11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mich eigentlich frage, klar der Wii bekommt im ersten Jahr nicht direkt die ersten Monate einen Super Spiele Support, aber ist das bei der PS3 bzw war das bei der Xbox 360 zu anfang anders ?

klar war das anders, bei der 360/ps3 gibt es schon ankündigungen von topspielen bis 2008, beim wii ist irgendwann mitte 2007 ein schwarzes loch, niemand weiß was danach kommt

Howard schrieb:
Karl schrieb:
Howard schrieb:
Karl schrieb:
Howard schrieb:
Du rüstest deinen PC für BioShock auf, in einem Jahr rüstet du ihn dan nochmal für Alan Wake auf.
Sehr cooooollllllll :hmpf:

Da sieht man das du keine Ahnung von Pc hast.

Ich habe ein 5 Ghz Pc mit einer Geforce Fx und 2 Gb Ram da brauche ich zur zeit nix ändern

Kostenpunkt?

Gar nix, habe ich Geschenkt bekommen.
Was bezahlt man für ein HdTv gerät?

1000 im Durchschnitt - dafür hast du 140Zoll - mit nem Monitor und PC hast zum selben Preis 19 Zoll! ;)

140 ZOll :o

Btw sitzt du an nem PC Bildschirm näher dran. Also relativiert sich das wieder.

Jeder soll sich das hollen was er will.
Ich Persönlich Liebe die Wii und die Titel die kommen sind Genial im Gegensatz zu der 360.

Ich habe die verkauft weil einfach die Spiele die mich drauf intresieren ich mir auch auf den Pc holen kann.

Nun gebt Wii fairerweise noch etwas Zeit. Die brauchte bisher jede Konsole. Auf der Xbox360 musste man auch eine Weile warten bis die absoluten Knaller rauskamen. Auf der PS3 sieht das nicht anders aus. Komischerweise muss nur die Wii von Anfang an das volle Programm bieten. Dabei hatte Nintendo immerhin schon Zelda zum Start, ein solches Top-Game hatte weder die Xbox360 noch hat es die PS3 zu bieten.
Und es ist ja nicht so, dass Nintendo nicht versucht neue Franchises aufzubauen. Excite Truck könnte so eines werden, Project H.A.M.M.E.R. und Disaster sowiso. Und die kommen immerhin von Nintendo selbst. Wer weiß denn schon, was die 3rd-Party-Hersteller so in petto haben? Ein Red Steel 2 bspw. könnte mit dem richtigen Feintuning, was dem ersten Teil leider noch fehlt ein richtig gutes Spiel werden. Insofern halte ich es für arg verfrüht, jetzt schon das Spielelineup als enttäuschend zu bezeichnen. Und ein bisschen weniger selektive Wahrnehmung wäre sicherlich auch ganz hilfreich, um das Wii-Lineup fair bewerten zu können. ;-)

B@¥ek schrieb:
Word! Das sind die magischen drei Serien. Ich hoffe es wird bitte, bitte, bitte irgendwann mal nachgelegt. Allerdings glaube ich nicht dran. Jetzt kommt erstmal die nächsten 3 Jahre Nongame-Massenproduktion.

Das ist das Hauptproblem..die Mega Franchise also Mario zelda und MP sind alles Must Haves, aber die reichen mir nicht aus!
Wenn ich morgen Zelda beende dann muss ich 4 Jahre auf das nächste warten, genauso verhällt es sich mit MP oder Mario, und das ist einfach zu viel WARTEN!
Bei der PS oder Xbox kannst du die wartezeit auf mega kracher wie FF MGS oder Halo mit vielen..sehr vielen anderen genialen Games überbrücken...bei Nintendo hast du statdessen Nongames oder Partymüll.
Es ist genau das eingetroffen was ich die ganze zeit vermutet hatte :neutral:

Bist du nicht der der die ganze Zeit bei denn Wii News Rumheult?

Das kannst du deiner Grossmutter erzählen das du ein Wii hast

Nintendo hat von Anfang an gesagt, als es die ersten richtigen Fakten zur Nintendo Wii gab, das Wii eine Familienkonsole werden soll. Eine Konsole für jung und alt. Eine Konsole für Gamer die bisher noch nie auf einer Konsole gespielt haben.

• Ich finde es toll meine Wii mit zu Freunden zu schleppen, jedem eine Wii FB in die Hand zu drücken und zu beobachten wie einfach jedem das spielen von Hand geht. Keine komplizierten Tastenkombinationen, keine Seitenlanges Handbuch lesen, die Bewegungen gehen ganz locker und natürlich von der Hand.
  • Ich finde es toll das ich darüber sogar mit meiner Oma reden kann. Sie würde zwar selbst nicht spielen weil sie nicht mehr die fiteste ist aber sie steht dem ganzen nicht so skeptisch gegenüber.
  • Ich finde es toll zu sehen wie Freunde und Skeptiker aus meinem Bekanntenkreis die Wii FB in die Hand nehmen und feststellen das man damit gar nicht so extrem fuchteln muss wie sie Anfangs gedacht haben und zugegeben das die Wii Steuerung toll ist.

Nintendo hat nie gesagt das sie eine Konsole schaffen wollen mit der man Stundenlang die Nächte alleine durchzocken kann. Es wurde immer von einer Familienkonsole oder einer Konsole für jedermann gesprochen.

Ich hab mir für 6000 Sterne auf nintendo.de eine Wii Tasche gekauft und kann meine Wii praktisch überall mit hinnehmen. Zur Familie, zu Verwandten zu Freunden. Wii ist eine lustige Bereicherung für jeden Party Abend.

Und wem das nichts ist der hätte sich einfach nur mal genau informieren müssen und der hätte gewusst das die Wii am Anfang nicht mit atemberaubenden Single Player Spielen auftrumpfen wird. Und der hätte die Wii eben einfach nicht kaufen müssen!

Viele schätzen das die Wii zum kommenden Ostergeschäft bereits günstiger werden soll. Anfang des Jahres sollen auch neue Farben kommen. Niemand hat Euch gewzungen die Wii mit der 'mageren' Spieleauswahl jetzt schon zu kaufen, oder? Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!

Ich habe auch an Party Spielen die man alleine zocken kann meinen Spaß. Sei es Wii Sports, Wii Play oder das kommende Wario Ware SM. Für meinen Spielgeschmack ist genug dabei. Und ich bereue den kauf der Konsole nicht. Aber ich und mein Bruder tauschen auch schon seit einem Jahr ständig Infos und News über die Wii aus und wir wussten was uns erwartet und wir wussten das diese Konsole etwas für uns ist und wir hatten, auf uns bezogen, recht.

Und alle anderen die sich die Konsole gekauft haben und nun enttäuscht sind die haben sich wohl alle nicht richtig informiert. Nochmal: Selbst Schuld!

Ich werd mir auch irgendwann eine PS3 kaufen, wegen FF und, hoffentlich, einigen anderen guten RPGs. Aber nicht für 600€. Frühestens erst im Bundle, wenn es wieder eines gibt, zusammen mit FF13. Vielleicht kommt auch eine XBox360 in mein Haus für BlueDragon u.ä. Games. Aber zur Zeit bietet die Wii für meinen Spielgeschmack mehr Fun und die PS3 ist mir zu teuer.

Und was die Lügen und schlechten News angeht: In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit. Nicht alles was man über die PS3 sagt wird falsch sein. Und ich hab nunmal mehr schlechtes, viel mehr, über Sony und seine PS3 gehört als über die Wii oder MS XBox360. Und da bin ich eben durchaus etwas zu sehr von Sony enttäuscht und werde denen keine 600€ in den Rachen schieben.

Calvin schrieb:
Nun gebt Wii fairerweise noch etwas Zeit. Die brauchte bisher jede Konsole.

Korrekt.

Auf der Xbox360 musste man auch eine Weile warten bis die absoluten Knaller rauskamen.

Korrekt.

Auf der PS3 sieht das nicht anders aus.

Korrekt.

Man muss aber auch sehen, dass der Gamecube auch nicht den tollen Auswurf bei Drittherstellertiteln wie die Xbox und PS2 hatte. Die Nachfolger letzterer Konsolen kann man sich ziemlich beruhigt kaufen.

Watershine schrieb:
Nintendo hat von Anfang an gesagt, als es die ersten richtigen Fakten zur Nintendo Wii gab, das Wii eine Familienkonsole werden soll. Eine Konsole für jung und alt. Eine Konsole für Gamer die bisher noch nie auf einer Konsole gespielt haben.

• Ich finde es toll meine Wii mit zu Freunden zu schleppen, jedem eine Wii FB in die Hand zu drücken und zu beobachten wie einfach jedem das spielen von Hand geht. Keine komplizierten Tastenkombinationen, keine Seitenlanges Handbuch lesen, die Bewegungen gehen ganz locker und natürlich von der Hand.
  • Ich finde es toll das ich darüber sogar mit meiner Oma reden kann. Sie würde zwar selbst nicht spielen weil sie nicht mehr die fiteste ist aber sie steht dem ganzen nicht so skeptisch gegenüber.
  • Ich finde es toll zu sehen wie Freunde und Skeptiker aus meinem Bekanntenkreis die Wii FB in die Hand nehmen und feststellen das man damit gar nicht so extrem fuchteln muss wie sie Anfangs gedacht haben und zugegeben das die Wii Steuerung toll ist.

Nintendo hat nie gesagt das sie eine Konsole schaffen wollen mit der man Stundenlang die Nächte alleine durchzocken kann. Es wurde immer von einer Familienkonsole oder einer Konsole für jedermann gesprochen.

Ich hab mir für 6000 Sterne auf nintendo.de eine Wii Tasche gekauft und kann meine Wii praktisch überall mit hinnehmen. Zur Familie, zu Verwandten zu Freunden. Wii ist eine lustige Bereicherung für jeden Party Abend.

Und wem das nichts ist der hätte sich einfach nur mal genau informieren müssen und der hätte gewusst das die Wii am Anfang nicht mit atemberaubenden Single Player Spielen auftrumpfen wird. Und der hätte die Wii eben einfach nicht kaufen müssen!

Viele schätzen das die Wii zum kommenden Ostergeschäft bereits günstiger werden soll. Anfang des Jahres sollen auch neue Farben kommen. Niemand hat Euch gewzungen die Wii mit der 'mageren' Spieleauswahl jetzt schon zu kaufen, oder? Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!

Ich habe auch an Party Spielen die man alleine zocken kann meinen Spaß. Sei es Wii Sports, Wii Play oder das kommende Wario Ware SM. Für meinen Spielgeschmack ist genug dabei. Und ich bereue den kauf der Konsole nicht. Aber ich und mein Bruder tauschen auch schon seit einem Jahr ständig Infos und News über die Wii aus und wir wussten was uns erwartet und wir wussten das diese Konsole etwas für uns ist und wir hatten, auf uns bezogen, recht.

Und alle anderen die sich die Konsole gekauft haben und nun enttäuscht sind die haben sich wohl alle nicht richtig informiert. Nochmal: Selbst Schuld!

Ich werd mir auch irgendwann eine PS3 kaufen, wegen FF und, hoffentlich, einigen anderen guten RPGs. Aber nicht für 600€. Frühestens erst im Bundle, wenn es wieder eines gibt, zusammen mit FF13. Vielleicht kommt auch eine XBox360 in mein Haus für BlueDragon u.ä. Games. Aber zur Zeit bietet die Wii für meinen Spielgeschmack mehr Fun und die PS3 ist mir zu teuer.

Und was die Lügen und schlechten News angeht: In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit. Nicht alles was man über die PS3 sagt wird falsch sein. Und ich hab nunmal mehr schlechtes, viel mehr, über Sony und seine PS3 gehört als über die Wii oder MS XBox360. Und da bin ich eben durchaus etwas zu sehr von Sony enttäuscht und werde denen keine 600€ in den Rachen schieben.

Ein sehr schöner Post, dem ich zustimme. Auch das über Sony. Stimmt schon.

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Nun gebt Wii fairerweise noch etwas Zeit. Die brauchte bisher jede Konsole.

Korrekt.

Auf der Xbox360 musste man auch eine Weile warten bis die absoluten Knaller rauskamen.

Korrekt.

Auf der PS3 sieht das nicht anders aus.

Korrekt.

Man muss aber auch sehen, dass der Gamecube auch nicht den tollen Auswurf bei Drittherstellertiteln wie die Xbox und PS2 hatte. Die Nachfolger letzterer Konsolen kann man sich ziemlich beruhigt kaufen.

Watershine schrieb:

Ein sehr schöner Post, dem ich zustimme. Auch das über Sony. Stimmt schon.

:goodwork:

Kann hier allem nur zustimmen, wobei ich glaube das aus dem Wii später auchnoch ne gute Singleplayer Konsole wird, nur jetzt versuchen erstmal die Third Parties (ähnlich wie beim DS) mit schnell gemachten Spielen das schnelle Geld zu machen, sollte sich das Konzept aber noch ne Weile durchsetzen, wird man auch mehr Single Player Games, bzw. auch onlinefähige Games erwarten dürfen! :)

Azash schrieb:
PresidentEvil schrieb:
B@¥ek schrieb:
BigBehr schrieb:
Ich bin Mutligamer!
Ich auch :]
Multis ftw, muss zwar mehr Geld opfern, aber man hat alle Knaller für sich sicher :P

Also ich picke mir halt immer nur die Must-Haves pro Konsole heraus ... :)

Jo ich auch. Aber meine persönlichen Must-Haves. Durchschnittliche Games wie Xtreme 2, Dead Rising, RE Zero oder TR Legend sind bei mir durch kein Oblivion, Twilight Princess, FF12 oder GTA:SA zu ersetzen. :)

cilekeS schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:
Also ich Spiele zurzeit nur Zelda auf Wii, alle anderen Spiele jucken mich irgendwie nicht. Wii Sports ist müll imo, Red Steel ist nicht der rede wert, und auch sonst gibt es kein Spiel was ich mir unbedingt kaufen müsste. Zurzeit gibt es wirklich keine Must Haves für die Wii, und auch für das nächste Halbjahr ist leider nicht viel angekündigt. Der erste richtige Kracher für die Wii wird MP3 sein, aber der kommt ja nicht vor März...also was soll man bis dahin auf der Wii zocken?
Mit zocken meine ich richtiges zocken...Zelda Zocken, MP zocken, Mario Galaxy zocken, richtige games und nicht diese einfach gestrickten Oma/Opa Spiele wie Wii Sport oder was weiss ich was...ich will GAMES!!

Word! Das sind die magischen drei Serien. Ich hoffe es wird bitte, bitte, bitte irgendwann mal nachgelegt. Allerdings glaube ich nicht dran. Jetzt kommt erstmal die nächsten 3 Jahre Nongame-Massenproduktion.

Hier mit zu lesen ist echt spaßiger als jedes Zelda oder MGS :lol:

Zwar ist die Grafik nicht die beste, aber die Story ist der Hammer :)

EDIT: Und es kostet keine 600€ :lol:

Na ja eine Aldi Cola ist auch billiger als ne Coca Cola, aber sie schmeckt weit aus schlechter... :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom