11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Die NexGenWars Zahlen werden immer lustiger :lol:

Die Wii Zahlen sind wohl ein Witz, in Japan hat er sich mittlerweile mehr als 800.000 Mal verkauft, in den Nordamerika bis zum 2. Dezember 600.000 Mal und in Europa am ersten Wochenende doch auch irgendwas mit 300.000 Einheiten.

Ist doch ein Witz...in allen Territorien ist die Konsole ausverkauft, in Europa und Japan werden bis spätestens in die erste Januarwoche jeweils eine Million Einheiten ausgeliefert, in Nordamerika sogar 2. Die Seite ist so lächerlich. :rolleyes:

Was interessiert dich diese Seite auch?
Das weiß mittlerweile wohl jeder, dass diese Zahlen nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

TheExorzist schrieb:
naco schrieb:
wenn die PS3 Zahlen ein Flopp sind (selbst diese gefloppten Zahlen werden den Vorsprung der 360 innerhalb von 1,5 Jahren augeholt haben) dann sind die 360 Zahlen was? Genau!

Ein Megaflopp!
Die 360 hat sich aber im gleichen Zeitraum wie die PS3 dieses Jahr letztes Jahr besser verkauft. Ist dir das klar? :lol:

DAs will ich sehen wie du das beweisen willst :lol:

Von Gamezone

Playstation 3 und Wii
Lieferengpässe in den USA halten an

Wie es derzeit den Anschein hat, wird der Lieferengpass für Playstation 3 Geräte in den USA weiterhin anhalten. Seit dem Launch in den Staaten hat die Nachfrage an Konsolen das Angebot bei weitem überschritten. Aber nicht nur die Playstation 3 verzeichnet zur Zeit Lieferengpässe, auch die Bestände von Nintendos neuer Wii Konsole sind derzeit knapp bemessen. Was ja, bekannter Weise, bei dem Verkaufsstart eines Gerätes normal ist, könnte nun aber zu einem Dauerzustand werden. Das befürchten laut Nachrichtenagentur Reuters jedenfalls einige der Analysten.

Weiter heißt es, das sich die Lage beim Wii ab März 2007 entspannt, doch das der PS3-Engpass noch bis Mitte nächsten Jahres anhalten könnte. Auch oder vor allem aufgrund des bevorstehenden Launches in Europa.

Goreministers Meinung:
Bis Mitte nächsten Jahres? Da befürchte ich schon, das der Europastart in letzter Sekunde erneut verschoben werden könnte. Mal sehen was passiert. Natürlich traurig für alle PS3-Fans und eine denkbar schlechte Strategie der Sony-Geschäftsleitung.

Quelle: www.mediabiz.de
geschrieben von Goreminister | 28.12.2006 | 15:43 Uhr

Darji schrieb:
nein ncoh nciht aber sind ja ncihtmal 2 wochen und es war ja weihnachten....

ich hoffe du hast diese Meldung mitbekommen. Weis aber nicht inwiefern sich das auf den Versand auswirkt?!

Mobilemagic.hk schrieb:
Serviceausfall wegen Erdbeben
Am Dienstag den 26.12.2006 wurde durch ein Erdbeben, in Taiwan, ein Unterwasserkabel beschädigt.

Infolgedessen ist das Internet in weiten Teilen Asiens lahmgelegt.

Leider ist Mobilemagic davon auch betroffen. Die Webseite selbst ist erreichbar ( da die Website woanders gehostet ist ), aber die Mitarbeiter kommen in Hong Kong nur auf lokale Seiten. Sprich email, bank, forum, website update, ect. ist zur Zeit leider lahmgelegt.

Mobilemagic entschuldigt sich für den Serviceausfall und bittet um Verständnis. Die letzen Pakete gingen noch raus. Man hofft sehr, dass das Problem schnell beseitigt wird und der Betrieb wieder zu 100% aufgenommen werden kann.

Wie lang es noch dauert, kann niemand sagen, aber da nicht nur Mobilemagic davon betroffen ist, sondern ein grosser Teil der Wirtschaft, wird man um eine schnelle Reparatur bemüht sein.

MFG

newkid

PS: Ich bin kein Mobilemagic Mitarbeiter und kann keine Infos bezüglich Lieferstatus, Bestellungen, Zahlungen ect. geben.

@ all kommt mal wieder runter, ansonsten ist hier bis 2007 dicht. :neutral:

Inuyasha schrieb:

Wir sind doch fröhlich und munter am diskutieren
catfight.gif

Inuyasha schrieb:

:-?

Im moment ist es doch für "War-Verhältnisse" noch recht friedlich :)
Und sonst ermahn die Personen doch hier namendlich, dass sie aufhören sollen.
Müssen ja nicht alle User unter manchen Posts leiden.

@ topic

Derzeit sind die Meinungen wirklich sehr konfus.
Ich glaube da hilft wirklich wieder nur "time will tell" :)

MaxTax schrieb:
Darji schrieb:

ich hoffe du hast diese Meldung mitbekommen. Weis aber nicht inwiefern sich das auf den Versand auswirkt?!

Mobilemagic.hk schrieb:
Am Dienstag den 26.12.2006 wurde durch ein Erdbeben, in Taiwan, ein Unterwasserkabel beschädigt.

Leider ist Mobilemagic davon auch betroffen. Die Webseite selbst ist erreichbar ( da die Website woanders gehostet ist ), aber die Mitarbeiter kommen in Hong Kong nur auf lokale Seiten. Sprich email, bank, forum, website update, ect. ist zur Zeit leider lahmgelegt.

Mobilemagic entschuldigt sich für den Serviceausfall und bittet um Verständnis. Die letzen Pakete gingen noch raus. Man hofft sehr, dass das Problem schnell beseitigt wird und der Betrieb wieder zu 100% aufgenommen werden kann.

Wie lang es noch dauert, kann niemand sagen, aber da nicht nur Mobilemagic davon betroffen ist, sondern ein grosser Teil der Wirtschaft, wird man um eine schnelle Reparatur bemüht sein.

MFG

newkid

PS: Ich bin kein Mobilemagic Mitarbeiter und kann keine Infos bezüglich Lieferstatus, Bestellungen, Zahlungen ect. geben.

Noooo aber ich hoffe, das meine schon vorher verschickt wurde. Auch wenn sich der Status immernoch

Lieferungsart: EMS Speedpost (Express)
Zahlung: Warten auf Bankauthorisation
Lieferstatus: Nicht ausgeliefert

Aber bei frames war das ja auch so....

finley schrieb:
Tatsache is jedenfalls dass sich die 360 bereits 9 Mio mal verkauft hat. :)

Dazu bräuchte man aber erst die Dezember Zahlen der NPD, da es bis Ende November höchstens 6.5 Mio waren und man wohl ausschließen kann, dass sich weltweit im aktuellen Monat 2,5 Mio Boxen verkauft haben. Da kann man aber mit immerhin 1.5 - 2 Mio rechnen, sollte man die US Zahlen wirklich abwarten, um irgendwelche Prognosen abzulegen.

Darji schrieb:
Noooo aber ich hoffe, das meine schon vorher verschickt wurde. Auch wenn sich der Status immernoch

Aber bei frames war das ja auch so....

Der Status steht bei mir heute noch :lol:

Jinpachi schrieb:
Zins schrieb:
alos wenn ich so auf den gesamtkonsolenmarkt schaue liegt die ps immer noch ca 180 mio einheiten drüber.hier von ms marktführerschaft zu reden..... :shakehead:

dir firmen machen mit der Software gewinn, und da sucken die Playstation Software verkaufzahlen eindeutig :D

soviel zu Ps

:lol:

1 Milliarde verkaufter Softwareeinheiten für die PS!

über 1 Milliarde verkaufter Softwareeinheiten für die PS2!

(übrigens für die 2 Milliarden hat Nintendo 7 Konsolen gebraucht, inkl. HH)

und du sprichst davon das die PS schlechte Softwareverkaufszahlen hat.

:lol:

jetzt hast du dich aber selbst geowned! :lol:

wiedermal hat Jinpachi bewiesen, wwieviel Ahnung er von der Videospielindustrie hat. :lol:

MaxTax schrieb:
Darji schrieb:

Mobilemagic.hk schrieb:

MFG

newkid

Dann übersetz ich das mal:

Der Geschäftsführer hat die Konten leer geräumt und sich mit der Kohle aus dem Staub gemacht. :wink2:

Denn eins ist ja wohl klar, wenn die Website nicht mehr funktioniert, kann man auch keine PS3 verschicken, oder? :happy4: ;)

MS weiß am besten wieviel sie verkauft haben. Ich warte auf ne Pressemeldung. :)

Darji schrieb:
DAs will ich sehen wie du das beweisen willst :lol:
Was soll ich da beiweisen? Ist doch kein Geheimnis dass M$ bei weitem mehr Konsolen zum Launch bereitgestellt hat als Sony jetzt und überall ausverkauft war (außer bei den ollen Japanern natürlich).

Weihnachten 2006: Der Gewinner heißt Wii

NEW YORK - Der Gewinner des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts 2006 scheint festzustehen. Die neue Spielekonsole Wii des japanischen Elektronikkonzerns Nintendo (WKN: 864009) verkaufte sich in der Vorweihnachtszeit deutlich besser als die Konkurrenzprodukte aus dem Hause Sony und Microsoft.

Nach einem Bericht der Time Online wurden mehr als zwei Mal soviel Wii-Konsolen wie PS3-Konsolen in der Feiertagswochen abgesetzt. Die Time beruft sich dabei auf Marktdaten des Marktforschungsinstituts Gartner. Gartner-Analyst Van Baker schätzt, dass Sony in Amerika sein Ziel von eine Mio. verkauften Konsolen bis zum Jahresende knapp verfehlen wird, während Nintendo in der Weihnachtszeit mehr als zwei Mio. Geräte abgesetzt haben dürfte, so der Analyst.

Van Baker führt den Überraschungserfolg von Nintendo nicht nur auf den niedrigeren Preis der Konsole zurück. Mit 250 US-Dollar in Amerika ist die Konsole deutlich günstiger als die Konkurrenzprodukte aus dem Hause Sony und Microsoft. Auch seien die verfügbaren Spieletitel für die Nintendo familienfreundlicher, meint der Analyst.

Microsoft profitiert dabei von seiner frühen Markteinführung seiner Xbox 360 Konsole. So dürfte der Redmonder Softwarekonzern bis Jahresende etwa zehn Mio. Einheiten seiner Spielkonsole weltweit abgesetzt haben. Nintendo rechnet mit vier Mio. verkauften Wii-Konsolen bis zum Frühjahr 2007. Der große Verlierer im Konsolenkrieg dürfte damit bereits heute schon feststehen. Es ist der bisherige Marktführer Sony, der mit seiner PlayStation 2 lange Zeit den Konsolenmarkt dominierte und nunmehr hinter beiden Wettbewerbern zurückzufallen droht. (ami)

http://www.it-times.de/enews/84216.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom