11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
l337_g4m3r schrieb:
720/1080p hat nichts mit dem Massenmarkt zu tun? Oha....dann schnell nochmal raufscrollen und lesen.
Ach herrje, liest du deine eigenen beiträge nicht?

Du hast high-end gerät in deinem haus, und redest hier von massenkarttauglich, "jeder hat in 1-2 Jahren 1080p geräte". Blödsinn!

Genauso könntest du hier behaupten, der Ferrari wäre massenmarkt-tauglich, oder jeder könnte sich in 1-2 Jahren eine reise ins Weltall leisten.

Aber um deiner 720/1080p aussage auch eine antwort zu geben:

Frag einen Otto normal verbraucher weshalb er sich einen LCD TV holt. Die meisten werden von "Flach" reden, und die meisten werden verdutzt gucken, wenn du anfängst von auflösungen, interlaced oder progressive zu schwafeln.

Rolyet schrieb:
Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Rolyet schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Suntiago schrieb:
Das Problem ist das du dir für 10 000 € ein scheiss Bild evtl erkauft hast..
den der Standart der HD TV Ausstrahlung setzt auf 1080i ... somit muss dein Panel da es Nativ 1080P ausgibt alles was darunter ist interp. umwandeln whatever.. die meisten PS3 und Xbox360 Spiele werden auch 720P/1080i somit Eigentor ? Nochmal 1080i ist natürlich kein Probleme , da müssen beide TVs arbeiten sei es 720P oder 1080P TV aber es gibt wirklich einige PS3 und Xbox360 Titel die nur in 720P kommen.. soweit ich weiss kann R. fall of Men nur 720 p und kein 1080i..
Aber keine Ahnung bin kein Technikfreak :) hast allerdings den Vorteil das du BD Filme genießen kannst ich hoffe für dich es setzt sich durch 10 000€ :o krass..

Kein Eigentor. Hab vorne noch nen Vantage HD dran der das skalieren aller Geräte übernimmt und dann auch Zelda vom Wii in 1080p auswirft.

Ui toll, macht natürlich viel sinn über den Massenmarkt zu reden wenn man sich selbst alles leisten kann, ne? :lol:

Trotzdem kann man dann ja noch über den Massenmarkt reden, oder?
Deine aussagen haben nichts mehr mit massenmarkt zu tun...

Exakt. Er redet hier von 1080p standart und das jeder es in 1-2 Jahren braucht, dann noch so lustige Spielereien wie nen Vantage HD der das skalierne übernimmt, PS3, Wii und vieles mehr und wahrscheinlich noch DD 7.1... Was hat das noch mit dem Massenmarkt zutun? Wahrscheinlich hat unser L33tgamer garkeine ahnung wie es ist keine 50000€ im Monat zu haben, oder sogar mehr! Wer in seinem Leben noch nie Probleme hatte was finanziele Dinge angeht, der kann garnicht darüber reden was irgendwann mal Standart wird, du kannst viel reden l33tgamer, aber leider haben deine Aussagen wenig wahrheitsgehalt. ;)

Ich rede von der Auflösung, den LCD`s und den Fortschritt über die letzten Jahre. Was glaust Du denn warum hier so viele im Forum ein 720p Panel haben? Weil die alle reich sind? Falsch! Weil die Geräte jetzt erschwinglich werden und in 1-2 Jahren zu 100% Standard sein werden. Sie werden es ja jetzt schon wie Du nachlesen kannst. Dies wurde schon von den Herstellern vor 2 Jahren angepriesen hier die Panels erschwinglich zu machen für den Massenmarkt (gerade bei den LCD`s). Sind Sie auf dem Weg dahin? Ja!

Ich habe keineswegs mein Equipment für den Massenmarkt definiert.

Ich kenne viele Haushalte die haben TVs sicherlich 5Jahre + Älter.. in Europa liegt doch die HD TV Verbreitung bei unter 20 % oder ? Mal Googlen nachher ich glaube nicht das in 1-2Jahren HD Standart ist.. ehr 5-10Jahre schwelle 50%.. :) gibt nicht soviele Haushalte die einen TV auf der Must Have Liste haben.. die sind froh wenn Sie Scheisserchens Windeln bezahlen können..

Nochmal @ deine Spiel/Heimkinoanlage :o :o
Ich freue mich auf die Zelda und Co Pics 8-) hehe du hast einen Freund mehr darf ich auf ein Bier vorbeikommen und paar DvDs mitbringen :lol:
Was haste den zur Soundunterstützung 7.1 ? :o
Da wird man echt neidisch :P , warum muss der Mist so teuer sein :oops: ...... :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
720/1080p hat nichts mit dem Massenmarkt zu tun? Oha....dann schnell nochmal raufscrollen und lesen.
Ach herrje, liest du deine eigenen beiträge nicht?

Du hast high-end gerät in deinem haus, und redest hier von massenkarttauglich, "jeder hat in 1-2 Jahren 1080p geräte". Blödsinn!

Genauso könntest du hier behaupten, der Ferrari wäre massenmarkt-tauglich, oder jeder könnte sich in 1-2 Jahren eine reise ins Weltall leisten.

Aber um deiner 720/1080p aussage auch eine antwort zu geben:

Frag einen Otto normal verbraucher weshalb er sich einen LCD TV holt. Die meisten werden von "Flach" reden, und die meisten werden verdutzt gucken, wenn du anfängst von auflösungen, interlaced oder progressive zu schwafeln.

Glaubst Du in 2 Jahren kaufst ein Otto Normalverbraucher ein Gerät was keine 720p kann? Die 1080p Kompatiblität werden diese Geräte dann auch haben.

Ob der Verbraucher davon Ahnung hat oder nicht, das ist was ganz anderes. Aber technisch gesehen sind wir in 2 Jahren doch ganz woanders.

Suntiago schrieb:
Ich kenne viele Haushalte die haben TVs sicherlich 5Jahre + Älter.. in Europa liegt doch die HD TV Verbreitung bei unter 20 % oder ? Mal Googlen nachher ich glaube nicht das in 1-2Jahren HD Standart ist.. ehr 5-10Jahre schwelle 50%.. :) gibt nicht soviele Haushalte die einen TV auf der Must Have Liste haben.. die sind froh wenn Sie Scheisserchens Windeln bezahlen können..

Jupp, da hast Du Recht. Aber in 2 Jahren sieht das ganz anders aus. Da wird jedes Gerät mind. 720p können. Guck Dir mal den Preisverfall an von den letzten 2 Jahren. Und die Geräte werden noch billiger! Man bekommt ja jetzt schon 720p Displays bei Media Markt für wenig Geld. Wobei "wenig" wieder definiert werden kann. Dennoch ein gigantischer Sprung über die Jahre.

Wenn sich jetzt einen einen neuen TC kauft (fürs Wohnzimmer) und nicht gerade sehr klamm ist (Geld mäßig) wird er sich einen LCD oder Plasma TV holen! Röhren werden in der "über 30" Kategorie" fast nicht mehr verkauft!

Obwohl ich mir überlege mir diesen Samsung Röhren HDTV zu holen :)

Suntiago schrieb:
Nochmal @ deine Spiel/Heimkinoanlage :o :o
Ich freue mich auf die Zelda und Co Pics 8-) hehe du hast einen Freund mehr darf ich auf ein Bier vorbeikommen und paar DvDs mitbringen :lol:
Was haste den zur Soundunterstützung 7.1 ? :o
Da wird man echt neidisch :P , warum muss der Mist so teuer sein :oops: ...... :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ein Bier? Für Rayman Raving R. mind. 5x Bier ....:o) Ich habe nur 5.1 Sound (jou, jetzt habe ich mich geoutet) *lol*. Aber das reicht mir. Muss auch meist eh mit dem Kopfhörer spielen, da bei Rainbox Six hier sonst die Nachbarn sehr verärgert werden :rolleyes:

l337_g4m3r schrieb:
Rolyet schrieb:
Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Rolyet schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Suntiago schrieb:
den der Standart der HD TV Ausstrahlung setzt auf 1080i ... somit muss dein Panel da es Nativ 1080P ausgibt alles was darunter ist interp. umwandeln whatever.. die meisten PS3 und Xbox360 Spiele werden auch 720P/1080i somit Eigentor ? Nochmal 1080i ist natürlich kein Probleme , da müssen beide TVs arbeiten sei es 720P oder 1080P TV aber es gibt wirklich einige PS3 und Xbox360 Titel die nur in 720P kommen.. soweit ich weiss kann R. fall of Men nur 720 p und kein 1080i..
Aber keine Ahnung bin kein Technikfreak :) hast allerdings den Vorteil das du BD Filme genießen kannst ich hoffe für dich es setzt sich durch 10 000€ :o krass..

Kein Eigentor. Hab vorne noch nen Vantage HD dran der das skalieren aller Geräte übernimmt und dann auch Zelda vom Wii in 1080p auswirft.

Ui toll, macht natürlich viel sinn über den Massenmarkt zu reden wenn man sich selbst alles leisten kann, ne? :lol:

Exakt. Er redet hier von 1080p standart und das jeder es in 1-2 Jahren braucht, dann noch so lustige Spielereien wie nen Vantage HD der das skalierne übernimmt, PS3, Wii und vieles mehr und wahrscheinlich noch DD 7.1... Was hat das noch mit dem Massenmarkt zutun? Wahrscheinlich hat unser L33tgamer garkeine ahnung wie es ist keine 50000€ im Monat zu haben, oder sogar mehr! Wer in seinem Leben noch nie Probleme hatte was finanziele Dinge angeht, der kann garnicht darüber reden was irgendwann mal Standart wird, du kannst viel reden l33tgamer, aber leider haben deine Aussagen wenig wahrheitsgehalt. ;)

Ich rede von der Auflösung, den LCD`s und den Fortschritt über die letzten Jahre. Was glaust Du denn warum hier so viele im Forum ein 720p Panel haben? Weil die alle reich sind? Falsch!

Weils in diesem Forum nur Gamer gibt die bereit sind mehr für ihr Hobby auszugeben als ein Ottonormalverbraucher. Ein Ottonormalverbraucher gibt sich auch mit nem Röhren TV zufrieden wenn er Platz dafür hat. Neue Handys werden auch nur gekauft weil sie dünner, flacher und kleiner und stylischer werden, die Funktionen wie 3D Spiele, Internet, UMTS usw. nutzt kaum ein Schwein, aber trotzdem wollen sie das Handy. Was sagt uns das? Leute kaufen so zeugs weils praktischer ist und besser aussieht, man möchte in seiner Wohnung halt ein Stück Lifestyle. Der Ottonormalverbraucher kann nix mit 1080i oder 1080p anfangen, der kann dir höchstens sagen das 50 Zoll gross ist und 20 Zoll ziemlich klein für nen Fernseher. Red mit dem über solche Vantage hochskalierer Dinger und über irgendwelche component Kabel und das ist das slebe als wenn du versuchst nem 5 jährigen zu erklären wie der PS3 Prozessor funktioniert...

l337_g4m3r schrieb:
Weil die Geräte jetzt erschwinglich werden und in 1-2 Jahren zu 100% Standard sein werden.

Oh mann, du machst dich ja mal richtig lächerlich. Erschwinglich? 720p Geräte vielleicht, aber für True HD brauchste schon 1,5 bis 2k Euro um dir einen guten leisten zu können. Selbstwenn diese in 2 Jahren nurnoch 800€ kosten, werden sich viele immernoch nen 100€ 81cm diagonale Röhrentv holen, weil man einfach nicht soviel Ausgeben will. Es gibt viele Luxusgüter die viele Leute gerne haben würden, deshalb sinken die Preise aber nicht drastisch, solche Luxusgüter sind vorerst nur für etwas bessere Verdiener gedacht, erst viel später soll der richtige Ottonormalverbraucher bedient werden.

l337_g4m3r schrieb:
Sie werden es ja jetzt schon wie Du nachlesen kannst. Dies wurde schon von den Herstellern vor 2 Jahren angepriesen hier die Panels erschwinglich zu machen für den Massenmarkt (gerade bei den LCD`s). Sind Sie auf dem Weg dahin? Ja!

Und du glaubst das sich der standart RöhrenTV, der im Handel für wenig Kohle zu haben ist und fürs örtliche Fernsehen und DVD's ausreicht, einfach mal so in wenigen Jahren weltweit komplett abgelöst wird? Komisch, die Fernsehsender scheinen nicht so darüber zu denken. Die meisten strahlen nur ein paar HD Serien/Filme aus. ZDF aber z.B. will erst 2010 komplett in HD ausstrahlen und viele andere folgen dem Beispiel wohl oder haben noch garkeine genauen Vorstellungen davon wann sie komplett in HD Ausstrahlen wollen und genau DAS zählt für den Ottonormalverbraucher, ob ihm das HD dann im Endeffekt wirklich was nutzt. 1080p Fernseher sind ja auch mit wieteren Kosten verbunden. Wie z.B. nen HD DVD/Bluray Player damit man auch HD Filme schauen kann, nur um mal 1 Beispiel zu nennen, oder noch nen schön teures Kabel um auch von Geräten wie PS3 oder XBox360 auch das beste rausholen zu können. Sowas wird nicht von heute auf morgen einfach mal zum standart, ich rechne 2011 damit.

@ Darkness
Obwohl ich mir überlege mir diesen Samsung Röhren HDTV zu holen

JUPP KAUFEN ! SCHWARZWERTE ETC WEIT ÜBER LCD PANEL ! DA RÖHRE ABSOLUT TOP GERÄTE SO KLEINEN PREISEN NACHTEILE:

- nicht so flach also nichts Wand ^^
- oft kein 16zu9 Format

Ansonsten absolut Top ich habe wie gesagt den Vorgänger von :
http://cgi.ebay.de/SONY-KDF-50E2000...QQihZ003QQcategoryZ107788QQrdZ1QQcmdZViewItem

Siehe Bild oben , man bekommt nichts geileres für weniger Kohle also aktuellen HD Rückpro oder noch besser HD Röhre ! LCD ist wie gesagt natürlich top kostet aber mehr , Plasma hingegen empfehle ich derzeit niemanden.. 1.Stromverbrauch 2.Panel problematik (einbrennen etc..)usw

Rolyet schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Rolyet schrieb:
Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Rolyet schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich rede von der Auflösung, den LCD`s und den Fortschritt über die letzten Jahre. Was glaust Du denn warum hier so viele im Forum ein 720p Panel haben? Weil die alle reich sind? Falsch!

Weils in diesem Forum nur Gamer gibt die bereit sind mehr für ihr Hobby auszugeben als ein Ottonormalverbraucher. Ein Ottonormalverbraucher gibt sich auch mit nem Röhren TV zufrieden wenn er Platz dafür hat. Neue Handys werden auch nur gekauft weil sie dünner, flacher und kleiner und stylischer werden, die Funktionen wie 3D Spiele, Internet, UMTS usw. nutzt kaum ein Schwein, aber trotzdem wollen sie das Handy. Was sagt uns das? Leute kaufen so zeugs weils praktischer ist und besser aussieht, man möchte in seiner Wohnung halt ein Stück Lifestyle. Der Ottonormalverbraucher kann nix mit 1080i oder 1080p anfangen, der kann dir höchstens sagen das 50 Zoll gross ist und 20 Zoll ziemlich klein für nen Fernseher. Red mit dem über solche Vantage hochskalierer Dinger und über irgendwelche component Kabel und das ist das slebe als wenn du versuchst nem 5 jährigen zu erklären wie der PS3 Prozessor funktioniert...

l337_g4m3r schrieb:
Weil die Geräte jetzt erschwinglich werden und in 1-2 Jahren zu 100% Standard sein werden.

Oh mann, du machst dich ja mal richtig lächerlich. Erschwinglich? 720p Geräte vielleicht, aber für True HD brauchste schon 1,5 bis 2k Euro um dir einen guten leisten zu können. Selbstwenn diese in 2 Jahren nurnoch 800€ kosten, werden sich viele immernoch nen 100€ 81cm diagonale Röhrentv holen, weil man einfach nicht soviel Ausgeben will. Es gibt viele Luxusgüter die viele Leute gerne haben würden, deshalb sinken die Preise aber nicht drastisch, solche Luxusgüter sind vorerst nur für etwas bessere Verdiener gedacht, erst viel später soll der richtige Ottonormalverbraucher bedient werden.

l337_g4m3r schrieb:
Sie werden es ja jetzt schon wie Du nachlesen kannst. Dies wurde schon von den Herstellern vor 2 Jahren angepriesen hier die Panels erschwinglich zu machen für den Massenmarkt (gerade bei den LCD`s). Sind Sie auf dem Weg dahin? Ja!

Und du glaubst das sich der standart RöhrenTV, der im Handel für wenig Kohle zu haben ist und fürs örtliche Fernsehen und DVD's ausreicht, einfach mal so in wenigen Jahren weltweit komplett abgelöst wird? Komisch, die Fernsehsender scheinen nicht so darüber zu denken. Die meisten strahlen nur ein paar HD Serien/Filme aus. ZDF aber z.B. will erst 2010 komplett in HD ausstrahlen und viele andere folgen dem Beispiel wohl oder haben noch garkeine genauen Vorstellungen davon wann sie komplett in HD Ausstrahlen wollen und genau DAS zählt für den Ottonormalverbraucher, ob ihm das HD dann im Endeffekt wirklich was nutzt. 1080p Fernseher sind ja auch mit wieteren Kosten verbunden. Wie z.B. nen HD DVD/Bluray Player damit man auch HD Filme schauen kann, nur um mal 1 Beispiel zu nennen, oder noch nen schön teures Kabel um auch von Geräten wie PS3 oder XBox360 auch das beste rausholen zu können. Sowas wird nicht von heute auf morgen einfach mal zum standart, ich rechne 2011 damit.

Lebst Du hinterm Mond?

http://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000EW98I4

Bei Media Markt gab es schon ein True HD Panel von Samsung für 499 EUR! Was glaubst Du denn was diese Geräte in 2 Jahren kosten werden? Richtig: Weniger!

Soviel zum Thema lächerlich. Diese Geräte / Technik wird 2011 nicht standard. Dafür sind die Weichen schon lange gestellt worden.

ungs das ist mir ziemlich egal was ihr hier für Heimequipment habt. Jedem nach seinem Geldbeutel. Aber ohne mind. HD Ready machen PS3 und Xbox 360 einfach keinen Sinn.

Aber das das zu teuer ist? Naja ich weiss nicht. Nen LCD oder Plasma hat eine vielfach höhere Lebensdauer als ne Röhre. Wir reden hier von ~ 10000 Stunden einer Röhre (die sind dann defekt, ready for Sperrmüll) und 50000 Std. bis Plasmas und LCDs (und dann haben die gerade mal die hälfte ihrer Leuchtkraft verloren).

Und 500 € für nen Media Markt Plasma oder 199 € für nen 19 " TFT sind erschwinglich. Alle anderen können ja Wii zocken.

@ Camper...
.... manchmal denke ich bei CW gibts nur steinreiche.. :shakehead: sorry die Realität sieht anders aus .... Kaufmann im Einzelhandel Tariflohn 1800€ Brutto :o KFZ Mechaniker 1600Brutto ? Frisör ...., Vulkanisör... ? etc etc ? Handwerkliche Berufe sowieso...
Sorry aber die meisten in Deutschland haben wenig Geld zur Verfügung... zu wenig um Sohnemann einen HD TV + PS3 zu Weihnachten zu kaufen ^^

@ Darkness

Super rausgesucht Preis/Leistung perfekt tolles Teil , besseres Bild wie die meisten LCDs :)

Klare Kaufempfehlung ! Es sei den du möchtest dir was an die Wand montieren aber naja ich brauch nichts super flaches.. und das geniale normales Pal TV das noch ausgestrahlt wird kannste damit auch Top schauen 8-) Dies eine kluge Wahl ist <<< JODA :P

Suntiago schrieb:
@ Camper...
.... manchmal denke ich bei CW gibts nur steinreiche.. :shakehead: sorry die Realität sieht anders aus .... Kaufmann im Einzelhandel Tariflohn 1800€ Brutto :o KFZ Mechaniker 1600Brutto ? Frisör ...., Vulkanisör... ? etc etc ? Handwerkliche Berufe sowieso...
Sorry aber die meisten in Deutschland haben wenig Geld zur Verfügung... zu wenig um Sohnemann einen HD TV + PS3 zu Weihnachten zu kaufen ^^

Du hast die arme Sau im öffentlichen Dienst mit 2500 Brutto vergessen :(

@Suntiago Wenn nach meinem Hausbau noch was übrig ist (nach der Küche!) kommt der ins Wohnzimmer! Aber im Moment muß ich schon einiges selber machen sonst rennen mir die Baukosten davon :oops:

Suntiago schrieb:
@ Camper...

Ne hier gibt es nicht nur steinreiche, aber jede Menge sog. Progamer die nach eigenen Angaben fast alle wichtigen Spiele einer oder mehrere Platfformen kaufen. Da würde ich lieber 1 Spiel im Jahr auf nem Plasma zocken als 30 auf ner Röhre. Man muss halt manchmal Prioritäten setzen.

Und um bei den neuen Konsolen mitreden zu können brauch man einfach nen HDTV dazu. Wenn man sich das nicht leisten kann. Persönliches Pech. Jammer hilft da auch nicht. PS2 Forum suchen schon.

Mein Kinder würden eh keine Xbox 360 bekommen. Oder PS3. Das sind Erwachsenenspielzeuge. Nichts anderes. DS oder Wii ist Spielzeug. Wenn schon dann das.

C@mper schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Camper...

Ne hier gibt es nicht nur steinreiche, aber jede Menge sog. Progamer die nach eigenen Angaben fast alle wichtigen Spiele einer oder mehrere Platfformen kaufen. Da würde ich lieber 1 Spiel im Jahr auf nem Plasma zocken als 30 auf ner Röhre. Man muss halt manchmal Prioritäten setzen.

Und um bei den neuen Konsolen mitreden zu können brauch man einfach nen HDTV dazu. Wenn man sich das nicht leisten kann. Persönliches Pech. Jammer hilft da auch nicht. PS2 Forum suchen schon.

Mein Kinder würden eh keine Xbox 360 bekommen. Oder PS3. Das sind Erwachsenenspielzeuge. Nichts anderes. DS oder Wii ist Spielzeug. Wenn schon dann das.

Das ist das erste was meine Kinder später bekommen würden. Ne PS3 + Resistance & eine 360 + Gears of War. Aus den Kidz soll ja was werden :lol: :D :P

C@mper schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Camper...

dann werden wir kurzum 90% der user bannen, da sie keinen hdtv haben und folglich nicht mitreden können. aber jemand der 1 spiel kauft und das auf seinem 1080p spielt darf mitreden? :shakehead:

@ Darkness

Nice verdienste so 1600-1800 Netto :) davon träumen die Meisten hier auf CW , viele lügen sich was in die leeren Taschen.
(Steuerklasse 1)

Das komische ist doch das man egal was man verdient nicht damit auskommt :oops: dabei fahre ich Diesel (hehe 320NM) und auch sonst gehe ich wenig raus ..... irgendwas mache ich falsch ... scheiss Zockerhobby :lol: ...

Phil harrison schrieb:
- Man sollte Nintendo dafür gratulieren, dass sie mit dem Nintendo DS neue Spieler und Kunden in den Markt bringen. Harrison fügt hinzu: 'Das sind unsere Kunden von morgen.'

ich glaube es nicht :rofl3: und respekt an Nintendo die für sony die kunden holt

- Sonys PS3-Spiele nutzen weniger als die Hälfte der Hardware aus. Harrison meint, dass niemand jemals 100 Prozent des Leistungsvermögens ausschöpfen wird

lol das hat mann mit der Xbox und gamecube dreamcast auch nicht machen können :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom