11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh nein bitte kein Mario oder Kirby oder sowas in mein geliebtes KH......

Es sollte sich schon auf Disney und FF beschränken.

saruman schrieb:
Krass ist, wenn man die Software-Charts vergleicht (auf vgcharts.org). Die Xbox 360 hat bis einschließlich November 19,255 Mio Spiele verkauft.
Die Xbox hat im gleichen Zeitraum nur 11 Mio verkauft. Das sehen auch Spieleentwickler und man sagt ja immer: Software sells Hardware
VGCharts hat ja tolle Zahlen wie man sieht :lol:

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=XB&type=1

Nov 2006: 2,825,000

und danach kommt

Nov 2007: 40,500

Alles klar :lol:
VGCharts @ his best XD

solid2snake schrieb:
also ich will ein Kingdom Hearts III in 3D für den DS, ist wohl auch die wahrscheinlichste vorhersage. aber gegen ein KHIII für Wii hätte ich persönlich auch nix einzuwenden. :)
SE ist ja praktisch DER Nintendo unterstützer schlechthin geworden.

SE braucht geld für die white engine... ;)

Ein KHIII mit Rikku im Team wird gekauft, wenns sein muss auch noch die dazugehörige Konsole! :love2:

Naja eigentlich sollte es auf der PS2 erscheinen und dann damit abschließen. Das wäre für alle Fans das beste.

Sonny Black schrieb:
Suntiago schrieb:
SE hat Sony so ziemlich alles zu verdanken.
:lol: :lol: :lol:

Was den zu verdanken.. sollen die Danke sagen für scheiss Entwicklertools und Konsolen die schwer zu programmieren sind ? Software sells Hardware.. wäre FF7 auf dem N64 gekommen hätten Sie sicherlich nicht weniger Spiele verkauft .. ehr noch mehr (Copiestation hat ja die schlechteste Software-Ratio...)
Achso. Dann habe die also Nintendo den durchbruch zu verdanken? Warum ist FF7 nicht auf N64 erschienen? Hat sony in SE`s augen doch etwas richtig gemacht, oder so unvorstellbar? :rolleyes:

Weil Nintendo es nicht zugelassen hat, dass spezielle, größere, Module für das Spiel rausgehauen werden konnten.
Da kam Sony mit ihren CDs natürlich schon besser, vom Speicherplatz her.

Sagen wir es mal so, es war der selbe Grund, wieso Sony HEUTE ihre ExklusivTitel verliert: Arroganz

ein Kingdom Hearts III mit den charakteren aus Squares, Disneys und Nintendos welten wäre einfach großartig. mit Sora und Link durch die welt aus Zelda TP zu stapfen hätte doch was an sich, oder? die Disney welten sind langsam ausgelutscht. will im nächsten teil nicht schon wieder durch Aladins oder Ariels welt stapfen. ein bisschen abwechslung würde der serie gut tun imo.

oh man... das hier immer angenommen wird das die leute sich um die PS3 kloppen... das was im moment passiert ist nix anderes als das was leute mit realistischem blick der dinge seit monaten voraussagen

bei dem Preis stinkt die PS3 ab... klar momentan scheint sie noch ziemlich ausverkauft zu sein (wäre ja auch schlimm wenn nicht) aber das wird sich IMO schon bald ändern... und dann wird Sony sehen wo sie sich selbst hingeführt haben...

meiner Meinung nach hat sich Sony einfach übernommen!

achja und Darjo... so ein schwachsinnn von wegen die händler sollen keien wiis verkaufen hab ich echt noch nie gehört... und das Nintendo weniger liefert als Sony... nunja... ---> :rofl2:

Es ist so. schau dich mal im Neogaf forum um da posten viele Leute die in so einem Shop arbeiten und Insider wissen haben. Wie gesagt Nintendo hat heute oder morgen?^^ ihren relaunch bei denen wieder ne masse verkauft wird. Danach ist schluß für wahrscheinlich dieses Jahr.

UND NOCHMALS NEIIIIIIIIIIN ZU NINTENDO CHARAKTERE IN EINEM KH :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Darji schrieb:
es ist so. schau dich mal im Neogaf forum um da posten viele Leute die in so einem Shop arbeiten und Insoder wissen haben. Wie gesagt Nintendo hat heute oder morgen?^^ ihren relaunch bei denen wieder ne masse verkauft wird. Danach ist schluß für wahrscheinlich dieses Jahr.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, in Deutschland z.B kommen Nachlieferungen an? :-?

Sonny Black schrieb:
Suntiago schrieb:
SE hat Sony so ziemlich alles zu verdanken.
:lol: :lol: :lol:

Was den zu verdanken.. sollen die Danke sagen für scheiss Entwicklertools und Konsolen die schwer zu programmieren sind ? Software sells Hardware.. wäre FF7 auf dem N64 gekommen hätten Sie sicherlich nicht weniger Spiele verkauft .. ehr noch mehr (Copiestation hat ja die schlechteste Software-Ratio...)
Achso. Dann habe die also Nintendo den durchbruch zu verdanken? Warum ist FF7 nicht auf N64 erschienen? Hat sony in SE`s augen doch etwas richtig gemacht, oder so unvorstellbar? :rolleyes:

CDs anstatt Module.

Ein FF hat viele tolle renderszenen, die fressen Platz.
Ein FF hat sehr viel Spieldauer, das frisst Platz.
Ein FF hat sehr schöne charaktere und qualitativ hochwertige musik, das frisst auch platz.

Fakt ist, dass die Sony Konsolen bisher immer das Speichermedium mit dem Größtem Platz gehabt haben und auch jetzt noch haben.

N64<100MB IMO
PSone= 700MB

Dreamcast=1GB
PS2=4.7GB
GC afaik<3GB
Xbox=4.7GB aber für SE zu unrentabel

Wii=8.5GB
360=8.5GB
PS3=54GB
Denke dass FFXIII zu 100% PS3 exklusiv ist und auch bleibt. :)

Darji schrieb:
UND NOCHMALS NEIIIIIIIIIIN ZU NINTENDO CHARAKTERE IN EINEM KH :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

ich bezweifle, dass SE auf dich hört ;)
ich sage nur Mario Basketball mit Nintendo und SE charakteren. wie gesagt, mir würde es absolut zusagen, wenn Sora mit Link seite an seite kämpfen könnte :D
und dann noch die F-Zero welt, würde in etwa wie die Tron welt in KHII aussehen.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, in Deutschland z.B kommen Nachlieferungen an?

Ja aber bedenke Nintendo muss 3 mäkte bedinen kein wunder das sie nicht regelmäßig nachliefern können. Sony hat den Vorteil dsa es nur 2 sind und japan lassen sie schon etwas nachstehen und konzentrieren sich ganz auf die USA.

@ nerazar

das stimmt so nicht
das was du hier beschreibst war bei FF6(?) aufm SNES... da brauchtem na ein größeres Modul.... allerdings hat nintendo an square damals keins rausgerückt... dafür bekam Enix den zuschlag

beim N64 gings einfach um die tatsache das man wieder module verwendete... außerdem spricht man von einem persönlichen streit von yamauchi und dem damaligen square präsidenten...
daher klappts unter iwata nun auch wieder besser ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom