11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:
Der Wii hat doch eigentlich nur ein Spiel, welches nichtmal ein richtiges Wii-Spiel ist. Softwaremäßig sieht es nächstes Jahr sehr düster aus für Nintendo. Da hat Microsoft (bzw. die ThirdParties) wesentlich mehr geboten.
Das ist deine Meinung, wenn ich anmerken darf ;)

Dann nenn mir mal 5 Must Haves die bis Weihnachten erscheinen.
- Super Smash Bros.: Brawl
- Metroid Prime 3
- Super Mario Galaxy
- Fire Emblem 10
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
.
.
.

Azash schrieb:
finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:
Der Wii hat doch eigentlich nur ein Spiel, welches nichtmal ein richtiges Wii-Spiel ist. Softwaremäßig sieht es nächstes Jahr sehr düster aus für Nintendo. Da hat Microsoft (bzw. die ThirdParties) wesentlich mehr geboten.

Ich springe mal kurz ein :):

Metroid Prime 3
Super Smash Brothers Brawl
Mario Galaxy
Excite Truck
Battallion Wars 2

Ja und die ersten 3 erscheinen schonmal wahrscheinlich erst zu Weihnachten 2007.

finley schrieb:
Der Wii hat doch eigentlich nur ein Spiel, welches nichtmal ein richtiges Wii-Spiel ist. Softwaremäßig sieht es nächstes Jahr sehr düster aus für Nintendo. Da hat Microsoft im ersten Jahr (bzw. die ThirdParties) wesentlich mehr geboten.

mom must haves,

- resi
- mario galaxy
- zelda
- metroid
- mario kart
- smash brothers

im ersten jahr

die xbox 360 hatte für mich im ersten jahr

- doa 4
- gears of war

der rest ganz nett.. klar, im zweiten 360 jahr siehts rosig aus, aber warum sollte das beim wii und bei der ps3 nicht genau so sein?

finley schrieb:
Azash schrieb:
finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:

Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Excite Truck
Battallion Wars 2

Ja und die ersten 3 erscheinen schonmal wahrscheinlich erst zu Weihnachten 2007.
Nein, früher.

finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:

Metroid Prime?
SSBB?
Mario Galaxy?
No More Heroes?
Resident Evil?

finley schrieb:
Azash schrieb:
finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Excite Truck
Battallion Wars 2

Hey, du wolltest doch Spiele, die bis Weihnachten 2007 erscheinen werden :)

Und ihr meint diese Spiele interssieren jemanden der sich damals schon keinen Gamcube gekauft hat? :lol:

Ich hab mir gerade die Releaseliste für die PS 3 angeschaut.
Meine Schlussfolgerung: Die PS 3 kann nichts stoppen.

2007 hat die 360 wirklich auch ein sehr gutes Line-Up, vielleicht sogar einen Tick besser wie das der PS 3 in dem Jahr, aber in the long run zieht sie dann doch vorbei.

Für die Wii ist das bisherige Line-Up 2007 dann im Vergleich zu den anderen beiden aus der Sicht eines Hardcore-Gamers dann wirklich fast schon bemitleidenswert.

finley schrieb:
Und ihr meint diese Spiele interssieren jemanden der sich damals schon keinen Gamcube gekauft hat? :lol:
Fällt dir jetzt nichts mehr ein?

Jedenfalls könnte man das doch auch für Halo behaupten, oder DoA, oder anderen Spieleserien, zieht leider nicht ;)

finley schrieb:

Naja, du hast ja auch von Must-Haves gesprochen ... von den ganzen Minispiele / Nongames-Zeug wird wohl so viel bis Ende 2007 erscheinen ... da habe ich keine Angst, dass sich der Wii nicht verkaufen wird :)

finley schrieb:

Wie schlecht bist du eigentlich? Sag doch gleich: "Nenn mir 5 Spiele auf die mir kein Bash einfällt"

finley schrieb:

klar, alleine umbrella chronicles ist schon ein grund und natürlich die steuerung.. ausserdem krallt sich nintendo noch die non gamer, die nintendo fans, die leute die mal etwas anderes machen wollen als hochglanz grafikblender spielen.. glaub mir die zielgruppe ist größer als du denkst

Fisker schrieb:
finley schrieb:
Der Wii hat doch eigentlich nur ein Spiel, welches nichtmal ein richtiges Wii-Spiel ist. Softwaremäßig sieht es nächstes Jahr sehr düster aus für Nintendo. Da hat Microsoft im ersten Jahr (bzw. die ThirdParties) wesentlich mehr geboten.

mom must haves,

- resi
- mario galaxy
- zelda
- metroid
- mario kart
- smash brothers

im ersten jahr

- doa 4
- gears of war

der rest ganz nett.. klar, im zweiten 360 jahr siehts rosig aus, aber warum sollte das beim wii und bei der ps3 nicht genau so sein?

das ist aber wie so oft alles geschmackssache^^

bei mir sieht das ganze schon so aus:

wii must haves,

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

im ersten jahr

- doa 4
-Condemned
- Amped 3
- Kameo
- Viva pinata
- Saints Row
- Dead Rising
- Test Drive Unlimited
- Rainbow Six Vegas
- Call of Duty 3
- Table Tennis
- Tony Hawks Project 8
- gears of war

halt alles geschmackssache 8-)

Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:

Jedenfalls könnte man das doch auch für Halo behaupten, oder DoA, oder anderen Spieleserien, zieht leider nicht ;)

Naja also die Xbox 360 hat Softwaremäßig im Vergleich zur alten Xbox gewaltig aufgeholt und ist mindestens mit der PS3 gleichgezogen. Deshalb hinkt der Vergleich. Beim Wii hingegen läuft es softwaremäßig genau wie beim Gamecube. Nur mit dem Unterschied dass sich die Games grafisch alle auf LastGen Niveau befinden.

finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:

Naja also die Xbox 360 hat Softwaremäßig im Vergleich zur alten Xbox gewaltig aufgeholt und ist mindestens mit der PS3 gleichgezogen. Deshalb hinkt der Vergleich. Beim Wii hingegen läuft es softwaremäßig genau wie beim Gamecube. Nur mit dem Unterschied dass sich die Games grafisch alle auf OldGen Niveau befinden.
So schlecht wie auf dem Cube ist der 3th Party Support auf dem Wii nicht, dass war das einzige und größte Problem des Cubes.

finley schrieb:
Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:
Naja also die Xbox 360 hat Softwaremäßig im Vergleich zur alten Xbox gewaltig aufgeholt und ist mindestens mit der PS3 gleichgezogen. Deshalb hinkt der Vergleich. Beim Wii hingegen läuft es softwaremäßig genau wie beim Gamecube. Nur mit dem Unterschied dass sich die Games grafisch alle auf LastGen Niveau befinden.

Es kommt halt auf deine Prioritäten an ... solange ein Zelda, Metroid Prime, Mario usw. ... Nintendo-exklusiv ist, wird halt eine Nintendo-Konsole gekauft ... so einfach ist es manchmal :)

finley schrieb:

ich hatte damals den seit dem launch, und wenn ich diese namen schon höre wird mir übel :(

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

genau das was ich am Anfang hatte, alles total abgesuckt, 0 Spielspass, wie soll dass noch mit der komplizierteren steuerung spass machen :shakehead:

Zhang schrieb:
finley schrieb:

ich hatte damals den seit dem launch, und wenn ich diese namen schon höre wird mir übel :(

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

genau das was ich am Anfang hatte, alles total abgesuckt, 0 Spielspass, wie soll dass noch mit der komplizierteren steuerung spass machen :shakehead:

Stell dir vor , es gab auch genügend Leute die damit Spaß haben konnten. :rolleyes:

Diese engstirnigkeit, vorallem da du noch nichtmal weisst wie gut die Spiele werden, geschweige den sie mal angespielt hast um dir ein Urteil über die Steuerung zu erlauben.

BlackDragon schrieb:
Zhang schrieb:
finley schrieb:

- resi
- mario galaxy
- zelda
- smash brothers

Stell dir vor , es gab auch genügend Leute die damit Spaß haben konnten. :rolleyes:

Diese engstirnigkeit, vorallem da du noch nichtmal weisst wie gut die Spiele werden, geschweige den sie mal angespielt hast um dir ein Urteil über die Steuerung zu erlauben.

Ja aber offensichtlich hatten viel mehr Leute mit der PS2 und der Xbox Spaß :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom