11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
omg, in einer woche ist der wii endlich mein, hoffentlich hat nintendo bis dahin die lieferprobleme einigermaßen im griff und ich krieg einen..

von euch nintendos gibts hoffentlich immer noch 100%ige kaufempfehlung, ich will nämlich nicht wieder enttäuscht werden wie beim cube?! :-?

theoretisch könnte ich mir zelda nämlich auch für den würfel kaufen, aber wenn ihr mir sagt dass ich zelda nur auf dem wii spielen soll dann kaufe ich mir den sofort und gebe der ps3 für die nächsten 3 jahre nen korb...

Zelda hab ich auf dem Wii nochnicht gespielt. Aber WiiSports ist schlichtweg genial, genau wie WiiPlay. WiiSports mag auf den ersten Blick wie ein Minigame aussehen, aber es steckt einiges dahinter das Spiel zu beherrschen! ;)

Und meine Schwester hats fürn Wii, weiss aber nicht ob sies schon gespielt hat da sie es auf nem besseren TV zocken will, aber wenn du dich so umhörst, sagt eigentlich jeder das die Wiiversion besser ist! :)

´warum will Andra (Water) Zelda auf einem besseren Tv spielen? Ändert doch eh ncihts beim Wii...

Fisker schrieb:
omg, in einer woche ist der wii endlich mein, hoffentlich hat nintendo bis dahin die lieferprobleme einigermaßen im griff und ich krieg einen..

von euch nintendos gibts hoffentlich immer noch 100%ige kaufempfehlung, ich will nämlich nicht wieder enttäuscht werden wie beim cube?! :-?

theoretisch könnte ich mir zelda nämlich auch für den würfel kaufen, aber wenn ihr mir sagt dass ich zelda nur auf dem wii spielen soll dann kaufe ich mir den sofort und gebe der ps3 für die nächsten 3 jahre nen korb...

Das ist Geschmackssache... ich selbst hab hier an die 60 Cube-Games, wobei die Sammlung rund 95% nur aus Toptiteln besteht (und ja, das ist möglich). Resterscheinungen wie Sonic Adventure 2, Rockman.EXE Network Transmission und Naruto kauft man sich meist auch nur, wenn man Fan japanischer Anime-Synchro ist.

Der Wii ist gut, verkauf deinen Cube und zock die Games drauf... die Entscheidung hast du meiner Meinung nach eh längst gefallen, also besorg ihn dir unter allen Umständen.

Darji schrieb:
´warum will Andra (Water) Zelda auf einem besseren Tv spielen? Ändert doch eh ncihts beim Wii...

Schärferes, minimales Bild. Außerdem möchte ich anmerken, dass in einen TV-Interview mit dem Saturn/ORF bestätigt wurde, dass die Herzeigeprodukte von HD-TVs meist bessere Leistungen erbringen als das herkömmliche Produkt. :/ von mir aus könnt ihr mich dafür bashen, aber ich habs jetzt einmal so gegeben, wie ich's vor Weihnachten bei einer Sendung über Kauftipps zu Weihnachten gehört hab.

Darji schrieb:
OMG ist das geil^^

(PS, the title originally said it was only comin to 360, incase you can't guess)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=99303&highlight=grand+theft+auto+xbox+360+exclusive

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich versteh nicht was Du geil findest. Das ist ja nun die Bestätigung, dass der Bonuscontent wirklich exklusiv für die Xbox 360 ist. Ich dachte immer, die PS3 bekommt auch nen Bonus-Content.
==> Für GTA-Fans ist die Xbox 360 wohl die bessere Wahl

Dass GTA für die PS3 rauskommt hat Moore ja schon bei der X06 gesagt

die points kann man auch stinknormal kaufen ja? ich freu mich nämlich schon so auf die vc :hehehe:
um den softwaresupport mach ich mir wenig sorgen, spiel eh nur noch toptitel die mich auch von der thematik interessieren

saruman schrieb:
Darji schrieb:
OMG ist das geil^^

(PS, the title originally said it was only comin to 360, incase you can't guess)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=99303&highlight=grand+theft+auto+xbox+360+exclusive

Ich versteh nicht was Du geil findest. Das ist ja nun die Bestätigung, dass der Bonuscontent wirklich exklusiv für die Xbox 360 ist. Ich dachte immer, die PS3 bekommt auch nen Bonus-Content.

Nein beide PS3 und 360 bekommen exclusiven Extra Content. Und es war so geil wegen den überreaktionen :P

Fisker schrieb:
die points kann man auch stinknormal kaufen ja? ich freu mich nämlich schon so auf die vc :hehehe:
um den softwaresupport mach ich mir wenig sorgen, spiel eh nur noch toptitel die mich auch von der thematik interessieren

Hast du zufälligerweise vor zwei Wiis zu kaufen und eine dann zu verschenken? :-?
Falls ja, dann schick mir eine PN. :blushed:

Darji schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
OMG ist das geil^^

Nein eide PS3 und 360 bekommen exclusiven Extra Content. Und es war so geil wegen den überreaktionen :P

ist schon echt erbärmlich das du so uralte sachen raussuchen musst nur um von den bashorgien gegen die ps3 abzulenken...

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Oh man es war doch lustig....
Nicht immer alles so ernst nehmen....
Naja ich geh erstmal last christmas gucken

Fisker schrieb:

Die Wii ist gut.
Besonders Wiisports hat mich überrascht, dass hätte ich eher für ein 0815-Partygame gehalten. Aber es ist ziemlich motivierend, auch im Singelplayer, wenn man mehr Punkte in einem Spiel gesammelt hat und die Gegener fordender werden. Da ist es beim Tennis nicht mehr mit stupiden rüberspielen getan, sondern dann heißt es schneiden, schmettern und sonstwas.

Zelda finde ich sehr gut und auch die Steuerung funktioniert einwandfrei.
Ob es nun wirklich viel besser als eine Padsteuerung ist, dass muss man selbst entscheiden. Ich empfinde die Mote beim Bogenschießen und Boomerang werfen sehr gut.

Red Steel ist nicht so schlecht wie es in einigen Posts gemacht wird. Aber es ist auch kein Überflieger. Eher ein solider Shooter mit anfänglichen Schwächen im Level und Grafikdesign und in meinen Augen einem verhunzten Speichersystem. Wenn man Shooter mag kann man zuschlagen oder Call of Duty kaufen.

WiiPlay ist durchwachsen.
Es ist eine Mote dabie und somit kostet die Sammlung nicht mehr als 10€.
Allerdings finde ich nur Panzerschlacht, Laserhockey und Billiard wirklich brauchbar, der Rest ist eher mau in meinen Augen.

Aber ein Wiikauf lohnt sich. ;)

Miles schrieb:
Darji schrieb:

Schärferes, minimales Bild. Außerdem möchte ich anmerken, dass in einen TV-Interview mit dem Saturn/ORF bestätigt wurde, dass die Herzeigeprodukte von HD-TVs meist bessere Leistungen erbringen als das herkömmliche Produkt. :/ von mir aus könnt ihr mich dafür bashen, aber ich habs jetzt einmal so gegeben, wie ich's vor Weihnachten bei einer Sendung über Kauftipps zu Weihnachten gehört hab.

Ich zitiere aus dem Wii Benutzerhandbuch:

Optional verwendbare Kabel (seperat erhältlich)

Mithilfe der folgenden Kabel lässt sich eine bessere Bilddarstellung erreichen.

Für Geräte mit Video-Komponenten-Eingängen: Wii-Komponenten-Kabel (RVL-001)

Für Geräte, die über eine Euro-AV-Buchse (SCART) mit RGB-Eingang verfügen: Wii-RGB-Kabel (RVL-013)

Das Wii-Komponenten-Kabel ist speziell für HD TVs (die im übrigen überall ausverkauft sind [sehen wir von Preistreibenden Privatverkäufern ab] und wohl erst im neuen Jahr nachgeliefert werden können. :( ) Und wenn schon denn schon!

Im Moment spiele ich auf einem 17" Röhren-TV, den hab ich nun schon einige Jahre und ich liebe meinen kleinen TV, der hat wunderschöne Farben und nach wie vor ein gestochen scharfes Bild aber er ist eben... klein. :oops: Mini Spiele wie Wii Play oder FunGames oder Spiele wie Wii Sprots sind darauf kein Problem: Da gibt es so gut wie keine Details zu bestaunen und eigentlich keine wirklich fernen Ziele die man erkennen muss. Ganz anders sieht es da bei Zelda aus. Alles was sich zu weit weg befindet erkennt man auf dem TV kaum noch, ist einfach zu klein. Und dieses Zelda will ich in vollen Zügen genießen.

Ich hab mir immerhin schon das Into angesehen. Sieht nett aus. Aber eben... zu klein. Anfang 2007 soll aber ein neuer TV in's Haus. Und da es Röhren in normalen Geschäften eh nicht mehr gibt darf's dann auch gleich ein HD TV sein. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit zur Wii:

Ich bin keine Grafikgeile Spielerin. Für mich kommt Spielspaß und Atmosphäre des Spiels, welche durch gute und glaubhafte Charaktere und eine tiefe Story stark beeinflußt wird, weit vor einer guten Grafik.

Auf Amazon.de meinte mal jemand die Miis die man auf dem Wii erstellen kann würden viel zu kindlich und plastikartig aussehen. Und da frage ich: Wie kann man etwas nicht mögen das man genau nach seinen eigenen Wünschen erstellt hat? Und selbst wenn es ein total schräger Mii ist bei dem man sich einfach nur totlachen muss (und wir alle wissen doch: Lachen ist gesund. Kann also nix schlechtes sein. ;)).

*zu rolyet grins* Karl läuft übrigens immer noch zwischen meinen Miis rum. Oder sollte ich besser sagen: Trippelt? XD

Wii Sports macht mir am meisten Spaß. Bin zwar ultra schlecht im Tennis aber ich spiele täglich meine Runden. An den ersten beiden Tagen hab ich mich so sehr reingesteigert das ich Muskelkater hatte. ;)

Bei Wii Sports gefällt mir das Zielschießen am besten. Obwohl das schon lange zu einfach ist. Und angeln find ich witzig. Und das Mii Gewimmel. Aber das ist übel schwer. Mein Bruder und ich haben zusammen nur Silber geschafft. >_>

Also ich kann die Wii nur empfehlen, obwohl ich noch nicht das TopGame Zelda gespielt habe. ;)

Die PS3 wird doch etwas warten müssen - werd mir vorher meinen 32'' Samsung hoen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom