11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wo mich jedes halbe Jahr 500 Euro kostet, ist an einen HD TV wohl ohnehin erst zu denken, wenn's abgeht ins Berufsleben, und wer weiß, welche Technologien es dann bereits gibt.. ;)
Ich denke kaum, dass HD TV in Deutschland schnell zum Standard wird. Mein Röhrenfernseher läuft seit über 8 Jahren und wenn er noch weitere 8 Jahre läuft, werde ich mir auch erst in 8 Jahren einen neuen TV kaufen - und ich denke, das geht äußerst vielen in Deutschland so. In meiner Familie gibt es genau eine Person, die über HD Ready und HD TV überhaupt bescheid weiß (mein Schwager, ein absoluter Technik Narr) und ich persönlich habe auch erst durch das Consolewars Forum erfahren, was es mit den ganzen Begriffen überhaupt auf sich hat. Abseits der "Freaks" ('tschuldigung ;) ) besteht, soweit ich das aus meinem Umfeld beurteilen kann, schlichtweg nicht der Bedarf nach dieser Neuerung. Das mag sich in 10 Jahren ändern, aber nicht in 1-2.

Suntiago schrieb:
@ Darkness

Nice verdienste so 1600-1800 Netto :) davon träumen die Meisten hier auf CW , viele lügen sich was in die leeren Taschen.
(Steuerklasse 1)

Das komische ist doch das man egal was man verdient nicht damit auskommt :oops: dabei fahre ich Diesel (hehe 320NM) und auch sonst gehe ich wenig raus ..... irgendwas mache ich falsch ... scheiss Zockerhobby :lol: ...

Ich hab zwar Frau und Kind bin abe unverheiratet (noch) also auch Steuerklasse 1 ! Kommt nichtsoviel rum ca 1500 netto Allerdings hab ich noch Hoffnung auf ne höhere Stelle! Aber richtig Geld wrd woanders verdient nicht im öffentlichen Dienst! Ein Freund von mir ist Bezirksleiter bei der LBS da bekomsmt du das würgen beim Verdienst! :o

P.S. Man kann auch "günstig" an das volle NextGen Feeling kommen! so:
360 Premium+2 Kontroller+2Spiele+3 MonateXBL= 399 dazu ein VGA Kabel 19€, einen Acer 16:10 19" WS Monitor (ca 160 €) und ein Sharkoon Tatics 5.1 Headset (ca 70 €)

So hab ichs gemacht :)

C@mper schrieb:
Und um bei den neuen Konsolen mitreden zu können brauch man einfach nen HDTV dazu. Wenn man sich das nicht leisten kann. Persönliches Pech. Jammer hilft da auch nicht. PS2 Forum suchen schon.

So ein Bullshit habe ich seit langem nicht gelesen.... UND DAS will schon heißen bei Leuten wie Xee, Darji, etc. !!! :shakehead:

Vielleicht mal daran gedacht, dass DIE MEISTEN User in Europa *wahrscheinlich* dann eher auf einem Monitor spielen werden, da die XBOX360/PS3 so etwas unterstützt und auch so einen Kabel liefert (auf die PS3 schiel :rolleyes: ), um die Spiele in *HD* zu genießen??

darkness, 1800 netto? Sei froh daß du in Deutschland lebst :oops:
Ich verdiene hier in Luxemburg im Durchschnitt schon sehr sehr gut (leicht über 3000 netto), und trotzdem krieg ich ne Krise wenn ich die Wohnungspreise hier sehe... dann Versicherungen .... Wohnnebenkosten ... und und und...
Den HDTV hab ich mir zb auch nur wegen dem 13ten Monat zahlen können, ansonst hätt ich noch sehr sehr lange damit warten müssen, und auch weil ich noch bei den Eltern lebe und eben sparen kann! Und es ist auch nur ein 720p Gerät...
Da frag ich mich ehrlich manchmal wie manche sich hier eben SOVIEL leisten können... also... 42" HDTV und so...

Schaut mal in dei Zeitschrift Video, dort sind auch Röhren HDTVs getestet und die schneiden mittlerweile gnadenlos schlechter ab als gute LCD oder Plasma TVs.
Außerdem geht nächstes Jahr wahrscheinlich Laser TV an den Start. Diese Technik soll angeblich keine der bekannten Nachteile der aktuellen Flachflundern mehr besitzen.

Das wundert mich allerdings auch manchmal..... Ich muss mir mein halbes Studium über Kredit finanzieren, mit Studiengebühren dauerts zum Glück noch ein bißchen.
Aber ich denke bei vielen kommt einfach auch entspr. Geld von den Eltern. Ist bei vielen von den Leuten die ich aus dem Studium kenne (ok, bei Juristen isses vllt. noch ein wenig schlimmer) auch so.
Einer bekommt von seinen Eltern z.B. nen vollausgestatteten MX5 zum Bestehen des Staatsexamens und auch sonst alles von deN Eltern bezahlt.

Ist aber auch nur ne Vermutung, kann natürlich auch sein, dass viele hier einfach gut verdienen oder lange gespart haben oder sonstwas.

Wandhydrant schrieb:
Schaut mal in dei Zeitschrift Video, dort sind auch Röhren HDTVs getestet und die schneiden mittlerweile gnadenlos schlechter ab als gute LCD oder Plasma TVs.
Außerdem geht nächstes Jahr wahrscheinlich Laser TV an den Start. Diese Technik soll angeblich keine der bekannten Nachteile der aktuellen Flachflundern mehr besitzen.

Wie meinen? Dieses Jahr gab es einen Test für Röhren-HDTVs und da haben die beiden getesteten Geräte sogar sehr gut abgeschnitten.

Was Laser TV angeht, das soll schon seit 10 Jahren kommen...
Und was die erste Gerätegeneration kosten wird, sollte doch wohl klar sein. Wer Geld verprassen will, bitte schön. Alle anderen lassen besser die Finger davon.

Ich hab zugegen den Luxus noch zuhause wohnen zu können! Finanziell bekam ich aber nie Unterstützung von meinen Eltern, heute sowieso nicht :) Aber schon alleine eben erstmal sparen zu können weil man kein Haus zahlen muss ist schon sehr viel wert! Da werd ich nächstes Jahr sicher andere Prioritäten haben müssen.
Deswegen, wie gesagt frag ich mich manchmal wie die anderen sich ihr Hobby hier so zahlen... vor allem wenn ich -18 Jährige hier labern höre wie sie alles haben..... Multi sind...HDTV...Soundanlage und bla...

Auch das Argument reiche Eltern zu haben gilt imo nicht. Die Eltern meiner Freundin sind steinreich, die haben ein Ferrari, Porsche, FLugzeug ... die kriegt aber keineswegs mehr, als ich zb bekommen haben. Die Eltern sind für sie da wenn sie was dringend braucht, Geld in den Arsch gesteckt bekommt sie aber nie ! Und das find ich ehrlich gesagt auch gut so ... so lernt man sein Geld zu respektieren.

DarkneSSS77 schrieb:
P.S. Man kann auch "günstig" an das volle NextGen Feeling kommen! so:
360 Premium+2 Kontroller+2Spiele+3 MonateXBL= 399 dazu ein VGA Kabel 19€, einen Acer 16:10 19" WS Monitor (ca 160 €) und ein Sharkoon Tatics 5.1 Headset (ca 70 €)

So hab ichs gemacht :)

Hab ich ähnlich gemacht:

360 Premium+1 Controller(je einen die 3 Freunde :D )+30 Spiele+VGA Kabel+Samsung SM 940 BW 16:10 WS(250Taken) und ein Thrustmaster 2.1(20€) :D

@Myriell:
Ich sage ja gar nicht, dass es zwingend bedeutet sich alles leisten zu können wenn man reiche Eltern hat. ABer, je nachdem wie die Eltern das sehen und die "Kinder" selber, kann es schon dabei helfen das zu finanzieren.
Ich finde es allerdings auch besser wenn die Eltern einen nur unterstützen wenn es wirklich nötig wird und man sonst auf eigenen Beinen steht.

Naja befürchte wir kommen OT ;).

Zum Thema:
Ich glaube dieses Mal ist echt alles noch offen.
Nintendo hat mit dem Wii eine starke und vor allem massenmarkttaugliche Konsole am Start die bisher abgeht wie ein Zäpfchen.

Die 360 hat echt für 2007 ein saustarkes Lineup und ist technisch top.

PS3 würde ich so rein von den Fakten her am Schwächsten sehen, ist aber halt ne Playstation.

Soweit meineundifferenzierte und reltativ begründungsfreie MEinung ;)

Myriell schrieb:
Ich verdiene hier in Luxemburg im Durchschnitt schon sehr sehr gut (leicht über 3000 netto), und trotzdem krieg ich ne Krise wenn ich die Wohnungspreise hier sehe... dann Versicherungen .... Wohnnebenkosten ... und und und...
Den HDTV hab ich mir zb auch nur wegen dem 13ten Monat zahlen können, ansonst hätt ich noch sehr sehr lange damit warten müssen, und auch weil ich noch bei den Eltern lebe und eben sparen kann! Und es ist auch nur ein 720p Gerät...
Da frag ich mich ehrlich manchmal wie manche sich hier eben SOVIEL leisten können... also... 42" HDTV und so...

Myriell Hehehe die 3000 die du netto bekommst bekomm ich nicht mal Brutto :) und ich bin sicher nicht einer der "schlechtverdienenden" :)

Meine Frau arbeitet als Zahnarztfachangestellte, die hat 1400 € brutto --> 950 € netto :)

Vielleicht ist Luxemburg auch einfach teuerer? Jedenfalls werde ich niemals 3000 € netto verdienen :shakehead:

Shice, manchmal fragt man sich, warum man überhaupt noch studiert...3000€ hab ich vielleicht als Jahreskosten...erstmal fertig werden in 2 oder 3 Jahren, dann ne Praxis aufmachen und Schulden machen und mit 40 verdien ich dann mal richtig Kohle. Aber nur vielleicht. :D

DarkneSSS77 schrieb:
Myriell schrieb:

Myriell Hehehe die 3000 die du netto bekommst bekomm ich nicht mal Brutto :) und ich bin sicher nicht einer der "schlechtverdienenden" :)

Meine Frau arbeitet als Zahnarztfachangestellte, die hat 1400 € brutto --> 950 € netto :)

Vielleicht ist Luxemburg auch einfach teuerer? Jedenfalls werde ich niemals 3000 € netto verdienen :shakehead:

Frau? Doch verheiratet? :D

Von 3000 Netto träume ich wohl auch noch länger und das obwohl ich eigentlich was ähnliches mache wie nightelve. Muss wohl mal nach Luxemburg ziehen und dort arbeiten :D
Bei dem Nettogehalt muss man sich keine Sorgen mehr um den Hausbau machen.

Naja, für meine Hobbys hat das Geld bisher immer gereicht. :)
Ich kann eh nicht soviel Zocken wie ich ausgeben könnte, von daher ...

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Myriell schrieb:

Frau? Doch verheiratet? :D

Von 3000 Netto träume ich wohl auch noch länger und das obwohl ich eigentlich was ähnliches mache wie nightelve. Muss wohl mal nach Luxemburg ziehen und dort arbeiten :D
Bei dem Nettogehalt muss man sich keine Sorgen mehr um den Hausbau machen.

Naja, für meine Hobbys hat das Geld bisher immer gereicht. :)
Ich kann eh nicht soviel Zocken wie ich ausgeben könnte, von daher ...

Nö Spike ;) Nicht verheiratet aber so gut wie! ;)

Tja ihr mögt alle mehr verdienen abe ich hab nen sichern Job :p und ein paar Optionen stehen mir noch offen! ;) Trotzdem sind die 3000 € netto (wieviel sind denn das Brutto bei steuerklasse 1???) wohl sehr schwer zu erreichen!

Ach hört doch mal auf von Gehältern zu reden....ich bin ein armer Student und bekomme lediglich Taschengeld :sorry:

Bis ich mal richtig Geld verdiene.......moah da gibts schon die Xbox 1080

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom