11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
finley schrieb:
Und ihr meint diese Spiele interssieren jemanden der sich damals schon keinen Gamcube gekauft hat? :lol:

ich hatte damals den seit dem launch, und wenn ich diese namen schon höre wird mir übel :(

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

genau das was ich am Anfang hatte, alles total abgesuckt, 0 Spielspass, wie soll dass noch mit der komplizierteren steuerung spass machen :shakehead:
OMG, das ist ja echt nicht zu fassen. Es gibt genügend Leute, die mit den oben aufgelisteten Spielen Spaß haben (wie mich). Ich hoffe, du brauchst jetzt keine Quellenangabe :rolleyes:

finley schrieb:
BlackDragon schrieb:
Zhang schrieb:
finley schrieb:
Und ihr meint diese Spiele interssieren jemanden der sich damals schon keinen Gamcube gekauft hat? :lol:

ich hatte damals den seit dem launch, und wenn ich diese namen schon höre wird mir übel :(

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

genau das was ich am Anfang hatte, alles total abgesuckt, 0 Spielspass, wie soll dass noch mit der komplizierteren steuerung spass machen :shakehead:

Stell dir vor , es gab auch genügend Leute die damit Spaß haben konnten. :rolleyes:

Diese engstirnigkeit, vorallem da du noch nichtmal weisst wie gut die Spiele werden, geschweige den sie mal angespielt hast um dir ein Urteil über die Steuerung zu erlauben.

Ja aber offensichtlich hatten viel mehr Leute mit der PS2 und der Xbox Spaß :D

Bei der PS2, ok da stimme ich dir zu, die hatte schon sehr gute Titel.Aber Xbox? So viele waren das glaube ich nicht bzw. sogar weniger als beim Cube.
Aber das ist eh Geschmackssache, nur die Konsole die auch beim Massenmarkt ankommt wird auch mehr Spiele bekommen.DS oder PS2 sind gute beispiele.

BlackDragon schrieb:
finley schrieb:
BlackDragon schrieb:
Zhang schrieb:
finley schrieb:

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

Stell dir vor , es gab auch genügend Leute die damit Spaß haben konnten. :rolleyes:

Diese engstirnigkeit, vorallem da du noch nichtmal weisst wie gut die Spiele werden, geschweige den sie mal angespielt hast um dir ein Urteil über die Steuerung zu erlauben.

Bei der PS2, ok da stimme ich dir zu, die hatte schon sehr gute Titel.Aber Xbox? So viele waren das glaube ich nicht bzw. sogar weniger als beim Cube.
Aber das ist eh Geschmackssache, nur die Konsole die auch beim Massenmarkt ankommt wird auch mehr Spiele bekommen.DS oder PS2
sind gute beispiele.

Du Widersprichst dir doch selbst. In deinen Augen hatte die Xbox wenigere gute Titel als der Cube. Aber dennoch hat die Xbox sich besser verkauft als der Cube. Also können die genannten "Must Haves" ja nicht so der Megaknüller sein auf den der Mainstream abfährt. Von daher wird es mit dem Wii genauso laufen wie auch mit dem Cube.

todde schrieb:
Für die Wii ist das bisherige Line-Up 2007 dann im Vergleich zu den anderen beiden aus der Sicht eines Hardcore-Gamers dann wirklich fast schon bemitleidenswert.

Seht'S doch endlich mal wirtschaftlich.

Die Hardcoregamer sind die kleinste Gruppe. Die Masse macht's und die besteht auch aus älteren Mitbürgern, Frauen und kleinen Kiddies.

Die spielen dann Gehirntraining, animal farm und Nintendogs.

Meinste echt die holen sich n 400-600 Euro Klotz (und vllt noch n HD TV für 1500 Euronen) um das Eyetoy dran anzuschliessen? Zumal das n Multiplayertitel ist.

Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Für die Wii ist das bisherige Line-Up 2007 dann im Vergleich zu den anderen beiden aus der Sicht eines Hardcore-Gamers dann wirklich fast schon bemitleidenswert.

Seht'S doch endlich mal wirtschaftlich.

Die Hardcoregamer sind die kleinste Gruppe. Die Masse macht's und die besteht auch aus älteren Mitbürgern, Frauen und kleinen Kiddies.

Die spielen dann Gehirntraining, animal farm und Nintendogs.

Meinste echt die holen sich n 400-600 Euro Klotz (und vllt noch n HD TV für 1500 Euronen) um das Eyetoy dran anzuschliessen? Zumal das n Multiplayertitel ist.

Es ist mir eigentlich egal, was meine Oma oder meine kleine Nichte gerne spielen wollen. Wenn die sich dann eine Wii kaufen, bringt das mir rein gar nichts.

Fakt ist: Ich kaufe eine Konsole für MICH, und ich bin "Hardcore-Gamer".

Übringens bringt es mir rein "wirtschaftlich" auch nichts, wenn Nintendo mit DS und Wii zwei Gelddrucker erfunden hat.
Ich denke da eher rein egoistisch. :lol:

der wii könnte sich durch non games beim mainstream durchsetzen und kriegt dann genau wie der nds auch die größten hardcore perlen

Ich sehe das so wie todde.
Es bringt mir doch gar nichts wenn sich die Konsole gut verkauft und die ganzen Spiele auf den anderen Konsolen erscheinen.

Fisker, so einfach ist das nicht.
Der DS hat praktisch keine Konkurrenz, die Wii dagegen 2 Kontrahenten die einen besseren Support erfahren.
Einer von ihnen hat acuh noch einen millionenschweren Vorsprung.

@finley:

Soweit ich weiss hat sich die Xbox, wenn überhaupt, kaum besser als der Cube verkauft. Und es ist wichtig das Nintendo Zelda usw. hat , auch für den Erfolg einer Konsole! Die Xbox hatte sich gute Titel dazu geholt, da sie auch eher den westlicheren Markt ansprach.Das war wohl auch der einzige Weg um zu bestehen. Trotzdem kommt es eher auf Titel wie Singstar an, erst dann wird eine Konsole erfolgreich wenn sie beim Massenmarkt ankommt und ich denke das die Xbox360 für den westlichen Gamer Markt wirklich sehr gute Titel hat dafür aber kaum für den Massenmarkt bzw für den Japanischen Markt. Das könnte beim Wii anders aussehen bzw, sieht es besser aus, habe schon genügend erfahrungen und reaktionen von "Non" Gamern und PC Spielern gesehen als sie den Wii bei mir ausprobierten.

Also KANN es gut sein das der Wii 2008 schon eine große Spielewelle erhalten wird wie zur Zeit die 360.

todde schrieb:
Es ist mir eigentlich egal, was meine Oma oder meine kleine Nichte gerne spielen wollen. Wenn die sich dann eine Wii kaufen, bringt das mir rein gar nichts.Fakt ist: Ich kaufe eine Konsole für MICH, und ich bin "Hardcore-Gamer".

Hmm ... ich spiele nun schon seit über 25 Jahren Automaten-/Computer-/Videospiele. Bin ich kein Hardcore-Gamer für dich?

IMO ist mir ein Zelda, Mario, Metroid nun einmal lieber, als ein Gears of War, Oblivion, Kameo usw. (die natürlich auch geile Spiele sind :)).

Ich bin Xbox 360 und Wii-Besitzer und werde 2007 mit einer Tonne von hervorragender Software erschlagen ... dafür bin ich dankbar (was wir alle sein sollten)

8-)

Fisker schrieb:
der wii könnte sich durch non games beim mainstream durchsetzen und kriegt dann genau wie der nds auch die größten hardcore perlen

Du sagst es. Bin da ganz deiner Ansicht.

todde schrieb:
Fakt ist: Ich kaufe eine Konsole für MICH, und ich bin "Hardcore-Gamer

Na ja, wenn Konsole X sich 300 Mio an Oma, Opa, Papa, Mama udn Geschwister verkauft wird und Konsole Y von den paar Handvoll Hardcoregamern wirst du auch Konsole X kaufen müssen, denn es lohnt sich nicht mehr für Y zu entwickeln.

So ist der Kapitalismus.

finley schrieb:
PS2 OK, aber Xbox? Die fünf Konsolen, die's da mehr gab? Die Installed Base ist im Zweifel bei der Xbox sogar kleiner, aber egal - lieber den Demagogen glauben als selber denken... :lol:

Azash schrieb:
todde schrieb:
Es ist mir eigentlich egal, was meine Oma oder meine kleine Nichte gerne spielen wollen. Wenn die sich dann eine Wii kaufen, bringt das mir rein gar nichts.Fakt ist: Ich kaufe eine Konsole für MICH, und ich bin "Hardcore-Gamer".

Hmm ... ich spiele nun schon seit über 25 Jahren Automaten-/Computer-/Videospiele. Bin ich kein Hardcore-Gamer für dich?

IMO ist mir ein Zelda, Mario, Metroid nun einmal lieber, als ein Gears of War, Oblivion, Kameo usw. (die natürlich auch geile Spiele sind :)).

Ich bin Xbox 360 und Wii-Besitzer und werde 2007 mit einer Tonne von hervorragender Software erschlagen ... dafür bin ich dankbar (was wir alle sein sollten)

8-)

Ich rede ja auch die "guten" Nintendo-Franchises nicht schlecht, Gott bewahre.
Zelda und Metroid sind absolute Godgames, keine Frage.

Aber Entwickler, die auch gerne grafische Evolution in ihre Spiele einbauen möchten, werden halt gezwungenermaßen der Wii den Rücken kehren müssen.

Wenn jetzt Sony bald ihre PS3-Remote herausbringt, was dann? Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die Wii.

todde schrieb:
Azash schrieb:
8-)
Ich rede ja auch die "guten" Nintendo-Franchises nicht schlecht, Gott bewahre.
Zelda und Metroid sind absolute Godgames, keine Frage.
Aber Entwickler, die auch gerne grafische Evolution in ihre Spiele einbauen möchten, werden halt gezwungenermaßen der Wii den Rücken kehren müssen.
Wenn jetzt Sony bald ihre PS3-Remote herausbringt, was dann? Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die Wii.

Verstehe, was du meinst ... aber die Vorteile des Wii sind IMO nun einmal die Nintendo-eigenen Spiele.

Hoffe, du verstehst, was ich meine :)

todde schrieb:

Doch, denn die PS3 Romeote wird ein Gimmick wie das Eyetoy. Du brauchst ja dann auch einen Gamesupport für das Ding.

Die Wiimote ist aber Standard, die MUSS benutzt werden.

Das ist n Unterschied.

Nihilist schrieb:
todde schrieb:

Doch, denn die PS3 Romeote wird ein Gimmick wie das Eyetoy. Du brauchst ja dann auch einen Gamesupport für das Ding.

Das ist n Unterschied.

Wenn jetzt Nintendo bald ihren Wii2 rausbringt, was dann?
Dann sehe ich absolut keinen Vorteil mehr für die PS3.

Nihilist schrieb:
todde schrieb:

Das ist n Unterschied.

Der Controller wird sicherlich die gleichen Funktionen haben, wie die Wiimote.
Und von hauseigenen Sonyspielen wird er bestimmt sofort flächendeckend unterstützt werden, außerdem können Spiele ja auch aufgrund der Festplatte beliebig upgedated werden.

Übringens wird SSBB nur mit dem Classic-Controller spielbar sein.

todde schrieb:
Der Controller wird sicherlich die gleichen Funktionen haben, wie die Wiimote.
Und von hauseigenen Sonyspielen wird er bestimmt sofort flächendeckend unterstützt werden, außerdem können Spiele ja auch aufgrund der Festplatte beliebig upgedated werden.

Übringens wird SSBB nur mit dem Classic-Controller spielbar sein.

Dann liess dir mal das Interview mit den Entwicklern von Splinter Cell: DB auf der Nintendo homepage durch.

Die sagen das sie wenig Zeit hatten und so das Spiel nicht auf die Steuerung abstimmen konnten, daher ist die Steuerun jetzt etwas hakelig, wird aber nächstes mal besser.

Du kannst eben nicht einfach eine Steuerung auf ein Spiel klatschen das dafür nicht gemacht ist, Entweder oder heisst da.

Wiimote auf der PS3 wäre halbgar um das wenigste zu sagen. Ein weiter Fehler den Sony machen könnte und MS nicht so doof sein wird ihn zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom