11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:

muahaha, du bist doch der erste beim wii bashen.. zurück in den arsch redmonds mit dir :evil:

multikonsoleros, richtige multikonsoleros, sind das einzig wahre..

Naja ob sich richtiges Multikonsolero diese Gen lohnt, möchte ich eher noch abwarten. Aktuell gleichen sich die LineUps der 360 und PS3 immer mehr an, da viele 3rd-Partys Multi werden. Da möchte ich doch lieber erst 2007 abwarten. ;)

Also ich sehe den Wii (wie alle Nintendo-Konsolen zuvor) als meine Haupt-Konsole (Nintendo ist IMO [und das vieler anderen :)] die besten Spielentwickler der Welt).

Aber manchmal habe ich auch Lust auf ein Bombast-RPG (Final Fantasy, Mass Effect), *brutales Killerspiel* (Legacy of Kain, Manhunt, Suffering, Gears of War ...) oder mal auf was ganz anderes ... 8-)

Fisker schrieb:
Suntiago schrieb:
Howard kann sich einfach nicht entscheiden :)

Ich kaufe meine auch Ende 2007/Anfang 2008 wenn es die passenden Spiele gibt.
btw @nintendos, habt ihr das gefühl der wiimote ist wirklich eine änderung von grundauf oder ein gimmick das in nem halben jahr langweilig wird?

Also nehmen wir mal WiiPlay. Ich habe dort als erstes den Duckhunt gespielt und nach nur wenigen Minuten war das Zielen garkein Problem mehr! Mitlerweile schaff ich mehr als 100 Schüsse ohne zu verfehlen, wenn diese Präzission auch in Shootern gegeben ist, will ich nie wieder mit nem Pad spielen, das versprech ich dir. Zumal ich damit problemlos extrem schnell schiessen kann, grade beim Zielscheiben schiessen muss man verdammt schnell sein und ich hab keine Probleme damit alles ohne daneben zu schiessen zu treffen. Auch bewegende Ziele sind sehr einfach anzuvisieren

Tennis haut auch einfach rein und zeigt wie feinfühlig die Wiimote ist, es ist ein Unterschied ob du von unten schwingst, von oben shcwingst, von der Seite schwingst, wie schnell du schwingst und ob du dem Ball nen Drall verpasst und vorallem auch wann du schwingst!

Eigentlich zeigen alle Sportarten wie genau die Wiimote ist und auf jede kleine Bewegung reagiert.

Wenn zukünftige Spiele auch nur Ansatzweise sogut die Wiimotefähigkeiten nutzen, dann kann ich dir schon jetzt versprechen das die Wiimote sicherlich kein Gimmick ist was nach nem halben Jahr langweilig wird! :)

moment, multikonsolero sein definiert sich nichz dadurch welche konsolen man sich kauft, sondern wie man denkt.. ich denke wie ein multikonsolero obwohl ich mir die nächsten 2 jahre keine ps3 kaufen werde, ich liebe microsoft genau so wie ich auch nintendo und sony liebe, so siehts aus

und ich kann es nicht abhaben wenn man sony basht obwohl sie scheisse bauen

Fisker schrieb:

muahaha, du bist doch der erste beim wii bashen.. zurück in den arsch redmonds mit dir :evil:

Tja jetzt hol ich mir vermutlich doch irgendwann 'nen Wii, dann besitz ich Wii und 360 und hab somit alle relevanten stationären Konsolen beisammen. Mehr Multikonsolero geht nicht, oder hab ich was vergessen? :-? :suprised:

@Rolyet:
jepp, sehe ich genauso... Wii Sports ist erst der Anfang und sollte anderen Entwicklungsstudios zeigen, was alles möglich ist :)

Taddl schrieb:
Fisker schrieb:

Tja jetzt hol ich mir vermutlich doch irgendwann 'nen Wii, dann besitz ich Wii und 360 und hab somit alle relevanten stationären Konsolen beisammen. Mehr Multikonsolero geht nicht, oder hab ich was vergessen? :-? :suprised:

taddl heut mal wieder ne kreative hochphase was.. :rolleyes:

nasagoal schrieb:
@Rolyet:
jepp, sehe ich genauso... Wii Sports ist erst der Anfang und sollte anderen Entwicklungsstudios zeigen, was alles möglich ist :)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass dieses Controllerprinzip über die üblichen Minspielereien hinausgehen wird! Die Intension der Entwickler geht im Übrigen auch wohl nicht über dieses Maß hinaus,da der Wii als Party Konsole angesehen wird...ob es da wahnsinnige Weiterentwiklungen hinsichtlich der Bewegungsvielfalt geben wird wage ich zu bezweifeln...

jopp, nur noch DS lite ranhängen und mehr braucht man die nächsten 5 jahren in sachen hardware nicht^^

warst du nicht der mit der ps3 sig?
ich bin umgeben von verrätern.. :neutral: zum glück gibts noch darji, oder zockt der auch schon 360?

@rolyet
hört sich gut an, der wii war eigentlich auch meine fps hoffnung.. mal schauen wie red steel 2 wird

Fisker schrieb:
moment, multikonsolero sein definiert sich nichz dadurch welche konsolen man sich kauft, sondern wie man denkt.. ich denke wie ein multikonsolero obwohl ich mir die nächsten 2 jahre keine ps3 kaufen werde, ich liebe microsoft genau so wie ich auch nintendo und sony liebe, so siehts aus

und ich kann es nicht abhaben wenn man sony basht obwohl sie scheisse bauen

Mist und ich dachte ich hätte dich durchschaut, dass du Multi bist damit du alles bashen kannst. :D ;)
Nagut, dann werde ich weiter rätzeln.

Hallow´s Victim schrieb:
nasagoal schrieb:
@Rolyet:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass dieses Controllerprinzip über die üblichen Minspielereien hinausgehen wird! Die Intension der Entwickler geht im Übrigen auch wohl nicht über dieses Maß hinaus,da der Wii als Party Konsole angesehen wird...ob es da wahnsinnige Weiterentwiklungen hinsichtlich der Bewegungsvielfalt geben wird wage ich zu bezweifeln...

Sag sowas nicht. Am Anfang gab es auf dem NDS auch nur Mini Spiele, und die waren teilweise noch nicht mal gut (Yoshi's Touch & Go. :evil:). Und die Spiele waren auch alle sehr kurzweilig. Es hat ziemlich lange gedauert bis dann die ersten groß angekündigten Spiel für den NDS kamen, und die waren nach wie vor nicht für jedermann (Metroid, Mario Kart). Aber im Jahr 2007 kommen einige mehr: Harvest Moon DS, FF3 Remake, Children of Mana, ein Spiel aus der Lunar Reihe.

Es hst zwar etwas gedauert aber das Angebot wird Stück für Stück immer besser. Die Entwickler machen langsam was aus der Steuerungsmöglichkeiten des NDS.

Und ich denke bei der Wii wird es ziemlich ähnlich sein. Immerhin sind auch für die Wii schon einige große Titel angekündigt wie Dragon Quest Swords, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Harvest Moon. Das sind jetzt so die Spiele die mich interessieren. Andere warten auf Metroid, Mario, Pokemon und Super Smash Bros. Und das sind nicht alles Nintendo Hauseigene Titel.

Watershine schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
nasagoal schrieb:
@Rolyet:

Sag sowas nicht. Am Anfang gab es auf dem NDS auch nur Mini Spiele, und die waren teilweise noch nicht mal gut (Yoshi's Touch & Go. :evil:). Und die Spiele waren auch alle sehr kurzweilig. Es hat ziemlich lange gedauert bis dann die ersten groß angekündigten Spiel für den NDS kamen, und die waren nach wie vor nicht für jedermann (Metroid, Mario Kart). Aber im Jahr 2007 kommen einige mehr: Harvest Moon DS, FF3 Remake, Children of Mana, ein Spiel aus der Lunar Reihe.

Es hst zwar etwas gedauert aber das Angebot wird Stück für Stück immer besser. Die Entwickler machen langsam was aus der Steuerungsmöglichkeiten des NDS.

Und ich denke bei der Wii wird es ziemlich ähnlich sein. Immerhin sind auch für die Wii schon einige große Titel angekündigt wie Dragon Quest Swords, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Harvest Moon. Das sind jetzt so die Spiele die mich interessieren. Andere warten auf Metroid, Mario, Pokemon und Super Smash Bros. Und das sind nicht alles Nintendo Hauseigene Titel.
Dein Wort in Gottes Ohr...mal abwarten was die Zukunft bringt!

Was denkt ihr wohl denkt Sega darüber wer Nächstes Weihnachten Dominieren wird?

Hier die Antwort:

In the video game industry, it's known as the transition. That's the months-long window when manufacturers Microsoft (MSFT), Nintendo (NTDOY), and Sony (SNE) launch their new breed of consoles and start phasing out the old. By now, investors know the drill: The companies will absorb big losses as they buy brand-new technologies, organize supply chains and assembly lines, and spend money on splashy ad campaigns.

But software makers don't have that luxury. They're expected to steadily rake in profits regardless of the transition. That can make it a nerve-wracking time to be a game software company. Just ask Simon Jeffery. As the chief operating officer of Sega of America, he's got to make fast, tough decisions. Among them: how to divvy up resources between games for the huge audience that owns older consoles, and games for a small group who are moving on to new consoles.

Jeffery's in a better position than most to make the call. Sega, the gaming division of Japan's Sega Sammy Holdings (SGAMY), is one of the few that has been on both sides. The Tokyo-based company was in the hardware contest until 2001, when it pulled out after sales of its critically acclaimed Dreamcast living room console fizzled. BusinessWeek's technology correspondent in Tokyo, Kenji Hall, recently spoke with Jeffery about creating games for Sony's PlayStation 2, the transition to next-gen consoles, and the challenges of staying ahead in an industry that can shift with unnerving speed.

Sony's PlayStation2 is now six years old, yet it's still going strong. How do you explain this?

The PS2's very large user base is partly the reason. It's also that Sony is still actively building, promoting, and selling the PS2. At its current price—we expect another price cut in the not-too-distant future—we believe the PS2 in November-December next year probably has the capacity to sell more than any other format. We think the PS2 will actively be sold for another two holiday seasons (2007 and 2008) and will continue to sell millions of units.

http://www.businessweek.com/globalbiz/content/dec2006/gb20061228_929596.htm

Ok das ist wirklich etwas überrraschend :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom