11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Und die Xbox hat sich dann doch 10 Mio mal verkauft! Aber ihr wolltet es ja net glauben.
Nein, es sind nur 6 Millionen. 4 Millionen stehen noch wie Blei in den Läden rum.
huebscher.gif

Microsoft profitiert dabei von seiner frühen Markteinführung seiner Xbox 360 Konsole. So dürfte der Redmonder Softwarekonzern bis Jahresende etwa zehn Mio. Einheiten seiner Spielkonsole weltweit abgesetzt haben.
Muhaha, das stand jetzt schon in so vielen Berichten, aber Naco, Darji und Co. sagen sicher wieder, dass die Xbox erst 6-7 Mio. mal verkauft wurde!
Nexgenwars und alles andere ist Schwachsinn, die einzig richtigen Zahlen kommen von VGCharts.org! Und MS ist doooommed, nicht war Bayek :lol:

Hier rockt nur die XBox360 die Bude. Jetzt ist die Konkurrenz endlich erschienen und zu vergleichen und da kann die Wahl nur auf die XBox360 fallen.

Der PS3 Hype ist zuende, die Nintendo-Fans decken sich mit Wiiss ein und dann werden die Verkaufszahlen der beiden Konsolen wieder in den Keller gehen, während MS für das nächste Jahr die 24 Millionen Grenze in Angriff nehmen kann...

Oh und was denken PS3 besitzer über den Rumble?^^

PS3 owners - Are you missing Rumble yet?
I'll be straight up, I like the controller. I've been playing NHL2k7 like crazy and I love being able to hit using tilt. But I also miss rumble like crazy, especially when playing games like resistance. I want to feel explosions, emptying a magazine, etc... Those are things I became so used to that now that they are gone, I'm really missing it.

Would I trade tilt for rumble. No. I think the potential is fantastic. And it works really well. However, I want my cake and eat it too. Here's hoping Sony is working on an updated Dual Shock Sixaxis to be released in 2 years or something. To me, the Dual shock's smooth rumble was second to none.

Nope not at all, but then again ask me how many times I've turned on my PS3 since I bought, and truth be told I use the Logitech Wireless controller on my PS2 and have rumble turned off, and I have rumble turned off on my X360 as well.

I haven't missed it.

Although, I played a decent amount of Wii on christmas and I must admit they use the vibration in some neat ways. Its too bad its not an option for game designers on PS3.

But overall, as far as basic feedback stuff, I'm not missing it. If you really miss feeling the explosions in Resistance, I suggest you get a sound system with a subwoofer.

Not really. Not in Resistance and not in Gran Turismo HD concept. Playing Motorstorm w/ tilt Motorstorm is pretty awesome, though!

nope not at all.

It feels funny jumping on the road in GT HD and not having any rumble but honestly, I don't really miss it. I do have Rumble on the 360 but I don't really notice it either.

For me, rumble became lame after seeing no games taking advantage of it like the first MGS or Zelda64.

No, and it saves me from having to go in and turn it off every time I start a game,

Yes alot in fact, Playing racing games with no rumble sucks ass. Playing Racing games with the Logitech G25 wheel with no force feedback sucks major amounts of ass.

Surprisingly, no.

No really. But I do think Motorstorm would be a great example of needing it. On the upside thought, I love how light the controller is.

I am a rumble fan but i played the GTHD demo and i didn't notice it wasn't there. If i was playing GT4 right before it could have had an effect maybe.

I missed it the second I started playing ridge racer and I drove over a bumpy road and my controller did not react... I was very sad... I would much rather take a controller that has rumble than a half assed motion controller that feels like cheap plastic...

I really hope Logitech makes a controller like the PS2 one they had that has rumble and motion, so I can use that instead of the sixaxis

miss it in resistance to be honest. I know it's constantly rumbling in shooters, but some of those firefights have so much going on, I am burning or getting shot and am so busy going after someone else, I don't notice the visual cues so much. Having the feedback helps when you're trying stay alive.

For Ridge Racer 7, not so much.

For GTHD, the rumble when you go off track or are skidding were invaluable to acheiving the best time, IMO.

I hope it comes back some day.

I don't like sexual vibrations on my hands

usw usw usw usw.

SCheint wohl kein Argument zu sein :P

mehr hier :P

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=135694

firestrike schrieb:
Microsoft profitiert dabei von seiner frühen Markteinführung seiner Xbox 360 Konsole. So dürfte der Redmonder Softwarekonzern bis Jahresende etwa zehn Mio. Einheiten seiner Spielkonsole weltweit abgesetzt haben.
Muhaha, das stand jetzt schon in so vielen Berichten, aber Naco, Darji und Co. sagen sicher wieder, dass die Xbox erst 6-7 Mio. mal verkauft wurde!
Nexgenwars und alles andere ist Schwachsinn, die einzig richtigen Zahlen kommen von VGCharts.org! Und MS ist doooommed, nicht war Bayek :lol:
Erm, nur weil eine kleine Seite das behauptet, stimmt das auf einmal?

Rolyet schrieb:
10 Mio Xbox360? :rofl2:
Und 4 Mio Wii Konsolen glaub ich auchnet ganz, eher 3,5 Mio...

Naja, wie immer Analysten die keine Ahnung haben aber trotzdem mitreden wollen. Wahrscheinlich ist die geheime Quelle von denen Nexgenwars.de! :lol:

Sind Auslieferungszahlen bis Ende Dezember bzw. zur ersten Januarwoche, die so zumindest bei Nintendo erreicht werden sollten. Die Durchverkaufszahlen sehen genauso aus -> der Wii ist ausverkauft.

In Japan schafft man mit der nächsten Woche die eine Million, in Nordamerika dürften es die 2 Mio sein und Europa auch eine Mio. Im Gegensatz zu Sony schafft man seine eigenen Lieferziele.

BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft profitiert dabei von seiner frühen Markteinführung seiner Xbox 360 Konsole. So dürfte der Redmonder Softwarekonzern bis Jahresende etwa zehn Mio. Einheiten seiner Spielkonsole weltweit abgesetzt haben. Nintendo rechnet mit vier Mio. verkauften Wii-Konsolen bis zum Frühjahr 2007. Der große Verlierer im Konsolenkrieg dürfte damit bereits heute schon feststehen. Es ist der bisherige Marktführer Sony, der mit seiner PlayStation 2 lange Zeit den Konsolenmarkt dominierte und nunmehr hinter beiden Wettbewerbern zurückzufallen droht.

Urknalllllll!!!!!!! :D :D :D :D

PS. Kann mir hier jemand nen Tipp geben wie ich billig an Alk komme-wird langsam teuer!!

:rofl3:
Du bist echt der geilste.

BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft profitiert dabei von seiner frühen Markteinführung seiner Xbox 360 Konsole. So dürfte der Redmonder Softwarekonzern bis Jahresende etwa zehn Mio. Einheiten seiner Spielkonsole weltweit abgesetzt haben. Nintendo rechnet mit vier Mio. verkauften Wii-Konsolen bis zum Frühjahr 2007. Der große Verlierer im Konsolenkrieg dürfte damit bereits heute schon feststehen. Es ist der bisherige Marktführer Sony, der mit seiner PlayStation 2 lange Zeit den Konsolenmarkt dominierte und nunmehr hinter beiden Wettbewerbern zurückzufallen droht.

PS. Kann mir hier jemand nen Tipp geben wie ich billig an Alk komme-wird langsam teuer!!

:lol:

und es gibt immer noch welche die die an die 10 mio glaubn. :lol:

nur weil ms mehr liefern kann als sie verkaufen können (hmm, wieso den bloß?) haben sie noch lange (sehr lange) nicht die 10 mio an den Endverbraucher gebracht. :lol:

@Darji: Wenn ich ein Sonyfan wäre und die PS3 "besitzen" würde, würde ich wohl das selbe behaupten... :neutral:

BillILOVEYOU schrieb:

Nimm Heroin das sparrt uns beide Zeit....

Rolyet schrieb:
@Darji: Wenn ich ein Sonyfan wäre und die PS3 "besitzen" würde, würde ich wohl das selbe behaupten... :neutral:

DAS sind keine PS3 fanboys die meisten sind hardcoregamer und haben alle Systeme^^

Breac schrieb:
Rolyet schrieb:
10 Mio Xbox360? :rofl2:
Und 4 Mio Wii Konsolen glaub ich auchnet ganz, eher 3,5 Mio...

Naja, wie immer Analysten die keine Ahnung haben aber trotzdem mitreden wollen. Wahrscheinlich ist die geheime Quelle von denen Nexgenwars.de! :lol:

Sind Auslieferungszahlen bis Ende Dezember bzw. zur ersten Januarwoche, die so zumindest bei Nintendo erreicht werden sollten. Die Durchverkaufszahlen sehen genauso aus -> der Wii ist ausverkauft.

In Japan schafft man mit der nächsten Woche die eine Million, in Nordamerika dürften es die 2 Mio sein und Europa auch eine Mio. Im Gegensatz zu Sony schafft man seine eigenen Lieferziele.

Hm ok, klingt durchaus noch realistisch, aber ich denke das die letzte Ladung die nochnicht komplett überall ankam, deswegen schätze ich eher das dieses Jahr so 3,5 Mio konsolen verkauft wurden und nach der ersten Januar Woche dann die 4 Mio.

Wenn ich als PS3 Besitzer schon auf überragende Grafik und gute Spiele verzichten muss, dann macht fehlender Rumble auch nix mehr aus! ;)

Japp natürlich hab ich das.Er vermisst Rumble halt na und die Spiler nicht^^

Naja selbst MGS4 Entwickler Kojima sagt, dass ihm Rumble fehlt und er es schon von Sony erneut eingefordert hat ;)

Aber ich habe ja schon mal meinen Standpunkt zum Thema Rumble dargelegt :)

Die Wii fliegt höher als die PS3

2:1 für die Wii - im vorweihnachtlichen Wettlauf hat Nintendos Wii die konkurrierende Spielekonsole Playstation 3 von Sony weit abgehängt.

Die Zahlen verkaufter Konsolen weisen die Wii als eindeutigen Gewinner aus. Auf eine verkaufte PS3 kamen offenbar zwei Wiis, was ein wenig überraschend ist für eine Maschine, die einen so albernen Namen trägt und mit weit weniger technischem Aufwand auskommt als die Konkurrenz. Doch je mehr Leute das Gerät in ihre klebrigen Finger bekamen, desto besser funktionierte die Mund-zu-Mund-Propaganda.

Analyst Paul Jackson von Forrester Research erklärte, die Wii habe sich durch Spielbarkeit und Unterhaltungswert durchgesetzt.

Sony auf der anderen Seite hatte mit Lieferengpässen, hohen Preisen und nicht gerade schmeichelhaften Tests zu kämpfen.

Nicht zu vergessen ist außerdem, dass Microsofts Xbox 360 noch immer den größeren Marktanteil hat, nachdem sie bereits seit fast einem Jahr auf dem Markt ist und mit einer ordentlichen Ladung von Spielen glänzen kann. Ihr Rivale aber wird eher die Wii als Sonys PS3 sein. (Nick Farrell/bk)

http://de.theinquirer.net/2006/12/28/die_wii_fliegt_hoeher_als_die.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom