Was ich mir für die nächste Generation an Fahrsims wünsche ist einfach eine dynamische Umwelt:
Das fängt beim realistischen Fahrverhalten der Gegner an (lieber 6 kluge, unterschiedliche Gegner als 20, die immer gleich fahren),
einer schön ausmodellierten Flora (Gras bewegt sich im Wind, Bäume bewegen sich im Wind, Dreckpartikel werden aufgewirbelt, Blätter fallen auf die Strecke etc.),
einer lebendig wirkenden Zuschauermenge (nicht einfach bloß hinterherschauen und sonst still stehen),
dynamische Wetterverhältnisse mit allen Folgen (Fahrverhalten ändert sich, Lichtverhältnisse ändern sich, Umgebung reagiert entsprechend ---> bei Regen werden die Regenschirme rausgeholt).
Technisch möchte ich Effekte, die das Spiel optisch nahe an die Realität bringen. Das heisst vor allem: Viele, sinnvoll eingesetzte Effekte, die aber nicht zu übertrieben eingesetzt werden dürfen, eine realistische Farbgebung, eine realitische Beleuchtung, ein jederzeit flüssiges Spielerlebnis (am besten 60fps, bei diesem Genre würden aber auch konstant gelockte 30fps ausreichen), kein Bildaufbau / Popup / Clipping / Nebel (inzwischen eh fast ausgestorben)...man wird sehen, welcher Racer diesem Anforderungsprofil am nächsten kommt.