11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Was will ich auf nem 45" mit 720p wenn ich 1080p darstellen kann?

Ich habe 50 Zoll Sony ^^ HD TV udn sehe keinen Unterschied bei 720P und 1080I und wirklich 1080I lässt nur jeden 2ten Bildpunkt weg.. das menschliche Auge erkennt den Unterschied wirklich nicht.. denke an die damaligen Kyro (hiessen doch so oder ?) PC Grafikkarten , die ließen einfach jeden 2ten Bildpunkt weg und boten somit für wenig Kohle gute Perfomance.. Ich bleibe dabei 1080i/p nö danke @ Xbox360 und PS3
lieber 720P und mehr Action auf dem Bild.. dem Entwickler bleibt mehr Power für wichtigere Dinge wie KI, Details, Umfang (Action auf dem Bild Gegnermassen etc) =)

Der Unterschied ist klar sichtbar. Leg mal Far Cry rein in 720p und 1080i.

Suntiago schrieb:
1. Man braucht 42Zoll >> + aufwärtz und mindestens 3Meter Abstand um einen Unterschied zu 720P zu sehen
2. 720P 1280x1024 1080P = 1920x1440 = frisst mehr Performance = weniger Details kein AA,AF etc (ok ist bei solchen Auflösung natürlich nicht immer zwingend erforderlich)

1. der Abstand müsste geringer sein, denn je weiter man vom Gerät sitzt desto schärfer wird das Bild ;) (also HÖCHSTENS 3 Meter)

2. 720P = 1280x720 (progressiv) 1080P = 1940x1080 (progressiv)

Wir wollen ja das 16:9 Format einhalten ;)

l337_g4m3r schrieb:
Frontliner schrieb:
1080p > 720p
wer braucht das wirklich?

7.1 > 5.1

Blu Ray > DVD

im moment ist es lediglich überteuerte technik von der noch kaum jemand profitieren kann. in 2 - 4 jahren ist sie vielleicht sinnvoll. aber bis dahin sind die preise gepurzelt

Wer das braucht? Ich zum Beispiel. Was will ich auf nem 45" mit 720p wenn ich 1080p darstellen kann? Und eine HD DVD bzw. eine Blue Ray Disc rul0red den normalen DVD Krempel einfach nur so weg was die Bildqualität angeht. Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben.

:lol: :rofl:

Ich Schmeiß mich weg! Zitat:"Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben"

Wo lebst du denn? für so riesen Kisten (45") brauchst du ein entsprechend großes Zimmer usw! Schon mal die Meiten heute geshen? Schon mal gebaut? Wie kann man nur denken in 1-2 Jahren hat jeder ein 1080p Display! :shakehead:

@1337
Es bezweifelt keiner, dass theoretisch auf 1080p mehr möglich ist. Aber scheinbar reichen die ressourcen der aktuellen Konsolen dazu nicht aus. Ich kanns leider nicht beurteilen, da ich noch nichts in 1080p gesehen hab. Aber Spiele wie Resistance haben auch auf 720p zurückgeschalten um mehr details einzubauen.

1080p = 1920x 1080. Und zu 720p/1080p gibts schon Unterschiede alleine beim XBox Live Menü zu sehen wenn Du die Auflösung änderst.

Sowas kann gut auch an deinen TV Panel liegen wirklich , irgendwann erkennt das Auge den Unterschied nicht mehr .. kannste googlen.. das ist wie 60Fps - 180Fps Auge merkt es nicht =)

Überleg mal der Sprung Pal Auflösung - HD Auflösung ist genauso gross wie der Sprung HD Auflösung - 1080P
Unterschied Pal - HD Sprung erkennt jeder sofort Unterschied wie Tag und Nacht bsp Counterstrike 640x480 - 1280x xxxx usw das sieht jeder aber darüber hinaus ? Ich so wie zahlreiche Messebesucher erkennen keinen Unterschied.. zumindest wenn der Panel kleiner als 42Zoll + Abstand ^^ k.a ich habe keine Adleraugen ^^
Die Xbox360 kann nach Update 1080p ebenso wie die PS3 , man sieht aber afaik das nur 1 Spiel 1080P Unterstützt auf der PS3 .. warum ?
Ganz klar.. 720P ist die bessere Wahl mehr performance für wichtigere Dinge ^^

DarkneSSS77 schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Frontliner schrieb:
1080p > 720p

7.1 > 5.1

Blu Ray > DVD

im moment ist es lediglich überteuerte technik von der noch kaum jemand profitieren kann. in 2 - 4 jahren ist sie vielleicht sinnvoll. aber bis dahin sind die preise gepurzelt

Wer das braucht? Ich zum Beispiel. Was will ich auf nem 45" mit 720p wenn ich 1080p darstellen kann? Und eine HD DVD bzw. eine Blue Ray Disc rul0red den normalen DVD Krempel einfach nur so weg was die Bildqualität angeht. Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben.

Ich Schmeiß mich weg! Zitat:"Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben"

Wo lebst du denn? für so riesen Kisten (45") brauchst du ein entsprechend großes Zimmer usw! Schon mal die Meiten heute geshen? Schon mal gebaut? Wie kann man nur denken in 1-2 Jahren hat jeder ein 1080p Display! :shakehead:

Naja, es fährt ja auch jeder nen Ferrari, Lamborgini oder nen Mercedes SL mit kompletter Ausstattung, ist doch standart. :)

Rolyet schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Frontliner schrieb:
1080p > 720p

7.1 > 5.1

Blu Ray > DVD

Naja, es fährt ja auch jeder nen Ferrari, Lamborgini oder nen Mercedes SL mit kompletter Ausstattung, ist doch standart. :)

Stimmt ja! und die Menschen haben auch alle Geld wie Heu! Aber warum hab ich dann beim Sozialamt soviele Leute die Geld von mir wollen!?

Ich werd denen mal mitteilen, dass sie in 1-2 Jahren alle einen 1080p TV haben werden! :lol:

l337_g4m3r schrieb:
[...]

Klar , in ein oder zwei Jahren werfen wir alle unseren , noch funktionirenden, Fernseher ausm Fenster um mit der PS3 in 1080p zocken zu können...
Wach auf Junge, solange die TV's im Haushalt noch ein ordentliches Bild liefern , wird so schnell keiner, bis auf einige technikversierte Leute, einen neuen HDTV kaufen. In 10 Jahren können wir nochmal drüber quatschen.

l337_g4m3r schrieb:
Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben.
Ja, und in 2-3 Jahren fligen wir alle zum Urlaub auf den Mars - Neckermann machts möglich.

Gut erkannt. Der Preis fällt wenn die Nachfrage da ist und wird billiger. Genau wie für die 1080p Displays.
Aber doch nicht bei solchen Luxusgütern. Denn das ist 1080 heute, ja selbst 720p LCD Fernseher können sich auch nicht alle leisten.

Es sei denn, du sprichst hier explizit nur von der ober-schicht.

Die LCD preise purzeln z.zt, das ist richtig, dennoch ist es nicht für jeden erschwinglich, und viele warten einfach, bis die alten CRTs ihren geist aufgeben. Und wenn, wird es eher mehr 720p LCDs in den Wohnzimmern geben als 1080p, weil diese einfach billiger sind. Und wenn so ein LCD gekauft ist, rennt man nicht gleich los und kauft einen neuen, nur weil dieser plötzlich 1080p hat und der "alte" nur 720.

Die meisten interessiert sowas nicht einmal, solange der Fernseher flach ist ;)

Die Nachfrage für einen Ferrari ist sicherlich auch gross, nur macht Ferrari deshalb die Autos nicht so günstig das ihn sich jeder für nen Appel und nen Ei kaufen kann! :lol:

Suntiago schrieb:
1080p = 1920x 1080. Und zu 720p/1080p gibts schon Unterschiede alleine beim XBox Live Menü zu sehen wenn Du die Auflösung änderst.

Sowas kann gut auch an deinen TV Panel liegen wirklich , irgendwann erkennt das Auge den Unterschied nicht mehr .. kannste googlen.. das ist wie 60Fps - 180Fps Auge merkt es nicht =)

Überleg mal der Sprung Pal Auflösung - HD Auflösung ist genauso gross wie der Sprung HD Auflösung - 1080P
Unterschied Pal - HD Sprung erkennt jeder sofort Unterschied wie Tag und Nacht bsp Counterstrike 640x480 - 1280x xxxx usw das sieht jeder aber darüber hinaus ? Ich so wie zahlreiche Messebesucher erkennen keinen Unterschied.. zumindest wenn der Panel kleiner als 42Zoll + Abstand ^^ k.a ich habe keine Adleraugen ^^
Die Xbox360 kann nach Update 1080p ebenso wie die PS3 , man sieht aber afaik das nur 1 Spiel 1080P Unterstützt auf der PS3 .. warum ?
Ganz klar.. 720P ist die bessere Wahl mehr performance für wichtigere Dinge ^^

Willst Du mir erzählen das ein PC Gamer bei 3D Shootern den Unterschied zwischen 60fps und 180fps nicht merkt? Ich hoffe nicht das dies ernst gemeint war und Du zu diesen Leuten gehörst. Es ist "ganz klar" sichtbar das das Spiel bei 180fps "viel flüssiger" läuft und auch sichtbar ist. Das ist genauso "nutz" wenn Leute kommen und sagen 50hz Spiele laufen genauso schnell wie 60hz Spiele. Die 180fps nimmt das Augo sehr wohl war. Der alte Humbug das man nicht mehr erkennen kann ist totaler Schwachsinn. Das wird Dir jeder Spieler am PC bestätigen. Denn der Unterschied zwischen Spielen die auf 60 fps laufen und ein Spiel was dann 120fps hat (durch ne bessere Graka) z.B. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, da es Butterweich wird.

Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist deutlich sichtbar z.B. in Farcry. Aber auch dass Xbox Live Menü zeigt dies. Zumindest kann ich dies klar an meinem LCD erkennen der diese Auflösung nativ rauswirft. Das ist genauso wenn ich meinen PC anschliesse auf 720p und dann auf 1080p hochfahre. Unterschied wie Tag und Nacht!

Also ich sehe Filme mit 25 fps und die meisten ruckeln dabei nicht (glaub ich) :)

l337_g4m3r schrieb:
Willst Du mir erzählen das ein PC Gamer bei 3D Shootern den Unterschied zwischen 60fps und 180fps nicht merkt?

Das menschliche Auge kann nur 27fps aufnehmen :rolleyes:

l337_g4m3r schrieb:
Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist deutlich sichtbar z.B. in Farcry. Aber auch dass Xbox Live Menü zeigt dies. Zumindest kann ich dies klar an meinem LCD erkennen der diese Auflösung nativ rauswirft. Das ist genauso wenn ich meinen PC anschliesse auf 720p und dann auf 1080p hochfahre. Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn dein Panel NATIV eine Auflösung von 1940x1080 hat,.. dann ist es natürlich besser für diesen Panel, da die Auflösung gleich ist wie die Pixelanzahl des Displays!!

Wenn man 2 unterschiedlich LCDs hat (der eine native 720P der andere 1080P) und die größe nicht über einen 42 Zoll hinausgeht, dann wirst bei beiden keinen bzw. kein großen SICHTBAREn Unterschied erkennen.

Also mir reicht ein feines 720p Bild für die Zeit bis zur nächsten Konsolen Gen aus! Da bin ich bescheiden! 8-)

McJohny schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Willst Du mir erzählen das ein PC Gamer bei 3D Shootern den Unterschied zwischen 60fps und 180fps nicht merkt?

Das menschliche Auge kann nur 27fps aufnehmen :rolleyes:

l337_g4m3r schrieb:

Wenn dein Panel NATIV eine Auflösung von 1940x1080 hat,.. dann ist es natürlich besser für diesen Panel, da die Auflösung gleich ist wie die Pixelanzahl des Displays!!

stimmt, das Display muss ja dann sonst interpolieren und da hast du eine Qualitätsverlust, deswegen kommt dir 1080p soviel besser vor.

Willst Du mir erzählen das ein PC Gamer bei 3D Shootern den Unterschied zwischen 60fps und 180fps nicht merkt? Ich hoffe nicht das dies ernst gemeint war und Du zu diesen Leuten gehörst. Es ist "ganz klar" sichtbar das das Spiel bei 180fps "viel flüssiger" läuft und auch sichtbar ist.

Ja genau das möchte ich dir erzählen ! Ich spiele CS bsp seit 1999, habe Quake,Doom,UT,Tactical Ops und Co Hardcore gezockt früher und heute und kann zu 100% behaupten das man zwischen 60 und 180Fps keinen Unterschied feststellt (sollange natürlich keine Framerateinbrüche auftretten)
Das Auge sieht nur 24Bilder/Sekunde , bei Strategiespielen ala Starcraft,Warcraft und Co reichen sogar 30-40 Fps damit du es völlig flüssig wahrnimmst bei Egoshootern usw schnelle Bewegungen merkt man ab 60FPS keinen Unterschied... 30 - 60 100% ein Unterschied 60-180 nööö... irgendwann ist genug auch fürs Auge.. wenn du es so subjektiv wahrnimmst ok deine Meinung aber konsultiere deinen Augenarzt ^^ vielleicht *AkteXMusikeinspiel* bist du ja eine Art weiterentwicklung des Menschen! :)

Wirklich haben mal in Teamspeak x Stunden darüber diskutiert ^^ da Battlefield 2 bei einigen scheisse lief und diese wollten wissen welche Grafka bei Tomshardwareguide standen dann die FPS im Vergleich und somit startete eine fast neverending diskusion über das Thema.. aber mit ein wenig Google und einigen Links etc war das Thema dann gegessen und tatsache.. keiner merkte bei z.B CS den Unterschied ob nun 60 oder etwas mehr oder 150 und etwas mehr.. ?!?!

chris-ug schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
[...]

Klar , in ein oder zwei Jahren werfen wir alle unseren , noch funktionirenden, Fernseher ausm Fenster um mit der PS3 in 1080p zocken zu können...
Wach auf Junge, solange die TV's im Haushalt noch ein ordentliches Bild liefern , wird so schnell keiner, bis auf einige technikversierte Leute, einen neuen HDTV kaufen. In 10 Jahren können wir nochmal drüber quatschen.

Guck mal in die USA und die Laufzeit wie lange die Einführung des HD Krams gedauert hat. Wir sind schon heute soweit das die 1080p Displays endlich in Massen prodoziert werden. Klar das Deutschland hinterherhängt was die Benutzung derzeit angeht. Als ich mir vor knapp 1 1/2 Jahren für 10000 mein LCD gekauft habe, war mir klar das in 1-2 Jahren die Dinger (LCD`s) in Massen prouziert werden damit der normale "Konsumer" auch mal diese Auflösung sehen kann. Und das tritt gerade ein wenn Du Dir die Produkte anguckst. Die Preise für die LCD`s sind um Meilen gesunken. Und in 1-2 Jahren kauft sich keiner mehr ein Röhrengerät oder einen Fernseher (LCD/Plasma) "unter 720p" . No way! Wird es auch gar nicht mehr geben.

Die Preisfrage ist immer eine andere. Ich rede nicht von jemanden der Sozialhilfe holt und dann auch so ein Gerät bekommt. Aber die Geräte werden bis dahin ein Standard annehmen für viele Consumer und nicht in 10 Jahren. Guck Dir die Produktion von LCD`s (Zahlen) an und die Weiterentwicklung. Firmen wie VCC und andere die Werbung schneiden stellen derzeit auch alles auf HD um.

Die sind sogar schon aufgewacht.

Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Hellraizer schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Und in 1-2 Jahren brauch es eh jeder, weil dann alle ein 1080p Display haben.
Ja, und in 2-3 Jahren fligen wir alle zum Urlaub auf den Mars - Neckermann machts möglich.

Gut erkannt. Der Preis fällt wenn die Nachfrage da ist und wird billiger. Genau wie für die 1080p Displays.
Aber doch nicht bei solchen Luxusgütern. Denn das ist 1080 heute, ja selbst 720p LCD Fernseher können sich auch nicht alle leisten.

Es sei denn, du sprichst hier explizit nur von der ober-schicht.

Die LCD preise purzeln z.zt, das ist richtig, dennoch ist es nicht für jeden erschwinglich, und viele warten einfach, bis die alten CRTs ihren geist aufgeben. Und wenn, wird es eher mehr 720p LCDs in den Wohnzimmern geben als 1080p, weil diese einfach billiger sind. Und wenn so ein LCD gekauft ist, rennt man nicht gleich los und kauft einen neuen, nur weil dieser plötzlich 1080p hat und der "alte" nur 720.

Die meisten interessiert sowas nicht einmal, solange der Fernseher flach ist ;)

Jungs holt euch mal die neue c't. 720p oder 1080p(i) ist nicht ganz so wichtig wie alle denken. Es gibt andere Qualitätsunterschiede:
Wichtiger als die Auflösung sind die Schnelligkeit des Panels, sein Kontrastverhalten sowie die Farb- und Hauttonwiedergabe.

Viel wichtiger ist das gesamte Konzept des Panels passt. Mein Panasonic hat nur ne Auflösung von 1024x768 sieht aber deutlich besser aus als die ganzen 'billig' LCDs mit ner höheren Auflösung. Also c't kaufen, lesen und Geld sparen.

Das mit dem größeren Raum ist Schwachsinn. Die Dinger haben doch ne hohe Auflösung, da muss man nicht mehr meterweit wegsitzen.

Suntiago schrieb:
Willst Du mir erzählen das ein PC Gamer bei 3D Shootern den Unterschied zwischen 60fps und 180fps nicht merkt? Ich hoffe nicht das dies ernst gemeint war und Du zu diesen Leuten gehörst. Es ist "ganz klar" sichtbar das das Spiel bei 180fps "viel flüssiger" läuft und auch sichtbar ist.

Ja genau das möchte ich dir erzählen ! Ich spiele CS bsp seit 1999, habe Quake,Doom,UT,Tactical Ops und Co Hardcore gezockt früher und heute und kann zu 100% behaupten das man zwischen 60 und 180Fps keinen Unterschied feststellt (sollange natürlich keine Framerateinbrüche auftretten)
Das Auge sieht nur 24Bilder/Sekunde , bei Strategiespielen ala Starcraft,Warcraft und Co reichen sogar 30-40 Fps damit du es völlig flüssig wahrnimmst bei Egoshootern usw schnelle Bewegungen merkt man ab 60FPS keinen Unterschied... 30 - 60 100% ein Unterschied 60-180 nööö... irgendwann ist genug auch fürs Auge.. wenn du es so subjektiv wahrnimmst ok deine Meinung aber konsultiere deinen Augenarzt ^^ vielleicht *AkteXMusikeinspiel* bist du ja eine Art weiterentwicklung des Menschen! :)

Wirklich haben mal in Teamspeak x Stunden darüber diskutiert ^^ da Battlefield 2 bei einigen scheisse lief und diese wollten wissen welche Grafka bei Tomshardwareguide standen dann die FPS im Vergleich und somit startete eine fast neverending diskusion über das Thema.. aber mit ein wenig Google und einigen Links etc war das Thema dann gegessen und tatsache.. keiner merkte bei z.B CS den Unterschied ob nun 60 oder etwas mehr oder 150 und etwas mehr.. ?!?!

Du siehst keinen Unterschied bei 3D Mark 2006 bei einem Rechner der 60 fps darstellt und dann einer Ultra Machine die diese Demo mit vielleicht 120fps darstellt? Dann aber ab zum Augenarzt :-P Das läuft doch viel "weicher" und schneller ...vor allem flüssiger!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom