11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Die ist auf keinen Fall mehr aktuelle, da MS 100% schon die 9 Millionen erreicht hat.
Was zählt sind die Monatsverkaufszahlen, da wird die PS3 auf die 360 aufholen und danach werden sich die Entwickler richten.

Nein die Entwickler werden sich danach richten, wo man mehr Software verkaufen kann. Also die 360, dann weit abgeschlagen Wii und dann...das wars auch schon.

extreme schrieb:
Canada schrieb:
Die ist auf keinen Fall mehr aktuelle, da MS 100% schon die 9 Millionen erreicht hat.
Was zählt sind die Monatsverkaufszahlen, da wird die PS3 auf die 360 aufholen und danach werden sich die Entwickler richten.

1. Wird die installierte Hardware Basis eine große Rolle Spielen

2. Die Softwareverkäufe der Konsolen sind natürlich auch enorm interessant für Entwickler

extreme schrieb:
Canada schrieb:

Nach aktuellem Stand, JA!
Aber du musst noch in betracht ziehen, dass erstmal die ganzen Sony Trolle, Freaks und die Hardware & BluRay-Haie erstmal befriedigt sein müssen... das wird noch etwas dauern aber bis ende 2007 sehe ich keine Chance das die Ps3 die Xbox360 aufholen könnte... zumal MS die Box noch billiger machen kann, da sich die Software mehr als prächtig verkauft :)
Und alles dreht sich im endeffekt um den Preis ;)

Knolli schrieb:
Darji schrieb:
Stimmt deswegen hat die PS2 auch alles geowned^^

ja, nur werden nun die karten neu gemischt ;)
Es ist ein großer Irrtum, zu meinen, die Karten würden wirklich neu gemischt werden.
Obwohl die PS3 eine viel kleinere Hardwarebasis hat als die X360, kommen die "großen" Spiele alle für die PS3 'raus, eben weil Sony der Platzhirsch ist.

Knolli schrieb:
Darji schrieb:

Nciht wirklich in Japan hat die PS3 schon fast die doppelte anzahl davon, was die 360 in einem Jahr geschaft hat. Und das wird anderswo auhc so sein. Ich erinnere mal daran, das die hardwareverkaufszahlen der 360 im ersten Jahr nur 6% besser sind als die von der XBOX^^

Naja Hardwaretechnisch ist die PS3 schon fast gefloppt... und wird laut Expertenmeinungen auch nicht grafisch an der XBox360 vorbei kommen..
MS selbst sagte zum PS3 Launch .. wir versprechen unseren Kunden das die Xbox360 weiterhin die grafisch anspruchsvollsten blablabla.. und wisst Ihr was , sie haben recht...

Vor einem Jahr führte eine Konsolengrafikkarte die Unified Shader-Architektur ein , eine Technik die es gerade erst (jetzt) auf dem PC geschafft hat .. DX10 Bestandteil... Xenos- Xenon gespann ist wirklich eine Meisterleistung..

Schon alleine durch die Schnittstelle DX hat die Xbox360 diverse Vorteile..

OpenGl googelt mal kann lange nicht so stark komprimiert werden wie DX... ist so dadurch muss der Chip Cell-RSX mehr arbeiten um gleiche Ergebnise zu erzielen. HDR + AA ist ebenfalls nur auf der Xbox360 möglich bei der PS3 wird dafür Noa32 eingesetzt das Performance kostet.. Microsoft als Softwareunternehmen Nr.1 stellt zudem die besten Entwicklertools .. also MS hat schon ordentlich gearbeitet wäre dda nicht die hohe Ausfallrate der ersten Baureihen , zum Onlineservice braucht man kein Wort zu verlieren.. aber wie immer zählen die Spiele ! und nicht die Hardware.. aus dem Grund spiele ich auch Zelda am Wii.. und genau aus dem Grund wird Sony so schnell nicht untergehen solange sie MGS und Co haben , wird sich jeder hier früher oder später eine Delaystation 3 kaufen =*( dabei mach ich kein Geheimnis daraus das ich Sony nicht abkann (dank Lügen , Ankündigungen etc....) am liebsten würde ich die Firma boykotieren auch dank rootkits und Co.. aber was solls bin Spieler ^^ sonst dürfte ich mir auch keine Xbox360 holen MS sollen ja auch übele Verbrecher sein.. (wobei ich fast glaube es ist ehr der Neid *g*)

stupormundi schrieb:
Knolli schrieb:
Darji schrieb:

Es ist ein großer Irrtum, zu meinen, die Karten würden wirklich neu gemischt werden.
Obwohl die PS3 eine viel kleinere Hardwarebasis hat als die X360, kommen die "großen" Spiele alle für die PS3 'raus, eben weil Sony der Platzhirsch ist.

Die "großen" Spiele kommen alle für die Ps3 ?
Nicht so voreilig bitte!
kaffeetrinker_2.gif

...blätter mal hier die letzten 100 Seiten durch & schau dir die 2007 / 2008 Lineups der beiden Konsolen an!

stupormundi schrieb:
Knolli schrieb:
Darji schrieb:

Alle? :lol:

Ich sehe nur dass immer mehr ehemals PS3-exklusive Spiele multi werden und auch für die 360 kommen, aber nirgends umgekehrt. :D

ohja? Wo sind denn FF, DMC4, MGS4, God of War. Gundam Games :P, HS, MS, Rachet and Clank, usw^^

Darji schrieb:
Knolli schrieb:
Darji schrieb:

Nciht wirklich in Japan hat die PS3 schon fast die doppelte anzahl davon, was die 360 in einem Jahr geschaft hat. Und das wird anderswo auhc so sein. Ich erinnere mal daran, das die hardwareverkaufszahlen der 360 im ersten Jahr nur 6% besser sind als die von der XBOX^^

Man sollte auch beachten dass sich 80% der PS2 erst bei einem Preis von unter 200€ verkauft haben.

Wer Marktführer in der Next Gen wird wird erst entschieden wenn GTA launcht

oh ja, gta.. 8-)
ich glaube dann wird nicht entschieden wer marktführer ist sondern nintendo wird sich selbst dafür beerdigen das beste spiel ever nicht zu haben

Taddl schrieb:
stupormundi schrieb:
Knolli schrieb:
Darji schrieb:

Alle? :lol:

Ich sehe nur dass immer mehr ehemals PS3-exklusive Spiele multi werden und auch für die 360 kommen, aber nirgends umgekehrt. :D
Gut, alle vielleicht nicht ganz, aber bis auf Halo hat die Xbox 360 doch keine so großen, exklusiven Serien.

Nochmal @ USA Sony wird wieder weniger verkauft haben wie MS und Sony wird mit dem Preis und den Spielen auf dem USA Markt kein Land sehen , die werden sowas von abschiffen.. gegen die Xbox360 , das ist so..

Sporttitel = Xbox360 nur hier gibts Wrestling und Co
Shooter = Xbox360
Online = Xbox360
Preis = Xbox360
Features = Xbox360
HD DVD (in Usa abverkäufe viel höher wie bei BD) = Xbox360

Es ist Fakt das in den USA Sony die Xbox360 so nicht einholen wird ! und monatlich weniger absetzt ! Siehe Softwareverkaufszahlen die Xbox360 owned alles in den USA..

Durchschnitt Konsolen/Monat ü. 300k ! Wollt Ihr wissen wie der PS2 Durchschnitt ist ? in den USA ? 472k ? Und wann steigt der Durchschnitt.. genau bei sinkenden Preisen.. Angebot - Nachfrage

Sony ist in den USA d********** 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom