox360 ist jenseits von Gut und Böse.

mitlerweile ist das aber auch nicht mehr der fall, ältere konsolen weisen vieleicht eine hohe fehlerrate auf,habe ja selber oft probleme mit meiner, aber die neueren konsolen,haben schon eine weitaus geringere fehlerrate

Nach dem MS Kundendienst hab ich eine 2 Jahres Garnatie auf meine 360? :-?

AllesBa$h0r schrieb:
Die Spiele sind nicht das Problem, mir ist die Hardware ein Dorn im Auge. Die Defektrate der Xbox360 ist jenseits von Gut und Böse. In Amerika z.B. gab es zu Beginn nur eine 3-monatige Garantie auf das Gerät. Zufall? Nach knapp einem Jahr hatte Microsoft ein Einsehen und hat die Garantie auf 12 Monate rückwirkend verlängert. Hier im Forum gibt es Leute, die mittlerweile ihre dritte Konsole zu Grabe getragen haben. Wer ist denn bitte bei Microsoft für die Qualitätssicherung zuständig? Ken Kutaragi? Das Thema wird in der Presse totgeschwiegen, statt das Messer in die Wunde zu rammen und um 180 Grad zu drehen. Für mich absolut unverständlich.
Naja, war klar, dass das jetzt kommt. Schon mal dran gedacht dass die am lautesten sind die Probs haben? Ich hab immer noch meine erste 360 vom Launch und hatte bisher mal abgesehen von einem Ring of Death (Netzteil war falsch platziert) noch niemals Probleme. Von daher fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben dass SO viele Probleme hatten. Zumal diese Defektrate ja eigentlich eh ziemlich üblich ist bei neuen Konsolen. Wird ja die PS3 wie man so lies genauso wenig von verschont. Bin dennoch der Meinung dass es öfters an dem Typ mit dem Controller in der Hand liegt dass die Konsole kapputtgeht und nicht an der Konsole selber.

AllesBa$h0r schrieb:
TheExorzist schrieb:
Unterstellst allen 360 Besitzern fehlende Ansprüche, sehnst aber ein exklusives 360 Spiel bei. Naja..... ähm... toll. ;)

1. Hast du keine Ahnung von der Materie also halt dich bitte zurück! :hmpf:
2. Ist die Garantiezeit in den USA immer 90 Tage (egal welches Gerät) IMMER!!!! Also hat MS sich erbarmt und den Leuten 9 Monate geschenkt.
3. Die Konsole ist oft ausgefallen...das stimmt. Aber es waren locker die hälfte der leute selber schuld. (die 360 beim spielen um 90° drehen und in ne Schublade ohne Luftstrom einsperren usw.
4. Würdest du dich auch so über Sony auslassen??? ich glaube eher nicht. :neutral:

AllesBa$h0r schrieb:
5th of November schrieb:
2. Ist die Garantiezeit in den USA immer 90 Tage (egal welches Gerät) IMMER!!!!
O rly?

ja wirklich^^

LIMITED WARRANTY FOR SCE MANUFACTURED PERIPHERALS

Sony Computer Entertainment America (SCEA) warrants to the original purchaser that this product is free from defects in material and workmanship for a period of ninety (90) days from the date of purchase. Upon a showing of proof of purchase, SCEA agrees for a period of ninety (90) days to either repair or replace, at its option, the SCEA product.

so und jetzt lass das Thema...ja???

gouken schrieb:
Nerazar schrieb:
Xaras schrieb:
Nerazar schrieb:
Du musst abwarten, die 360 hat dir zu Beginn auch keine EPISCHE Geschichte geboten.

Kameo :-?

Zelda :-?

Habe beide, und Kameo ist meiner Ansicht nach besser. Spielerisch in etwa beide gleich gut. Technisch wissen wir ja alle was besser ist.

omg. Hab Kameo auch längst durch. Und wenn du sagtst das Zelda etwa gleich gut ist, dann spar ich mir die 60€.

gouken schrieb:
Nerazar schrieb:
Xaras schrieb:
Nerazar schrieb:
Du musst abwarten, die 360 hat dir zu Beginn auch keine EPISCHE Geschichte geboten.

Habe beide, und Kameo ist meiner Ansicht nach besser. Spielerisch in etwa beide gleich gut. Technisch wissen wir ja alle was besser ist.

Kameo ist wirklich ziemlich gut :)

etwas zu pseudo episch aber sonst....hammergeil...besonders die Musik...

Gänsehaut for teh win ;)

naco schrieb:
gouken schrieb:
Nerazar schrieb:
Xaras schrieb:
Nerazar schrieb:

omg. Hab Kameo auch längst durch. Und wenn du sagtst das Zelda etwa gleich gut ist, dann spar ich mir die 60€.

Muss sagen, dass ich Kameo etwas besser fand als TP.

Auf nem HD sieht das ganze sehr geil aus und ist etwas leibevoller und kitschiger designt als TP.
Wer eher auf den depressiven Dungeon Look steht, bei dem hat Zelda natürlich vorrang.

Die Musik hat mir bei Kameo auch etwas besser gefallen, da auch 5.1 Sound.

:)

5th of November schrieb:
ja wirklich^^

Sony Computer Entertainment America (SCEA) warrants to the original purchaser that this product is free from defects in material and workmanship for a period of ninety (90) days from the date of purchase. Upon a showing of proof of purchase, SCEA agrees for a period of ninety (90) days to either repair or replace, at its option, the SCEA product.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du den Beginn des Textes völlig ignoriert hast?

LIMITED HARDWARE WARRANTY AND LIABILITY FOR THE PLAYSTATION®3 COMPUTER ENTERTAINMENT SYSTEM

Sony Computer Entertainment America ("SCEA") warrants to the original purchaser that the PS3TM hardware shall be free from material defects in material and workmanship for a period of one (1) year from the original date of purchase (the "Warranty Period").

Und der Vollständigkeit halber:
Nintendo warranty

5th of November schrieb:
4. Würdest du dich auch so über Sony auslassen???
Hat der Bär Haare am Arsch?

AllesBa$h0r schrieb:
5th of November schrieb:
ja wirklich^^

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du den Beginn des Textes völlig ignoriert hast?

LIMITED HARDWARE WARRANTY AND LIABILITY FOR THE PLAYSTATION®3 COMPUTER ENTERTAINMENT SYSTEM

Sony Computer Entertainment America ("SCEA") warrants to the original purchaser that the PS3TM hardware shall be free from material defects in material and workmanship for a period of one (1) year from the original date of purchase (the "Warranty Period").

Und der Vollständigkeit halber:
Nintendo warranty

ok...Big N ist wohl ein echter Wohltäter... :o

aber das mit Sony ist schon merkwürdig oder???
Am anfang schreiben sie ine jahr...und dnn auf einmal 3 Monate???

Aber naja...wir sind hier in Deutschland eh besser beraten^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom