Nintendo hat von Anfang an gesagt, als es die ersten richtigen Fakten zur Nintendo Wii gab, das Wii eine Familienkonsole werden soll. Eine Konsole für jung und alt. Eine Konsole für Gamer die bisher noch nie auf einer Konsole gespielt haben.
- Ich finde es toll meine Wii mit zu Freunden zu schleppen, jedem eine Wii FB in die Hand zu drücken und zu beobachten wie einfach jedem das spielen von Hand geht. Keine komplizierten Tastenkombinationen, keine Seitenlanges Handbuch lesen, die Bewegungen gehen ganz locker und natürlich von der Hand.
- Ich finde es toll das ich darüber sogar mit meiner Oma reden kann. Sie würde zwar selbst nicht spielen weil sie nicht mehr die fiteste ist aber sie steht dem ganzen nicht so skeptisch gegenüber.
- Ich finde es toll zu sehen wie Freunde und Skeptiker aus meinem Bekanntenkreis die Wii FB in die Hand nehmen und feststellen das man damit gar nicht so extrem fuchteln muss wie sie Anfangs gedacht haben und zugegeben das die Wii Steuerung toll ist.
Nintendo hat
nie gesagt das sie eine Konsole schaffen wollen mit der man Stundenlang die Nächte
alleine durchzocken kann. Es wurde immer von einer
Familienkonsole oder einer Konsole für
jedermann gesprochen.
Ich hab mir für 6000 Sterne auf nintendo.de eine Wii Tasche gekauft und kann meine Wii praktisch überall mit hinnehmen. Zur Familie, zu Verwandten zu Freunden. Wii ist eine lustige Bereicherung für jeden Party Abend.
Und wem das nichts ist der hätte sich einfach nur mal
genau informieren müssen und der hätte gewusst das die Wii am Anfang nicht mit atemberaubenden Single Player Spielen auftrumpfen wird. Und der hätte die Wii eben einfach nicht kaufen müssen!
Viele schätzen das die Wii zum kommenden Ostergeschäft bereits günstiger werden soll. Anfang des Jahres sollen auch neue Farben kommen. Niemand hat Euch gewzungen die Wii mit der 'mageren' Spieleauswahl jetzt schon zu kaufen, oder? Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
Ich habe auch an Party Spielen die man alleine zocken kann meinen Spaß. Sei es Wii Sports, Wii Play oder das kommende Wario Ware SM. Für
meinen Spielgeschmack ist genug dabei. Und ich bereue den kauf der Konsole nicht. Aber ich und mein Bruder tauschen auch schon seit einem Jahr ständig Infos und News über die Wii aus und wir wussten was uns erwartet und wir wussten das diese Konsole etwas für uns ist und wir hatten, auf uns bezogen, recht.
Und alle anderen die sich die Konsole gekauft haben und nun enttäuscht sind die haben sich wohl alle nicht richtig informiert. Nochmal: Selbst Schuld!
Ich werd mir auch irgendwann eine PS3 kaufen, wegen FF und, hoffentlich, einigen anderen guten RPGs. Aber nicht für 600. Frühestens erst im Bundle, wenn es wieder eines gibt, zusammen mit FF13. Vielleicht kommt auch eine XBox360 in mein Haus für BlueDragon u.ä. Games. Aber zur Zeit bietet die Wii für meinen Spielgeschmack mehr Fun und die PS3 ist mir zu teuer.
Und was die Lügen und schlechten News angeht: In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit. Nicht alles was man über die PS3 sagt wird falsch sein. Und ich hab nunmal mehr schlechtes, viel mehr, über Sony und seine PS3 gehört als über die Wii oder MS XBox360. Und da bin ich eben durchaus etwas zu sehr von Sony enttäuscht und werde denen keine 600 in den Rachen schieben.