11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Virtua Tennis 3 JAP Termin

20.12.06 - Das Tennispiel Power Smash 3 Click Picture [engl. 'Virtua Tennis 3'] wird laut Sega am 08.03.07 in Japan für Yen 7.329 (Euro 47 / USD 62) veröffentlicht. Die Xbox 360-Termin hat in Japan noch keinen Termin
.

www.gamefront.de

Ich frage mich, wann es dann PAL bzw. US kommt. Aber notfalls können sichs Interessierte eh importieren.

Yondaime schrieb:
Virtua Tennis 3 JAP Termin

20.12.06 - Das Tennispiel Power Smash 3 Click Picture [engl. 'Virtua Tennis 3'] wird laut Sega am 08.03.07 in Japan für Yen 7.329 (Euro 47 / USD 62) veröffentlicht. Die Xbox 360-Termin hat in Japan noch keinen Termin
.

www.gamefront.de

Ich frage mich, wann es dann PAL bzw. US kommt. Aber notfalls können sichs Interessierte eh importieren.

Ich will Virtua Tennis Wii... und nicht Virtua Tennis Classic :lol:

finley schrieb:
Sammelklage gegen Nintendo wegen defekter Controller-Armbänder

Die auf Sammelklagen für Verbraucher spezialisierte US-amerikanische Rechtsanwaltskanzlei Green Welling LLP hat gegen die US-Niederlassung des japanischen Unternehmens Nintendo wegen angeblich defekter Handgelenkschlaufen der Wii-Controller geklagt. Besitzer der Spielkonsole Wii hätten berichtet, obwohl sie den Controller wie von Nintendo beschrieben an ihrem Handgelenk befestigt hätten, habe er ihre Hand verlassen, da das Armband gerissen sei. Das schreibt die Kanzlei in einer Mitteilung. Sie fordert vor dem Bezirksgericht im Western District of Washington, dass Nintendo seine "unlauteren Geschäftspraktiken beende", für die entstandenen Schäden an den Controllern aufkomme und sie durch ordnungsgemäß funktionierende Geräte ersetze.

Nintendo empfiehlt, beim Spielen mit der Wii den Controller am Arm zu sichern.
Kurz nach dem Marktstart der Wii-Konsole hatten bereits Nutzer berichtet, dass ihnen der Controller beim Spielen aus der Hand geflogen sei. Er besitzt einen Beschleunigungssensor, der Bewegungen in alle Richtungen und Drehungen um alle Achsen registriert. So lassen sich Videospiele mit natürlichen Bewegungen steuern. Anscheinend hat das aber bei einigen Nutzern zu einem derartigen Bewegungsdrang geführt, dass sogar Fernseher und Fensterscheiben zu Bruch gingen. Die bis Anfang Dezember ausgelieferten Sicherheitsbänder scheinen dabei in einigen Fällen den Anforderungen nicht gewachsen zu sein, daher hat Nintendo in den USA bereits eine Austauschaktion für die Armbänder gestartet.

Auf der deutschsprachigen Nintendo-Website heißt es, das Unternehmen rufe keine Wii-Handgelenkschlaufen zurück. Es träten keine Probleme auf, "solange die Wii-Remote vernünftig und genau nach den Anweisungen genutzt wird, die von Nintendo bereitgestellt wurden. Alle Teile der Handgelenkschlaufe haben erfolgreich Produkttests und Qualitätskontrolle durchlaufen". Allerdings gibt es auch in Deutschland ein Umtauschprogramm für die Armbänder.

heise.de

Oh oh, das wird teuer für Nintendo. :neutral:
Aber sowas hätte man vorher ahnen können. :sorry:

Da muss ich aber mal Nintendo in Schutz nehmen. Sry aber wenn die Leute so blöd sind und den Wii Mote quasi "vergewaltigen" kann doch Nintendo nichts dafür.

Der Controller kann eh nur rumfliegen, wenn man zu blöd ist, ihn festzuhalten bzw. wenn man z.B. beim Tennis die Hand öffnet beim Aufschlag. Aber die Amis sind ja selbst zu blöd zum Scheissen, von daher wundert mich das nicht. :lol:

Nun, es hätte mich stark gewundert, wenn niemand in den USA dagegen geklagt hätte. Wo das doch deren Volkssport zu sein scheint, klagen gegen alles und jeden.

verplant schrieb:
finley schrieb:

...

Das gehört so ziemlich zu den lächerlichsten Sachen, die ich aus Amerika gehört habe.

:rolleyes:

In Amerika gabs schon so oft solche lächerlichen Klagen, die aber für die Hersteller teuer wurden :)

Im Jahr 2005 wurde der Autohersteller Mazda in den USA von einer Autofahrerin verklagt, weil sie sich bei einem Unfall verletzt hat. Die Frau, die nicht angeschnallt war, gab dem Autokonzern die Schuld, da dieser sie nicht auf die Notwendigkeit eines Anschnallgurtes hingewiesen hätte. Vor Gericht schwor sie, nicht zu wissen, wie so ein Gurt funktioniert...

@klage

typisch amerika... ich frage schon warum sony noch nicht von dem typen angeklagt wurde, der beim warten auf die ps3, angeschossen wurde. :rolleyes:

verplant schrieb:
finley schrieb:

...

Das gehört so ziemlich zu den lächerlichsten Sachen, die ich aus Amerika gehört habe.

:rolleyes:

Ist bei den Amis doch normal....
Die Klagen doch wegen jeder Kleinigkeit, würde mich gar nicht wundern wenn sie noch recht bekommen, was ich jetzt allerdings nicht hoffe^^

Selbst schuld, wenn sie nicht mit dem wiimote umgehen können :lol:

Vielleicht war es bei einigen ja wwirklich defekt.... wer weiß

Beklopptes Rechtssystem in Amerika! Wenn jemand mit etwas Erfolg hat wird er gleich verklagt und dass in Millionenhöhe!

Hat jemand schon mal "Schadensersatz bei Verletzungen" in Deutschland eingeklagt!? Ihr würdet euch wundern was ihr bekommt wenn ihr z.B. bei ner Operation versehentlich ein Bein amputiert bekommt! Ist nicht gerade viel! In Amerika könntet ihr euch ein Bein aus Platin mit Diamanten drauf kaufen! :)

Lächerlich bedeutet leider nicht gleich unerfolgreich. Ich kenne mich in dem amerikanischen Rechtssystem jetzt nicht so genau aus, aber wenn man bedenkt für welche bescheuerten Sachen da schon überall Schadensersatz zugesprochen wurde (der noch dazu vollkommen abstruse Höhen annimmt, nicht wie hier in Deutschland wo das Prinzip der Naturalrestitution vorherrscht) halte ich es nciht für ausgeschlossen dass die Klage Erfolg hat.

Und bei Licht betrachtet würde mir durchaus die eine oder andere Begründungsstrategie einfallen mit der man eventuell, auch hier in Deutschland (wo es hier aber glücklicherweise diese dummen Sammelklagen nicht gibt), Ersatz für die zerstörten Sachen und vielleicht auch die kaputten Wiimotes verlangen könnte. Kommt natürlich immer auf die näheren Umstände an, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

DarkneSSS77 schrieb:
Beklopptes Rechtssystem in Amerika! Wenn jemand mit etwas Erfolg hat wird er gleich verklagt und dass in Millionenhöhe!

Hat jemand schon mal "Schadensersatz bei Verletzungen" in Deutschland eingeklagt!? Ihr würdet euch wundern was ihr bekommt wenn ihr z.B. bei ner Operation versehentlich ein Bein amputiert bekommt! Ist nicht gerade viel! In Amerika könntet ihr euch ein Bein aus Platin mit Diamanten drauf kaufen! :)

Schadensersatz ist soweit ich weiß hier höchstens 500.000€. Und das auch nur, wenn man dir alle gliedmaßen abtrennt und was weiß ich noch machst.

Im Jahr 2005 wurde der Autohersteller Mazda in den USA von einer Autofahrerin verklagt, weil sie sich bei einem Unfall verletzt hat. Die Frau, die nicht angeschnallt war, gab dem Autokonzern die Schuld, da dieser sie nicht auf die Notwendigkeit eines Anschnallgurtes hingewiesen hätte. Vor Gericht schwor sie, nicht zu wissen, wie so ein Gurt funktioniert...

Ach, und wie hat sie dann überhaupt einen Führerschein machen können? Das ist doch das Erste, was man macht, bevor man losfährt..einsteigen, anschnallen, Sitz und Spiegel richtig einstellen...Wenn ich da der Richter wäre, ich hätte sie gleich vor Prozessbeginn wieder heimgeschickt...aber wahrscheinlich hat sie am Ende noch gewonnen.

Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Schadensersatz ist soweit ich weiß hier höchstens 500.000€. Und das auch nur, wenn man dir alle gliedmaßen abtrennt und was weiß ich noch machst.

Da bist du aber schon ziemlich fertig wenn du 500000 € bekommst! Für nen Amputierten Finger bekommst du glaub ich gerade mal 4000 € oder so! Irgendwi gabs ne Tabelle! *such*

Hier ein Beispiel: "Bsp.: Hals-Wirbel-Schleudertrauma nach Auffahrunfall (sog. HWS-Syndrom), im Jahr 2002 gewöhnlich noch 1000 DM, jetzt (Jahr?) üblicherweise 600 €"

Ja. Jedenfalls hast dann kein schönes Leben mehr. Nur Höchstsatz waren glaub ich echt 500.000€

DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Da bist du aber schon ziemlich fertig wenn du 500000 € bekommst! Für nen Amputierten Finger bekommst du glaub ich gerade mal 4000 € oder so! Irgendwi gabs ne Tabelle! *such*

Hier ein Beispiel: "Bsp.: Hals-Wirbel-Schleudertrauma nach Auffahrunfall (sog. HWS-Syndrom), im Jahr 2002 gewöhnlich noch 1000 DM, jetzt (Jahr?) üblicherweise 600 €"

Kann mir jemand hinten drauf fahren? :blushed:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Kann mir jemand hinten drauf fahren? :blushed:

:lol: Das mit den 600 € war aber keine Absicht! nicht dass sich jeder Sony Fan jetzt hintendrauf fahren lässt! ;)

P.S. Bis du das Geld von ner Versicherung bekommst, gibts hier sogar schon die PS3 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom