11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
was heißt hier trist? Das ist ne genaue Koie der strecke. Da kann man keine Häuserreihen einbauen.

Wie gesagt die Fahrzeugmodelle sind bisher unerreicht was den relaismus angeht. und auch die Fahrphysik soll ihres gleichen suchen.
Gib mal lieber ein paar Erklärungsversuche dazu ab, wieso GTHD ingame kein Motion Blur besitzt und die Replays mit Motion Blur auf 30fps einsacken? Forza 2 hat Motion Blur, Global Illumination, Polygongras, ein fettes Schadensmodell (hat GTHD jetzt überhaupt ein Schadensmodell, oder wird's evtl. später kostenpflichtig nachgeliefert? :lol:) - und läuft mit butterweichen 60fps! :o :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Das ist eben die Problematik. Selbst nach 100 Beweisen und zig Entwickleraussagen, glauben hier einige noch an die starke Überlegenheit der PS3, die eben nicht gegeben ist. Sie muss stärker sein, klar. Sonst wäre es auch eine riesen Schande für Sony, aber eben nicht viel stärker ;) Wenn auch die Verblendeten das endlich mal akzeptieren würden, wären wir schon viel weiter hier in diesem Forum. Aber so lange das nicht so ist, müssen wir uns verblendete Phrasen á la Darji und Co. anhören.

Wenn es so wäre.
Hier meinen fast alle, das die 360 weit überlegen ist.
Aber die PS3 hat stark aufgeholt mit GTHD.

Also ich als 360-Besitzer und begeisterter Fan dieser Konsole habe noch nie eine solche Aussage gemacht. Ich gehe auch davon aus, dass die PS3 stärker ist. Nur eben nicht viel sondern nur marginal . Ich gönne auch jedem das, womit er glücklich ist.

Ich hatte auch ne PS2, klar! Wollte mir auch ne Ps3 holen, aber momentan überzeugt mich noch rein gar nichts, was mich dazu bringen würde, mir das Teil vor den Fernseher zu stellen. Das Geld habe ich ;) Aber sie steht mit Sicherheit "irgendwann" mal unter meinem HDTV. Nur eben frühestens 2008. Ausser sie wird vom Wii und der Xbox 360 so gut in Schach gehalten, dass ich mit dem Duo besser fahre. Wenn jetzt noch MGS4 kommt, dann "brauche" ich die PS3 nicht mehr.

Silverstorm2005 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Im Gegensatz zu dir Troll hab ich ne Familie die was an Weihnachten machen will! Tut mir leid für dich!

Was Details und Grafikpracht angeht ist PGR immer noch besser als ein Offroad MS. Und von dem GT HD brauchen wir gar net reden, ihr könnt noch soviele geschönte Bilder posten...

Wenn du meinst. :neutral:
Du hats jetzt 360 beiträge, passt zu dir.
Geh und spiel PGR3.

Ohh man nur betroffene Hunde bellen :rolleyes:

Das war eine antwort auf den hier:

LoRd AvAtAr schrieb:
Warum streitet ihr euch überhaupt?
GTHD und Mototrstorm sind nunmal die Grafische referenz in sachen racer, da gibts nix dran zu rütteln. :)
Träum weiter!

...blub...

Ja?
Dann zeigt mir ein Rennspiel, das erhältlich ist und besser aussieht.

McJohny schrieb:
Darji schrieb:
Wie gesagt die Fahrzeugmodelle sind bisher unerreicht was den relaismus angeht....

Darji,.. zuviele Betäubungsmittel bekommen Oo ??

ILM_PGR3StylePack1.jpg

P.S:

Oh,... deine PS3 ist noch nicht angekommen,... wirklich eine Schande

wenn du das Realistisch nennst, hast du noch nie ein Auto gesehen. :lol:

Silverstorm2005 schrieb:
Also ich als 360-Besitzer und begeisterter Fan dieser Konsole habe noch nie eine solche Aussage gemacht. Ich gehe auch davon aus, dass die PS3 stärker ist. Nur eben nicht viel sondern nur marginal . Ich gönne auch jedem das, womit er glücklich ist.

DITO!!!!

Der graphischer Vorsprung bei dieser Generation zwischen der PS3/XBOX360 ist nahezu MAGINAL!!! Und das Problem:
Einige FAnboys wollen das nicht akzeptieren, vielleicht wegen 300€ mehr Kosten :rolleyes: ??

Aber bei der XBOX/PS2 gab es sehr große Unterschiede. Und zwar Gunsten der XBOX!!

Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:
@Yondaime
Deshalb sagte ich ja das es im Grunde ein PS2 Game ist, da helfen auch keine hübschen Pics :wink2:

Ganz ehrlich: Ich finde die Forza 2 Screens der X06 Demo fast besser, einfach deswegen, weil die Strecke um einiges abwechslungsreicher ist fürs Auge (da kann GT HD bzw. die Eiger Nordwand auch nichts dafür) und weil bei GT HD noch sehr viele Effekte fehlen.

Die Autos an sich sind auf jeden Fall auf einem sehr hohen, bisher wohl unerreichten Niveau, die Umgebung -obwohl schon eine frühe Form der GT5 Engine- kann sich noch nicht wirklich von der GT4 Engine abheben, obwohl einzelne Dinge ( wohl höherer Polycount, ein paar Shader hier und da...) schon verbessert wurden- da muss aber noch deutlich mehr kommen.

Ich sehe die Entwicklung in etwa wie die des damaligen GT 2000 auf GT3 an: Von den ersten Demos bis zum fertigen Spiel hat sich grafisch und technisch wahnsinnig viel getan. Hat leider auch ne ganze Weile auf sich warten lassen. Ich denke, vor 2008 kriegen wir das nie zu sehen. Und dann ist es natürlich ein Muss, dass es besser aussieht als z.B. ein Forza 2 o.ä.

Forza 2 ist mir im Moment einfach noch zu bunt...es sieht nicht schlecht aus und lässt Potential erkennen, aber is einfach zuviel Farbe für meinen Geschmack drin.

Danke danke danke für einen sinnvollen Beitrag ;)

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
was heißt hier trist? Das ist ne genaue Koie der strecke. Da kann man keine Häuserreihen einbauen.

Wie gesagt die Fahrzeugmodelle sind bisher unerreicht was den relaismus angeht. und auch die Fahrphysik soll ihres gleichen suchen.
Gib mal lieber ein paar Erklärungsversuche dazu ab, wieso GTHD ingame kein Motion Blur besitzt und die Replays mit Motion Blur auf 30fps einsacken? Forza 2 hat Motion Blur, Global Illumination, Polygongras, ein fettes Schadensmodell (hat GTHD jetzt überhaupt ein Schadensmodell, oder wird's evtl. später kostenpflichtig nachgeliefert? :lol:) - und läuft mit butterweichen 60fps! :o :D
selfshadowing FTW. EChter sah lighting noch nie aus.

Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:
@Yondaime
Deshalb sagte ich ja das es im Grunde ein PS2 Game ist, da helfen auch keine hübschen Pics :wink2:

Ganz ehrlich: Ich finde die Forza 2 Screens der X06 Demo fast besser, einfach deswegen, weil die Strecke um einiges abwechslungsreicher ist fürs Auge (da kann GT HD bzw. die Eiger Nordwand auch nichts dafür) und weil bei GT HD noch sehr viele Effekte fehlen.

Die Autos an sich sind auf jeden Fall auf einem sehr hohen, bisher wohl unerreichten Niveau, die Umgebung -obwohl schon eine frühe Form der GT5 Engine- kann sich noch nicht wirklich von der GT4 Engine abheben, obwohl einzelne Dinge ( wohl höherer Polycount, ein paar Shader hier und da...) schon verbessert wurden- da muss aber noch deutlich mehr kommen.

Ich sehe die Entwicklung in etwa wie die des damaligen GT 2000 auf GT3 an: Von den ersten Demos bis zum fertigen Spiel hat sich grafisch und technisch wahnsinnig viel getan. Hat leider auch ne ganze Weile auf sich warten lassen. Ich denke, vor 2008 kriegen wir das nie zu sehen. Und dann ist es natürlich ein Muss, dass es besser aussieht als z.B. ein Forza 2 o.ä.

Forza 2 ist mir im Moment einfach noch zu bunt...es sieht nicht schlecht aus und lässt Potential erkennen, aber is einfach zuviel Farbe für meinen Geschmack drin.

Sehe ich sehr ähnlich, wobei ich glaube das bei solchen Renn-sims Fahrphysik , Fahrverhalten , eventuell Schäden usw. weitaus wichtiger sind als die reine Grafik!

Ich hab mir das heute irgendwie.. friedlicher.. vorgestellt. ;)
Ich troll mich jetzt, es ist ja weihnachten. Also

Fröhliche Weihnachten an ALLE!

Silverstorm2005 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Im Gegensatz zu dir Troll hab ich ne Familie die was an Weihnachten machen will! Tut mir leid für dich!

Was Details und Grafikpracht angeht ist PGR immer noch besser als ein Offroad MS. Und von dem GT HD brauchen wir gar net reden, ihr könnt noch soviele geschönte Bilder posten...

Wenn du meinst. :neutral:
Du hats jetzt 360 beiträge, passt zu dir.
Geh und spiel PGR3.

Ohh man nur betroffene Hunde bellen :rolleyes:

Das war eine antwort auf den hier:

LoRd AvAtAr schrieb:
Warum streitet ihr euch überhaupt?
GTHD und Mototrstorm sind nunmal die Grafische referenz in sachen racer, da gibts nix dran zu rütteln. :)
Träum weiter!

...blub...

Ja?
Dann zeigt mir ein Rennspiel, das erhältlich ist und besser aussieht.

Ahso, ok. Dann muss ich mich entschuldigen ;)

Darji schrieb:

IMO sehen die Autos von PGR III nahezu REAL:

64_pgr3_002.jpg

Aber gegen einen Darji (ein herangezüchtenen Fanboy) kann man NOCH so viele Vergleiche zeigen,... es wirkt einfach nicht.

Ein Hoch auf die SONY-PROPAGANDA!!

Nochmal die Fahrphysik ist jetzt schon nicht mehr von echtem zu unterscheiden.

Wenn es so wäre.
Hier meinen fast alle, das die 360 weit überlegen ist.
Aber die PS3 hat stark aufgeholt mit GTHD.

weit überlegen ist sicherlich keine Konsole. Beide haben unterschiedlich Stärken und Schwächen. War schon immer so und wird auch immer so sein. Bei der PS3 ergibt sich halt die Frage, inwiefern man die überlegene Rohpower sinnvoll einsetzen kann und ob sich das Ergebnis dann merklich von 360 Spielen abhebt.

Es wird aber immer Bereiche geben, in denen die 360 überlegen ist und wiederum welche, bei denen die PS3 vorne ist.

Dazu muss man kein Technikguru sein, das war schon jede vorangegangene Generation so und wird auch inmer so sein. Einen großen Unterschied kann ich bei den aktuellen Games jedenfalls nicht sehen, ob man das jetzt zu Gunsten der einen oder der anderen Konsole ansieht, bleibt jedem selbst überlassen. Ultras beider Fraktionen haben aber verloren, denn weder überrollt die PS3 technisch alles auf der 360, noch sieht das Gros (wieder mal die Ausnahme: Gears) der 360 Titel signifikant besser aus.

McJohny schrieb:
Darji schrieb:

IMO sehen die Autos von PGR III nahezu REAL:

64_pgr3_002.jpg

Aber gegen einen Darji (ein herangezüchtenen Fanboy) kann man NOCH so viele Vergleiche zeigen,... es wirkt einfach nicht.

Ein Hoch auf die SONY-PROPAGANDA!!

Für mcih sieh das einfach plastisch aus. DAS hier sieht verdamt echt aus.

c2a3c6606c.jpg

gthd5.jpg

Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:

selfshadowing FTW. EChter sah lighting noch nie aus.
Soll ich jetzt lachen? PGR3 hatte schon vor einem Jahr übelstes Self-Shadowing, vor allem in der Cockpitperspektive. Und fahr mal bei PGR3 durch die Geschäftszone von Tokio, wo sich schönstes HDR-Rendering und beeindruckendes Licht-Schatten-Spiel abwechseln.

Sowas kann man von GTHD natürlich nicht verlangen, spielt ja alles in einer öden, kahlen Landschaft am Arsch der Welt. :D

Darji schrieb:
Nochmal die Fahrphysik ist jetzt schon nicht mehr von echtem zu unterscheiden.

Du plöhda hast es nochnie gespielt und beurteilst es schon!
Man Junge! Mach dich nicht doch nicht lächerlicher!
UND WACH GEFÄLLIGST AUF!

:rolleyes:

Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:
@Yondaime

Sehe ich sehr ähnlich, wobei ich glaube das bei solchen Renn-sims Fahrphysik , Fahrverhalten , eventuell Schäden usw. weitaus wichtiger sind als die reine Grafik!

Wollte gerade das exakt selbe schreiben...die Grafik ist eh auf einem Niveau, das man nur als schön bezeichnen kann. Zu früheren Augenkrebszeiten war die Grafik logischerweise noch ein sehr wichtiger Punkt, aber mittlerweile sind die Spiele einfach nicht mehr generell hässlich, sondern wirklich schön anzusehen. Klar vergleicht man immer wieder, aber eigentlich würde eine aufgebohrte GT4 Grafik / ein PGR3...usw. lockerst ausreichen.

Was bei einem Fahrsimulator in erster Linie zählt ist die Umsetzung des Simulationsaspektes (Modelle, Strecken, Fahrphysik, Gegner Ki.I. etc.).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom